Beiträge von TCLIP

gibt es eine sportart, wo die aufgezählten fakten des einmischens von-
    verband-experten-medien-spielern aus dem kader-spieler die nicht nominiert wurden-
    nicht vorhanden sind ?
    dann wäre es wohl eher eine "tote" sportart..

wenn also ein bt- egal in welcher sportart- dies vorher nicht einzuschätzen weiss oder damit nicht umgehen kann,
    dann ist er fehl am platze...

ich glaube schon, dass er bei dienstantritt erheblichen nachholbedarf insbesondere im bereich medien hatte-
    ob er da nun mittlerweile so gut mit umgehen kann bezweifel ich eher-
    allerdings sehe ich dies auch eher wie obo, dass er evtl. eine klubmannschaft besser führen kann weil seine vorstellungen
    da über einen viel längeren zeitraum eingeübt werden können und er selbst nicht so im fokus steht.....

ich habe zumindest auch bei der em kein interview gesehen, in dem er locker vom hocker geredet hat-
    inhaltlich hat sich da sicher etliches verbessert....

da sehe ich zwar ähnlich,
    denke aber, dass bobh da mehr sein eigenes ego mit bedient.

unbeachtet dessen, dass er ein "macher" ist und sicherlich bei den füxxen viel bewegt hat,
    man hat immer das gefühl, dass irgendwas bei ihm passieren muss wenn er fürchtet, dass in den medien etwas anderes grad hip ist.

auch seine bei der em angeschobene diskussion um prokop, die er dann ja so gar nicht gesagt haben will oder dann nur falsch
    verstanden haben will- er ist jemand, der alles genau vorher überlegt, und wie fan3 schon schreibt, genau weiss, welche
    knöpfe er drücken muss.
    er hält sich halt gern alle optionen auf. er bemängelt selbst bei anderen manchmal jedes einzelne wort, selbst wählt er das so,
    dass er seine aussagen immer noch wieder anders verstanden haben will....wenns nötig ist...

ich bin ehr pro bobh, aber so langsam finde ich, dass er den bogen zu oft überspannt, in der aussenwirkung macht er viel
    kaputt was er im inneren mühsam aufbaut....

na ja-
    so wird halt auf kleinen umwegen wieder mal die insbesondere im bezug auf prokop vollkommen überflüssige
    ost-west karte gezogen..
    damit man das auch bloss am köcheln hält...

bezeichnend, dass der auslöser in diesem fall wieder mal aus dem bereich afd-pegida-reichsbürger sympathisant kommt...
    aber das macht er ja öfter..

flink....

da liegst du in teilen sicherlich richtig.....formatierungs-und formulierungsweise....ist sicher manchmal mehrdeutungsfähig...

aber...
    mind die hälfte von den "nichtverstehern" - verstehen auch nicht, wenn ich um 12 uhr schreibe, dass wir eine minute nach 11.59h haben-
    bei einigen gehts doch gar nicht um den inhalt...
    wenn da fehlende buchstaben oder 1 zu viel beanstandet werden-wenn vergleiche angestellt werden, die ich sicher nicht so
    geschrieben habe oder sich über ein wort aufgeregt wird...
    ich denk mir meinen teil- mit manchen schreib ich ja recht wenig- da brauch ich auch die "ignore" funktion nicht für-
    da mögen die über mich genauso denken-das gehört dazu in einem forum...

wenn es mit dem ein oder anderen ein missverständnis gibt- oft schreib ich dann lieber ne pn als dass sich wieder jemand aufregt
    oder beanstandet, was eigetnlich gar nicht vorhanden war...

ne zeitlang war es fast nur der teufel an dme sich jeder gerieben hat-
    dann gabs den vom stream mit dem sich -fast- jeder gestritten hat-
    jetzt bin ichs halt für eine zeit..
    ich kann damit leben....

na ja...
    wenns denn die kleinschreibung nicht macht....ists halt ein "f " zu viel...
    das schenke ich dir...

und migräne tabletten...nimmt meine nachbarin auch immer-wenn sie vorm spiegel steht.....gibts da n zusammenhang ?

den vergleich den du da ziehen willst......den hab ich genau wo beschrieben ?
    oder
    hab ich tatsächlich auf die extra aufgeführten ziemlich "gleichen" aufgaben der trainer hingewiesen....?

da verstehe ich dich glatt....dass du dem inhaltlich nciht folgen kannst....

liebster obo....

