Beiträge von TCLIP

das ist die quintessenz daraus, dass in den letzten jahren alle gemerkt haben,
    dass das modell mustafa auch ihnen persönlich am meisten aufmerksamkeit und dergleichen bringt.

da sind alle sportler nur zweitrangig-
    hauptsache der rubel rollt.

mich würde es wundern, wenn wir nicht in absehbarer zeit auch im handball-funktionärsbereich berichte
    über persönliche zuwendungen serviert bekommen...

ich tippe mal je nach vorgehen des verbandes, dass helge dann wählen kann, wen er jeweils vertritt-
    weil beide seiten auf ihn zukommen...
    und lustig wäre es ja auch, wenn er in der verhandlung am montag den einen standpunkt des verbandes vertreten
    muss-weil sein klient- und am tag darauf den eines vereines, weil der dann woanders sein klient ist....

da das ja sportartübergreifend sein wird, kann sich helge seinen urlaub dies jahr wohl abschminken... :hi::D

vorgabe heute morgen von sogenannten experten...

die salatgurke erst 30 sekunden unter heisswasser abwaschen- dann schälen...
    die tüte mit nudeln erst waschen, dann die nudeln heruasnehmen...

was für ein sorry schwachsinn so langsam zu tage kommt...
    für die frauen doch endlich mal die chance, die tupperware nach 3 jahren mal zu benutzen....

tim mälzer macht am tag 15 tsd minus weil restaurants geschlossen- der staat soll alle bruttolöhne in der gastro übernehmen....
    ich frag mich immer bei der 24/7 beschallung mit kochshows, sind die sogenannten sterneköche noch 1 oder 2 tage in der woche
    in ihrem eigenen laden ?...ohne corona jetzt....

bonecrusher

das hab ich auch nicht geschrieben-
    ich habe die verlautbarung der offiziellen verlautbarung hier reingestellt-gekürzt...

und ich meine damit ach nicht kids oder dergleichen-
    ich glaube, dass man mit hilfe von deutlich mehr tests erreichen möchte, dass mehr latente sicherheit entsteht- tatsächliche sicherheit
    kann dir doch keiner garantieren- es geht doch höchstens darum, ob dem staat dann 95 bis 98% sicherheit für irgendwelche
    lockerungen reichen - zb. für die personen, die i.a. den laden auf dampf halten.
    angefangen von lkw fahrern die derzeit teilweise nicht mal duschen dürfen auf dem rastplatz bis hin zu pflegepersonla was nicht in
    teilbereichen nciht tätig sein darf mangels testmöglichkeit.
    und das wären dann doch auch die ersten anzeichen, dass es vorwärts geht.
    kids halte ich i.ü. für die schlechteste gruppe bei lockerungen- die jüngeren sind derzeit sicherlich die gruppen, die sich am
    wenigsten an die vorgaben halten.

heute die zahlen zumindest mit 4800 stagnierend, je nach sender im fernsehen war das dann gut oder nicht gut...

wirklich pauljonas

du brauchst nicht versuchen, mir jedes - sorry fast jedes- wort im munde umzudrehen....

wundert mich, dass du noch nicht in frage gestellt hast, dass nrw die tests drastisch ausweiten will....
    und offiziell daran gestellt wurde, dass es ziel ist, dass sich bestimmte personengruppen dann freier bewegen dürfen....

usa mit über 125.000 infiszierten.....
    gut 2000 tote....

schweden hab ich auch gelesen-
    da erwarten die schweden aber selbst evtl. noch ein desaster, wenn es schlecht läuft wirds nur herausgeschoben
    aber dann mit wesentlich drastischer.
    die staatlichen berater sehen nur in der jetzigen methode für schweden das beste mittel gegen den virus,
    balance akt - wenns gut geht, wars richtig, wenns schief geht.........

"nrw weitet ab sofort die tests corona drastisch aus"

nrw konnte bisher täglch 20.000 tests durchführen-
    ab sofort kommen u.a. die veterinäruntersuchungsämter/labore dazu mit jeweils 1500 tests / tag
    weiterhin u.a. labore wie in bad salzuflen, die dann sogar erkennen können, ob der virus einmal "besiegt" wurde......

ziel ist es, wie in zb. südkorea durch eine deutlich höhere testzahl , die personengruppen zu ermitteln, die sich
    freier bewegen können

vorsicht : freier bewegen heisst nicht, dass sie nicht trotzdem den mindestabstand von 1.5m einhalten müssen !!!!!

teddy...

ich habe schon in einem beitrag davor ausdrücklich dazu stellung genommen, was deine frage bzgl. des mindestabstandes
    betrifft bei den sogenannten "geheilten"...

ich bin ja bei dir wenn du sagst ...überpreviligiert...
    aber das ergebnis dazu ist bei dir nicht zu ende gedacht...

dieser überpreviligierte hatte deutlich mehr kontakte in letzter zeit als ein normaler mensch-
    also ist es doch auch ganz normal, dass man bei einem solchen möglichen verbreiter des virus sofort testet damit man
    seine kontakte möglichst schnell feststellt und dann auch seine konsequenzen zieht...
    also ich halte dann die debatte, warum er so schnell getestet wurde, als eine debatte die auf die von ronaldo schon erwähnten
    5% zutrifft oder auf die, die tatsächlich nciht weit genug gedacht haben...

