Beiträge von TCLIP

na klar....frau weidel hat als es als erste erkannt und im bundestag gesagt...
    na klar...die osteuropäischen staaten sind linientreu.....
    na klar.....das zdf verharmlost alles

was kotzt mich dies afd geschreibsel an......

bis vo ca. 2 tagen hielt sich das alles hier auch mit dem politischen in grenzen-
    kaum gehts wieder in den "hallo rechts" bereich, wirds verdammt schwere kost....

vapiano hat heute dann das inso verfahren angetreten--
    wobei die eigentlich schon seit jahren pleite sind....

unterschied bei vapiano und maredo sind dann doch, dass es franchise läden sind-
    indirekte gewinnabführung an den jeweils vorhandenen investor/ inhaber, der auch meist dann mal wechselt.
    denen geht es oft um die kurzfristige kohle- bei vapiano erst vor kurzem das aus abgewendet wenn nicht kapital
    nachgeschossen worden wäre- vor corona.

deichmann gehts sicher nicht so giut wie h&m - denen sicher nicht so gut wie adidas -

grad da adidas auch an den für vielen nicht so unbedingt nachvollziehbaren zahlungen im fussballbereich beteiligt ist,
    ist es sicher zumindest marketingtechnik der worst case, da den vorreiter zu spielen.

ich finde es persönlich als ein no go in einer solchen situation den gemeinschaftsgedanken in der jetzigen phase
    von adidas so mit füssen zu treten - ich kaufe deren treter so schnell nicht wieder...

lord vardar

ich stell dich dann wohl am besten als mein steurberater ein.....
    da scheinst du mehr fachmann als mein durchaus oppulentes steuerbüro zu sein

ich habe zumindest wenn ich die bilanzen 16-17-18 sehe ,einen steueranteil von fast 50 prozent auf den erwirtschafteten gewinn-
    dieser reduziert sich lediglich durch "steuerlich korrekte maßnahmen" zu denen der steuerberater geraten hat. dazu zählen sogar
    spenden an örtliche vereine.

??
    was bitte soll die eu denn agieren ?
    wo ist das recht der eu im gesundheitswesen bei einer pandemie ?

steuervereinheitlichungen konkret auf die staaten vergeben-
    steuerstreitigkeiten nicht zu einigen - siehe transaktionssteuer als türöffner für den brexit-
    somit auffang der krise zu ganz grossen teilen nur über die staaten möglich-
    für meine begriffe vernünftigerweise keine bonds aufgelegt.

verstösse wie zb. ungarn jetzt konnten schon immer nur schwer geahndet werden-
    zumindest versuchen sie sich endlich mal daran-
    defizitverfahren etc. werden ausgesetzt-
    neuverschuldungen etc. sind durch corona wieder erlaubt-

ich sehe danach den ganz normalen eu wahnsinn mit seinem umgehen mit insbesondere der teilweise rechtslastigkeit in
    einigen bereichen und aushebelung der demokratie wie zb. polen-ungarn...
    das gabs vorher aber ja auch schon-
    die wirtschaftlich abgehängten -wie zb. auch vorher schon italien- werden weiterhin versuchen, die positiven sachen
    zu bekommen und mitzunehmen und die anderen werden weiter abwägen, wie weit das für das gesamtgebilde
    ratsam ist oder nicht.

aufgrund der von den staaten unterschriebenen verträge wird es kaum mehr rechte für die staaten geben-
    ausser alle wollen das.....

also tom tailor stand ja schon etwas länger auf der kippe...

und adidas...

augustiner brauerei verzichtet auf seine pachten...
    coca cola streicht komplett die werbung weltweit...
    und
    adidas eben auf seine weise..aber ob man da adidas mit otto normalverbraucher vergleichen kann ?
    bei 2 mrd gewinn hab ich da arge bedenken -
    noch dazu....wer so ins fettnäpfchen tritt...
    spende von 10% des letzten gewinns an corona......steuerlich gesehen abschreibbar, bleiben als 100 mill übrig...
    und die aktionäre...wundern sich dann doch mehr wenn aufgrund der leidlichen und absolut nicht akzeptierbaren
    handhabung (auch wenn sie jetzt "kleine" mieter bezahlen wollen) der umsatz merkbar sinkt-ausser corona...

