Beiträge von TCLIP

füchsefan

du hast immer noch nichts zu deiner quelle geschrieben....
    auch nicht, wo sie evtl. schon positiv aufgefallen ist bzw. warum sie eigentlich sonst nirgends rezitiert wird....

dir imponiert trump in der coronakrise, weil er nicht mit der angst spielt udn wahlen anstehen....
    für mich eher ein argument, was ich auch deutlich bei dem bereich "rechts" höre..

so langsam machst du mir ein bisschen angst mit deiner argumentation.....

weil die dortigen zahlen bis jetzt soweit ich das nachhalten kann,
    nirgends als beleg für qualifizierte angaben auftauchen-
    weder bei der who noch sonstwo.....

und pan europäisches projekt oder nicht-
    wenn es vom rechten flügel des eu palarmentes geleitet würde, wäre es pan europäisch.....aber nicht aussagefähig...

ich konnte bis jetzt keine quelle dazu finden..

wenn man sich vorstellt, dass allein
    niedersachsen....gut die hälfte an intensivmedizinbetten hat wie
    ganz brossbritannien.....

dann kann man sich manches ausrechnen, warum die prognosen für b.j.wonderland so negativ aussehen....

füxxe-fan

euro momo.....ist das und die daten dort nicht sehr sehr mit vorsicht zu geniessen ?
    oder
    gibts dazu ne quelle, dass die zahlen nur annähernd wie interpretiert belegbar sind ?

also ich meinte jetzt nicht medienwirksamen gehaltsverzicht....

ich meinte , dass sich der kapitän der nati und vorzeigehandballer der region unter nutzung der medialen möglichkeiten
    auch mal zu wort hätte melden können.....
    quarantäne hin oder her - zeitnot dürfte nicht herrschen......skype und dergleichen ist nicht ansteckend....

wenns nach onkel trump geht-
    dürfen alle mitte april wieder zu arbeit.....
    er verspricht die rückkehr zur normalität zu ostern..
    weil sonst zu gravierende folgen bei der wirtschaft entstehen und die leute die knete ja auch brauchen...

orban versucht durchzudrücken, dass er demnächst mittels sonderdekreten den staat leiten darf,
    die nötige mehrheit im parlamanet will er auf 2/3 drücken (von 4/5) - diese mehrheit hat seine partei
    sowieso schon dort (bei allerdings nur knapp 50% bei den letzen wahlen- also, mit ein bisschen fantasie erreicht man wohl alles)...

brasiliens oberguru hat auch erklärt.....alles hysterie und panikmache der medien und anderer subversiver elemente...

manchmal fragt man sich :
    wie können solche blitzbirnen an die spitze eines eigentlich demokratischen staates kommen...
    oder
    haben die länder grad diese dann auch verdient, wenn sie so vorausblickend waren und grad die gewählt haben....?

irgendwie verstehe ich den zusammenhang nciht-
    auch wenn teile des gehaltes von sponsoren mitgetragen werden -
    dabei übrigens nur geld in den etat eingeschossen wird von denen-das gehalt wird trotzdem vom verein ausbezahlt-
    ich hatte oldie so verstanden, dass er grade bei einem exponierten spieler wie gensheimer-kapitän der nati etc-
    erwartet hätte, dass sich dieser auch mal dazu bemerkbar macht udn nciht nur schmid...
    dass hätte dann ja eigentlich gar nichts mit einer beteiligung an seinm gehalt von sponsoren zu tun.......

transparenz sehe ich weiterhin nur schritt für schritt möglich-
    es ist was neues- keiner kann behaupten, immer richtig damit umzugehen-
    keiner weiss um die langzeitfolgen - keiner weiss selbst beim impfstoff, ob nicht dieser langzeitnebenwirkungen haben kann...
    deswegen ist für mich mehr transparenz erst möglich, wenn auch der status insgesamt weiter fortgeschritten/ erforscht wurde....

bis auf den ersten satz bin ich da voll bei dir....

sky doku bzgl. süd - und nordkorea....
    üblich sind in beiden staaten daten mit deutlicher abweichung von realen daten - dies oft im zusammenhang, um gerade
    gegenüber dem klassenfeind zu dokumentieren, dass man eigentlich in allen belangen dem anderen system überlegen ist-
    im bereich der bewaffnung mit dem vermeintlichen ziel, dem anderen zu dokumentieren, dass sich ein militärischer eingriff
    nicht lohnt....

sicher ist, dass südkorea wohl -weil westlich eingestellt- sich deutlich öfter und mehr an der realität bewegt.....
    aber trotzdem alle daten von dort mit grosser vorsicht zu geniessen sind....

und ich selbst bleibe dabei- erst nach beendigung oder zumindest halbwegs in den griff bekommen des problems,
    werden wir hier bei uns erkennen, wie gut es hier geregelt udn gehandhabt wurde im gegensatz zu etlichen anderen
    ländern die sonst auf / fast augenhöhe sind...

also ob südkorea oder china oder von mir aus auch daten aus ungarn oder russland....

wer diesen daten eine genau so große glaubwürdigkeit schenkt wie den daten bei uns-österreich oder frankreich.....

der wird sicher mit viel freude in einem der länder mit freier presse und funktionierendem staatsapperat demnächst
    auch seinen urlaub verbringen....
    viel spass und viel glück...

der wiederholt so ungefähr die vorgabe von boris j. aus l. von bis gestern....

