ich denke, es ist egal in welchem bundesland ich lebe oder nicht-
man könnte sich ja selbst die verlautbarungen dazu durchlesen, was es bedeutet, dass man als "geheilt" gilt...
i.ü. hab ich selbst geschrieben, dass das noch gar keiner genau wissen kann-
allerdings gilt dies für alles im bereich corona-
ob die test (die ja nur zw. 95-99% sicher sind) oder auch die spätfolgen (die ja nun noch gar keiner wissen kann...
genauso wie man bei den tests entschieden hat, dass man die wahrscheinlichkeit hoch genug hält,
denke ich dass man genauso entscheiden kann, wer einmal antikörper gebildet hat, kann sich frei bewegen-
genauso wie ich die reduzierung der kontakte nachvollziehen kann,
könnte ich nachvollziehen, dass für das gefühl der bürger auch ganz entscheidend ist, wenn es was positives bewirkt und einen
weg zeigt, dass man es langsam in den griff bekommt, dann nimmt man auch die restzweifel von 1-5% in kauf-wie bei den tests selbst..
und ich hab nicht geschrieben, dass ein labor dies bestimmen darf-
aber-
da kann man sich auch erkundigen:
es gibt bescheinigungen dafür-für die gibt es sogar eine bestimmte vorgabe wie die auszusehen haben-
die vorgaben hierfür macht das land/ bund-
also wenn dann ein labor diese bescheinigungen ausstellen darf bei vorliegen bestimmter tatsachen (zb.antikörper),
was soll daran falsch sein - die müssen sich an vorschriften halten-
und ich gehe nicht davon aus, dass man die bescheinigungen erst beim amt bestätigen lassen muss, sondern die vorgaben
an den aussteller sehr sehr hoch sind, ähnlich dem notar bei urkunden...
und ja- obs un s nun passt oder nicht, der weg aus der krise wird nur über diese kleinen schritte gehen-
wenn ein labor einen zugelassenen test entwickelt, wird das schon überprüft sein....deswegen: zugelassen...
und ob udn wann die antiköper reichen oder grau grün rot sein müssen um als "frei" zu gelten, entzieht sich meiner kenntnis-
fakt ist aber, dass es diesen zugelassenen test gibt - und wenn die voraussetzungen dafür vorliegen, haben die behörden vorher
entschieden wann das der fall ist- also ist es doch müssig zu streiten, wann wo welche antikörper...hauptsache es betrifft die,
die vorliegen müssen um die bescheinigung auszustellen....
und ich sehe da keinen widerspruch zu irgendwas oder falsche signale onder sonstwas-
mit irgendwas wird angefangen - in der feststellung des virus-in der behandlung und auch in den folgen-
es wird nicht ....bumms....alles i.o. kommen....es wird schritt für schritt sein..
ich sehe hier deutlich den ersten schritt..
dass es ausgerechnet bei uns hier in lippe ist- purer zufall-
ich denke, dass in kurzer zeit etliche mit gleichen oder ähnlichen tests/ möglichkeiten folgen....