Beiträge von TCLIP

ich galube nicht, dass dort jemand ohne bezahlung weitermacht...

er riskiert damit ganz einfach, dass ihm das insogeld gekürzt werden kann und er sogar bei einem möglichen arbeitslosengeld
    eine sperre bekommt-
    ich gehe eher davon aus, dass die spieler die resttage-wochen bis zur 3 monatsfrist noch spielen...mehr nicht...

spielerisch enttäuscht leider zu oft...

das ergebnis platz 5 hat mich nicht positiv überrascht- es war bei den begleitumständen das, was man erwarten durfte....

insgesamt ist es positiv, wenn ein turnier schlecht startet udn sich positiv entwickelt...
    dann nimmt man wenigstens wirklich eher einen kleinen schub mit für die nächsten spiele....

also prokop grad mit einem sehr guten interview one....
    endlich wirkte er mal wieder wie er selbst und nciht nur blabla...

wenn er selbst noch erwähnt hätte, dass er vlt. doch michalczyk hätte mehr vertrauen sollen
    und so ein bisschen mehr auf die berechtigte frage des reporters eingegangen wäre,
    dass doch eigentlich die routinierten gensheimer-kühn-drux und häfner hinter den erwartungen zurückgeblieben sind wäre es fast perfekt gewesen...

aber insgesamt ein sehr sehr gutes abschlussinterview zum gesamten turnier

na ja...
    sego hat gegen uns auch in der entscheidenen situation alles rausgekratzt....
    und vargas wie jeder andere tw. kann auch mal ein schwachen tag haben - wie vlt. gestern-
    deswegen ist und bleibt er aber einer der top torhüter, den mann auch in den bereich weltklasse einordnen kann...

und ob duvnjak oder sagosen....jeder hat mal schwache spiele- deswegen gehören sie für mich dennoch in
    den bereich weltklasse...

de vargas.....
    wurde 3x zum player of the match gewählt....
    die quoten die er dabei hatte, lassen nicht darauf schliessen, dass es sich um das drux-phänomen handeln könnte....

ich weiss nun nicht, ob überhaupt ein anderer akteur auch so oft gewählt wurde....

na ja...
    wenn dir die pullis passen- siehst du wohl auch n bissschen aus ne mischung zahnpasta und fusspilz...
    da hät ich dann ehrlich gesagt auch verständnis für deine wahl......

ausserdem hast du bei den pullis noch ne 2. möglichkeit...
    die kannst du wie deine meinung hier auch oft genug in den wind drehen.....

also ökonomisch gesehen hast du dann ja alles richtig gemacht.....respekt

hacki

das vermeintliche "mauern" hat damit nichts zu tun-
    es geht darum, dass nicht durch handlungen -zb.verwendung von geldern- die gemeinnützigkeit verloren geht-
    wenn also zb. gelder für andere aufwendungen benutzt werden, als sie im zweck der körperschaft (verein)
    verankert sind, dann könnte die gemeinnützigkeit aberkannt werden-auch rückwirkend...
    (vereinfacht gesagt: wenn zb. herr zeitz jeden monat 1000 euronen zuschuss bekommen hätte)

die lust dies "g" nicht zu verlieren bezieht sich sicherlich darauf, dass bei der derzeitigen sachlage alle vorgänge
    in dem bereich noch einmal mehr geprüft werden, damit zb. bei verwendung von geldern oder auch im umkehrschluss
    bei der einforderung von geldern nicht gegen die voraussetzungen der gemeinnützigkeit verstossen wird...

hacki

das vermeintliche "mauern" hat damit nichts zu tun-
    es geht darum, dass nicht durch handlungen -zb.verwendung von geldern- die gemeinnützigkeit verloren geht-
    wenn also zb. gelder für andere aufwendungen benutzt werden, als sie im zweck der körperschaft (verein)
    verankert sind, dann könnte die gemeinnützigkeit aberkannt werden-auch rückwirkend...
    (vereinfacht gesagt: wenn zb. herr zeitz jeden monat 1000 euronen zuschuss bekommen hätte)

die lust dies "g" nicht zu verlieren bezieht sich sicherlich darauf, dass bei der derzeitigen sachlage alle vorgänge
    in dem bereich noch einmal mehr geprüft werden, damit zb. bei verwendung von geldern oder auch im umkehrschluss
    bei der einforderung von geldern nicht gegen die voraussetzungen der gemeinnützigkeit verstossen wird...

es schreibt doch auch keiner, dass es usnere grösste sorge ist....

aber du sitzt auch nciht am tisch und erklärst deinen kids dass man mit messer und gabel isst
    und isst selbst fingern...
    oder
    erwartest du dann, dass dich deine kids und deine umwelt für voll nehmen ?