ich hab ja für die, die es schwer verstehen- da hätte ich dich doch niemals zugerechnet.....- in beitrag 207 extra aufgeführt,
    was ich "kritisiere" - und dies stimmt nun mal überhaupt nicht mit dem überein, was du in beitrag 206 anführst....
    da wäre ich jetzt glatt von ausgegangen, dass das schon recht auffällig ist....

verkürzt gesagt, komme ich zu dem schluss, dass man bei traineraufgaben die nichts mit der funktion des trainers auf ebene hbl oder
    nati oder von mir aus auch kreisklasse oder hbl3 zu tun haben, gleiches auch gleich bewerten sollte....
    und da habe ich dann angeführt, dass wir wenn wir die von mir aufgeführten kritikpunkte beim bt nicht beanstanden weil es der bt
    ist, diese dann auch bei unseren heimtrainern viel zu oft kritisieren....
    denn ob einer taktisch defizite in der hbl hat oder bei der nati, bleiben es doch defizite -egal ob er einfluss auf spieler-vorbereitung oder
    was auch immer hat oder nicht...selbstverständlich kann jeder es auch so sehen, dass der bt alles richtig gemacht hat...
    ich habs ja nur aus meiner sicht geschrieben..

und ja- ich bin auch so offen zuzugeben, dass ich es dann schon bemerkenswert finde, dass einige dem bt diverse defizite (aus meiner sicht)
    nachsehen und gleichzeitig den heimtraienr dafür regelmässig ans kreuz nageln- und damit meine ich hauptsächlich den umgang
    einiger user mit dem trainer wiegert.
    auch hier verkürzt gesagt : ich finde es keine gleichbehandlung wenn gefordert wird, dass wiegert (salopp gesagt) dem matze mal erklärt
    was für einen mist er sich zusammenspielt und ihn endlich mal auf die bank setzt- udn gleichzeitig bemängelt wird, dass ich dann
    schreibe, dass zb. häffner mal gesagt werden sollte, dass handball ein mannschaftsspiel ist bei dem man sich auch mal selbst hinterfragen muss,
    ob denn 2 viel zu frühe torwürfe und 2 absolut grausame fehlabgaben mit kontertoren einen deutlichen beitrag dazu leisten,
    dass wir innerhalb kürzester zeit einen 5 tore vorsprung aus der hand geben.

das mag jeder anders sehen- ich denke , ich habe damit weder einen spieler noch sonstwen beleidigt....

oder

verwechsele ich da gerade etwas.....?

lol- dazu fällt mir nur ein....dass du deine eigenen sätze da evtl. nicht verstehst....

analyse von prof. brack.....

-unter handball-world

wir erwarten goldene 20er jahre für den dhb....

alle achtung- dann können wir uns ja freuen-
    ob er damit nicht gleichzeitig unnötig druck aufbaut.....?

die probs im team sah er übrigens hauptsächlich auf halblinks und linksaussen...

wobei er für mich zu viel positives sieht-
    für mich bleibt immer noch ein unterschied, aus wieviel würfen jemand tore macht und wieviele fehlabspiele jemand bei
    den assists macht um die gesamtleistung zu bewerten...

na ja....
    wenn ich kritisiere, dass er tatkisch zu wenig reagiert...
    hat das ja unwahrscheinlich viel damit zu tun, ob es ein vereins-oder bundestraienr ist........jo....

wenn ich kritisiere, dass er personell zu wenig auf die fehler eingeht...
    hat das ja auch unwahrscheinlich viel damit zu tun, ob es ein vereins-oder bundestrainer ist....jo

wenn ich kritisiere, dass die auszeiten eher wie eine wohlfühlveranstaltung rüberkommen....
    hat auch dies unwahrscheinlich viel damit zu tun, ob es ein vereins- oder bundestrainer ist.....klar....

denn ....obo....deine von dir so schön aufgezählten sachen, hab ich doch gar nicht kritisiert....
    aber hauptsache ein argument, damit du pflaumen mit kürbissen vergleichen kannst...
    oder....verwechsele ich da gerade etwas ? mit der obstsorte.....?....oha....kürbiss könnte auch gemüse sein....

und zeitzi...
    nachdem ja immer neue dinge von dir zur ergänzung kommen damit überhaupt mal was hängenbleiben könnte....
    mir war jetzt nicht bekannt, dass kiel international in den letzten jahren beim f4 in köln vertreten war- also ich würde da dann
    bis zu dem zeitraum tatsächlich zumindest die beim f4 waren oder dort mehr erreichten besser einstufen als den thw,
    ob dann ein euroleague-sieg besser einzustufen wäre als gruppenphase cl- da kann man sicher anderer meinung sein..