dies würde selbstverständlich auch auf andere zutreffen, die aufgrund ihrer vielen kontakte genauso als verbreiter
    infrage kommen- einfach gesagt.....polizist vor lkw fahrer....krankenschwester vor pizzabäcker...

wo bitte habe ich geschrieben, dass er den mindestabstand nicht einhalten muss ??????????
    das problem liegt doch daran, dass die anderen es nicht wissen und nicht zur kontrolle befugt sind-
    fahren 4 "geheilte" mit dem pkw durch die gegend, dann dürfen sie das....
    und bei kontrolle, legen sie die "amtliche" bescheinigung vor

er - und jeder andere der als geheilt ist, darf sich frei bewegen-
    ich habe extra noch das beispiel mit 20 personen udn 7 personen angefügt....

und nochmals :
    wie stellst du dir den übergang vor, wenn es für viele gelockert wird ?
    peng- und alle dürfen alles ?
    das was wir jetzt haben, ist die 1. lockerung für eine bestimmte personengruppe die dies nachweisen muss..

und ja- auch ich muss als arbeitgeber für 4 personen für montag eine bescheinigung ausstellen, dass sie zusammen zur
    arbeitsstelle nach melle fahren...sie müssen nicht in 2 autos fahren...ich stelle das aus-keine amtliche stelle, weil es
    einen geringerwertigen fall betrifft

dies erweiterte - nach test und bescheinigung der "heilung", darf nur eine dafür authorisierte stelle ausfertigen, formblatt-
    stempel - unterschrift - und dies ist in deinem bundesland genauso wie in meinem

für mich auch erledigt-
    wir werden sicherlich im laufe der nächsten woche irgendwo exemplare dieser bescheinigung in den medien sehen-
    werden erklärt bekommen, dass trotz einem kleinen restrisiko dies evtl. der erste schritt dazu ist, dass es vorwärts
    geht...
    und der unterschied zu den bisherigen test ist wohl, dass mit den neuen sachen die antikörper besser und schneller
    bestimmt werden können, sodass die einschätzung der staatlichen behörden diesen ehr spielraum lassen bzw. sie sich
    zu diesem grösseren spielraum entschlossen haben....

logisch...
    was kalcide schreibt- ist gesetz....

les dir auf gmx die verlautbarungen zu den schnelltests durch, u.a. darunter findest du,
    dass sich diese personengruppe frei bewegen kann- zur arbeit und sonstwo..

und sorry....einzig logisch...
    in unserem verwaltungsrecht gibt es 1000 vorschriften die man nicht darf...ausser.....
    man kann eine bescheinigung/erlaubnis oder sonstwas korrektes amtliches vorlegen....
    dann darf man das...
    und genau das halte ich für logisch....ob dir das passt oder nicht...

und logisch ist für mich auch, dass zumindest am anfang die personen, die sich trotz corona frei oder noch bewegen dürfen etc.
    dies belegen müssen....auf aufforderung sogar ungetestete auf dem weg zur arbeit etc....
    aber das ist sicher in deinem bundesland auch anders....

ich denke, es ist egal in welchem bundesland ich lebe oder nicht-
    man könnte sich ja selbst die verlautbarungen dazu durchlesen, was es bedeutet, dass man als "geheilt" gilt...
    i.ü. hab ich selbst geschrieben, dass das noch gar keiner genau wissen kann-
    allerdings gilt dies für alles im bereich corona-
    ob die test (die ja nur zw. 95-99% sicher sind) oder auch die spätfolgen (die ja nun noch gar keiner wissen kann...
    genauso wie man bei den tests entschieden hat, dass man die wahrscheinlichkeit hoch genug hält,
    denke ich dass man genauso entscheiden kann, wer einmal antikörper gebildet hat, kann sich frei bewegen-
    genauso wie ich die reduzierung der kontakte nachvollziehen kann,
    könnte ich nachvollziehen, dass für das gefühl der bürger auch ganz entscheidend ist, wenn es was positives bewirkt und einen
    weg zeigt, dass man es langsam in den griff bekommt, dann nimmt man auch die restzweifel von 1-5% in kauf-wie bei den tests selbst..

und ich hab nicht geschrieben, dass ein labor dies bestimmen darf-
    aber-
    da kann man sich auch erkundigen:
    es gibt bescheinigungen dafür-für die gibt es sogar eine bestimmte vorgabe wie die auszusehen haben-
    die vorgaben hierfür macht das land/ bund-
    also wenn dann ein labor diese bescheinigungen ausstellen darf bei vorliegen bestimmter tatsachen (zb.antikörper),
    was soll daran falsch sein - die müssen sich an vorschriften halten-
    und ich gehe nicht davon aus, dass man die bescheinigungen erst beim amt bestätigen lassen muss, sondern die vorgaben
    an den aussteller sehr sehr hoch sind, ähnlich dem notar bei urkunden...