und gerade bei einer person die sonst teilweise so pedantisch ist und zb auf das i tüpfelchen grade bei der auslegung
    von aussagen (ausser es betrifft die eigenen) achtet, da sollte man zumindest erwarten können, dass er nach seiner
    pubertätsphase bei den klamotten selbst darauf kommt, dass es mit ca. 50 jahren nicht unbedingt ums auffallen geht-
    grade wenn man von seinen "untergebenen" dort genauigkeit verlangt ...im verband und im verein...

mir gehts dabei auch nicht um den einen bezug auf die klamotten- ich hab bobh sicherlich auch meistens verteidigt-
    allerdings geht mir mittlerweile sein umgang mit kritik dann doch erheblich zu weit-
    macht mal ne pressekonferenz mit-dann hört und sieht man es live...
    für mich nutzt er momentan seine stellung dafür aus um sich und seine ansichten durchzusetzen...
    wenn sätze anfangen.....solange ich hier beim dhb in amt und würden bin.....kann kaum was gutes folgen...

ich respektiere trotzdem weiterhin seinen einsatz und auch seine erfolge bei den füchsen und der nati-
    vlt. sollte er sich auf seine ursprünglichen aufgaben konzentrieren-lautloser nach aussen-umso erfolgreicher nach innen

bei der gesamtsituation wird es eher so wie ich es befürchtet hatte....
    es ist nur eine frage der zeit, wann der spielbetrieb eingestellt wird-
    es kristallisiert sich auch heraus, dass die befürchteten gehaltsrückstände wohl doch eher dem entsprachen,
    dass das inso-geld für die 3 monate grösstenteils damit aufgebraucht ist - somit müsste der spielbetrieb allein das erwirtschaften,
    was an kosten neu anfällt-in jedem bereich.
    dabei muss man auch bedenken, dass selbst spieler die dann sagen, dass sie aufgrund der situation für umsonst weiterspielen bis
    zum saisonende, zumindest in etwas so versteuert und versichert werden müssten, wie sie bis jetzt eingestuft waren-
    deutsches recht erlaubt kein "arbeiten for nothing" ......

für den hauptverein sind 21 tsd viel geld-aber bei so vielen mitgliedern und breitem sportprogramm sehe ich da überhaupt keine
    gefahr einer inso wegen dieses betrages...das klappt dann noch mit jeder sparkasse...ausser vlt. den 2-3 die der ex- hauptsponsor
    schon besucht hatte....

bei der gesamtsituation wird es eher so wie ich es befürchtet hatte....
    es ist nur eine frage der zeit, wann der spielbetrieb eingestellt wird-
    es kristallisiert sich auch heraus, dass die befürchteten gehaltsrückstände wohl doch eher dem entsprachen,
    dass das inso-geld für die 3 monate grösstenteils damit aufgebraucht ist - somit müsste der spielbetrieb allein das erwirtschaften,
    was an kosten neu anfällt-in jedem bereich.
    dabei muss man auch bedenken, dass selbst spieler die dann sagen, dass sie aufgrund der situation für umsonst weiterspielen bis
    zum saisonende, zumindest in etwas so versteuert und versichert werden müssten, wie sie bis jetzt eingestuft waren-
    deutsches recht erlaubt kein "arbeiten for nothing" ......

für den hauptverein sind 21 tsd viel geld-aber bei so vielen mitgliedern und breitem sportprogramm sehe ich da überhaupt keine
    gefahr einer inso wegen dieses betrages...das klappt dann noch mit jeder sparkasse...ausser vlt. den 2-3 die der ex- hauptsponsor
    schon besucht hatte....

wenn es eine ausfallbürgschaft gibt, dann ist eine haftung in der höhe auch da....
    wer dann über den betrag verfügt udn entscheidet wer welches geld bekommt....da fangen sicher die ersten streitigkeiten an...

allerdings haftet der hauptverein dann nicht über die ausfallbürgschaft hinaus-dafür müsste ihm selbst eine zumindest grobe
    pflichtverletzung nachgewiesen werden...auch bei regressansprüchen dritter...

wenn es eine ausfallbürgschaft gibt, dann ist eine haftung in der höhe auch da....
    wer dann über den betrag verfügt udn entscheidet wer welches geld bekommt....da fangen sicher die ersten streitigkeiten an...

allerdings haftet der hauptverein dann nicht über die ausfallbürgschaft hinaus-dafür müsste ihm selbst eine zumindest grobe
    pflichtverletzung nachgewiesen werden...auch bei regressansprüchen dritter...

also ich finde, dass er den fokus auf die olympia-quali lenkt.....richtigerweise...

nur wird es einigen wohl schwerfallen, den personen die sie in richtung h.brand einnorden, ein normales vernünftiges interview zugestehen....

ich finde auch bei bobh. kann man durchaus mal anmerken, wo es anfängt und wo es derzeit aufhört mit den "einzelgängen"

ein spieler der dhb elf muss strafe zahlen, wenn er die "kleiderordnung" nicht beachtet-damit fängts an.....
    jedem kommentator wird bei anderer auffassung jedes einzelne wort vorgehalten, welches angeblich falsch oder zweideutig war....

