capitano....
arbeitet nicht nur für den spartensender als kommentator...
der schreibt auch für die fz. als ghostwriter....
zeitsparend und kostengünstig..... ![]()
capitano....
arbeitet nicht nur für den spartensender als kommentator...
der schreibt auch für die fz. als ghostwriter....
zeitsparend und kostengünstig..... ![]()
oha...
da wird auch gleich roth als möglicher trainer für die rnl ins gespräch gebracht....
wobei ich roth als einen guten trainer sehe-
allerdings wäre für mich eine kosntellation mit roggisch da undenkbar....
wenn das der 2. tw der österreicher bei der wm war (eher stammtorhüter)-
der hat bei den hauptrundenspielen einen guten eindruck hinterlassen auf mich....
"zugegebenermaßen über weite strecken überzeugende"
da scheint mir dann doch, dass deine erwartungshaltung sehr niedrig ist...
das war über weite strecken ein graupenspiel von beiden seiten- oftmals schwer anzusehen-
technische fehler en masse- abspiele ohne jegliche bedrängnis in des gegners hände - einmal glaub ich 3 ballbestizwechsel nur im bereich
mittelfeld hintereinander, verdiente 2 min. zu hauf , spielzüge die abgebrochen wurden in reihe, höhepunkt : der verweigerte siegtreffer
der eulen...
das einzig überzeugende war bei dem spiel glaub ich die hallenuhr- die hat nicht gestreikt...
manchmal hat man das gefühl, dass trainer die in der fachwelt wohl als sehr gut angesehen werden und
auch im erfolgsfall von den eigenen fans gefeiert werden,
danach grad von eigenen fans 3 stufen schlechter bewertet werden, weil der erfolg nicht lang genug angehalten hat oder
sie woanders hin gewechselt sind....
siehe vranjes...siehe auch alfred.....selbst jacobsen
udn ich dachte auch immer, dass ein trainer ein konzept haben muss, welches er durchzieht-
wird ihm nicht sonst immer vorgeworfen, er hätte gar keinen plan.....siehe aktuell mal grimm oder auch wiegert....
cl siege sind eigentlich fast unerreichbar....
da lobe ich mir den scm-die das immer wieder (zu recht ) betonen und nicht wie teilweise woanders selbst so ein sieg
noch versucht wird abzuwerten , indem der trainer doch vieles falsch gemacht hat-zumindest danach dann....
und ob vranjes nun in ungarn keinen erfolg hatte (wer bitte hatte den dort bisher überhaupt ?) oder jetzt nur mittelmässige ergebnisse-
4.platz mit slowenien ist doch sicher ein top resultat...oder konnte/ musste man da auch mehr erreichen ?
vranjes genauso wie machulla müssten/ könnten sie jetzt bereits in flense ein denkmal setzen....
der ordnung halber..
beurlaubung richtet sich danach, ob man beim land oder bund beschäftigt ist- also landesbeamtengesetz oder bundesbeamtengesetz
grundsätzlich sind bis 6 jahre das normale-
es gehen aber auch bis 15 jahre-
und manches geht nur, wenn man bis zum ruhestand durchzieht...
wenn man zb. eine pflegebedürftige person unterstützen muss, geht ganz viel, weil es dann für die öffentliche
hand ein "muss" ist....
einzelschicksale die vom arbeitsmarkt abhängig sind, dürften im beruf des trainers keine rolle spielen..
theoretisch ist schon ein unterschied, ob zb. heuberger für den dhb arbeiten wollte und ein anderer trainer evtl. für einen
hbl verein....
wobei ich selbst nicht dafür wäre, dass sich jemand im lehrerberuf für einen traienerjob in der hbl berlauben lassen könnte-
dafür fallen so schon genug stunden aus für die kids
und wenn der wurf von böhm noch reingeht ein paar sekunden vorher......
dann hat der bhc das flattern im letzten angriff...
aber insgesamt ein spiel mit viel luft nach oben...von beiden...
irgendwie scheinen alle bei der mt mit einem punkt zufrieden zu sein-
anspruch zwar höher-
aber wenigstens gekämpft und ein punkt...
hallo ?
die kamen danach zurück, weil die eulen nachgelassen haben - nicht weil die mt auf einmal so stark war...
obwohl sie alle beim interview relativ ruhig geblieben sind...also irgendwie hektik ist sicher nicht aufgekommen-
entscheidung auch definitiv erst nach den 3 spielen...
haben ja auch lemke udn danner gefehlt....
na ja- wenn ich da unsere verletztenliste zum 1/3 der saison gesehen habe....war die irgendwie weitaus grösser
Balingen freut sich...nach dem spielverlauf....
mt ausser einigen einzelaktionen spielerisch eher schwach...
eulen spielen das, was sie können....und können sich ärgern ....über nur 1 punkt...
