Beiträge von TCLIP

ich bin mir sicher, dass in etlichen deutschen vereinen genauso gut im nachwuchsbereich und frauenbereich
    gearbeitet wird wie im ausland-
    allein die anerkennung in form von sponsoren etc. dazu fehlt-
    aufgrund des umfanges ist frühere ehrenamtliche arbeit nciht mehr möglich-
    aber die hauptamtlichen müssen ja auch bezahlt werden..

allerdings hab ich das gefühl, dass sich in den letzten jahren da viel zum guten gebessert hat -leider ohne das sponsoren "mithalten"-
    anreiz bei uns ist sicher nicht der verdienst an 1. stelle-
    aber man sollte auch in jungen jahren das ganze drumherum nicht unterschätzen- und grad da arbeiten die vereine doch
    grösstenteils top

der rest ist los einer randsportart

es ist ja bekannt, dass du deine lieblingsthemen vehement verteidigst.....
    selbst wenn dir schriftlich anderes vor augen liegen würde.....

eine diskussion mit dir darüber ist eh zwecklos- endet sicher wieder in deinen altbekannten verschwörungstheorien gegen
    politiker und staat...

ansonsten könnte ich als anregung empfehlen, die einsehbaren unterlagen der eu mit den zuständigen ergebnissen bzgl.
    eu gelder im bereich ungarn mal zu lesen...
    dort ist nachzulesen, dass grad in ungarn eu gelder in grossem stil zweckentfremdend benutzt werden-
    ich glaube auch, dass selbst auf diesem portal schon kommuniziert wurde, dass tatsächlich die ein oder andere stadt keine unterstützung
    mehr für sportliche bereiche wie bisher zahlen kann bzw. darf....

der "run" auf ungarn liegt imemr noch daran, dass die öffentlichen gelder dort noch fliessen-
    in ungarn ist die eu noch damit beschäftigt, wo ganz andere summen aus eu geldern "verschwinden"
    oder unsachgemäss gebraucht werden....da sind die paar millionen aus dem damenhandball nur "peanuts"

wenn dann der grosse staatsführer dort in 2-4 jahren die kontrollen nicht mehr verhindern kann,
    wirds dort sicher keinen run mehr geben weil die gelder der eu dann wie vorgesehen für öffentliche
    aufgaben eingesetzt werden müssen....oder eben gestrichen werden

natürlich ist es aus vereinssicht schade, wenn zu wenig sponsoren bereit sind zu unterstützen-
    aber frauenhandball ist nunmal randsportart und bleibt ein sehr speziell auf den regionalbereich wahrgenommenes
    reduziertes sportprogramm..
    da wird auch nachhaltig weder durch einen wm-em oder olympiaerfolg etwas passieren-kurzzeitig schon...
    je mehr aber bei den vereinen in den letzten jahren dann auch die ausbildung neben dem sport gefördert
    wird und arbeitsplatzbeschaffung mittlerweile wohl sehr gut funktioniert, ist dort m.m.nach gesellschaftlich
    schon ganz viel erreicht worden...

"es fehlt noch das -immer-. so machen wir das beim scm. da wird immer alles und jeder schlecht gemacht"

also das finde ich überhaupt nicht....

euch selbst..die eigentlichen heros beim scm,die ja eigentlich den verein leiten müssten und zu unendlichen erfolgen geführt hätten....
    hebt ihr doch auf ein schild.....ihr macht doch immer alles und jedes besser als die verantwortlichen....
    oder..
    hab ich da was falsch verstanden....? :D:D

vlt. merkst du ja, dass du dir selbst deutlich widersprichst...
    " es geht nicht darum, die früheren verdienste von hinze in abrede zu stellen"

das machst du -aber auch ganz ganz deutlich....du tust so, als ob er die "lusche" schlechthin immer war-und beschreibst dies auch deutlich

goetzuwe
    schreibt doch was ganz anderes, was du ihm da unterschieben willst...

irgendwie spricht aus deinen statements dazu einzig und allein die antipathie gegen hinze-
    leider sachlich ganz unterirdisch begründet-
    und du gehst (wohl mangels argumenten) auf sachliche einwendungen von zb. capitano oder auch bhc06 doch gar nicht ein....

