Beiträge von TCLIP

schwenker hat recht deutlich gesagt, dass bobh wenig an der entlassung beteiligt war-
    dass sich bobh nicht in den präsidiumsbeschluss eingemischt hätte-
    und er letztlich nur die personalie "alfred g" vorgetragen hat, weil er dafür zuständige ist...

pressekonferenzen in wien.....

1. cromer......
    sie haben den bt kritisiert- warum überhaupt und warum der zeitpunkt ?
    nein....das muss ich mal klarstellen- wenn das so verstanden worden ist, dann hat man mich falsch verstanden- bei uns gab und gibt es keine
    diskussionen um den bundestrainer-auch von mir nicht

2. bobh
    sie haben dort etwas gesagt, was missverständlich aufgefasst werden könnte-eine stärkung der mannschaft und eine schwächung des bt ?
    nein.....das hab ich überhaupt nicht gesagt- sehen sie, es kommt dabei auf jedes wort an, und grad dies habe ich so nicht gesagt...
    bobh wird eine aufnahme aufgezeigt, dass er grad dies so wörtlich gesagt hat...
    nein....dann muss ich mich korrigieren-auch wenn ich das wohl so gesagt habe, dann war es sicherlich ganz anders gemeint..
    nachfrage ....aber sie haben uns doch grade erklärt, es käme auf jedes wort an und sie haben uns doch auch explizit dieses wort
    noch erklärt udn warum sie es nciht gebraucht haben- das wiederspricht sich doch ?
    nein....das verstehen sie dann falsch - und jetzt zur nächsten frage.....

3. bt prokop
    es wird ihnen aufgefallen sein, dass wir regelmässig in jedem turnier besonders starke abfälle der leistungen haben - gibt es dafür
    eine erklärung...
    ja...aber man muss jedes turnier einzeln sehen-und wenn wir dann mal in einem spiel unsere leistung nciht abrufen können, dann
    kommt halt so ein ergebnis zustande..
    nachfrage : aber man kann doch nciht jedes turnier einzeln sehen, wenn in jedem turnier unter ihrer leitung mind. 1 spiel von
    grosser bedeutung jeweils so gut wie keine leistung abgerufen wird-welche gründe das hat ?
    nein...man muss jedes turnier einzeln sehen- da gibt es keine zusammenhänge
    nachfrage : aber wenn es in jedem turnier mind. 1 entscheidenes spiel gibt, wo die leistung gar nicht kommt, muss man doch
    darüber nachdenken, warum jedesmal 1 entscheidenes spiel dazu führt, dass ein möglicheres besseres ergebnis damit verhindert
    wird ?
    nein - ich sagte schon, wir bewerten jedes turnier einzeln...
    und jetzt wollen wir auch zur nächsten frage kommen...

nciht wörtlich-aber so liefen dann doch die pressekonferenzen / interviews vor ort ab...
    und die fragen wurden von verschiedenen journalisten gestellt, die durchaus im rufe stehen,
    korrekte journalistische arbeit abzuliefern

gleichfalls gab dazu der zuständige arzt der nati infos über spieler preis, die ich in der intensität ncoh nicht gehört habe-
    dazu wurde von ihm erst leipzig als im ärztlichen bereich absoluter top- partner gelobt, um sich anschliessend selbst über
    den grünen klee zu loben, wiel es ja eigentlich ihm zu verdanken sei, dass sempers "verletzung" überhaupt erkannt worden
    sei

in dem ganzen gebilde dort gibt es offensichtlich fast nur einzelkämpfer, die von moment zu moment entscheiden welche
    position sie einnehmen - zu ihrem eigenen vorteil
    es steht dort auf keinen fall eine "mannschaft" hinter der mannschaft....

ich hatte ja in wien schon geschrieben, dass ich mit einem "rücktritt" rechne - ich hatte dabei nichtmal an den bt gedacht-
    allerdings sieht man da mal wieder was herauskommt, wenn sich plötzlich alle wieder leib haben und um ihren eigenen
    vorteil willen in diesem fall den bt opfern...
    cromer ist nicht besser wie bobh...
    und
    prokop kam einem auch da so vor, als ob ihm das ganze zu viel war-
    sicherlich wird auch er die grabenkämpfe hinter seinem rücken mitbekommen haben- aber sicher nicht erahnen
    können, dass letztlich er dadurch auf der strecke blieb...

