Beiträge von TCLIP

also dass wir ein turnier mit einer "zufallsmannschaft" gespielt haben, lag doch fast allein am bundestrainer-
    es war doch seine eigene wahl der zwei zufallsspieler...

und sonst....ja, dann waren da 2 turniere, wo wir unter den verletzten gelitten haben-
    wobei ich ohne das spielerische vermögen von ernst in zweifel zu ziehen bemerken muss,
    wann hat ernst denn vorher überhaupt nati gespielt-im turnier-gut bis überragend....?
    dann wäre da noch sein vorgänger- der hatte für mich tatsächlich deutlich mehr verletzungspech,
    vor allem weil es auch sehr überraschend während des turniers passierte-
    resultat ? bekannt.....hat er sich beschwert ? nä - er hat extra gesagt, dass er dies nicht als ausrede für sich und team wissen möchte...

und wenn ein coachen so emotionslos und so viel ohne wirkliche lösung für probleme aufgrund der taktischen einstellung
    des gegners oder temporärer nichtleistung eigener spieler normal für die qualität eines bundestrainers sein soll-
    dann machen wir unseren vereinstrainern generell zu viele vorwürfe....

irgendwann muss doch mal eine besserung spürbar und sichtbar sein, eine die uns auch im ergebnis nach vorne bringt-
    es geht doch nicht, dass wir 3 jahre lang auf der stelle treten....

ich bin nicht der meinung, dass prokop deswegen zwingend ausgetauscht werden muss- nur sollte man mal deutlich
    machen auch von den "entscheidern" dass stillstand nicht mehr hingenommen wird....500tsd ablöse hin oder her-
    denn machen wir usn nichts vor- wäre es ein anderer bt ohne ablöse gewesen, wäre er längst ausgetauscht worden

karl
    dein ewiges phlegma...kommunalpolitik.....geht bei dir soweit, dass du seiten linkst, auf denen deutlich das gegenteil
    von dem steht, was du standhaft behauptest-
    was können andere dafür, dass du offensichtlich mit deinem afd- geschreibsel hier wahlkampf machen möchtest ?

erst malst du das szenario vom rückzug auf- dann...."ist sicherlich kein thema"....

gwd ist natürlich besser als der von dir abqualifizierte gauselmann privatverein...klar...

und dein verlinkter artikel zeigt wirklcih alles auf-
    die unwirtschaftlichkeit deiner noch vor kurzem bevorzugten halle am alten güterbahnhof-
    verantwortungsvolle politiker (es mag auch voreingenommene geben) die auf die nicht machbaren gegebenheiten hinweisen-
    dass sich grad die politiker seit jahren bemühen-aber eben an unseren gesetzen/vv auch grenzen sind-
    dass du wirklich nicht dahinterkommst, warum die kampahalle geschlossen werden musste....

trotzdem respekt an kroatien dass die sich nochmal zurückgekämpft haben
    und das spiel bis zum schluss offen hielten...hätte ich nach den 4 tore hinten nicht mehr zugetraut

glückwunsch an spanien-
    insgesamt mit der ökonomischsten leistung übers gesamt turnier europameister geworden.....fast zu cool im endspiel....

da geb ich dir recht-
    mit dem team kann man leben-
    und nicht solche teilweise "weltfremden" wie einige mal vorher oder auch spieler of the match..

na ja....
    das wäre doch auch der kompromiss....der schon öfter mal vorhanden war..

vlt. tut sich ja tatsächlich etwas, weil die edeka zentrale an alter stätte neu gebaut wird-verwaltung-
    genug platz für eine halle-die dann wesentlich besser in richtung lübbecke sein würde...wäre dann ja da....ebenso verkehrsanbindung i.o.
    keine so hohen vorlaufkosten für entsorgung etc.

evtl. dann sogar ein modell 2 nummern kleiner dass für die sponsoren machbar wäre-bei trotzdem genug zuschauerplätzen

dies problem von aussen sehe ich bei anderen teams auch-
    nur ich hatte den eindruck, dass grad bei diesem turnier so viele "rückspiele" "kempa" etc. wie noch bei keinem turnier
    vorher von anderen teams benutzt wurden, um aus einem schlechten winkel mehr zu machen...