na ja- jeder hat eben sein eigenes feindbild um sich auszuleben...

ich hatte ja vor ein paar wochen schon geschrieben, dass m.m.nach wir dieses jahr so ein bisschen die rolle vom bhc
    letztes jahr übernommen haben..
    es dürfte auch kaum jemand wundern, dass ausfälle bei den temas ab platz 8-10 wesentlich mehr ins gewicht fallen als
    bei den vorderen, weil einfach die bank nicht so viel alternativen hergibt.
    wir hatten am anfang extremes verletzungspech - jetzt gehts seit einigen wochen wieder bergauf.

nippes hat selbst sein laufbahnende, korrekt und durch seine leistungen zuletzt auch bestätigt- also nicht schlimmes...
    die verletzten fallen beim bhc sicher sehr auf- grad bei der vorher schnellen spielweise kommst du natürlich eher ins
    schleudern wenn ausfälle sidn-da fehlt dann nicht nur der gleichwertige ersatz - sondern auf dauer auch die breite des kaders..

das nun grad der trainer das team nicht mehr erreichen soll ?
    also zunächst hat er es in den letzten jahren sehr gut erreicht -trotz abstieg- und für mich als trainer wirklich gute arbeit abgeliefert,
    und ich finde auch, dass man -bei voller truppe insbesondere- seine handschrift deutlicht erkennen kann.

hätten er und das team nicht letztes jahr so überragend abgeliefert, wäre dies evtl. dem ein oder anderen auch nicht so
    zu kopf gestiegen-
    mit dem derzeitigen team erreicht der bhc das, was zu erwarten ist, leichte schwankungen normal.
    immer entfernt vom abstiegsplatz- trotzdem oft genug attraktive spielweise- wer viel mehr erwartet, der sollte mal selbst
    ....tiefgründiger.....nachdenken....

"diese saison zu kiel"
    das würde ich fast ausschliessen....
    dazu ist kiel doch dort top besetzt- und es kommt doch grad mit sagosen ein spieler, der der spielweise von knorr in etlichen
    bereichen gleicht- nur halt schon ein weltklassespieler ist...
    vertrag in minden bis 2021 ?

dann müsste er aber auch schon 2021 zu einem top verein wechseln- denn wenn er wirklich mal ein top spieler werden will,
    dann müssten ihm ein jahr minden jetzt dazu mit viel spielzeit ausreichen, um eins draufzulegen..

und da er in barcelona war, noch relativ jung ist, kann ich mir vorstellen, dass er -jetzt- noch nicht unbedingt richtung norden
    geht - allein die besetzung in kiel und flense sind für mich dort überragend besetzt, da wäre für mich zb ein wechsel zu den
    rnl schon nachvollziehbarer....ri norden geht doch immer noch danach....oder andere 3-5 vereine die ihn dann bezahlen
    könnten im ausland....

es ist doch auch normal,
    dass sich nordhorn im laufe der saison ein bisschen fängt und dem niveau der hbl1 nähert.

gestern konnte man bei denen schon relativ grosse defizite in allen bereichen sehen-
    erfreulicherweise aber auch eben einiges was an spielkultur-durchsetzungsvermögen dazugekommen ist.

dennoch hatte man immer das gefühl, dass wir selbst eine schüppe drauflegen konnten wenn es eng werden konnte-
    einsatzzeiten gut verteilt- spielzüge probiert-
    aber halt ein eher überschaubares niveau...

also bei abutovic sehe ich nun nicht, dass es am abwerhsystem liegt-

ich finde, dass er insgesamt zu langsame bewegungen hat und auch deutlich defizite im erkennen von spielsituationen
    und somit sehr häufig zu spät kommt...
    folge : gegenspieler frei-torchance......gegenspieler gefoult-7m und zu oft 2m

und grad für dies ist doch der abwehrspezi roggisch da, dass er die abwehrspielr formt-
    da sehe ich keinen fortschritt bei ihm....

wir sind auf jeden fall einer der 3 topvereine der hbl1 mit den "ausgebildeten"
    spielern in hbl1 und hbl2

die geschaffenen voraussetzungen sind wirklich sehr gut-
    die ergebnisse der ausbildung sind gut-
    der ruf von sauerländer-plesser-struck etc. ist sehr gut-
    die zusagen gegenüber den spielern und auch mithilfe beim ausleihen/ wechsel geniessen einen sehr guten ruf-

da kann der tbv wirklich auf etwas stolz sein......