wenn deichmann soviel gewinn gemacht hat....applaus.........h&m...würde ich auch nciht so hoch tippen...

i.ü. ist auch bei mietausfall das "ausfallgeld" vom bund und land zu ziehen...deswegen wird dann sicher kein
    pensionsfond pleite gehen müssen....kollege hatte heute seine 15 tsd auf dem konto....

ich finde es auch beachtenswert, dass weltfirmen wie adidas und co es dann doch schaffen,
    einen unbedarften dazu zu animieren, solch eine grütze noch gutzuheissen und dieser in form
    noch zu verbreiten...
    man merkt dann doch, wie weit sich in den letzten jahren einiges vom "normalbürger"
    entfernt hat...

bei 2 mrd gewinn und einmal ins fettnäpfchen so richtig reingetreten, da hätten sich so 10% spende des
    gewinns dann ganz gut gemacht....
    und...
    die spende kann adidas dann wieder zur hälfte steuerlich absetzen....also wären es tatsächlich nur 100 Mill gewesen....

harpiks

ich bin da auch verhalten optimistisch eingestellt....
    allein egal wie gut ein mediziner ist, ob prof oder dr.dr. - fakt ist, dass alle mit einem virus der dem corona entpricht zu 100% ,
    noch keine erfahrungen haben können...
    langzeitstudien deshalb nicht möglich-
    oftmals unverträglichkeiten mit anderen medikamenten noch nicht erforschbar....

deswegen wäre ich sogar nur verhalten optimistisch, wenn in ein paar wochen eine grössere "entwarnung" kommen sollte
    die sich auch zu dem zeitpunkt belegen udn verantworten lässt...

ich hab nun schon die dokus zu den langzeitstudien tschernobyl gesehen - da ist soviel geändert worden zu den ersten
    maßnahmen der ersten 1-5 jahre dort- ganz einfach weil man da vorher keine erfahrung mit hatte und sich der stand
    der erforschung teilweise rasant entwickelt hat.

aber ob und wie nun alles richtig gemacht wurde oder worden wäre, dass wissen wir abschliessend auch in 5 jahren noch nicht..

wenn ich heute die bilder aus china sehe-dass sie dort leute wegschliessen die entgegen der offiziellen verlautbarungen
    tatsachen vorbringen, dass corona noch lange nicht besiegt und aus dem alltagsleben raus ist, dann haben auch die ersten
    positivmeldungen aus china mehr als einen dämpfer bekommen....

da halte ich das ganze bei uns hier noch für sehr sehr angemessen und praktikabel nach derzeitigem stand....

blocker...

nein- warum sollen 300.000 vom tisch sein....
    nrw allein !!!!!!!am tag ca. 30.000
    ich glaube schon, dass wir noch andere bundesländer haben ......die auch nicht schlafen....

und ich selber habe ja geschrieben, dass ich zweifel habe, dass die anzahl der tests alle genutzt werden- können...
    a- bei den personen in der anzahl b- bei den analysen

und die anzahl der "geheilten" wird sicherlich noch erfasst...sogar normal in jedem einzelnen kreis

und das rki arbeitet zu fast 100% mit aktuellen daten - nur räumen sie ein, dass manche rathäuser ihre eigenen daten
    erst am folgetag eingeben....da von 2-3 tage zu reden und von teilweise ist für mich drastisch übertrieben

die kritischen fälle werden deerzeit nicht preisgegeben nach aussen - warum auch immer-
    eigentlich wäre sie ein deutliches indiz für den verlauf von corona...

