cara hartstock von metzingen nach blomberg....
Beiträge von TCLIP
-
-
und von leverkusen .....nach blomberg.....
ist ja in der tabelle hoch....
die a1 / a2 hochfahren...
und
blomberg liegt auch höher über nn -
der eine weg...
vlt. winkt zarabec ja beim scm nicht ab-
alle sind zufrieden....-und die richtige körpergrösse hätte er doch auch
-
kurzarbeitergeld....gibt es nur in bestimmten branchen.....nicht im bereich profisport..
und ich sehe auch, dass die etats im handball sicher fast alle auf knapp sind -
aber trotzdem muss jedes andere wirtschaftliche unternehmen auch planen-auch vorplanen-positives wie auch negatives-
dazu gehört leider auch, mal irgendwo eine reserve (und sei es nur über den hauptsponsor) für sonderfälle zu habenund nur weil wir handballfans sind, entfällt diesem wirtschaftsunternehmen nunmal nicht, dass es ausser corona auch noch
andere sachen gibt- von sabine angefangen über grossbrand bis zum ausfall hauptsponsor etc. -
klar ist das meist unwahrscheinlich- aber man darf auch als handballverein halt nicht nur das für sich in anspruch
nehmen, was positiv ist sondern muss auch mit negativen sachen umgehen können-
und ich schätze auch ein, dass das für manche vereine so gut wie nicht machbar ist- aber letztlich geht es dabei nur
ums liebe geld......
wir werden noch erleben, wie sich manche mit sicherlich gewöhnungsbedürftigen "sonderregelungen" auseinandersetzen
werden.....und....es gibt tatsächlich wichtigeres wie den handball.......zb....gesundheit....
-
du kannst sogar den zuschauerschnitt versichern...wenn du willst und dir die rate dazu rechenbar erscheint...
du kannst das auch über einen sponsor absichern -so ähnlich wie die recken das gemacht haben-
und .....herr rettig hat beim fussball das in etwa festgestellt....
es geht nur über den verband- beim fussball einfacher,weil mehr geld vorhanden,
aber der ausgleich sollte über einen fond vom dhb/ hbl kommen-wenn er es will und das geld dazu hat..... -
siehst du...
endlich mal eine gemeinsamkeit die wir haben....
aber...
ich bemerke....den zusatz des "falsch verstanden" - hast du nicht verstanden......
das.....muss ich eingestehen....hatte ich von dir auch erwartet.....
-
da hat nicht nur zeitzi20 komplett recht, sondern ein beschluss welcher art auch immer, müsste einstimmig sein und selbst
da dürfte es bei den vereinsvertretern schwierigkeiten geben - die summe um die es geht, wäre fast für jeden verein
eine zustimmungspflichtige angelegenheit gegenüber den kontrollgremien...also kurz gesagt : unmöglich
und eine solodarische lösung würde auch immer beinhalten, dass die tatsächlichen wirtschaftsfachmänner eines jeden verein
dies dann auch im grossen und ganzen gleich bewerten, heisst also, das sie einsicht in die unterlagen der anderen vereine bekommen
müssten...also....: unmöglich
ich erinnere mal an die sache hannover...
die bekommen ausgleichszahlungen - obwohl evtl. ein sponsor solch einen fehlbetrag ausgleichen müsste laut verträgen -
(wenn dann die unterlagen vorgelegt würden : gegenüber dem sponsor - nicht gegenüber der hbl oder anderen vereinen)-
dürfen die dann doppelt kassieren ?
kassieren die nach, wenn der sponsor nicht zahlt ? -
ich dachte der darf sein trikot jetzt in kiel unter die decke hängen...
da ist doch ein platz frei geworden....
oder
hab ich da jetzt was falsch verstanden ? -
bei einem antei zuschauereinnahmen am etat der zw. 10 bis 20 % liegt - und dann evtl. den ausfall von 3 heimspielen von 17 betrifft,
ist doch ein verschieben der verantwortung auf behörden oder auch eine drohende inso deswegen, nicht nur weit hergeholt
sondern eher das versäuniss einer vernünftigen finanzplanung...
das kommt mir eher so vor, als ob man die ausrede für irgendwelche schwierigkeiten schon vorher suchen möchte... -
warum soll man uns auch die ruhe gönnen, die andere vereine wohl nicht haben oder bei denen einfach
die unruhe dazugehört....?eine "wahrheit oder richtigkeit" einer information, setzt voraus, dass es den indiz einer information gibt-
die gibt es hier glaube ich nicht...
sonst müsste ja auch als gerücht gelten, wenn ich hier einfach reinschreibe : sagosen hat kiel gesagt, er wechselt jetzt doch nach magdeburg....
wäre genauso ein quatsch...aus dem artikel lese ich zb. nun rein gar nichts an wechselbekundungen, weder seitens eines vereins noch des spielers -noch des beraters-
und schon gar nicht das anmieten einer geräumigen 7 zimmerwohnung weit entfernt von lemgo.
genauso wie ziegler mal verbreitet hat, dass die neuen regeln vorsehen, jeden angriff nur noch mit max. 8 pässen zuzulassen, ist nun
leider auch im bereich der medien in nrw der eine oder andere unterwegs, der ein pendant zu corona bieten muss...
im übrigen dachte ich das auch, als ich las : krämer wieder trainer in uerdingen....ich glaube auch, dass wir mehr schwierigkeiten haben , carlsbogard zu halten - aussen gibts genug, dass das team wirklich für elisson
spielt, konnte man beim spiel gegen nordhorn deutlich sehen : jede möglichkeit zum abspiel auf torabschluss ging nach....elissonin zeiten der absoluten vertragstreue, kann wohl kein verein zu 100% sicher sein, spieler halten zu können-
egal ob kiel, der tbv oder auch die eulen...
von auch nur einem 0,1% interesse aus dem bereich scm oder füchsen an elisson war bis vor 17 stunden zumindest in lemgo
noch nichts bekannt...
gut- wenn barca ruft und zahlt 782.500 euronen...sollte man nachdenken...