lach...
    ich....hatte nichts von international geschrieben....
    und international....sind auch locker 10 clubs besser in den letzten jahren wenn es um kiel-rnl geht.....
    die haben doch international zuletzt keinen titel geholt...
    ob man nun die titel der euroleague hoch ansetzen muss......
    füchse waren auch zuletzt 2012/13 in gruppe a-b-c-d der cl vertreten....
    rnl sind mir so gar keine erfolge/ titel in der cl bekannt....

wenn ich die tabelle in deutschland sehe, sehe ich keinen !! club der eindeutig vor dem scm ist....
    ausser man sagt, dass nach 20 spielen 2 punkte "eindeutig" sind- das würde ich anders sehen...

gut....
    dann sag uns doch die "locker" 10 teams die deutlicher besser gespielt haben bzw. erfolgreicher waren als der scm...
    mir fallen da höchstens 3-4 ein....

und...
    die nati hat doch in den letzten 3 jahren keine medaille mehr geholt-
    ich hätte jetzt getippt, dass der scm in den letzten 3 saisons auch einen titel geholt hat...

und ich hab auch so im kopf, dass etliche fachmänner-damit mein ich keine user hier- die spielweise des scm mehrfach
    gelobt haben, auch vor der em pause noch wenn ich nicht irre..

scm glaube ich sogar mit 2x dem torschützenkönig der hbl....
    anteil der scm spieler bei dem üblichen all star game mit von den fans gewählten teilnehmern auch mehr als einer.....glaube ich....

mannheim 66

" ich schreibe aber dem user natürlich nicht vor wie er sich zu verhalten hat"

ich hatte mit dir bis neulich noch nie kontakt- dann schriebst du im thread "dankersen" an dem du zuvor glaub ich in keinster weise
    teilgenommen hattest :
    "führt das doch per pn oder bei einem bier weiter"

aber du versuchst niemandem , etwas vorzuschreiben...nein...

und nachdem ich geantwortet habe, dass dies der thread für "dankersen" ist....
    schreibst du jetzt jedesmal -fast- irgendwas dagegen zu meinen beiträgen....sei dir ja unbenommen...
    aber waren meine beiträge vorher -die genauso waren- nicht zu beanstanden....?
    oder
    kommst du damit nicht ganz so klar, wenn dir jemand "kontra" gibt....?

ich schreibe weiterhin was ich denke- wenn dir das kleinschreiben nicht gefällt, lies es doch einfach nicht-hattest du ja schon so geschrieben-
    offensichtlich hälst du dich da an deine eigenen vorgaben nicht....

und ich habe im bezug auf prokop sicherlich keine ausfallenden wörter oder derlgeichen benutzt- wenn dir das wort "verlangen" so
    aufstösst...na ja..ich seh es nicht negativ behaftet nur vlt.etwas deutlicher ausgedrückt, was ich erwarte..

wenn bzgl. prokop dies sachlich anderweitig gesehen wird- bitteschön...
    dafür ist ja ein forum da- denke ich- das verschiedene meinungen wiedergegeben werden- auch wenn sie kleingeschrieben werden,
    ändert am inhalt ja nichts.....

pro handball

das durftest du jetzt aber nciht schreiben- das entzieht doch dem vorher geschriebenen den nährboden.... :hi:

und ansonsten finde ich es immer noch lustig, dass derjenige der wohl oft genug nach seinen reichlichen tropfen durch seinen eigenen
    keller taumelt oder auch reitet, einer derjenigen ist , der den heimatttainer oft genug attakiert-
    und der scm steht doch besser da als unsere nati...oder nicht...?

wiegert wird doch regelmässig von 3-7 usern fast "totgeschrieben" weil er fast nur fehler macht- taktisch und personell...
    irgendwie genau das, wo ich beim bt die defizite sehe...
    aber ....
    wiegert darf natürlich kritisiert werden (das ist ja was anderes....lol), aber dann auch bitte schön nur von bördeländern-
    was erlauben "fremde"...
    der bt ist ja national- da wirds eng mit dem auferlegen, wer ihn denn nun kritisieren darf oder nicht...

im übrigen bin ich selbst nach kroatien 2018 und auch selbst jetzt nach der em eher für den verbleib von prokop-
    auch wenn das unser oft genug fahne oder pulli in den wind hängender user gern anders lesen würde...oder anders gelesen hat...?

