Beiträge von TCLIP

na ja-
    du verdrehst dass ein bisschen in die falsche richtung...

fachkompetenz sollte doch beim dhb genug vorhanden sein-
    und es wird doch immer davon geredet, dass im team entschieden wird...

aber wenn der bt prokop gekommen wäre und hätte-damit ich neutral gegenüber anderen vereinen bleibe-
    klimek und kogut
    für die em nomoniert-
    ja, dann hätte ich selbstverständlich erwartet, dass dies thema dort durchgesprochen wird.

und selbstverständlich wäre zu akzeptieren, wenn dann ein bt schlüssige gründe dafür hat, diese spieler mitzunehmen-
    diese schlüssigen gründe gabs bei den beiden leipzigern zu keiner zeit- leider deutlich durch das ergebnis kroatien bestätigt.

und die folgen dieser vollkommen unnötigen aktion hat nun mal auch der zu tragen, der es inszeniert hat : der bt
    genauso wie viele hier zu recht fordern, dass bobh die folgen -und seine eigenen aussagen berücksichtigend- diesmal zu tragen hat

hätten wir in kroatien ohne die 2 leipziger ein ähnlich erbärmliches turnier gespielt, wäre die entrüstung sicher auch
    gross gewesen, aber durch die entscheidung des bt hat sich die entrüstung - zu recht m.m.nach- nochmal deutlcih erhöht...

und die schiene, dass irgednwer irgendwem was befehlen soll...kommt nicht von mir-das sagst nur du und finde ich unsachlich...
    ich bin dafür zu haben, dass dann nach dem turnier unter berücksichtigung des gesamtrahmens dann der trainer auch
    bewertet wird- wenn krasse fehlentscheidungen waren (und das traf auf kroatien nunmal zu ) - dann solte man ihn auch
    austauschen. der job des bt ist nun mal zu ganz grossen teilen kein ausbildungsjob des trainers.
    bei prokop-da sollte man ehrlcih sein- hat man es damals nur nciht gemacht, weil die 500 tsd und der 5 jahresvertrag dagegenstanden.

da doch alles immer kommunizeirt wird dass es "teamentscheidungen" sind,
    hätte ich schon erwartet, dass dem bt aufgezeigt wird, dass solche aktionen nicht gehen....

grad hier hat das "resultat" doch gezeigt, dass er ins offenen messer gelaufen ist

und ich sehe sowas auch nciht so dramatisch-
    warum nicht den bt fragen bzw. drüber unterhalten, wer nominiert wird- da gehe ich sogar davon aus, dass das passiert ist...
    dann eine vernüfntige nachvollziehbare erklärung dafür einfordern, warum so kurz vor dem turnier alle vorbereitungssachen
    über board geschmissen werden sollen - denn die vorbereitung hat doch auch utner der prämisse stattgefunden, dass sie
    durchdacht ist - und dann zusammen drüber diskutieren-
    ich könnte mir auch heute noch nciht vorstellen, dass bei einer fachlichen diskussion der entscheidungsträger herumgekommen wäre,
    dass die 2 leipziger dort zur nati gehören...

da sehe ich das "ins messer laufen lassen" wesentlich dramatsicher

und sorry- wenn ein bt zu solch einer fachlichen "aauseinandersetzung" nciht in der lage wäre....dann gleich ablösung nach dem turnier...

und das ganze hat nun rein gar ncihts mit kader diktieren oder onlineabstimmung zu tun...

hlp

die fragen die du gerne von bobh beantwortet hättest....
    hab ich jetzt von kretzsche auch nirgends gehört.......?

oder

habe ich da etwas verpasst ?

ich gehe auch davon aus, dass bobh vorstellungen davon hatte als er prokop auf den traienrstuhl gehievt hat-
    nur die erste aktion von prokop mit den 2 leipzigern hätte er-nicht nur er- unterbinden müssen....