-
man könnte als stärke der hbl2 eben auch sehen, dass grad so viele teams um den aufstieg mitspielen,
was zweifelsohne die qualität in der spitze heben sollte....vlt. ist dies ja auch in den letzten jahren der hbl1 passiert- dadurch dass kiel nicht seriensieger geblieben ist,
hat sich dort m.e. auch eine breitere spitze etabliert-
und letztlich kiel auch nochmal einen duetlichen schritt nach vorn gemacht um wieder meister werden zu können...ich finde, dass in hbl1 und auch hbl2 in den letzten 3-5 jahren oftmals die entscheidungsplätze vorn in der tabelle
genauso wie unten in der tabelle selten in der masse an teams umkämpft waren-
und dies kann den fans nur recht sein.die huk könnte vom geld her sicherlich, ob und was die statuten und etats dort hergeben und ob sich die entscheidenen
2-3 stars für eine relativ unbekannte truppe vom land (sorry- soll keine abwertung sein) begeistern könnten,
steht wieder auf einem anderen blatt... -
eine sparkasse-genossenschaft-stadtwerke..
hat ja sicherlich auch ein bisschen den anspruch, werbung zu machen, also auch sponsoring...dies würde ich jetzt bei der stadterwaltung nicht unbedingt so sehen-
insbesondere weil dies ja auch fast immer über das eigene marketing bei einer kommune abgedeckt ist-
dies ist dann wiederum im haushalt "gedeckelt" - würde sicherlich kein sponsoring üblicher art erlauben... -
ich denke, dass es für die rnl realistisch gesehen in den nächsten jahren erstmal nur
darum gehen kann, im internationalen geschäft zu bleiben zbw. es zu erreichen...es wird wie in jedem verein durch den absehbaren abgang der grössen gensheimer-groetzky-schmid-petersson-gardiola
in einer überschaubaren phase eh darum gehen, die nächste generation überhaupt erstmal an das niveau der letzten
jahre zu bringen....da haben die rnl viel vor sich....mit schwalb haben sie aber evtl. ja genau den richtigen trainer dafür....
-
herrlich......
im vergangenen sommer von magdeburg nach deutschland gezogen......
was die übersetzungen so für geheimnisse preisgeben....

-
siebenberger.....
den artikel von....1917......über herbert müller......änder das bloss, sonst gibts schimpfe von amanda...
-
nicht nur das....
bei 35 gegentoren.....konnte man auch mal wechseln....
-
also ich hab nur 1x 2 min gesehen beim kampf mit wiencek...
aber insgesamt sind die schieris für mich dabei geblieben, keine linie zu haben ohne ein
team zu bevorteilensieg deutlich zu hoch-aber sicher auch verdient
landin in hz2 überragend, aber auch zarabec brachte andere lösungen ins spiel
und selbst wenn das publikum 1-2 x anders geschrien oder angefeuert hat- ist das in anderen hallen anders als heimverein ?
-
also ich hab die szene 2x gesehen-
weinhold stand überall- aber nirgends auf der torlinie und m.e. auch nicht mal im wurfbereich des spielers-
der konnte mit dem zum spieler weinhold gewendeten wurfarm ausholen und unbedrängt aufs tor werfen....weinhold kam ja vom bereich kreismitte in den 6m raum-nahm dann beide arme um den kopf-
wenn die regel sagt, jede anwesenheit im 6m ist dann 7m...alles gut-
ich hätte ihn nicht gegeben weil der wurf frei war..gleiches galt für mich beim 7m nach "foul" an kohlbacher-
der kam ganz frei zum wurf-
ob nun die berührung vorher so krass war, dass man 7m geben muss ?
auch da hätte ich nicht gepfiffenebenso konfus die entscheidung bei den 2m für kohlbacher....freiwurf....mehr nicht
ich finde aber, dass die scheiris bis jetzt keinen guten job machen und sich ohne einen zu bevorteilen selbst in zugzwang
bringen, wenn sie situationen falsch einschätzen oder unterschiedlich ahndenich hoffe, dass sie in hz2 wenigstens eine linie finden...
-
ungeachtet dessen, dass auch ein anderer trainer den aufstieg nicht garantieren kann-
hamm gehört eben wie 3-5 andere teams zu den aufstiegsaspiranten-
hat hamm einen alleinentscheider mit dressel.....da kommt "sowas" halt vor- ganz neutral gesehen....
obs hilft .... -
balingen steckt i.a. irgendwie in dem fahrstuhl nach unten....
technische fehler von spielern, bei denen man es nicht so erwartet....
nichtnutzen von geschenken des gegners...im gegenteil, 3-4x das geschenk sofort zurück an minden...
nichtnutzen der klarsten chancen- grad von aussen,dem manchmal einzigen mittel bei starkem innenblock des gegners...
sr zumindest gestern sicherlich keine heimschiedsrichter....da balingen durchaus spielerische qualitäten hat (siehe hinserie) sehe ich nicht so schwarz bei den eulen-
die bekommst du über schnelles spiel mit spielerischen akzenten-dass hat zb strobel eigentlich drauf
allein kämpferisch wird balingen da keine chance haben..