Beiträge von TCLIP

im normalfall ist der gf dazu verpflichtet, sich geschäfte in der grössenordnung in art-umfang-gestaltung absegnen zu lassen-
    dazu gehört auch die rechtliche überprüfung der "vertragsaussagen"-

ich gehe stark davon aus, dass chatton dies auch gemacht hat-
    ich denke daher eher, dass sich der überprüfende rechtsanwalt gedanken machen muss...

und das mit der sponsorensuche habe ich anders verstanden-
    den groben fehler der recken sehe ich darin, dass sie keine offenlegung ihrer aktivitäten gegenüber papenburg gemacht haben -
    was wiederum sicher auch nicht der gf allein entscheidet- und damit papenburg quasi dazu eingeladen haben , den teil des
    vertrages nciht einhalten zu müssen, der das sponsoring bzw. den zuschuss zum etat betrifft....

ich finde brack eine gute lösung....

ich kann auch nicht erkennen, wo nun genau bei brack ein stillstand eingetreten sein soll im spielsystem..
    irgendwie ist er doch auch noch im "lehrbereich" etc. tätig....

ich fand die lössung für nächste saison mit haß schon gewöhnungsbedürftig und erklärungsbedürftig,
    vor allem auch die zeitfenster dort.

dass da aussagen bzgl. den animositäten des trainer noch lanciert werden, halte ich für unnötig und unmöglich....

schnelle mitte

im übrigen hast du recht- stefan st. wechselt nicht nach lemgo marketing sondern blomberg marketing....
    das hatte ich zwar richtig mitbekommen-aber falsch wiedergegeben......man wird älter....

wir planen mit suton nächste saison...
    cederholm wäre doppelt so gut, wenn er mannschaftsdienlicher spielen würde- gestern leider oftmals wieder mal viel zu eigensinnig..
    gardiola hatte schon vor seiner verletzung so seine schwierigkeiten auf rr -manchmal super-zu oft unter den erwartungen-
    theuer für die youngsters-oder wenn not am mann ist.....

praktikant ist dann der lernen soll-
    gleichfalls ein hauptamtlicher
    gleichfalls theuer zum lernen in jedem bereich und "aquise"

das wird bei uns viel von den "verletzten" abhängen....

gleichfalls wird es auch daraufankommen, dass unsere 2-4 unverzichtbaren spieler gehalten werden können-
    auch wenn sie noch vertrag haben, wecken sie nun mal begehrlichkeiten...

allerdings brauchen wir unabhängig davon m.m. nach noch verstärkung für den rückraum....

da hast du im grunde genommen recht-
    aber theuer ist nun auch nicht der part des assistenten der gf in dem bereich zugedacht-
    da soll und wird sicherlich auch ein bisschen mit reinspielen, dass er einen guten ruf bei uns (verein-sponsoren-fans) hat-
    dies wird und soll sich dann auch ein bischen in dem bereich "aquise" wiederspiegeln...

im übrigen kann sich der tbv da auch selbst loben- diese lehrstellen mit anschliessender weiterbildung haben in lemgo
    nicht nur bundesligamanager hervorgebracht, auch in andere bereiche war es sprungbrett für "mehr"

in einen neuen vertrag kann (und wird) immer ein passus aufgenommen, der vereinfacht gesagt
    sicherstellt, dass der vertrag dann nur in kraft tritt, wenn die medizinische abteilung ihr ok gibt..

ein restrisiko bleibt immer....

bei ernst wird es sogar so sein, dass selbst mit dem ok der medizinischen abteilung schwierigkeiten
    bestehen mit dem versichern - evtl. macht die versicherung dort auflagen und/oder die beiträge werden immens hoch....
    da sehe ich leider eher die schwierigkeiten, eine versicherung zu finden, die dies risiko profihandballer abdeckt....

nein- mit theuer ist nicht die lernstelle gemeint...

ein hauptamtlicher verlässt den tbv richtung lemgo marketing-
    und
    gleichzeitig wird zu dieser neu zu besetzenden stelle eine lernkraft gesucht

mehr aufgaben insgesamt, mehr arbeitsumfang

bei uns ist es ja ähnlich....
    grad auch im rückraum-
    und wenn einem dann eben mindestens 1 shooter fehlt der mal entlastung bringen könnte-
    wir können uns auch sicher keinen ersatz / gleiche qualität zb. suton leisten-
    ergebnis : läufts spielerisch mal nciht so gut, kommt schnelle gewürge bei raus..

ich finde trotzdem, dass der bhc genauso wie wir dies bis jetzt ganz gut gelöst haben

arcosh

es ist ja auch nciht das erstemal, dass deine wortklauberei zum tragen kommt...

und zu meinem 2. anliegen ....
    hast du denn jetzt schon beantragt, dass wort "diskussion" zu streichen ?

im übrigen ist im gesamten thread mind. die hälfte aller beiträge nur persönliche meinung ohne regelbezug/ anmerkung

aber du wirst auch hier einen weg finden, warum nur mein beitrag störend war....

"entgleisung, die mit dem sportsgeist nicht zu vereinbaren ist"
    steht da für unsportlichkeit...
    darunter würde für mich dieses offensichtliche "zuhören" fallen-
    aber es wird sicherlich andere meinungen dazu geben, die dies verneinen-
    ich als schieri würds mir zumindest nicht mit ansehen, ohne den spieler zu ermahnen....

bei hand vor augen sehe ich das auch wie pro handball-
    ich würde aber eher darauf tippen, dass je nach spielverlauf meistens keine ermahnung kommt sondern gleich progressiv....
    natürlich nur, wenn es wirklich so offensiv vom verteidigenden gehandhabt wird....

"diskussion über schiedsrichterentscheidungen oder regelfragen - hier seid ihr richtig"

steht da über dem thread.....

vlt. solltest du beantragen, dass das wort "diskussion" gestrichen wird und ausschliesslich mit regelhinweis geantwortet werden darf-
    dann würde ich mich selbstverständlich daran halten...

arcosh

wo bitte hast du denn in deinem beitrag 5 einen regelbezug zugrunde gelegt ?
    es ist dort doch auch nur deine eigene persönliche meinung....

gleichfalls hat auch der eröffner dieser frage mit "aber ich sehe auch die dadurch verursachte verletzungsgefahr" seine
    meinung dazu geäussert...

hat der beitrag von...rocksinger...einen regelbezug aufgezeigt ?

ich freue mich zumindest, dass du vorgibst wer hier was antworten darf....
    das scheint ja dann deine regel zu sein...

na ja- ihr seid halt wie etliche andere vereine auch in einem tabellenbereich, wo es nur rundläuft und ohne sorgen wenn
    sich wichtige leute nicht verletzen-
    gleichzeitig erlaubt es der etat meistens nur leute einer besseren kategorie zu verpflichten, wenn sie als person evtl.
    schwierig sind oder verletzungsanfällig....
    oder so früh, dass sie im verein entwickelt werden- und wenn sie 2 jahre sehr gut spielen, fast garantiert weg sind auf bestimmten
    positionen....

mit schmid habt ihr einen spielr verpflichtet, der sich wenn er sich gut entwickelt, in 2 jahren wieder wechselt
    oder halt in die kategorie einordnet, zu mehr als gutes mittelfeld reichts halt nicht.....

ich finde, dass der bhc in den letzten 2 jahren sehr viel richtig gemacht hat-halte auch den trainer für einen guten und gf
    finanzen hat grad erst eine weitere erhöhung eines sponsor bekanntgegeben...

für mich sieht das alles dort recht gut aus- vor allem auch orientiert am machbaren...