Beiträge von TCLIP

zuschauer...

arbeitsrecht....

eigentlich dürfte ihm die hbl keine erlaubnis geben - wenn sein vertrag nicht aufgelöst wurde-
    denn..
    alle verträge müssen vorgelegt werden bei der hbl..
    wenn...
    die hbl drüber hinwegsehen würde, dürfte ihm die mt zumindest die bei den füchsen verdienten talers abziehen von ihrem gehalt....

aber realsitisch wird vorher fein säuberlich ein auflösungsvertrag gemacht- mit ein paar euronen für roth von der mt....
    dann unterschrift unter den neuen bei den füchsen-
    roth verdient dann bei den füchsen evtl. sogar weniger als bei der mt- aber mit dem kleinen "bonus" für die auflösung sicherlich
    insgesamt wieder etwas mehr als vorher bei der mt...
    sehe ich auch als absolut i.o. an

roth hat sicherlich keine 2 gehälter...

vertrag bei mt aufgelöst......
    deswegen wird er in bärlin nicht ganz so teuer sein....

aber bärlin macht seit monaten schlagzeilen-allerdings immer im bereich-trainer-spieler...
    irgendwann muss es dort auch mal eine etage höher krachen....

na ja-
    die einzelnen sponsorenzahlungen waren ja bei ihm das wesentliche was er einsehen wollte....musste....
    dadurch wäre ja seine zahlungspflicht belegt worden...

nur der fauxpas mit dem zeitfaktor zw. möglicher einsichtnahme und möglichen zahlungsschwierigkeiten-
    der war wohl nicht abgedeckt...
    aber dafür hat man eigentlich den juristen, der dies vorher prüft...

aber in hannover gibts ja auch beim grossen bruder ähnliche versäumnisse....die zu zahlungen in noch
    deutlicherer höhe verpflcihten....

faktisch hast du da recht...

aber-
    wenn die verträge so aussehen und sich die recken da keine sicherheit eingebaut haben,
    haben sie pech gehabt...
    sie hätten auch nur einfach papenburg einsicht in die geschäftsunterlagen geben müssen-vorher...
    das wollten sie nicht-
    und hatten leider vorher diesen passus mit unterschrieben.....

interessant wäre nur, welcher ra den vertrag entworfen hat und ob es der gleiche war, der den recken davon abgeraten hat,
    die einsicht in die unterlagen zu verweigern....evtl. hat der ja noch ne gute versicherung für sein versagen... :hi:

man konnte es förmlich spüren, dass die frühe bekanntgabe des für mich weiterhin sehr ambitionierten projektes
    mit haaß für viel unruhe sorgen würde...
    jeder der sich vom vorherigen trainer oder auch brack jetzt nicht gewürdigt fühlte, konnte doch gleich noch zu seinem
    jetzigen mitspieler haaß rennen und scih ausheulen-
    konstruktive kritik ist doch da fast unmöglich....nur noch alle gegen alle....

das geht doch jedem verein bei einigen fans genauso bzw. andersherum...

und ist ja auch nciht zu beanstanden-
    siehe bayern beim fussball.....die meisten fans-aber auch die meisten hater

neutral betrachtet, ist es trotzdem das schwächste aller argumente

ich finde, dass petko in gewisser hinsicht recht hat...

zu hause gegen einen gegner nordhorn musst du ohne drux und notfalls auch ohne trainer gewinnen mit dem
    personal was den füchsen zur verfügung steht-
    gleichfalls sollte auch egal sein, gegen wen in den letzten wochen gewonnen oder verloren wurde-
    nordhorn hat einfach nicht die qualität für hbl1- was nicht ausschliesst, dass sie mal 1 halbzeit gut spielen
    oder auch mal gewinnen- aber den füchsen mit solch einem personal, darf das nicht passieren....

für die spannung um platz 3- 5 könnte es natürlich fast nicht besser laufen mit den ausfällen der füchse und der mt

letztlich ist es ja so gekommen, wie vermutet....

und dass hier automatisch die "masse" fehlt, resultiert einfach daraus, dass die wertigkeit grösstenteils in den spielern bzw. deren tätigkeit
    und damit verbundenen zuschauer- und sponsoreneinnahmen steht.
    die paar pc und tische und stühle in den büros (wenn sie nicht sowieso geleast sind) stellen eben kaum werte da- maschinen wie in einer
    normalen firma-oder auch eigene fahrzeuge etc.- gibts nunmal nicht zum verwerten.
    eine firma kann noch versuchen, durch produktion oder diensteistung geld zu verdienen (hätte dann auch den vorteil, dass sie in den 3 moanten keinen lohn zahlen müssen) und evtl. über die inso mitarbeiter zu entlassen um geld zu sparen und wieder in den grünen bereich zu
    kommen.
    dies ist bei einem sportverein alles eher nicht der fall....

letztlich ist es ja so gekommen, wie vermutet....

