Beiträge von TCLIP

schade und schlecht für die vereine..

absolut gut für europa-
    seitdem die eu ihre rechte besser wahrnimmt und nachhält, wo gelder in öffentlichen haushalten versickern und
    fördergelder zweckentfremdet verwendet werden, wird dies dann doch unzulässige sponsoring in der form immer#
    mehr eingedämmt-
    ich hab mich auch gefreut, dass mancity eins auf den sack bekommen hat und auch dort mal von verbandsseite
    die zähne gezeigt werden- allein der imageverlust und die planungsunsicherheit wird denen erheblich wehtun

ich halte schneider auch nicht für den ideal- spielgestalter in hbl1, höchstens als ergänzung..
    in hbl2 wird dies wohl insgesamt von der spielidee abhängen die der vfl hat-
    dies dürfte dann aber auch bedeuten, dass der neue trainer ein mitspracherecht haben sollte,
    bei der investition die sicher den etat nicht unerheblich belastet...

bei allen anderen erübrigt sich für mich die diskussion ob sie denn ein spielmacher sind-
    es ist die mit- prägenste position im spiel und wenn es dann schon unterschiedliche meinungen
    gibt ob und wo sie einsetzbar sind, werden sie für hbl11 als spielmacher sicher nicht gut genug sein und selbst hbl2 nur bedingt

leader auf jeden fall-
    spielgestalter sehe ich für hbl1 auch nur als ergänzungsspieler für einen "richtigen" spielgestalter-
    er ist halt der arbeiter-
    der sich auch nicht scheut, ins berühmte "dahin wo es weh tut" zu gehen-
    und da sehe ich ihn auch beim vfl in hbl 1 als sehr gute verpflichtung-
    auch weil der vfl sich wohl kaum viele gute neue spieler leisten kann und nach ihrem motto eher eine relativ
    junge truppe zur verfügung haben.

ich sehe ihn insgesamt als sehr guten transfer für den vfl - hätte ich nicht erwartet, dass sie das schaffen ihn zu verpflichten...

ich sehe zeitz seine sportliche karriere auch als überragend an....

und ich denke auch, dass da immer 2 parteien zugehören, wenn soetwas passiert.

die relativ einseitige (ist ja auch i.o.) stellungnahme von zeitz ist in sich widersprüchlich:
    "so war das urspünglich auch besprochen" (betr. die interne regelung mit dem thw) -
    "ar und gf waren zu keiner zeit bereit"

wenn man eine stellungnahme des thw dazu hören würde, wäre dies evtl. genau andersherum-
    deswegen sehe ich es auch so, dass sich auch der thw nicht geschickt verhalten hat

dafür dass seine gesamte karriere auch von vielen anderen (auch gegnern) als gut/überragend angesehen wird, ist er
    m.e. einfach zu oft angeeckt- man muss ja nicht everybodys liebling sein, aber grad in der 2. hälfte seiner sportlichen
    laufbahn waren es für mich zu viel negative sachen...

als spieler selbst ist er doch eh immer einer gewesen, der polarisiert.
    was ja nun beileibe nichts schlechtes ist- neid vom gegner muss man sich erarbeiten, dass geht und ging nur über seine
    durchaus sehr guten leistungen- nicht immer, aber oft genug

ich finde , zu mehr als der "guten karriere" gehört mehr als der sportliche erfolg-
    den hatte er- deshalb gebührt ihm auch die "gute karriere"-

er hat doch aber auch unzweifelhaft einige negative eckpunkte gesetzt-
    deshalb finde ich auch, dass er "nur" eine gute karriere hatte...

ich finde auch nicht, dass storm "scheisse" gebaut hat (übrigens ähnliches thema vorm arbeitsgericht grad mit sportl.leiter bei hannover 96)-
    selbst wenn man der meinung von zeitz "berater" zustimmen könnte, muss sowas geräuschloser zu erledigen sein-
    unbestritten hat kiel dort ja sogar noch ein vergleichsangebot gemacht....

dass er beim trikot die hose runterlassen musste, lag nicht daran, dass er sich gegenüber seinem langjährigen arbeitgeber
    eloquent verhalten hat

hab ich ja....