und ich sehe auch eine eigendynamik bei einigen anti- prokop sachen ....die können sich allerdings nur bilden, wenn es
    angriffspunkte gibt- udn die gab es auch bis hin zur em (lettland-spanien-kroatien-etc.)-
    über die form lässt sich imemr streiten-
    in der sache hat die nati im bereich qualität der spiele und ergebnisse genug defizite gehabt...
    nach 3 jahren...
    wenn dann jeder vereinstrainer nur halb so viel zeit bekommen würde, hätten wir längst nicht so viel trainerentlassungen...

was mich immer etwas wundert, ist der immer omniräsente trainer der heimmannschaft-
    irgendwie geniesst der -trotz seiner vielen strafen- irgendeinen schutz für die wirklich immer !!!! bei jedem spiel
    auftretenden ausfallerscheinungen- top handballer früher hin oder her- so ein verhalten wrid zu oft einfach ignoriert...
    sein verhalten gestern allein zum schluss vorm kampfgericht.....was wäre da in der hbl passiert ?

mich hat auch gewundert, dass 1-2 spieler des heimteams wegen den deutlich zu intensiven reklamationen zum schluss
    keine 2 minuten bekommen haben..

insgesamt haben die schieris für mich gut gepfiffen

im übrigen gibt es bei abfindungen in dem bereich die möglichkeit, unter absprache mit dem finanzamt /
    steuerberater/ ra / arbeitsamt eine abfindung festzulegen, die von der höhe her zum eigentlichen betrag herabgesetzt
    wird, aber dadurch, dass sie steuerlich anders behandelt wird, beiden seiten ermöglicht einen vorteil daraus zu ziehen...

man will dadurch ermöglichen, dass insbesondere führungskräfte nicht "unnütz" nichts tun.....

ich finde schon, dass das interview ein teil von seinem geltungsbedürfnis darstellt-
    allerdings dann diesmal eher den positiven-
    er stellt sich wenns unangenehm ist

hlp - bei dir hört sich das so an, als ob du das interview gar nciht gesehen hast.....
    er hat mehrfach sich selbst in die pflicht gebracht bzw. "ich" gesagt - es sind mehrere unangenehme fragen gestellt worden-
    die verknüpfung mit seiner demission bei abgang prokop ist wohl eine no-go interview sache zur auflösung-
    aber sonst war ich schon erstaunt-
    ausser bei den doping nachforschungen hab ich bei den ö.r. lange kein interview gesehen, in dem so deutlich
    gefragt wurde ....
    da hätte zb kretzsche mal zu gesicht gestanden, sowas gleichfalls über seine möglichkeiten darzustellen anstatt grösstenteils
    nur allgemein plazets herauszugeben...

und ich bin insgesamt eher bei schwarzer : wenn dann gehts beim "kopf hinhalten" eher um den initiator des ganzen-
    und die grundlagen für die doch ständig latenten "reibereien" - was bobh ja im prinzip ach bestätigt hat, dass da niemals so richtig
    ruhe reingekommen ist - sind doch 2018 gelegt worden und nicht jetzt...

wenn eine führung meint etwas ändern zu müssen, dann wird es bei solch einer situation niemals eine lösung geben, die allem
    gerecht wird.
    letztlich lässt sich drüber streiten, ob prokop ausgetauscht werden musste, aber die pk danach ist für mich korrekt abgelaufen-
    auch die infos von schwenker - verbockt worden ist im endstadium die tage/ wochen vorher.
    bei den doch vielen querelen wäre ein vereinstrainer längst nicht mehr aktiver trainer -
    klar kann er für ablöse und einige andere sachen nichts- es gibt aber auch genug kritikpunkte-
    und der nati trainer sollte eigentlich der trainer sein, an dem am wenigsten rumzumäkeln ist....

steht auf der polnischen "sportowy" seite...
    er hat seinen vertrag in flense verkürzt um ein jahr-
    und hat in pulawy für 2 jahre unterschrieben-
    pulawy verpflcihtet egentlich nur polnische spieler- und es soll dort sogar bis zu gut 10.000 Euro/ moant bezahlt werden....