Oder verwechsele ich gerade was ?

matzelinho

in teilen gebe ich dir recht-
    allerdings findest du denn, dass die beiträge vom frischling solche sachen wie "respektloses herziehen"
    oder noch drastischer "ekelhaft" rechtfertigen ?
    wie du selbst schreibst, schreibt ja nun der frischling grad nicht anonym-da würde deine anmerkung ins leere laufen...

ich kann nachvollziehen, dass sich beteiligte personen da eher auf den schlips getreten fühlen-
    ich kann aber noch mehr nachvollziehen-und so schätze ich den frischling ein- dass personen, die seit jahren dem verein
    aktiv oder passiv positiv helfen-zuschauer sind-im backround mithelfen oder sonstiges aufgrund der wohl recht desolaten
    lage und den doch deutlich zu wenig infos-die dann auch noch zu positiv für den verursacher des dilemmas ausfallen-
    sich auch mal irgendwo "auslassen" müssen-wenns auch nur sei, um ein bisschen dampf abzulassen.

du magst recht haben, wenn du teilweise dieses anonyme anprangerst-sicher auch das bashen was manche wohl als
    sport betreiben.....
    beim frischling kann ich grad dies nciht so richtig erkennen-
    da erkenne ich auch eine gewisse ironie -die er sogar mit button kennzeichnet- weil evtl. die situation vor ort auch schlecht
    zu verarbeiten ist..

matzelinho

in teilen gebe ich dir recht-
    allerdings findest du denn, dass die beiträge vom frischling solche sachen wie "respektloses herziehen"
    oder noch drastischer "ekelhaft" rechtfertigen ?
    wie du selbst schreibst, schreibt ja nun der frischling grad nicht anonym-da würde deine anmerkung ins leere laufen...

ich kann nachvollziehen, dass sich beteiligte personen da eher auf den schlips getreten fühlen-
    ich kann aber noch mehr nachvollziehen-und so schätze ich den frischling ein- dass personen, die seit jahren dem verein
    aktiv oder passiv positiv helfen-zuschauer sind-im backround mithelfen oder sonstiges aufgrund der wohl recht desolaten
    lage und den doch deutlich zu wenig infos-die dann auch noch zu positiv für den verursacher des dilemmas ausfallen-
    sich auch mal irgendwo "auslassen" müssen-wenns auch nur sei, um ein bisschen dampf abzulassen.

du magst recht haben, wenn du teilweise dieses anonyme anprangerst-sicher auch das bashen was manche wohl als
    sport betreiben.....
    beim frischling kann ich grad dies nciht so richtig erkennen-
    da erkenne ich auch eine gewisse ironie -die er sogar mit button kennzeichnet- weil evtl. die situation vor ort auch schlecht
    zu verarbeiten ist..

also zu "ernst" muss ich sagen, dass ich auch der meinung bin, dass er uns in gesundem zustand weitergeholfen hätte-
    ich kann mich aber nun gar nicht daran erinnern, dass er (aufgrund seiner verletzungen) als etablierter spieler der nati
    angesehen werden kann, eher aufgrund seiner doch sehr überschaubaren spielzeiten dort fast als "neuling" zu betrachten
    ist-
    hier wird immer so getan, als ob er schon x turniere gespielt hat, merhfach dabei positiv aufgefallen ist und die nati deshalb
    auf einen etablierten stammspieler verzichtne muss....
    das ist er m.e. -leider- nicht...

und ja- ich bemängel die qualität grade des einen oder anderen tatsächlich etablierten- ich sehe es auch so, dass prokop nichts dafür
    kann, dass kühn 2-3 total freie gegen kroatien vergibt - er kann auch nichts dafür, dass häfner gleichzeitig 2-3x viel zu früh versucht
    abzuschliessen, 2 grausame fehlabspiele macht zu der zeit....da stehen die spieler auf dem platz

nur :
    für mich ist dann der trainer da, der einen etablierten spieler dann mal runternimmt-und sei es nur für 1-2 angriffe- und diesem deutlich
    sagt, dass das was sich die mannschaft in 45 minuten erspielt hat mit seiner nicht zu akzeptierenden spielweise grad innerhalb von
    5 minuten den bach runtergeht- und von mir aus auch gleich hinterher : wenn er sich nicht in der lage sieht, sein spiel/abspiel/würfe
    anders zu koordinieren, dass er dann lieber auf der bank bleiben soll-weil schlechter könnten es die ersatzspieler dann auch nicht......

genauso verlange ich vom trainer, dass er auf taktische änderungen des gegners selbst taktische antworten hat-
    genauso gilt dies für eigene spieler, die nicht ins spiel finden-entweder eine taktische änderung die eine andere spielweise des
    spielers erlaubt oder den spielern wechseln oder was auch immer...

und grad in diesen dingen, ist mir einfach zu wenig gekommen seitens der trainerbank....

