Beiträge von TCLIP

na ja-
    ich meinte damit ja auch nicht, dass sie aufsteigen-aber im poker mitmischen bringt aufmerksamkeit und zuschauer...

und liga 2 von anfang bis ende dominieren.....das gibts eher nicht mehr-
    siehe dieses jahr-wieviele vereine dort oben mitmischen und auch mit starker hbl2 mannschaft kannst du bei mind. der hälfte
    der vereine hbl2 verlieren...

und ich halte kurtagic für einen guten trainer- allein seinee spielweise ist glaub ich bisher immer eher ergenisorientiert gewesen-
    also nicht so viel auf tollen handball , sondern eher auf gute ergebnisse.

wobei man beim tusn sicher schon gut feiern kann, wenn es zu hause sehr gut läuft und man oben mit dran ist.

und ein derby gegen gwd...ist ja auch in hbl2 möglich ..... :hi:

da liegst du falsch....

wenn als bedingung dazu steht, dass er diese liquiditätslücke oder etatlücke oder was auch immer,
    selbst überprüfen darf anhand der wirtschaftlichen unterlagen
    oder
    auch nur das gericht der meinung war, dass dies als voraussetzung für die erfüllung gilt und die recken es nicht erfüllt haben,
    dann...
    hat wie in diesem fall das gericht für papenburg entschieden...

dann hätten die recken ihren anspruch damit verwirkt....

und nach allem , was bis jetzt öffentlich dazu zu lesen war, ist genau dies der fall gewesen

leider für tusn -

war es wohl die letzte chance, mit einem sieg in ferndorf noch in den aufstiegspoker einzugreifen...

kurtagic ist für mich ein guter-
    man sehe nur mal, wo hüttenberg jetzt steht....
    da ist dann auf einmal selbst das neue wetzlarer erneuerungsmodell in gefahr...

"schmid nimmt sich und seine eigene leistung auch immer in die pflicht"

heisst doch auch nichts anderes, als dass er selbstkritik übt und eigene fehler eingesteht....

und das grad macht er in den interviews doch auch immer....

und das schmid teil des problems ist-wenn man das so umschreibt- sehe ich durchaus auch so.
    nur bei einer guten abwehr kommt seine schnelligkeit beim gegenangriff doch wesentlich deutlicher zum tragen, er erkennt
    doch spielsituationen und anspielmöglichkeiten wirklich on top und hat nicht nur die beiden möglichkeiten im positionsangriff,
    anspiel auf kohlbacher oder selbst gehen/ werfen.
    im positionsangriff kann sich jeder gegner immer besser auf bestimtme spielzüge einstellen-
    aber grad in schnellen gegenangriffen zeigt sich doch wirklich die spielintelligenz von schmid-
    da gibts nur ganz wenige von auf seinem niveau auf der welt...

wenn du nun zuviele gegentore hast,wirst du auch automatisch im schnitt mehr positionsangriffe haben-
    ich glaube auch, dass das nicht nur gestern -mal wieder- funktioniert hat, sondern grad gestern konnte man
    oftmals sehen, wie hilflos der gegner war, wenn schmid ins rollen kam-für sich oder seine mitspieler

schmid nimmt sich und seine eigene leistung auch immer in die pflicht...
    ich bezog das ja nur auf seine aussagen bzgl. der abwehr

und bei der abwehr ging es ja nicht um die leistung an sich von einzelnen spielern,
    es ging ja um personelle änderungen.
    da sehe ich eine solche aussage dann schon als kritik grad auch an dem im trainergefüge arbeitenden roggisch-
    der ja als abwehrspezi schlechthin galt und ohne dessen zuspruch die konstellation mit abutovic und seinen sehr vielen
    spielanteilen vorher glaube ich nicht möglich gewesen wäre..

schmid hat das doch gut analysiert hinten...

abwehr/ mittelblock sehr gut gestanden, bis minute 52 (ca.) nur 19 gegentore gegen hannover,
    da müsste man nciht lange überlegen um festzustellen, wo die änderungen zu den letzten spielen waren-
    da hätte man ja immer 30 tore gebraucht, um überhaupt gewinnen zu können...

das hört sich für mich schon wie deutliche kritik an...an abutovic-auch an roggisch (als ehemaliger abwehrspezi) und dem ex-trainer

das stimmt ja auch....

