Beiträge von TCLIP

bei dem foul von banea geb ich dir absolut recht- für mich ganz eindeutig stürmerfoul...

den rest an "haarsträubenden" fehlern hab ich nicht so gesehen-
    insgesamt aber egal welche sichtweise-kein einfluss auf den spielausgang-
    für mich haben sie über die spielzeit gut gepfiffen....

gut-
    das wäre als lösungsansatz auch möglich...
    aber wiederum davon abhängig, ob die schieris das auch so sehen-weil du dann als spieler das "foul" selbst provozierst....

und ich hab da keinen hintergrund zu den regeln- ich würde es selbst nach meiner auffassung als unsportlich einstufen....
    bei der hand vorm gesicht für mich sehr sehr eindeutig-
    bei der 2. sache evtl. auch "nur" eine ansage vom schieri ausreichend...

man sagt ja nicht umsonst, dass das 2. jahr schwieriger wird als das 1.

die anderen teams haben sich ein bissche besser auf die erfrischende spielweise des bhc eingestellt-
    dem ein oder anderen spieler geht das 2. jahr hbl1 mehr an die substanz- gleichzeitig mit hbl1 wieder mehr
    beachtung und somit auch mehr spielzeit in den nationalteams - automatisch mehr spnsorentermine...

von allem ein bisschen...

ich sehe den bhc keinesfalls mehr im abstiegskampf- auch wenn sie sich den abstand zum abstiegsplatz manchmal
    sicher grösser gewünscht hätten oder in den nächsten spielen mehr wünschen würden

auch wenn er hin laufen darf wo er will-
    wenn dies verhalten so eindeutig war wie geschildert, dürfte man es m.m.nach als unsportlichkeit geahndet werden..

wenn dies hand vor die augen halten ebenfalls so offensichtlich war-und ich geh nicht von einer berührung aus-
    dann gehe ich von der möglichkeit einer normalen progressiven bestrafung aus...
    der spieler sieht dann ja möglicherweise den heranfliegenden ball nicht, gleichfalls nicht wenn er einem anderen spieler ausweichen muss-
    also verletzungsgefahr...

er hat schon mal mit kurtagic zusammengearbeitet.....in gummersbach
    mit ebner hat der tus einen ganz anderen spielertyp auf rr, der eher durchs spielerische udn 1 gegn 1 überzeugt...
    genz wollte trotz angebot des tusn nicht verlängern...

alles in allem für mich gut nachvollziehbar....

bei aller euphorie....
    becker hat oft genug bewiesen, dass ihm die qualität für hbl1 fehlt, sollte der vfl aufsteigen, wird er sich auf
    der position dringend verstärken müssen -
    ich habe ihn schon zu hbl1 zeiten als guten spieler für die hbl2 eingestuft...

wie lange sich der lübecker trainer da noch halten kann- ist ja nicht so das 1. negativerlebnis dieses saison-
    und das bisherige abschneiden war so weit entfernt von der spitze auch sicher nicht eingeplant....

erfreulich insgesamt für den vfl, dass solch ein deutlicher sieg evtl. mal eine schub zur richtigen zeit geben kann...

in anlehnung des user....capitano.......der ja wissen wollte, dass der spieler shawn pauly beim tbv lemgo (youngsters)fehl am platze ist
    und er dies alles persönlich wisse.....

in der lipp.landeszeitung kommt der spieler in der vorschau auf das spiel gegen seine ehemaligen kollegen von gummersbach2
    selbst ausfürhlich zu wort...gleichfalls sein trainer....

nichts- aber auch gar nichts von den angaben des users....capitano......werden da angeführt- nicht im ansatz....
    er spielt absolut regelmässig, fühlt sich wohl, hat nach eigenen angaben alles richtig gemacht- und auch schon beim tbv ausgeholfen....

capitano....wollte ja aus insidergründen nichts preisgeben....
    zumindest kann man in der lz vom spieler selbst nachlesen, dass die insidergründe wohl erfunden waren.....

"schliesst sich mit einiger wahrscheinlichkeit dem finanzkräftigen tus metzingen an"

das heisst für lippische verhältnisse : alles klar- es fehlt nur die offizielle bestätigung....
    so jedenfalls kennen wir das von der lippischen landeszeitung-
    die ist allerdings im handball u.a. durch j.hagemann sehr gut vernetzt....

das könnte sicherlich auch die intention des einen oder anderen sein-
    allerdings kann man nun wirklich nicht ausser acht lassen, dass es auch allein im bereich der nati selbst (trainer-spieler-spiele)
    sicher genug potential gibt, wo man nachfragen kann oder sollte.
    das abschneiden (ergebnis / spielweise) ist ja nun seit amtsübernahme von prokop beileibe nicht so, dass alles
    rund läuft - genauso wie jeder andere muss er sich dann eben auch in seiner position hinterfragen lassen.
    dies würde auch unabhänig davon gelten, dass es eine ablöse vorher gab und dass bobh nunmal auch "dabei" ist....

also ehrlich...
    wer cervar....
    und auch bei ribeira, vranjes und berge nicht wesentlich mehr erfahrung sieht als vereinstrainer/ international als prokop,
    der hat beim handball glaub ich nciht so ganz aufgepasst....
    was ja nicht automatisch heisst, dass prokop kein guter trainer wäre oder ungeeignet für den job des bt

ich finde, dass roth durchaus korrekt auf die frage geantwortet hat-
    wenn der interviewer nachgefragt hätte, wen er für geeignet gehalten hätte, dann hät er es auch sagen müssen...