platz 5 finde ich ja auch ok-
    nur spielerisch....
    gegen lettland....total daneben
    gegen spanien....total daneben
    gegen kroatien...ab min. 45 spielerisch keine lösungen mehr

das ist mir im bereich der nati zu wenig- da spielen nun mal die besten- heisst auch in der vorbildung müssen sie weiter
    sein als der schnitt der hbl...
    kühn kann s ja- warum ruft er es überwiegend bei dem turnier nicht ab ?
    häfner kanns doch viel besser spielerisch - warum nur so eine relativ überschaubare leistung ?
    drux spielte für mich das ganze turnier irgendwie gehemmt -statisch-als ob er n 50kg klotz auf dem rücken habe....
    gensheimer - na ja, zumindest tauchte er deutlich zu oft gänzlich ab...
    böhm...im verein top-in der nati mit wenig licht und viel schatten-zuviel brechstange....

eigentlcih erfrischend dazu zieker (trotz einiger fehler) mit gefühlt doppelt so viel bewegung wie gensheimer- kastening oft
    auffallend positiv - weber endlich wieder bei der spielfreude wie vor 2 jahren - golla erheblich beweglicher im gesamtauftreten
    vorne wie hinten (wenn auch manchmal etwas übereifrig) wie kohlbaer und wienczek...

peke für mich vorn wie hinten positiv- vor allem in der zusammenstellung der spieler auf dem feld...
    beide tw mit 1-2 schlechten spielen aber ansonsten eher postiv bis teilweise sehr gut

papenburg ist in hannvoer dafür bekannt, dass es ähnliche streitigkeiten gibt und gab-
    selbst gwd minden kann da ein lied von singen...

im aktuellen fall äussert er sich für seine verhältnisse noch sehr zurückhaltend- zwischendurch gabs zum dem thmea von ihm
    auch schon sehr markige sprüche bis hin zur hallensperrung...
    unglücklich seitens der recken finde ich, dass ihm die einsicht in die unterlagen nicht gewährt wurde-
    wie soll er sich sonst ein bild davon machen, ob eine etatunterdeckung vorhanden ist ?
    der ausweg jetzt ist wirklich eine von ihm/seinen ra gefundene lücke im vertrag-da muss man den hut vor ziehen...
    aber....
    er äussert ja gesprächsbereitschaft......immerhin scheint ihm trotzdem an einer gütlichen einigung zu liegen...

ich finde den artikel den du freundlicherweise gelinkt hast super....

er zeigt doch auf,
    dass deine behauptung der kommunalen nichtunterstützung definitiv nicht stimmt.....was wohl auch jeder-fast- weiss....
    er zeigt auch auf,
    dass die anderen politiker jeglicher coleur den rechtlich machbaren rahmen korrekt einschätzen

deine schwarzmalerei mit dem schliessen des vereins und nichtmal aufstellen eines tragbaren etats ist doch blanker unsinn.....
    oder
    hat sich irgendwer bei gwd auch nur im geringsten in die richtung geäussert

klar dass kalausche einen extrem schweren job hat i.a. - sorry- aber dafür wird er ja auch bezahlt und solche sachen gehören
    nunmal zum aufgabengebiet eines managers...

sportlich würde ich mir bei gwd erst mehr gedanken machen, wenn knorr schon nach dieser saison die biege macht....

ich kann nun nicht erkennen, wo ich geschrieben habe, dass er auf irgendjemand "rumhacken" soll

und warum soll er nicht ein bisschen dazu sagen, warum die routinierten die erwartete lesitung nicht gebracht haben ?
    er hat doch auch erwähnt, dass zb. kastening eine sehr gut em gespielt hat...
    und zu den anderen...
    kühn und häfner haben auch gute spiele hingelegt....also mehrere...
    wenn du das so gesehen hast- ich eigentlich nicht- ich hab es so gesehen, dass sie deutlich hinter den erwartungen
    zurückgeblieben sind und max. eine durchschnittliche em gespielt haben - eine mit licht und schatten, wobei für mich der
    schatten überwogen hat...
    und wenn die nur gespielt haben was sie können- dann haben die experten sie ja fast allesamt falsch eingeschätzt...
    zumindest konnte ich erkennen, dass sie in etlichen spielen der hbl deutlich besser gespielt haben- besser geworfen haben,
    insbesondere häfner bessere abspiele hatte und wesentlich besser im 1 gegen 1 war....