gefühlt hatten wir gegen spanien taktisch keine chance- die waren uns einfach immer einen oder zwei spielzüge voraus...
    auch gegen kroatien hatte man den eindruck, dass dort die order "lass die halben der deutschen wurschteln-die haben einen schlechten tag"
    zumindest ab min. 45 von unserer seite unbeantwortet blieb- entweder personell oder mit der ansage auf andere spielzüge die
    eher über den kreis oder aussen enden sollten...

moralapostel.....

ich hab mir jetzt die letzten beiträge vom frischling durchgelesen-
    ich kann da nirgends erkennen, wo dieses "respektlose herziehen" stattgefunden haben soll.....
    vor allem nirgends etwas, was ich auch nur im ansatz als "ekelhaft" beschreiben könnte...

vlt. klärst du uns mal auf, was du konkret gemeint hast ?

mich beschleicht bei den schreibern mit der beitragsanzahl "1" oder ähnlich sehr gering immer der verdacht,
    es könnte sich schlichtweg um einen in einem der letzten beiträge erwähnten halten....

da könnte man fast darauf kommen....dass du der "strafzettelverteiler" bist....

moralapostel.....

ich hab mir jetzt die letzten beiträge vom frischling durchgelesen-
    ich kann da nirgends erkennen, wo dieses "respektlose herziehen" stattgefunden haben soll.....
    vor allem nirgends etwas, was ich auch nur im ansatz als "ekelhaft" beschreiben könnte...

vlt. klärst du uns mal auf, was du konkret gemeint hast ?

mich beschleicht bei den schreibern mit der beitragsanzahl "1" oder ähnlich sehr gering immer der verdacht,
    es könnte sich schlichtweg um einen in einem der letzten beiträge erwähnten halten....

da könnte man fast darauf kommen....dass du der "strafzettelverteiler" bist....

hlp
    "ein turnier"
    damit war unschwer zu erkennen, dass damit sein einstandsturnier gemeint war, als er 2 unbekannte spieler mitgenommen hat und somit
    selbst für die "zufallsmannnschaft" gesorgt hat-
    mit ernst hab ich das anders geschrieben-kann man ja nachlesen (auch wenns alles klein ist) und der zweite teil deiner (meiner) zitate
    ist schon von etlichen personen so angeführt worden, auch von welchen die nicht in verdacht stehen, dem scm nicht nahe genug
    zu sein oder etwas gegen prokop zu haben...
    und wieso hab ich damit gesagt "prokop weg" - wenn ich das richtig nachlese, dann sind auch insbesondere einige scm anhänger kritiker
    ihres eigenen trainers-auch insbesondere dessen ansprache bzw. dessen "nichtansprache" - wenn wir also das für mich recht emotionslose
    und zumindest für mich nicht ausreichende coaching im bereich auf taktiken des gegner oder auch fehler der eigenen spieler,
    dann trifft dies doch zb. genau auf das zu, was b. wiegert oftmals vorgeworfen wird- ergo : wenn das bei prokop alles i.o. ist,
    dann dürfte man doch b. wiegert das nicht auch vorwerfen - oder wird mit zweierlei maß gemessen ?
    wenn usnere "turnierausgangssituation" tatsächlich von dir so eingeschätzt wird- gut- ich schätze sie halt nicht so ein - und als bestes beispiel
    dafür dient mir d.s.-sein vorgänger- der aus weniger mehr gemacht hat-das geht sicher nicht immer, aber immer nur auf der stelle
    treten ist mir dann auch zu wenig-insbesondere wenn ich beim bt weiterhin defizite sehe, die dazu beitragen, dass ein besseres abschneiden
    evtl. nicht möglich ist...
    ich habs mir nochmal durchgelesen- ich kann immer noch nicht entdecken, dass ich irgendwas von "schuld" zur ablöse geschrieben
    habe - ich bin eben der meinung, dass er nur noch aufgrund der ablöse bt ist - und dies sehe ich unabhängig vond er person prokop-
    wenns ein bt xy gewesen wäre, der auch eine solche ablöse gekostet hätte, wäre er bei gleicher sachlage wohl auch noch in
    amt und würden.
    gleichfalls möchte ich erwähnen, dass ich bisher befürworter von prokop war- und wie oben auch zu lesen, weiterhin eher dafür
    bin, dass er bt bleibt- nur sollte man eben nciht ausser acht lassen, dass ungesehen von einer "spielermisere" auch der bt seinen teil
    dazu beiträgt, welche ergebnisse das team einspielt....
    und wenn es beim scm b. wiegert betrifft- ist dann der bt ausserhalb jedlicher diskussionen bei dem durchschnittlichen erfolg ?