das hängt mit den einnahmen zusammen-
    man kann zwar 2x ein spiel ausfallen lassen-
    lässt der insoverwalter die mannschaft antreten, muss er aber die kosten dafür "im sack" haben-
    dh. lohn und lohnnebenkosten nach den 3 monaten-
    beim heimspiel hat man evtl. erwartende einnahmen-
    beim auswärtsspiel muss wohl er ein sponsor nicht nur zusagen sondern dies auch absichern.....

und bei dem gesamtpaket, hatte ich ja schon vor wochen geschrieben, ist es halt umso schwerer, je später inso angemeldet wird-
    da sind dann viele wochen der 3 monate schon weg......

zumindest ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass dort kurzfristig abgeschaltet wird....

das hängt mit den einnahmen zusammen-
    man kann zwar 2x ein spiel ausfallen lassen-
    lässt der insoverwalter die mannschaft antreten, muss er aber die kosten dafür "im sack" haben-
    dh. lohn und lohnnebenkosten nach den 3 monaten-
    beim heimspiel hat man evtl. erwartende einnahmen-
    beim auswärtsspiel muss wohl er ein sponsor nicht nur zusagen sondern dies auch absichern.....

und bei dem gesamtpaket, hatte ich ja schon vor wochen geschrieben, ist es halt umso schwerer, je später inso angemeldet wird-
    da sind dann viele wochen der 3 monate schon weg......

zumindest ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass dort kurzfristig abgeschaltet wird....

ich sehe das auch so, dass wir dem fussball in einigen negativen begleiterscheinungen immer näher kommen...

ich sehe durchaus eine gewisse erfolgslosigkeit gegeben- sicher auch noch merkbare defizite bei prokop-
    ich hätte aber unter normalen umständen dann doch dem bt prokop weiter vertraut...

wenn aber dann eine führung der meinung ist, dass eine veränderung her muss weil die gesamtumstände es rechtfertigen,
    dann kann ich auch dies im gewissen rahmen verstehen-
    die art und weise geht sicherlich schon seit monaten nicht mehr ...

allerdings hat doch auch die führung damals entschieden, prokop mitsamt der begleitumstände zu verpflichten-
    zumindest nach dem 1. turnier mit grossem misserfolg sogar ihn weiterzubeschäftigen...
    wenn man dies der fürhung zugesteht, dann muss man ihr auch zugestehen, wenn sie etwas ändern will

a.g. ist einer der renomiertesten trainer im handball -
    gut, wenn ihm einige der konkurrenz oder auch 2-7 kieler absprechen weil er zum schluss einiges gemacht hat was ihnen nicht passte-
    das wird es bei jedem trainer geben der verpflichtet werden soll-
    aber dennoch sehe ich durchaus gründe, ag zu verpfichten, wenn die möglichkeit dazu besatnd.

wenn dies den haken hatte, dass wir uns kurzrfristig entscheiden mussten,
    ist dies sicher normal-gibts bei etlichen spielertransfers genauso-
    erfolg muss er dennoch haben, sonst fliegt ihm da einiges um die ohren..

aber da habe ich auch zumindest weniger zweifel als bei prokop dran...

ag kann ich auch verstehen, an seiner stelle wäre mir germany wesentlich empathischer als russia....mit allen gegebenheiten...

also dass dadurch jetzt irgendwann die zahlungsunfähigkeit drohen könnte....na ja....

gleichfalls hat schwenker doch offen zugegeben -so hab ichs verstanden- dass man tatsächlich abgewartet hat, dass ag zusagt,
    sonst wäre prokop weiter bt geblieben (wahrscheinlich nur solange, bis ein maulwurf das aufgedeckt hätte).

er hat doch weiter von sich aus gesagt, dass er die ganze zeit normalen kontakt zu ag hatte-
    weiterhin ist allen bekannt, dass ag gerne ein nati team übernehmen wollte.

