na ja...
ich kann mir auch alles schlecht rechnen...wenn ich mit 10 trainern anfange und bei hallenkosten aufhöre..
ausschlaggebend- und da dachte ich, dass das soweit mittlerweile bekannt wäre, gibt es einen etat und
einen .....spieleretat......
aus diesem spieleretat wird dann bei einem verein aus dem mittelfeld ca. 3,2 bis 3,5 millionen
bei 18 spielern und 2 normalen trainern bin ich bei 20 personen..
rein rechnerisch....160.000 bis 175.000 tsd / person
ein teil der spieler fängt im mittelfeld bei 50-60Tsd an, dementsprechend wird der grossverdiener eines vereins aus dem
gesunden mittelfeld bei 250.000 tsd liegen, manchmal n bisschen mehr, manchmal evtl. in der breite oben mehr spieler,
also einige mehrere im bereich über 200.000 tsd..
es wird selbst i.a. einige spieler in der hbl geben, die über 500.00 tsd verdienen-
sagosen dem vernehmen nach eher bei 750.000 tsd...
ist auch nichts besonderes, auch wenn namensrechte etc. nicht mehr so "salongfähig" wie früher gehandelt werden können,
bleibt da für die spitze noch möglichkeiten, dies korrekt nach unseren steuergestzen hinzubekommen....
das bei kleineren vereinen viele spieler mit grundgehältern von 4000 bis 6000 /monat leben müssen sehe ich auch so, in der hbl
trifft dies aber i.a. wohl nur auf 2 vereine zu..
es soll aber auch spieler geben, die selbst bei einem jahresgehalt von 70.000 euronen nach 10 jahren noch mehr in der tasche haben,
wie spieler die vorher 270.000 pro jahr verdient haben..
es ist und bleibt letztlich davon abhängig, wie der einzelne damit umgeht....
da kann sich dann auch jeder ausrechnen, das bei vereinen mit dementsprechend höherem ...spieleretat...auch das durchschnittliche
mehr beträgt wie auch die spitze..