von jemandem wie schmid hab ich eh nicht so viel erwartet, da bin ich auch nicht so enttäuscht dann...
    von den routinierten hab ich deutlich mehr erwartet-da bin ich dann schon enttäuscht über die 4 genannten....

du schreibst die antwort selbst-
    verstehst sie bloss nicht....

es nutzt nichts nur gesetzestexte zu zitieren-
    man muss eben mit den dazugehörigen ausführungsvorschriften - vv - etc auch umgehen können

frag am besten am montag mal einen insolvenzanwalt- der wird es dir erklären können....

du schreibst die antwort selbst-
    verstehst sie bloss nicht....

es nutzt nichts nur gesetzestexte zu zitieren-
    man muss eben mit den dazugehörigen ausführungsvorschriften - vv - etc auch umgehen können

frag am besten am montag mal einen insolvenzanwalt- der wird es dir erklären können....

nö....
    selbstverständlich auch für die zeit nach der inso-eröffnung - nur halt insgesamt max 3 monate...

und noch deutlicher :
    spielt jemand danach für "nothing" riskiert er

a- dass das insogeld gekürzt wird
    b- dass er beim möglichen arbeitslosengeld eine sperre bekommt
    c- dass er bei verletzung zwar versichert ist- aber ein regressanspruch gegen ihn vorgenommen werden kann
    d- der arbeitgeber muss ihn trotz nichtzahlung eines gehaltes mit eben diesem imaginären gehalt versichern und versteuern

ich glaube nicht, dass die mit insolvenzanmeldung neu bestehende gesellschaft/ juristische person die die geschäftsführung
    übernimmt, sich dieser gefahren aussetzt- dann würde nämlich letztlich der insoverwalter in regress genommen
    werden können

bis zum jetzigen zeitpunkt ist nirgends belegbar aufgetaucht, für welchen spieler wann die 3 monatsfrist abläuft oder
    schon abgelaufen ist.

ich gehe nicht davon aus, dass auch nur 1 spieler aufläuft, der dies nach dem motto "ohne gehalt" macht-
    der insoverwalter hat dennoch die möglichkeit, besondere absprachen mit dem jobcenter etc. auch für eine evtl.
    übergansfrist zu treffen.

nö....
    selbstverständlich auch für die zeit nach der inso-eröffnung - nur halt insgesamt max 3 monate...

und noch deutlicher :
    spielt jemand danach für "nothing" riskiert er

a- dass das insogeld gekürzt wird
    b- dass er beim möglichen arbeitslosengeld eine sperre bekommt
    c- dass er bei verletzung zwar versichert ist- aber ein regressanspruch gegen ihn vorgenommen werden kann
    d- der arbeitgeber muss ihn trotz nichtzahlung eines gehaltes mit eben diesem imaginären gehalt versichern und versteuern

ich glaube nicht, dass die mit insolvenzanmeldung neu bestehende gesellschaft/ juristische person die die geschäftsführung
    übernimmt, sich dieser gefahren aussetzt- dann würde nämlich letztlich der insoverwalter in regress genommen
    werden können

bis zum jetzigen zeitpunkt ist nirgends belegbar aufgetaucht, für welchen spieler wann die 3 monatsfrist abläuft oder
    schon abgelaufen ist.

ich gehe nicht davon aus, dass auch nur 1 spieler aufläuft, der dies nach dem motto "ohne gehalt" macht-
    der insoverwalter hat dennoch die möglichkeit, besondere absprachen mit dem jobcenter etc. auch für eine evtl.
    übergansfrist zu treffen.

ich galube nicht, dass dort jemand ohne bezahlung weitermacht...

er riskiert damit ganz einfach, dass ihm das insogeld gekürzt werden kann und er sogar bei einem möglichen arbeitslosengeld
    eine sperre bekommt-
    ich gehe eher davon aus, dass die spieler die resttage-wochen bis zur 3 monatsfrist noch spielen...mehr nicht...