da kann ich nciht so nachvollziehen, dass schwenker dann beim kleinsten punkt-dem 3.02.- etwas falsches gesagt haben soll,
    dadurch dass er das andere offenkommuniziert hat, wäre doch hier eine falsche angabe sinnlos...

aber man hat manchmal den verdacht, dass personen bei denen man aus der vergangenheit die hasskappe aufgesetzt hat,
    ob nun aus "konkurrenzgründen" oder "spielerverpflichtungen" oder "trainerliebe" sei dahingestellt,
    auch jahre danach grudnsätzlich keine gute arbeit leisten können und dürfen und auch -fast- alles was sie sagen unter
    den lügenverdacht gestellt werden muss....
    schwenker ist bei der hbl ein top anerkannter fachmann- deswegen muss man seine art udn weise nicht mögen-
    aber dann müssten ja auch die anderen im hbl/vereinsumfeld die dies deutlich mehrfach kommuniziert haben, keine ahnung haben....

und allen die bei alfred g zu wenig esprit, wissen oder auch aufbruchstimmung für neues sehen....

pekeler hat sich dahingehend geäussert, dass alfred g. jetzt der richtige trainer für diese positon / aufgabe ist....

so schnell gehts dann manchmal....überall...

erst ist es bobh...
    dann ist es schwenker...
    dann auch michelmann....

vlt. sollte man selbst merken, dass man gerade das macht, was man genau dem/ den anderen führungspersonen vorwirft...
    und da komme man nicht mit ....die haben es zuerst gemacht....

bobh macht einen sehr guten job - defizit : der persönliche umgang mit manchen sachen, insbesondere causa prokop
    schwenker macht anerkannt von den ganzen hbl machern einen guten job....hinterfotzige schmierlappigkeit...jo
    michelmann...lange zeit keinen präses beim handball gehabt, der nicht so selbst inszeniert und ruhig arbeit....

dass das nicht ausschliesst, das alle fehler machen....weiss sicher jeder
    aber aufgrund des antastens eines eigen "lieblings" - die personen so zu bezeichnen....ist schäbig...
    bei dem ein oder anderen hat man das gefühl, dass sie grundsätzlich ein prob mit führungspersonen haben-auch beim eigenen verein...

ohne neue oder externe sponsoren wäre es für mich wirklich ein wunder,
    wenn der insvoverwalter aus dem normalen betrieb auch die erlöse herausholt, dass er die summen die er braucht erwirtschaftet...

grad bei laufendem betrieb (und abgelaufener 3 monats frist) dürften die lohn / lohnnebenkosten
    ein nicht unerheblicher betrag sein...

ohne neue oder externe sponsoren wäre es für mich wirklich ein wunder,
    wenn der insvoverwalter aus dem normalen betrieb auch die erlöse herausholt, dass er die summen die er braucht erwirtschaftet...

grad bei laufendem betrieb (und abgelaufener 3 monats frist) dürften die lohn / lohnnebenkosten
    ein nicht unerheblicher betrag sein...

montag gegen prokop entschieden-
    dienstag hat angeblich cromer mit a.g. den vertrag ausgehandelt-
    mittwoch dann profkop in einem telefonat mitgeteilt, dass er nicht mehr bt ist..
    entscheidung im präsidium....10 zu 0

schwenker gibt an, dass prokop eher von seinem system her wohl kein nati trainer ist (komisch-war das keinem bekannt wie er arbeitet)
    und alfred g. dafür die idealvorstellung ist - mit allem drum und dran
    schwenker sagt auch, dass auch beziehung trainer - team eine rolle spielt-
    cromer sagt danach, dass entgegen von vor 2 jahren, diesmal die beziehung trainer- team keine rolle spielte weil sie i.o. war....

michelmann, den ich eher für einen guten halte- kommt wirklich wie beim kaffeekränzchen rüber....

das ganze macht für mich den eindruck, dass prokop gar keine rolle spielt bei der aktion-
    die herren möchten eigentlich gefeiert werden für den coup mit alfred g.