auch wenn es zwischendurch mal auf "nur" plus 4 ging- im endeffekt nach dem spurt nach dem 6 zu 6 war mit dem deutlichen vorsprung
    spätestens zur hz alles endschieden....
    man hatte nicht das gefühl, dass noch was passieren konnte

36 tore bei den eulen....respekt....
    spielerisch haben wir uns echt gut entwickelt...

repekt vor der entscheidung-

könnte man haben, wenn sie auf etwas andere art und weise vollzogen worden wäre-
    wenn nicht die rumeierei mit der 2. mannschaft auch dafür spricht, dass alles etwas anders abgelaufen ist intern-
    wenn die entscheidung vor der verlängerung seines vertrages gefallen wäre- oder hat sich dies erst alles inenrhalb eines guten jahres ergeben ?
    wenn alles so schwerwiegend war- und auch vorher schon - dann muss man den beiden ja praktisch einen vorwurf machen,
    dass sie nicht längst deutlich vorher eingegriffen haben...sonst wärs doch nicht schwerwiegend....

nötige veränderungen-
    kann man als aussenstehender nun nicht so erkennen- wer legt fest, ob sie nötig waren- und wofür sind sie nötig ?
    so wie es gelaufen ist mit allem drum und dran, hat man das gefühl, die beiden initiatoren hatten es am nötigsten,
    weil sie sich oder ihre arbeit nicht gewürdigt fühlen-weil k.w. medial 90% besetzt bei wetzlar...

als roth übernommen hat....
    zuerst
    platz 10-13
    danach
    platz 4-7
    zuschauer von ca. 2800 auf ca. 4000 im schnitt
    immer mal kleinere erfolge wie f4 oder sowas-
    danach dann wieder etwas besser mit international..

also ich sehe da durchaus einen kontinuirlichen aufbau- der zugegebenermaßen im letzten jahr etwas stockte (zur kaderqualität)-
    und vlt. ja auch abnutzungserscheinungen sichtbar wurden...
    aber sicherlich bei seinem rausschmiss noch deutlich kein spitzenteam

da stand berlin sicherlich länger und besser und auch mit anderem etat in der hbl1 und international da....
    da kann man dann durchaus spitzenverein sagen.....
    auch wenns in der liga noch nicht für ganz oben reichte...

also zu den zeiten von roth-
    hat die mt glaube ich keinen der plätze 1-3 belegt-
    hat keiner von der mt dieses erwartet, dass platz 1-3 rauskommt-
    der aufbau eines spitzenclubs doch sicherlich viel viel länger dauert, als dass man 2-3 jahre viel geld reinpumpt....

insoweit ist doch die aussage von roth absolut i.o.

berlin hat doch nun seit jahren viel mehr aufzuweisen an erfolgen und an etathöhe....

ich denke, dass ich das wort "etatunterdeckung" und "etatausgleich" gelesen habe in der blöd ausgabe hannover....

liquidität wäre ja auch nicht so gravierend- die kann ja in einem geschäftsjahr ja durchaus öfter recht wenig vorhanden sein
    und hat keinen einfluss auf das ergebnis des geschäftsjahres- ohne eine temporäre deckung einer liquiditätslücke könnte es am
    ende des geschäftsjahres ja trotzdem ein positives gesamtergebnis geben- grade bei sportvereinen...

und die "etatunterdeckung" müsste auch genau definiert gewesen sein - also richtwerte am anfang des geschäftsjahres-
    sonst hätten die recken ja bei bedarf für neue spieler zb. 1 mill ausgeben können und papenburg hätte dies zahlen müssen
    wenn der etat sonst gedeckt gewesen wäre...
    und so viel freiheit lässt einem keiner im geschäftsleben- sicherlich ein herr papenburg garantiert nicht....

tenor des gerichtes auf jeden fall :
    kein einblick- kein rückgriff auf den passus- geld durch dritte bereitgestellt- verwirkung des anspruchs...
    ich kann mir das wirklich nur dadurch erklären, dass der rechtsbeistand der recken eine gravierend andere rechtsauffassung hatte....