smoerf

bin ich voll bei dir-
    genauso wie prokop wohl ein guter hbl-trainer war/ ist und dies als bundestrainer nicht so ganz geklappt hat,
    weiss man dies im umkehrschluss bei a.g. auch nicht bisher....
    allerdings hat er überragend mehr erfahrung als prokop und wird mit den situationen besser umgehen können und müssen

ich sehe es trotzdem so, dass personen im führungsbereich einen teil ihres gehaltes auch immer als schmerzerlös ausbezahlt
    bekommen - sie verdienen oft auch im handball im monat was viele im jahr verdienen.
    dies ist sicher kein freifahrtschein, diese personen schlecht zu behandeln-
    allerdings hält sich mein mitleid bei solchen sachen wie dieser entlassung dann doch in grenzen, anderen personen gehts im
    normalen berufsleben genauso - nur die können sich gar nciht wehren (zb. 8 wochen später über die presse) und müssen
    trotzdem mit 1500 netto im monat auskommen.

bei bobh habe ich immer achtung vor seinem "erreichten" - mittlerweile kippt bei mir aber grad die sympathie aufgrund seines
    handelns auch in der causa bt in die andere richtung-
    da bleiben einfach zu viele andere auf der strecke und das von ihm wohl gesponnene netz mit gefolgsleuten erinnert
    mich mittlerweile an den komödienstadtl....
    das insgesamte verhalten passt längst nicht mehr zu einer spitzenfunktion in einem verband...

bei euch wird ein 2. prob sein....
    wenn trainer weg- müsste eigentlich auch gleich der einpeitscher von der bank weg....
    dem nimmt man jetzt schon das spielzeug nati aus der hand...

also-
    2 jobs auf einmal......da macht verdi niemals mit....

es bliebe natürlich noch ein anderer adäquarter job.....
    auch grad wieder in der ausschreibung...
    jenseits des rostbratwurstgrills...
    da weiss auch keiner genau, was der andere für einen job hat oder gerade macht oder nicht macht...
    und hat auch mit der übergeordneten bundesheinheit zu tun....
    nur....
    die ablöse......das wird für den handball wirklich zu viel...

wäre es da nicht schlauer von ihm....
    eine gute abfindung auszuhandeln-
    und dann im sommer einen guten verein zu finden....?

verdient er mehr...

und wenn er jetzt 2 jahre pausiert....zeigen ihm dann nach der pause die meisten vereine nicht den mittelfinger-
    weil er 2 jahre keinen trainerjob hatte....?

les dir doch die beiträge von ihm durch-
    wenn du darin das wiederfindest, was du hier explizit aufführst.....

ich zb. kann mich daran erinnern, dass er prokop zb. ausdrücklich gelobt hat für die merkbaren fortschritte
    als wir platz 4 erreicht haben-

selbst wenn alle kommentatoren nur neider oder hansels wären-
    wenn die kritik sachlich wäre und nichts unter der gürtellonie, wird die kritik dadurch schlechter weil der
    verfasser in den augen einiger unsympathisch ist ?
    oder
    sag einfach, wo er unter der gürtellinie war...
    oder
    roth
    oder andere offizielle....

"kirche im dorf" - "geschichten vom pferd" - "beissreflex"

mir kommt das so vor, als ob du mit deinem ackergaul über den friedhof geritten bist und bei 3 km/ h vorm pferd gefallen
    bist- genau auf deine schönen neuen 3. beisserchen...

ps - wenn deine ausdrucksweis für dich "vernünftig" war......was ist dann .....unvernünftig ?

und jetzt den doppelvierer....aber alleine... :hi:

schwalb wäre schon nach der hsv zeit einer gewesen-
    aber erst herzprobleme-
    dann immer probs mit bobs...
    da wirds schwer....
    wobei er in meinen augen immer ein fachlich sehr guter trainer war, der kann sachverhalte rüberbringen,
    der hatte die nötige erfahrung-auch gegenüber dem verband und der presse....

aber-
    was bob heute nicht will- gibts morgen auch nicht...

und ich wäre eher von jedem ex natispieler enttäuscht, der bei alfred g. nichts sagt,
    wenn dort auch deutliche defizite zu erkennen sind....