ich hab nur etwas ausführlicher dazu stellung genommen- und komme doch im prinzip zu dem gleichen ergebnis
    wie bei dir-
    ich wollte nur deutlicher aufzeigen, wieso-weshalb-warum dort eine sachlage vorliegt, die auch du in kurzfrom
    aufgezeigt hast....
    u.a. auch warum die unschuldsvermutung auch seine grenzen hat, spätestes im ermittlungsbereich...

hab ich ja....

ich hab nur etwas ausführlicher dazu stellung genommen- und komme doch im prinzip zu dem gleichen ergebnis
    wie bei dir-
    ich wollte nur deutlicher aufzeigen, wieso-weshalb-warum dort eine sachlage vorliegt, die auch du in kurzfrom
    aufgezeigt hast....
    u.a. auch warum die unschuldsvermutung auch seine grenzen hat, spätestes im ermittlungsbereich...

wow...

dass sich der vfl den finanziell leisten kann- alle achtung

sportlich wird er sicher einer der leader im team- zu recht
    ich glaube auch, dass er so ein spieler ist, den der vfl im abstiegsjahr gebraucht hätte..

ronaldo

520 bin ich absolut bei dir

519 die selbstanzeige um dadurch ermittlungen auszulösen ist eine sehr sehr theorethische sache-
    beim sachverhalt ermitteln die behörden aufgrund von vorliegenden anzeigen- öffentlichem interesse oder auch schon
    ermittelten tatbeständen im anfangsverdacht einer straftat- bei der bankensache dürfte dies schon deutlich über den
    anfangsverdacht hinausgehen.
    bei der gewählten konstellation mit einsetzung eines neuen/fremden gf ist der verdacht wirklich nahe, dass dies bei der selbst
    zum dortigen zeitpunkt schon desolaten finanziellen situation des hauptsponsor dazu diente, sachverhalte zu vertuschen
    bzw. schwammig zu machen weil bestimmte verantwortlichkeiten unterschiedlich dargestellt werden sollen.

bei den vorliegenden fakten aus dem bankenbereich, dürfte sich schnell heruasstellen, dass der neu eingesetzte gf nicht
    die nötige erfahrung in einem solchen bereich hatte- selbst bei unschuldsvermutung hätte aufgrund des spätestens zu
    dem zeitpunkt feststehenden fehlbetrages insolvenantrag gestellt werden müssen. dies kann man dann innerbetrieblich
    sich noch eine zeit schönreden, ist damit aber ganz sicher im bereich insoverschleppung. dies kann man mit einem erfahrenen
    gf nicht machen, der sieht dies viel eher und stellt dementsprechend viel früher insovertrag.
    2. mögliche version : der gf wird fürstlich entlohnt für die hinauszögerung- da gehts dann um verschiebung von vermögenswerten

irgendwo werden wir es in den nächsten 2-4 monaten recht konkret nachlesen können, ermittlungsergebnisse in dem bereich
    fallen nur in kleinen teilen unter den datenschutz, ausserdem sind sich spätestens bei der verteilung der veranwortlichkeiten-
    und dementsprechend auch der höhe der möglichen strafe- die beteiligten meistens nicht mehr so einig und es wird sicherlich
    viel von einzelnen beteiligten ans tageslicht kommen...

nützen wird dies nussloch leider eh nichts-
    neuanfang hin oder her-
    aufgrund der auch hier offenen verschiedenen ansichten-was ich für ganz normal halte- wird es dabei immer interne vorwüfe-
    schuldzuweisungen oder auch nur befindlichkeiten geben, die ganz sicher für etliche unruhe sorgen....
    konkret gesagt :
    wer sieht dem lobsinger auf den ex hauptsponsor noch offen in die augen, wenn er ihm die hand gibt...wenn er sie nicht eh zurückzieht....

ronaldo

520 bin ich absolut bei dir

519 die selbstanzeige um dadurch ermittlungen auszulösen ist eine sehr sehr theorethische sache-
    beim sachverhalt ermitteln die behörden aufgrund von vorliegenden anzeigen- öffentlichem interesse oder auch schon
    ermittelten tatbeständen im anfangsverdacht einer straftat- bei der bankensache dürfte dies schon deutlich über den
    anfangsverdacht hinausgehen.
    bei der gewählten konstellation mit einsetzung eines neuen/fremden gf ist der verdacht wirklich nahe, dass dies bei der selbst
    zum dortigen zeitpunkt schon desolaten finanziellen situation des hauptsponsor dazu diente, sachverhalte zu vertuschen
    bzw. schwammig zu machen weil bestimmte verantwortlichkeiten unterschiedlich dargestellt werden sollen.