und die daten des rki konnte man auch vor dem 20.03. im net abrufen - nur haben sie die seite inzwischen überarbeitet
    und ausführlicher gestaltet

ich glaube, dass man aus den veröffentlichten infos in unserem land sehr gut sehen kann, was und wie es läuft-
    eingeschlossen von fehlern -siehe spahn- die ich für normal halte - oder möchte sich jemand anders hier hinstellen und
    sagen : ich hätte es besser gemacht

ich glaube nur auch, dass man sich erst der ganzen infos bedienen muss, bevor man manche sachen anprangert.....
    unbestritten dass nach jedem "grossereignis" dieser art eine aufarbeitung stattfindet.

und na klar....die krise muss souveräner gemanagt werden...
    ehrlich, wenn ich sowas lese, dann könnt ich n brechreiz bekommen...
    alle achtung den entscheidern-den betroffenen und den wirklichen helfern in der "kette"
    kein respekt vor den ach so souveränen in diesem lande...

arcosh

die verträge der vereine bis zum ff4 sind doch trotzdem das gros, weil die spiele dort in einer wesentlich höheren anzahl
    stattfinden-
    und nein- dass ff4 kann doch ohne die spiele vorher gar nicht erst stattfinden...

und ich sehe nun trotzdem nicht, dass ein teilnehmender verein der das ff4 nicht erreicht,
    durch das ff4 selbst nochmal über 10.000 euro bekommt....

capitano hat ja schon gesagt, dass er nachfragt- lassen wir uns überraschen

blocker...

nrw hat bekanntgegeben, dass sie pro tag derzeit 20.000 machen (können) -
    und
    dass diese zahl drastisch (wörtlich) gesteigert werden soll-
    und
    hat dies auch mit benennung der zusätzlichen möglichkeiten untermauert......

gehe ich nur von ca. 30.000 aus, wären wir bei ca. 200.000 / woche allein in nrw

ich habe keine zweifel, dass die avisierten 500.000 pro woche von der charitee jetzt schon überschritten werden können....
    im bundesgebiet

für mich stellt sich eher die frage, ob die nachfrage nach den einfachen tests überhaupt in der menge da ist
    oder die umsetzbarkeit innerhalb der bevölkerung.
    da sehe ich eher die deutlich verbesserte version als auf dauer nachhaltigere lösung an.

das will ich auch nicht in abrede stellen- für die teilnehmer- am ff4

meintest du denn jetzt, dass allein das ff4 diese summer reingespielt hat ?

und der haken ist und bleibt, wieviel kosten sich wiederer hochrechnen kann oder besser will....

bist du der meinung, dass in der normalen vorrunde ausgeschiedene vereine eine summe von 10.000 euro bekommen ?

das könntest du ja nachfragen- bei einem der vereine oder der ehf...wann auch immer ein gesprächspartner da ist...

welchen anteil hat denn das ff im fernsehvertrag zu der anzahl der vorherigen spiele ?
    3 spiele zu über 100....?

welchen anteil gibt denn der veranstalter, der ja seine kosten selbst beziffert, danach für ein ff raus an die vereine,
    die nciht teilnehmen - und in welchem verhältnis steht dies dann zu den vielen vorher ausgeführten spielen vor
    dem ff4 ?
    ein verein der vorher 16 spiele hatte (ich weiss gar nciht ob das geht-von mir aus auch 12 spiele) und sich pro spiel
    mit einem volumen von zb. 300.000 Euro beschäftigt (vlt. vorrunde weniger-vorfinale dafür etwas mehr) der
    hat selbst bei 12 spielen ein volumen von 3,6 millionen...... 1 % davon wären 36.000 tsd....0,1% dann 3600 euro...

dann sollte man mal bei den ausgeschiedenen nachfragen, ob sie nach dem ff4 eine gutschrift über einen überhaupt
    4 stelligen betrag bekommen haben....

massas

wenn in beiträgen dort worte wie "eliten" - "israel" - "usa" fallen und schon die schweinegrippe als "gewollt" dargestellt wird,
    dann gehen bei mir immer die alarmglocken an...