ich habe bei keinem der kommentare erkennen können, dass sie unter der gürtellinie waren-
    sachlich oder fachlich muss jeder kommentieren dürfen, egal ob welthandballer- ehemaliger mitspieler
    oder trainer....

wenn es euer vereinstrainer wäre, der mit für mich solch insgesamt durchschnittlicher leistung und ergebnisse nach der zeit
    aufwarten würde, stünden hier sicher andere sachen...

es lässt sich trefflich darüber streiten, ob der zeitpunkt und die art und weise nun besonders schlau und korrekt waren-
    es lässt sich nicht darüber streiten, dass ergebnisse und qualität der spiele nicht genau zu dem hätten führen können,
    was jetzt passiert ist

und ob die fans von flense gleiches wünschen würden wenn ihr ex- trainer vranjes an s steuer gekommen wäre,
    bezweifel ich stark....

oha....

und irgendwie kommt mir da in den sinn...

als ich es schrieb...mit richtung olympia....und den vorbehalt in der aussage feststellte...

wussten es sofort die üblichen verdächtigen besser was ich mir erlauben könnte , sowas zu mutmaßen....
    die aussage des dhb sei doch sowas von eindeutig....

genau---bis heute hats ja gehalten.....

wenn jemand keine andere stelle in aussicht hat oder sich das nicht mit seinem eigentlichen beruf verbinden lässt,
    wäre ein spieler auch schlecht beraten zu kündigen.
    zunächst insolvenzgeld, dann solange weiterspielen wie der insoverwalter geld in der kasse dafür hat, klappts nicht-
    muss der insoverwalter den spielern kündigen-sprich freistellen...

schafft er das bis zum saisoneende, bleibt der tatsächliche schaden materiell beim spieler überschaubar und er hat genug zeit,
    sich nach neuem umzusehen oder einen neuen vertrag mit neuem träger dann in nussloch abzuschliessen...

wer - wie bereits bei einigen geschehen- woanders besser klarkommt, ist oder kann halt sofort wechseln, bekommt ja trotzdem
    für max 3 monate insogeld....

wenn jemand keine andere stelle in aussicht hat oder sich das nicht mit seinem eigentlichen beruf verbinden lässt,
    wäre ein spieler auch schlecht beraten zu kündigen.
    zunächst insolvenzgeld, dann solange weiterspielen wie der insoverwalter geld in der kasse dafür hat, klappts nicht-
    muss der insoverwalter den spielern kündigen-sprich freistellen...

schafft er das bis zum saisoneende, bleibt der tatsächliche schaden materiell beim spieler überschaubar und er hat genug zeit,
    sich nach neuem umzusehen oder einen neuen vertrag mit neuem träger dann in nussloch abzuschliessen...

wer - wie bereits bei einigen geschehen- woanders besser klarkommt, ist oder kann halt sofort wechseln, bekommt ja trotzdem
    für max 3 monate insogeld....

auch wenn platzmässig nicht mehr viel drin ist-
    erlangen hat für mich bei einfach zu vielen spielen dann doch enttäuscht...spielerisch....kein aufbäumen bei rückstand...

und wenn es schon so deutlich (aber trotzdem unmöglicherweise) von der führung beschrieben wird, dass es zw. trainer
    und team nicht mehr passt....
    dann hätte eigentlich auch die führung einsehen müssen, dass es wohl ein fehler war mit der frühen sehr überraschenden
    trainerrotation- und hätte dann wohl auch eher eingreifen müssen....
    in der winterpause wirds wohl kaum erst zu tage getreten sein....

das muss man zugeben:
    es war bis auf ein paar kleine ausreisser die es immer gibt lange nicht so ruhig um / mit einem trainer wie bei grewe

dem hätte ich auch zugetraut, den aufstieg zu schaffen oder eben nächstes jahr kontinuierlich zuzulegen für den aufstieg
    und auch mit der nötigen ruhe an das abenteuer hbl1 ranzugehen.....

ich glaube aber auch, dass im in - und ausland derzeit einige interessante trainer zu haben sind, die nach den vorstellungen
    des vfl wohl eher aus der jüngeren/ nachrückenden trainergilde stammen

da die lizenzunterlagen bald eingereicht werden müssen, gehe ich auch davon aus, dass der vfl schon recht weit in seinen
    peronalplanungen ist- allein der umstand hbl1/ hbl 2 wird dabei wohl der knackpunkt sein