bei den vorliegenden fakten aus dem bankenbereich, dürfte sich schnell heruasstellen, dass der neu eingesetzte gf nicht
    die nötige erfahrung in einem solchen bereich hatte- selbst bei unschuldsvermutung hätte aufgrund des spätestens zu
    dem zeitpunkt feststehenden fehlbetrages insolvenantrag gestellt werden müssen. dies kann man dann innerbetrieblich
    sich noch eine zeit schönreden, ist damit aber ganz sicher im bereich insoverschleppung. dies kann man mit einem erfahrenen
    gf nicht machen, der sieht dies viel eher und stellt dementsprechend viel früher insovertrag.
    2. mögliche version : der gf wird fürstlich entlohnt für die hinauszögerung- da gehts dann um verschiebung von vermögenswerten

irgendwo werden wir es in den nächsten 2-4 monaten recht konkret nachlesen können, ermittlungsergebnisse in dem bereich
    fallen nur in kleinen teilen unter den datenschutz, ausserdem sind sich spätestens bei der verteilung der veranwortlichkeiten-
    und dementsprechend auch der höhe der möglichen strafe- die beteiligten meistens nicht mehr so einig und es wird sicherlich
    viel von einzelnen beteiligten ans tageslicht kommen...

nützen wird dies nussloch leider eh nichts-
    neuanfang hin oder her-
    aufgrund der auch hier offenen verschiedenen ansichten-was ich für ganz normal halte- wird es dabei immer interne vorwüfe-
    schuldzuweisungen oder auch nur befindlichkeiten geben, die ganz sicher für etliche unruhe sorgen....
    konkret gesagt :
    wer sieht dem lobsinger auf den ex hauptsponsor noch offen in die augen, wenn er ihm die hand gibt...wenn er sie nicht eh zurückzieht....

die vereine ersetzen doch i.a.nur die verletzten...
    und ob für zeitz / dissinger jemals die eulen in frage gekommen wären ?

für mich auffallend, dass die eulen sich spielerisch weiterentwickelt haben-
    es wird ihnen nur wir 3-7 anderen teams gehen, dass die besten kurzfristig woanders landen.

für mich sind die eulen derzeitig auch nur gut in dem bereich abstiegskampf hbl1 oder aufstiegskampf hbl2 aufgehoben-
    sie nehmen es ja auch in hbl1 toll an...gleichfalls wohl auch die fans

für mich bleiben sie deutlich favorit auf den 2. absteiger

ich glaube, dass die "nachwehen" bei nussloch noch für viel gesprächsstoff sorgen-

gleivhfalls wird man sich noch - negativ- wundern, was beim ex-ex- hauptsponsor noch alles
    ans tageslicht kommen wird...

ich glaube, dass die "nachwehen" bei nussloch noch für viel gesprächsstoff sorgen-

gleivhfalls wird man sich noch - negativ- wundern, was beim ex-ex- hauptsponsor noch alles
    ans tageslicht kommen wird...

wenn es bei der insolvenz u.a. auch um bestimmte steuern geht udn sozialabgaben,
    haftet er sicher weiterhin, auch wenn er nciht mehr gf war-

gleiches gilt bei den erwähnten straftaten mit den banken-
    da ist es insgesamt schon fast ein wunder, dass er dies nicht längst gemacht hat...

einfluss auf die insolvenz in nussloch hat das sicher nur am rande....
    geld was bis jetzt nicht da war-trotz evtl. zusage- kommt auch nicht mehr.

insgesamt ist die privatinsolvenz dann dort ein ganz gewöhnlicher vorgang im gesamten geschehen....

wenn es bei der insolvenz u.a. auch um bestimmte steuern geht udn sozialabgaben,
    haftet er sicher weiterhin, auch wenn er nciht mehr gf war-

gleiches gilt bei den erwähnten straftaten mit den banken-
    da ist es insgesamt schon fast ein wunder, dass er dies nicht längst gemacht hat...