vlt. hätte er noch anführen können, dass das ergebnis relativ normal ist mit platz 5 oder 6 -
    aber ändert dieser eine satz was am tenor des interviews ?

und man muss doch auch nicht gegen spanien oder kroatien gewinnen-oder fordert er das irgendwo...
    allein die art udn weise der niederlage gegen spanien stösst doch -fast- jedem auf....
    gleiches gilt doch fürs kroatien spiel- klar kann man das mit minus 1 verlieren - aber muss man es verlieren wenn usnere
    bank mal aktiv eingegriffen hätte nachdem jeder sehen konnte, dass wir den faden verloren haben ? daneben stehen und hilflos zusehen
    mussten schon die zuschauer-aber von usnerer bank erwarte ich da mehr-die haben nämlich die möglichkeit zu handeln....

der ansatz mit dem eigentlich agilen häfner auf der einen und kühn auf der anderen seite ist ja nicht schlecht-
    allerdings merkte man doch recht früh, dass dann das bindeglied auf der rm position das spiel auch so gestalten kann, dass
    es ein spiel wird- und nicht das mehrfach gesehene wild durcheinander laufen bei dem kühn manchmal wohl spielerisch
    nicht so mitkommt und sich dann auch zur falschen zeit den wuf nimmt oder auch häfner ganz einfach zu viel auf einmal will
    und deutlich zu früh versucht abzuschliessen.
    die stärken von häfner die nach der kreuzung kommen sollten-weil einfach durch den rm (drux oder wer grad einsprang) die
    ursprungshandlung anders verlief oder auf kurzem weg halb 1 gegen 1 oftmals zu früh gestartet wurde von ihm und deshalb
    die abwehrreihe einfahc noch kein bisschen aufgezogen war- kamen einfach nicht zur geltung.

fast der einzige der das spiel auf andere weise öffnete war weber, der recht unberechenbar und auch schnell spielte und
    mit seinen sehr effektiven durchstössen auf halb oder auch nur den ansätzen dazu mit abschliessendem anspiel haben unser
    offensivspiel sehr positiv beeinflusst- was auf dauer aber natürlich zu wenig und zu viel ausrechenbar ist-zumindest von
    den guten mannschaften.

da hat michalczik in den letzten 15min mehr zustande bebracht an anspielen und abwechselung als vorher manchmal im ganzen
    spiel stattgefunden hat.
    deswegen heisst es ja nicht, dass er uns anderweitig zum sieg verholfen hätte-allein die chance dazu wäre aber m.e. höher gewesen.
    hoffen wir mal, dass er sich weiterentwickelt-
    denn die ausfälle wiede-ernst-suton und co sehe ich nicht als hilfe bei der olympia quali.....
    strobel wäre-wenn er es lesitungsmässig bis dahin überhaupt schafft- allerhöchstens die notlösung....

in einer top mannshcaft mit anspruch auf platz 1-3 wären spieler wie kühn-drux eigentlich nur ergänzungsspieler für
    bestimtme situationen- häfner hat spielerisch allemal das zeug zu mehr-warum er es bei der em konstant nicht
    abgerufen hat, kann nicht nur am fehlenden rm gelegen haben...

letzter tag- und fast alles "viel spiel mit viel luft nach oben"...

bei unserem spiel waren bitter und auch insbesondere p.weber sehr gut...

der rest hatte sich eher dem niveau der tchechen angepasst (ausser galia-der war auch sehr gut)....

die vermeintlichen fehler der schieris kontne man selbst vom nahen spielfeldrand so nicht sehen-manchmal erahnen, aber es konnte auhc
    so gewesen sein wie sie gepfiffen haben- da scheint ja die bessere zeitlupe im fernseher aufklärung gebracht zu haben- bevorteilt haben
    sie aber sicher keinen von beiden teams...

zum schluss kam mit michalczyk auch mal sowas wie kontur ins spiel- klar-irgendwie erst ein saudummer fehlpass, dafür aber danach dann
    schöne pässe auf beide aussen -pass auf kohlbacher....

golla eigentlich ganz gut.....aber ....3 zeitstrafen und davon 2 sicher unnötig....aber der ist ja noch jung und lernt auch das sicher noch

stimmung in der halle insgesamt eher mässig...zurückhaltend......halle war auch zum schluss nur noch gut halb gefüllt...

alter sack....

da stimme ich dir zu...

ich schriebs schon...wenn du diese pressekonfernez miterlebst hättest...
    wer da angeblich wen alles falsch verstanden hat..
    wohlgemerkt : beim grössten handballverband der welt...

nächste frage dazu...
    aussage dhb...
    wir gehen mit prokop auf jeden fall richtung olympia...

da soll es doch eindeutigere aussagemöglichkeiten geben oder lese nur ich sowas falsch...