und dass hier automatisch die "masse" fehlt, resultiert einfach daraus, dass die wertigkeit grösstenteils in den spielern bzw. deren tätigkeit
    und damit verbundenen zuschauer- und sponsoreneinnahmen steht.
    die paar pc und tische und stühle in den büros (wenn sie nicht sowieso geleast sind) stellen eben kaum werte da- maschinen wie in einer
    normalen firma-oder auch eigene fahrzeuge etc.- gibts nunmal nicht zum verwerten.
    eine firma kann noch versuchen, durch produktion oder diensteistung geld zu verdienen (hätte dann auch den vorteil, dass sie in den 3 moanten keinen lohn zahlen müssen) und evtl. über die inso mitarbeiter zu entlassen um geld zu sparen und wieder in den grünen bereich zu
    kommen.
    dies ist bei einem sportverein alles eher nicht der fall....

verdienter sieg für den tbv-
    in eienr bis zur 50. minue weitestgehenden partie auf augenhöhe-
    dies aber auch, weil auch die jüngeren,wenigspieler etc. schnell ihre einsatzzeiten bekamen-
    deshalb ab 50. minute mehr luft...
    sieg insgesamt vlt. etwas zu hoch aber allemal i.o.

carlsbogard- hat bei uns eine top- entwicklung gemacht...
    wäre sicher ein sehr guter nachfolger für schmid - es wird schwer, ihn zu halten....

starke position hin oder her....
    er hat sicher keine 500 000 euro verdient-
    gut verdient heisst eher, dass die zahl nach der 2 oben angesiedelt war und nicht nur grad drüber...

und letztlich hat k.w. dem verein doch durch seine glückliche hand bei neuverpflichtungen, die oftmals
    sicherlich eher günstig geholt wurden weil sie tatsächlich nicht so bekannt waren, geld gespart bei dem
    vorhandenen kader....

da die finanzen ins spiel zu bringen, heisst für mich eher, dass es ein stochern im dunkeln ist....mit erwarten von reaktionen..
    da zeigt doch grad die beibehaltung der youngsters, dass bei bedarf immer noch ein bisschen mehr geld da ist als zuvor gedacht..

2283 mit extra beitrag sogar auch noch.....

und wandschneider-
    ja, dem traue ich wirklich zu, dass der eine serh grosse autorität besitzt-
    allein die interviews nach der veröffentlichung zeugen für mich dafür, dass er sehr selbstbewusst ist und sich wenig reinreden lässt...

ausserdem finde ich, dass grad wetzlar sehr häufig schlechte pahsen/ spiele noch dreht, weil k.w. tatkische sachen ändert
    oder seine halbzeitansprache gesessen haben muss. zeugt für mcih alles davon, dass sein durchsetzungsvermögen recht gross ist....

ich glaube auch, dass er allgemein bei den spielern der hbl sehr angesehen ist- wegen seinen nachweisbaren leistungen/ erfolgen
    und den insgesamt recht wenigen negativmeldungen selbst der spieler, die wenig spielen...

schwalb finde ich gut, dass er als trainer wieder aktiv ist....
    und bei den vielen "stars" der löwen sicherlich ein trainer mit autorität...

i.ü. würde doch auch passen-
    schwalb bis 2021-
    dann nach hamburg-
    wandschneider in wetzlar bis 2021-
    dann rnl

die entscheidung selbst ist sicher nachvollziehbar-
    ich hätte jetzt nicht den grund gesehen, dies schon nahc dem remis bei den eulen und der zuvor angekündigten 3 spiele
    sofort durchzuziehen - selbst geerken hatte bei sky auf die aktuell fehlenden spieler hingewiesen für dies spiel-
    nur wenn er halbwegs courage gehabt hätte, dann hätte er in dem interview nciht rumgeeiert und deutlcih festgestellt,
    dass man nicht nach jedem spiel jetzt wieder die gleichen fragen stellt sondern die 3 spiele abwartet.....2 tage später hatte er dies vergessen....

bzgl. eines top trainers stellt sich mir nicht die frage, warum man dies bis jetzt nicht gemacht hat-
    eher die frage, bei wem man es schon versucht hat (von den top trainern) in den letzten 2 jahren und eine absage bekam....
    daran anschliessend die frage, wer von den sog. top-trainern überhaupt zur mt möchte ?
    überspitzt gesagt- wer will sich das dort in der zusammenstellung überhaupt antun von den top trainern ?

auch wenn ich ihn als nati-trainer zuletzt kritisiert habe,
    ich glaube, dass seine stärken tatsächlich im vereinsbereich liegen-
    und fand auch, dass er grad in leipzig sehr gute arbeit geleistet hat-
    mir ist jetzt auch nicht in erinnerung, dass er dort grosse taktische fehler gemacht hat...

und dass er sich nun auch gegen bekanntere spieler wendet bei den einsätzen/ nominierungskriterien , hat er ja gezeigt...

nati-trainer wohl zu früh...
    vereinstrainer muss er trotzdem nachweisen, dass er auch "ohne" leipzig kann und auf längere zeit....
    jung genug ist er ja...