man sieht, dass manche personen auch ohne das sie corona haben, schwer krank sind....
    auch wenn es sich dann akut auf den bereich oberhalb des halses bezieht....

weissrussland lässt grüssen...

löwenherz....

dreh das mal nicht um...
    siehe deinen eigenen beitrag dazu...
    da schreibst du schon, dass china das alles nach 2 monaten im griff hat....
    und bei uns das über 1 jahr dauern soll....

und selbst was die neue züricher schreiben soll, stellst du etwas anders dar.....

wir helfen zb. italien auch...

und alle anderen infos zur wirtschaft in china oder wen wer anders unterstützt, sollte und müsste man dann doch etwas differenzierteer
    sehen, als du es darstellst......in 630

du kannst alles kündigen vor antritt....

nur- ob du damit durchkommst, steht auf einem anderen blatt....

eine spielgenehmigung dürfte für einen anderen verein wohl nicht erteilt werden-
    und wenn keine gehaltsrückstände vorliegen -was vor antritt ja meist nicht der fall ist........-
    wird eine von dir selbst aufgestellte düstere zukunftsprognose sicherlich nicht dafür reichen, zu kündigen...

wer für so ein szenario vorgesorgt hätte- der wäre ein genie gewesen...

es ist ja auch mit der hauptgrund , dass die kurve nciht zu steil wird mit infiszierten, damit die kapazitäten in allen bereichen
    nicht aus dem ruder laufen, sondern abgefangen werden können.
    nur weil tests nicht explizit erwähnt werden, geht glaub ich doch aber niemand davon aus, dass nicht auch dort i.a. alles
    erdenkliche versucht wird.

auch die pk landesregierung hessen seh ich nun nicht so dramatisch-
    die leute haben doch teilweise tatsächlich extrem viel zu regeln-sprich auch wenig schlaf-
    es sieht zwar ungeschickt aus vom mp- aber wenn er kurz vorher negativ getestet ist, wäre es doch
    kaum der erwähnung wert....das er sich selbst ungeschickt verhält und er evtl. noch 2 taschentücher in reserve haben sollte...
    unbestritten...
    aber ob das nun darauf schliessen lässt, dass unser führugnspersonal nicht gut arbeitet....na ja....

ich gehe mal davon aus, dass i.a. einige an solchen sachen arbeiten-
    letztlich ist es ein millionengeschäft für diejenigen, die sowas entwickeln....

nur wasserstandsmeldungen wirds zu sowas verlässlich wohl kaum geben

und oh wunder, boris der johnson, die muse aller frisöre,
    hats als letzter erkannt....
    corona ist gefährlich...
    ab sofort wird gehandelt.....

damit vlt. ein bischen brisanz aus der frage genommen wird, ob die kleinen und der mittelstand auch berücksichtigt werden...

die sparkassen haben mit datum heute ihre geschäftskunden angeschrieben und insbesondere den fokus auf kleinere firmen/
    selbständige gelegt.
    hinweis auf die verfahrensweise- hinweise auf die abwicklung mit einem genauen abzuarbeitenden merkblatt/vorgehensweis.
    voraussetzungen dafür sind genau beschrieben und bieten keine (!!!) grossen hürden zur erlangung der unterstützung
    durch die kfw bank..

soetwas bis zu diesem punkt gut durchdachtes und zeitnahes handeln hätte ich niemals erwartet-
    es kam per mail-
    wer sich mühe gibt, hat die unterlagen und voraussetzungen bis spätestens wochenende zusammen ,
    dies auch nur, weil auch für 2019 summen/saldenrechnung verlangt wird-sonst sicherlich noch kürzer
    zu erledigen.

es ist eine kurze bearbeitung durch die sparkasse garantiert....
    verständlich, weil sie selbst kaum risiko tragen...

ich habe von mehreren kunden in nrw gehört, dass sie es bekommen haben,
    zu anderen gebieten udn banken kann ich nichts sagen...

aber diese vorgehensweise ist bis jetzt einmalig.....respekt...

es wird nicht ausbleiben, dass die verantwortlichen "schauen", wie sich das alles entwickelt-
    corona kannte in der form keiner vorher, es bedürfte also hellseherischer fähigkeiten,
    jetzt zu wissen, was in 2-3-4 wochen das richtige ist

ich habe bisher auch noch keinen veranwortlichen gehört, der ein statement
    "wir machen das bis auf weiteres so und schauen dann in vier wochen nochmal"
    von sich gegeben hat.
    im gegenteil, wohltuend differenzierte aussagen der wirklichen verantwortlichen-
    die selbstverständlich auch beinhalten, dass man schauen muss und dann je nach lage weiterentscheidet.
    aktionismus ist bisher auch noch noch vorgeschlagen worden als nachhaltiges mittel.....

ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass in den näcshten tagen da konkretes kommen könnte zu den folgenden wochen/ monaten.
    genauso wie vieles auf mitte/ ende april generell verschoben wurde, wird es selbst bei "positivem" verlauf der sache
    nur scheibchenweise lockerungen geben können -
    entscheidendes werden wir in diesem monat nicht mehr hören können, dafür sind doch auch viel zu wenig die folgen-risiken etc.
    des ganzen bekannt....

exakt so ist es-
    und als aussenwirkung sicherlich ein vielfaches wert,
    als zb. der immer grad beim frisör gewesene kollege aus dem europa-abschieds-gebiet....

warten wir da mal ab, wie sich das entwickelt dort-
    der war zumindest bis gestern so überzeugend, dass " in london gestern abend eigentlich alles wie immer war"