einfluss auf die insolvenz in nussloch hat das sicher nur am rande....
    geld was bis jetzt nicht da war-trotz evtl. zusage- kommt auch nicht mehr.

insgesamt ist die privatinsolvenz dann dort ein ganz gewöhnlicher vorgang im gesamten geschehen....

nicht das die blöd noch rausfindet, dass bei der mt still und heimlich die neuesten mittel von tante
    barbara getestet werden oder auch nur neue geräte mit deren funktionen...
    und die mt sind die probanten......

und...
    HBW......schreibt man doch immer mit "h" :hi:

man sollte beim hauptsponsor nicht zu grosszügig sein mit der bewertung...

da wird schon ganz offen von einem schneeballsystem gesprochen, welches deutlich vor 2017 begann-
    und seinen wir ehrlich- die grossen ausgaben kamen erst da, wo es heka schon sehr sehr schlecht
    ging- mit der verpflichtung von zeitz....
    also genau das, was bei solchen sachen oftmals passiert....noch mal in die vollen, je mehr aufmerksamkeit, desto
    später zieht einer die notbremse....

wobei ich sicherlich nicht abstreiten will, dass die anfangsjahre absolut redlich gewesen sein können-
    allerdings wären jetzt die gläubiger froh, die jährlichen 6 stellingen beträge wären noch vorhanden...

hoffen wir, das nussloch einigermassen gut aus der sache rauskommt....

man sollte beim hauptsponsor nicht zu grosszügig sein mit der bewertung...

da wird schon ganz offen von einem schneeballsystem gesprochen, welches deutlich vor 2017 begann-
    und seinen wir ehrlich- die grossen ausgaben kamen erst da, wo es heka schon sehr sehr schlecht
    ging- mit der verpflichtung von zeitz....
    also genau das, was bei solchen sachen oftmals passiert....noch mal in die vollen, je mehr aufmerksamkeit, desto
    später zieht einer die notbremse....

wobei ich sicherlich nicht abstreiten will, dass die anfangsjahre absolut redlich gewesen sein können-
    allerdings wären jetzt die gläubiger froh, die jährlichen 6 stellingen beträge wären noch vorhanden...

hoffen wir, das nussloch einigermassen gut aus der sache rauskommt....

matzelinho

ich bin da viel eher auf der linie von ...seth gecko

irgendwo blendest du bei deinen schönen worten die negativseiten komplett aus-
    nussloch hat bis vor kurzem die gehälter bezahlt...soso....womit ? ....mit geldern die zum teil doch offensichtlich
    unredlich von dem hauptsponsor erworben worden- und das ist recht freundlich ausgedrückt-
    darauf stolz zu sein scheint mir dann doch ein bisschen arg abwegig

19 jahre viel erfolge-
    die guten momente daran sind die, dass man die erfolge feiern konnte.
    realistisch gesehen sollte man das genossen haben und im nachhinein sagen "war ne schöne zeit" - aber sicherlich sollte man
    nicht anfangen darüber nachzudenken, mit welchem geld "anderer" dies erreicht wurde

irgendwie sollte man im zeitalter des net mit den wesentlich mehr öffentlich erreichbaren infos insgesamt realistischer mit
    solchen sachen umgehen als dass man hier fast noch versucht, ein bisschen märtyrer zu spielen.

sicherlich verdienen viele personen absolutes lob für die geleistete arbeit-sicher auch über jahre-
    ob alle personen im nachhinein ihre stolzen momente noch so geniessen können und sich im nachhinein immer noch so
    damit identifizieren, wenn sie gleich gewusst hätten, was da alles gelaufen ist, wie der hauptsponsor zumindest temporär
    sich in den besitz der sponsorengelder gebracht hat ?
    ich glaube das nicht...

ganz viele gönnen nussloch wohl auch einen kompletten neuanfang der gut gelingt-
    etliche werden deine pathetischen worte -zu recht- abschrecken, sie zeugen einfach davon, dass du von den dortigen sachen
    und zusammenhängen wohl leider ganz viel nicht wahrhaben willst....