und ja- obs un s nun passt oder nicht, der weg aus der krise wird nur über diese kleinen schritte gehen-
    wenn ein labor einen zugelassenen test entwickelt, wird das schon überprüft sein....deswegen: zugelassen...

und ob udn wann die antiköper reichen oder grau grün rot sein müssen um als "frei" zu gelten, entzieht sich meiner kenntnis-
    fakt ist aber, dass es diesen zugelassenen test gibt - und wenn die voraussetzungen dafür vorliegen, haben die behörden vorher
    entschieden wann das der fall ist- also ist es doch müssig zu streiten, wann wo welche antikörper...hauptsache es betrifft die,
    die vorliegen müssen um die bescheinigung auszustellen....

und ich sehe da keinen widerspruch zu irgendwas oder falsche signale onder sonstwas-
    mit irgendwas wird angefangen - in der feststellung des virus-in der behandlung und auch in den folgen-
    es wird nicht ....bumms....alles i.o. kommen....es wird schritt für schritt sein..
    ich sehe hier deutlich den ersten schritt..

dass es ausgerechnet bei uns hier in lippe ist- purer zufall-
    ich denke, dass in kurzer zeit etliche mit gleichen oder ähnlichen tests/ möglichkeiten folgen....

nö...
    die regeln gelten nicht für alle-
    auf nachfrage beim labor wurde geamtwortet, dass man sich bei
    überstandenem virus als gehilt gilt und somit frei bewegen kann und darf....

es scheint die vorherrschende meinung bei den fachleuten zu sein- beweisen mit 100% kann das wohl keiner-
    allerdings handelt die mutter aller corona auch danach...in china darf man sich (wenn auch nur in vorgegebenen bereichen/stadt)
    frei bewegen..

es betrifft aber eben nicht die negativ getesteten - es betrifft nur die getesteten, bei denen nachgewiesen wird (was mit diesem test
    nachgewiesen werden kann) dass sie antikörper gebildet haben und somit das virus wohl hatten und überstanden haben -
    da gehe ich von der ganz grossen zahl der "leicht" betroffenen aus-diese müssen es nicht mal gemerkt haben - ebenso trifft es auf
    die in den veröffentlichten statistiken der städte udn gemeinden/ kreisen unter "geheilt" geführten personen zu.
    die bekommen es bestätigt-
    bei dem o.a. test bekommt man es genauso bestätigt-

gut-
    aber nach offizieller lesart bist du dann an nichts gebunden- frei....
    abstand halten etc. sicher- weil es dein gegenüber ja nciht weiss...

überspitzt gesagt......20 "freie" dürften fete machen
    7 normale nicht

ab montag - laut l.landeszeitung - bluttest möglich- ergebnis innerhalb eines tages-
    auch ob man schon infisziert war und "gewonnen" hat und somit sich frei bewegen könne...
    15 euro privatleistung- keine kasse - ort bad salzuflen

das labor krone wertet sonst ganz normal die derzeitigen abstriche aus....

kommen also vom fach-
    ich denke, in kürze werden viele folgen-
    also kein prob mehr mit den test....

"immer nur in einer gesellschaft grossen wohlstands" möglich ist...

das sehe ich sicherlich anders..
    selbst in einer nichtwohlstandsgesellschaft sind es immer noch meist die könige unter armen-
    und
    durch das prozentual dann doch ganz deutlich höhere einkommen haben sie auch in einer
    niedrigen gesellschaft wesentlich mehr möglichkeiten ihr leben angenehm durchzuplanen-
    nicht mal inbegriffen, der sportliche wechsel in eine bessere gesellschaft und rückkehr danach ins eigene land..

das meinte ich nicht so...

eher , dass die autozulieferer i.a. alle kurzarbeit machen bzw. erstmal betriebsferien etc.....

und da indien als einer der aktuellen katastophenstaaten für corona gilt......

i.ü. gestern bei plus -minus :
    ernste überlegungen und deutliche anzeichen der deutschen industrie, die lieferketten wieder mehr selbst zu bestimmen-
    sprich- produktion deutlich mehr im land hier....

aktionismus....

er hat die flüge aus china gecancelt-
    aber dafür sind dann tausende über ein drehkreuz geflogen- umgestiegen...und ....in usa gelandet-
    weil die visa etc. nicht widerrufen wurden...

und sein schwanken ist wohl mehr als deutlich- in vielen sachen-
    er tariert was aus- gehts gut-weiter so- gehts nicht so gut- beschimpft er die anderen...
    die methode klappt nur bei corona nicht ganz so gut...

trump imponiert mir immer mehr..... :pillepalle:

über 60.000 infiszierte....
    über 800 tote.....

trump möchte weiterhin, dass sehr schnell in "normal" übergegangen wird....

auch wenn wir irgendwie halbwegs das hinbekommen...
    wenn ich da so sehe wer grad bei corona voll vor die wand fährt.......aber es sind auch ehrlicherweise genau die präses,
    wo man es quasi schon erwarten konnte, dass sie garantiert ihren eigenen weg gehen...