aber das gericht hat ja die versäumnisse bei den recken gesehen-
    und durch die hintertür kannste dann papenburg das nicht wieder aufbürden...

das erste geld davon ist für die recken erstmal weg....(gut-ausser nä. instanz)...
    das müssen sie selbst stemmen, ob über darlehn,zuschuss sponsor oder wie auch immer..
    deswegen geh ich davon aus, dass es über gespräche dann mit mitminderung oder ähnliches kompensiert wird-
    die beiden parteien sind ja irgendwie aufeinandergewiesen- nicht nur weil noch 2 jahre vertrag...sprich spielstätte.....

das wird so sein...
    jetzt haben die 2 zumindest bessere chancen, ihr spielsystem aufeinander abzustellen
    so dass alle von den stärken profitieren können...
    mit der tw leistung seit monaten- suton nä jahr dazu und hinten family two - dann endlich evtl. mal auf km
    wieder gut besetzt....
    ausserdem muss man feststellen, dass kogut sich gefangen hat...

dann sollte es auch die chance auf platz 6-8 werden.......wenn....alles so klappt...

papenburg hätte zuschiessen müssen, kein darlehn...

und "insolvenzabwendung" ist ein bisschen hoch gegriffen....

und ja- durch den zuschuss von ph war der etat gedeckt....

und nein- papenburg muss nicht in der nächsten saison das geld aus dieser saison (von ph) noch drauflegen...

janos....

die 2. mannschaft wurde doch erst abgemeldet...nachdem man festgestellt hat, k.w. zu entlassen...

ich finde, das ist schon ein grosser widerspruch...

und h. schreiber kenn ich wirklich nicht- aber ist der vergleichbar mit hangstein ?
    der hat etliche spiele in hbl 1 gemacht-einige tore geworfen-ist aktueller nati spieler beim beach...

bis zur a-jugend / youngsters....gibts so viele talente...und wieviele setzen sich durch ?

ich seh es doch an unserem nachwuchs...
    wir haben mit 2-3 vereinen die meisten spieler, die jetzt hbl1 oder 2 spielen- einige über den umweg 3. liga-einige über hbl 2,
    nur ganz wenige mit gutem aufbau hbl 1....und das ist bei anderen auch nicht anders..einige vereine leben doch davon,
    dass sich die grossen den aufbau oft nicht leisten können...also erst reifen bei den vereinen platz 8-18 und dann oben
    angreifen....finde ich auch absolut normal....

und mit dem leisten....bitte....fast 10 jahre ist er jetzt da...wenn sich da irgendjemand was nicht leisten konnte, dann hätte
    das management das früher feststellen müssen...vor 5 jahren die notbremse ziehen müssen...und ich glaube, dass k.w. wetzlar
    einiges an geld gespart hat durch schlaue/ gute neue spieler...

und bitte komm keiner noch mit zurückgehenden zuschauerzahlen etc.....die gibts woanders auch...

hsg hat darunter gelitten, dass eine person im vordergrund stand...k.w.
    aber darunter haben nicht die fans-der verein oder spieler gelitten....midn. 2 personen aus dem management..da sollte man ehrlich bleiben...

ich finde das interview wirklich sehr offen und auch mit vielen infos...

worüber es wenig aussagt :
    es wird eingefordert, nach 10 jahren vertrauen zu schenken, es wird eingefordert, dass die finanzielle seite eine rolle spielt,
    es wird eingefordert, dass die hbl1 bestimmtes personal etc. erfordert um zu überleben...

warum....hat dies zur folge, die trennung von k.w. nach auch fast 10 jahren so zu vollziehen ?
    warum...wird erst die 2. mannschaft -fast- abegemeldet und jetzt ist alles existenziell ?
    warum...wird das team-wandschneider insgesamt gelobt- und der häuptling des teams dann nicht mehr benötigt ?

irgendwo kann man deutlich lesen :
    die hsg ist nicht nur wandschneider - dem würde ich vorbehaltlos zustimmen...
    allerdings les ich für mich deutlich aus dem interview den frust der leute, dass sie selbst zu wenig gelobt werden...

i.ü. hätte man durchaus mal kritisch den zeitablauf nachfragen können-
    bzgl. kündigung..
    und auch "abmeldung" 2. mannschaft- denn da wusste man doch nach eigenen bekunden schon die trennung von k.w. und
    wollte grad diesen bereich nach den aussagen in dem jetzigen interview durchstarten lassen...warum dann also noch die "abmeldung" ?