aber der grundtenor war doch auch sein statement zu prokop- das hat er im interview auch begründet-
    und obwohl ich auch damals durchaus für profkop war, kann ich seine gegenteilige meinung nachvollziehen...

stephan hat ja durchaus einiges begründet- ich finde roth auch, der im interview insgesamt etwas eloquenter rüberkommt-
    vlt. auch weil es ausführlicher ist.

die antwort darauf ist doch von einigen nicht der inhalt der aussagen, sondern was die "alten" sich erlauben überhaupt
    was dazu zu sagen oder dass sie zu wenig "insiderwissen" oder zu kurze aussagen von sich geben...

dies deckt sich für mich genau mit der anmerkung von roth, bzgl. der folgen von aussagen mit kritik....
    nicht nur auf ebene dhb wie er es anführt-
    auch hier im forum deutlich nachzulesen...

ich kann auch nirgends bei roth nachlesen, dass " es seiner meinung nach besser als prokop gemacht hätten"
    sondern nur, dass durchaus erfarenere trainer auch in frage hätten kommen müssen- und erstaunlicherweise begründet
    er ja sogar ausführlich, wie er dies meint....

peterson geht nach metzingen, heidergott evtl. nach willingen oder richtung norden-
    van zijl in die niederlande-wenn nicht noch ein top angebot aus der bundesliga kommt...

das stand bei uns in lippe im lokalsport...

gleichfalls hat der manager bekannt gegeben, dass in kürze einige verträge von neuzugängen bekannt gegeben werden...

also dies ausführliche interview hatte ich nciht gelesen-
    finde es aber ziemlich auf den punkt gebracht...

ob man sich nun an der sache "spanien" stossen muss ?
    ich glaube, dass es in einem interview auch einen begrenzten raum gibt, sich zu äussern
    ich traue roth durchaus zu, dass er deutlich mehr ins detail gehen kann und würde, wenn die gelegenheit dazu wäre.

und ob stephan und roth und von mir aus auch noch drei andere im prinzip das sagen, was hier auch geschrieben wird-
    dies forum ist und hat ja eine gewisse bandbreite - also ist die wahrscheinlichkeit ja gross, dass mit der ganzen hier vertretenen
    spanne auch vieles getroffen wird, was den tatsachen entspricht.
    eine sensation erwarte ich nun nicht bei solchen interviews.

dies wäre zb. in kroatien noch anders gewesen- da wussten einige altinternationale definitv einzelheiten-
    warum haben sie sie nicht gesagt vor den kameras-in den kommentaren ?
    vlt. dann doch weil sie die courage haben zu sagen, was sie für richtig halten und nicht um der meldung willen alles
    rausposaunen weil sie sich gerne selbst im fernsehen sehen und hören wollen ?
    dem ein oder anderen kommentator werfen wir genau solche sachen vor-sicherlich auch in teilen zu recht...

die unterschiedliche bekanntmachung oder auch das auflaufen für einen anderen verein, kann (und wird)
    ebenso damit zusammenhängen, dass für einen sofortigen wechsel dann doch die unterschrift und bestätigung
    der sachlage vom insoverwalter benötigt wird-
    ich gehe davon aus, dass dieser bei einer solch wirklich "kleinen" inso nicht jeden tag oder zb. nur 2 die woche
    zur verfügung steht-
    ausserdem müsste bei diesem ausseiden auch geklärt sein, wie das jeweilige lohnkonto aussieht-
    sonst wird ein insoverwalter nicht unterschreiben oder nur, wenn der spieler zb. eine verzichtserklärung unterschreibt
    und damit ausser dem insogeld auf alles verzichten würde....das wiederum würde ich als spieler nicht machen wollen...

die unterschiedliche bekanntmachung oder auch das auflaufen für einen anderen verein, kann (und wird)
    ebenso damit zusammenhängen, dass für einen sofortigen wechsel dann doch die unterschrift und bestätigung
    der sachlage vom insoverwalter benötigt wird-
    ich gehe davon aus, dass dieser bei einer solch wirklich "kleinen" inso nicht jeden tag oder zb. nur 2 die woche
    zur verfügung steht-
    ausserdem müsste bei diesem ausseiden auch geklärt sein, wie das jeweilige lohnkonto aussieht-
    sonst wird ein insoverwalter nicht unterschreiben oder nur, wenn der spieler zb. eine verzichtserklärung unterschreibt
    und damit ausser dem insogeld auf alles verzichten würde....das wiederum würde ich als spieler nicht machen wollen...

roth har seine meinung gesagt- nicht mehr- nicht weniger

und er ahnte ja schon.......
    denn wie einige hier reagieren und irgendwelche verpflechtungen ziehen....

es scheint beinahe so, als ob in germany niemand im handball mehr seine meinung sagen darf, ohne dem bereich prokop/hanning/brand/
    schwarzer/stephan sofort zugeordnet zu werden-
    was macht ihr denn, wenn ein guter freund von einer der genannten eine meinung vertritt-die so gar nicht in die richtung passt ?

roth hat doch niemanden beleidigt- relativ oberflächlich begründet- und dürfte insgesamt genug ahnung vom handball/ spielern/ nati
    etc. haben um sich selbst eine meinung zu bilden und diese auch zu äussern...