sicherlich ist an den berichten wahres dran- es ist auch schwer, berichte zu schreiben, an denen nur unwahres dran ist-
    allerdings sind dann bewertungen über pharmakartelle die dies absichtlich hervorgerufen haben etc. schon ein
    bisschen harter tobak...

ich fand zb. sehr gut, dass gestern ein rundbrief in ähnlicher form über whatsschlapp kassiert worden ist, sprich auf beschwerde
    hin dieser rundbrief "von amts wegen" zurückgenommen werden musste in der verbreitung.
    wer in einer gewissen verschwörungselt lebt, dem fallen auch zum schneefall auf dem himalaya gedanken ein-
    relaistisch hat sicher u.a. unser staat mit der derzeitigen lage auseinanderzusetzen - dazu gehören gott sein dank nicht diverse
    verschwörungstheorien oder dergleichen, sondern realistische vorgehensweisen für die vorliegenden tatsachen...

blocker....

die ressourcen für die test sind wohl derzeitig ausreichend- wenn auch regional unterschiedlich-
    man darf doch auch nicht davon ausgehen, dass alle auf einmal zum test wollen-können oder sollen..
    wenn nrw täglich fast 30.000 machen kann, dann dürfte bei allen bundesländern zusammen wohl 300.000 rauskommen sollen....
    wer die test dann wann untersucht und beurteilt - das wird die mamutaufgabe-
    denn derzeit will man ja weg von den einfachen tests auf bessere...

und von mir aus können die franzosen 2 mrd bestellen-
    die frage ist immer noch ungeklärt- brauchen wir die dinger für alles ?
    und da wir die lieferketten wieder in die eigene hand nehmen, gehe ich auch davon aus, dass wir über kurz oder lang
    in dem bereich wieder selbstversorger sind...genauso wie auf dauer bei den arzneien insgesamt...

also ich spende auch mal n hunni für die jugend-
    aber ist das erwähnenswert ?

sprich :
    wieviel soll denn das ff für vereine generieren, die nciht daran teilnehmen ?
    ich würde mich wundern, wenn auch nur 1 verein dadurch überhaupt 0,1% am ff partizipieren würde....

aber als marketingmeldung macht sich sowas ja immer ganz gut...

ich dachte immer,
    dass (soweit genug tests da sind) i.a. die tests bei personen gemacht werden, die im verdacht auf corona stehen ?
    demnach wäre doch das, was das rki rausgibt absolut richtig.

am anfang einer pandemie (zählt dann ja eher zu einer epedemie) ist die anzahl der betroffenen personen (also nur dener,
    die im verdacht stehen corona zu haben), doch logischweise deutlich geringer und wird von tag zu tag mehr -
    deswegen ja auch die eingeschränkten kontakte damit es nicht von 1 auf 100 geht sondern die zunahme überschaubar ist.

wenn dann nach ein paar tagen sich dies bei 4-5000 zunahme pro tag eingependelt hat, ist man sehr nahe daran, dass ziel
    der ncith so steilen kurve erreicht zu haben.
    aber dementsprechend würden dann doch auch die zahlen des rki absolut stimmen.....

genauso ergibt sich dies bei den zahlen der toten-
    am anfang waren es 0,6% - jetzt sind es fast 1 % ...
    für mich auch nachvollziehbar, da man gelinde gesagt ja nicht von heute auf morgen stirbt, sondern durch den krankheitsverlauf
    sich dass dann auch bei den ca. 1% stabilisieren sollte.....

also ich seh da keine panikmache -
    ich kann das nachvollziehen..

obwohl ich die rechzschreibunk ja nicht so beherrsche...zahlen liegen mir besser....oder die radtour zum labor.... :D

oha....

ich proll ich...

nachher bin ich selbst infisziert......und mache deswegen rechzschreibfähler...

aber....
    ich hab ja das labor in bad salzuflen vor der tür.....also- fahrrad und los.... :D