es nimmt doch auch bender oder wem auch immer niemand das recht, die richtung festzulegen und ggfls. auch den trainer
    zu wechseln-
    aber dass es noch hbl1 handball in wetzlar gibt, ist sicherlich auch zu einem merkbaren anteil k.w. zu verdanken-
    selbst wenn man ihn als trainer nicht mag - er ist nicht umsonst 2x zum trainer des jahres gewählt worden-
    und von den fachmännern der hbl, hab ich jetzt auch noch nie was negatives,floskeln oder anrüchiges über ihn gehört-
    im gegenteil, eigentlich nur gutes....
    ob er nun junge spieler gern oder gar nicht entwickelt oder 2 spieler mehr zu einem anderen verein zum lernen wechseln sollen-
    es ändert doch nichts an seinen neutral messbaren erfolgen...
    er hat wetzlar doch unbestritten auf sicherem kurs hbl1 gehalten- mit positiven spitzen nach oben...

wer bei dem gesamtpaket wetzlar mehr erwartet hatte- dem würde ich ggfls. raten, ob seine vorstellungen der realität
    entsprechen...

um auf hangstein zb. zu sprechen zu kommen : der ist nati-spieler- zumindest im beachhandball bereich , der ist kontinuirlich
    aufgebaut worden über ein paar jahre, jugend-youngsters- jetzt senioren-auch dort mit etlichen einsätzen-seit jahren...

bis jetzt sieht das alles sehr gut aus bei ihm, ein grosses lob nicht nur an den spieler sondern sicher auch u.a. an flo...
    ich bezweifel stark, ob ihm das unbedingte spielen in der hbl1 früher oder mit längeren einsatzzeiten für seine karriere
    viel gebracht hätte...
    gibts in wetzlar einen jungen spieler, mit der gleichen vita, mit ebensolcher vorgeschichte und einsäten in hbl1 ,
    der im spiel bei uns auf der bank sass und nciht eingesetzt wurde ?

nö...

nur wenn die recken es "intern" nicht so darstellen,
    haben sie ja auch kein richtiges druckmittel für den der zahlen soll...

wenn da irgendwo ca. 7,5% des etats nachgeschossen werden müssen, so sollte das eigentlich jeder
    hbl1 verein schaffen.

allerdings kann sowas natürlich auch strafzahlungen seitens des lizenzgebers nachsichziehen-
    da ist es billiger nachzuschiessen durch sponsor als zb. kontokorrent zu erhöhen und evtl. mit minus abzuschliessen...

das geld hat ja erstmal die tablettenfirma zugeschossen.....knapp 400 tsd.....

und ich denke, dass sich die parteien einigen, der vertrag zw. denen läuft noch 2 jahre glaube ich-
    vlt. wird die miete dann mal als ausgleich gesenkt....
    oder
    papenburg zahlt nach und der passus wird gestrichen...

irgendwas sollte man da schon finden...

es sind tatsächlich nur formalien um die es geht....

da wird auch ne story draus gemacht, dass kretzsche da jemand kennt und früher scm und und und und...
    ich erinnere mich, dass er gerade dafür bei den füchsen mit ins boot genommen wurde.....aquise....

als ob irgendjemand allein überhaupt so einen transfer oder auch trainerentlassung oder vertragsverlängerung machen
    oder durchziehen könnte....
    die jeweiligen unterschriften in dem bereich von wirtschaftsunternehmen (und nichts anderes ist juristisch ein verein wie die füchse)
    darf nicht jeder-meist muss eine 2. dazugehören-oftmals muss das aufsichtsgremium zustimmen etc....
    wir bekommen doch nur das finale davon mit- die restlichen 97 % werden vorher im stillen erledigt und auch juristisch
    korrekt abgewickelt....anders ist das heutzutage bei lizensierungen etc. nicht mehr möglich....
    und das ist doch auch i.o.

also....

von ....endlich antworten....kann ich jetzt aus deinem artikel ncihts erkennen-
    da hättest du schon ein bisschen mehr infos zugeben müssen...

und dass das "w" für wir steht und damit dann evtl. k.w. als egoistisch abgestempelt werden soll....
    wenn man das erst nach so langer zeit festgestellt haben sollte....
    sagt das eher was über die schwäche des managements aus....