25 zu 25
nur 2 tore in den letzten 5 min.
in einem wirklich grausamen spiel...
24 zu 24 nach 55 min...
18 zu 14 für die eulen...
19 zu 14...
nachdem die mt zm verworfen hat....
da könnts echt sein, dass es keine 3 spiele werden...
schwere handballkost....
endlich mal gute tw- leistung bei der mt-
sie kommen ins spiel-
dann häfner mit 1 vollkommen freien abspiel zum gegner und 3 fehlpässen bei 4 angriffen zum kreisläufer........
und neben 1 roten karte unzählige 2 min.....öfter nur 4 feldspieler.....beidseitig...
wir haben i.a. eine gewisse lockerheit- das was euch letzte saison ausgezeichnet und zu der guten platzierung verholfen hat....
da habt ihr i.a. eure probs mit...
etwas zu verbissen - da lastet wohl auch ein bisschen der druck vom top-ergebnis des letzten jahres auf dem team...
und gegen die recken kannste grandios gewinnen.....aber auch dumm in letzter sekunde verlieren-
grad wie sie aufgelegt sind....
aber mit dem abstieg wird der bhc sicher nichts zu tun haben....
stuttgart führt mit 2 toren.....min. 36....
aber was göppingen da liegenlässt beim tw und auch an freien neben das tor ....7m.....etc
eigentlich müsste göppingen locker führen...
nosp52
das wären verträge, die aus den schönen alten 90 iger jahre wären...
solche verträge sind heutzutage nicht mehr durchsetzbar-
sie sind zu einseitig im risiko- und im zweifel zahlt der verein alles dazu vorm arbeitsgericht...
klar kann man extraprämien für titel -und das ist heute fast das einzig rechtlich einwandfreie- ausloben,
aber selbst zuschauerabhängige zahlungen dürften dann rechtlich schon kassiert werden.
im übrigen würden solche verträge bei der lizensierung i.a.r. nicht anerkannt-
geschweige das überhaupt ein spieler heutzutage sowas unterschreiben würde...
ich hoffe nur....
dass die routine aus österreich nicht der weltreisende landwirt ist....
obwohl der bei der em tatsächlich 2-3x sehr gut gehalten hat, hab ich mich spätestens nach seinen selbsteinwechselungen
bei uns gefragt, wie man mit der leistung in eine nati kommmt...
vom grunde hast du recht....
nur etwas zu kurz gedacht....
es wurde schon angedroht.......
wenn es zuviel unebenheiten gibt im bereich internationalen handballbereich......olympia ade......
das will dann doch keiner...
karl....
du hast i.a. doch nur keinen anderen schauplatz um deine obskuren geschichten aus dem afd-reichsbürger-pegida bereich
anzubringen.
die ossi-wessi schiene machst du doch wieder bewusst auf- um danach wie selbstverständlich dich als opferlamm der
missverständnisse darzustellen....
wenn konkurrenzvereine sowas mal anführen- geschenkt, ich würd mich evtl. genauso ärgern, wenn ein sponsor aus bielefeld
sich für ein sponsoring in minden entscheidet anstatt bei uns-
dass du es gleich wieder für andere agitationen nutzt.........und auch wieder ossi-wessi.......
da ist halt von dir wohl auch nichts anderes zu erwarten...
i.ü. geht es für mich eh einen schritt zu weit, wenn sich sportliche leiter auch noch dafür rechtfertigen müssen neuerdings,
dass sie einen sponsor persönlich kennen-
ob nun ein sponsor selbst dafür als würdig empfunden wird für den verein zu werben, muss schliesslich der verein ganz allein
entscheiden.
ich kann mich noch an die ersten aufschreie erinnern, als beate uhse ins firmensponsoring eingestiegen ist.....
oder
die lümmeltüten hersteller in kaiserslautern/ homburg glaub ich.....
also die schleife zu ziehen.....wer weiss , was aus dem thw geworden wäre........klingt doch eher nach einem
sehr sehr subjektiven blick auf den sachverhalt-
klar gehören da 2 parteien zu-
und es hätte jede partei immer entscheiden können, dass sie das anders machen..
aber genauso wie man dies beiden "erlaubt"-
sollte man auch dem thw "erlauben",
selbst in den entscheidenen gremien festzulegen, wer unter die decke kommt und wer nicht,
selbst wenn als ansatzpunkt nur dient, dass jemand den verein verklagt hat...
genauso hätte man ja auch akzeptieren müssen, dass zeitz gesagt hätte : nehmt mich von der decke...
er hat verlängert-
er hat gesagt, wie toll es ihm und family in nordhorn gefällt-
und auch geschickt gesagt, dass er auch liga2 mitmachen würde......