Beiträge von TCLIP

obo...

ja- du hast ja selbst geschrieben, dass du von ballsportarten nicht so den durchblick hast-
    also noch ganz viel luft nach oben ist...

da wärst du dann eine bereicherung im augustiner gewesen-
    du hättest doch über magenbitter und andere flaschen ....mit inhalt....referieren können... :hi:

beim dhb selbst ist man sich sicherlich auch nicht einig...

wenn jemand diese "witz" pressekonferenz da gestern mitterlebt hätte-
    kromer ist angeblich von allen journalisten falsch verstanden worden mit seiner deutlichen schelte an prokop...
    er hat das doch alles ganz anders gemeint-auch wenn er o-ton es anders gesagt hatte vor den journalisten..

bobh hat was gar nicht gesagt-dann legt man ihm den nachweis dafür vor, dass er es doch exakt so gesagt hat:
    also....dann hat man es halt falsch verstanden oder er hat es eben ganz anders gemeint..
    das artet dann doch teilweise zur lachnummer aus..

das eine mannshcaft sich in der situation eher deutlich für den trainer ausspricht -der dazu auch noch dafür bekannt ist, dass er
    probleme eher auf die seichte art lösen möchte- wo olympia vor der tür steht, halte ich für absolut normal..
    waren wir doch ab, wers gewesen ist, wenn wir bei olympia-so wir uns denn qualifizieren,wovon ich allerdings ausgehe- auch nur einen platz
    7-9 belegen....

na ja...
    der umkehrschluss wäre, dass man prokop nach kroatien hätte entlassen müssen, grad weil die mannschaft nicht hinter ihm
    stand....
    und dies überall nachzulesen war, in interviews auch so gesagt wurde, vor ort deutlich zu hören war...alles das, was bobh. jetzt
    irgendwo vergessen hat als er sagte " die mannschaft stand imemr voll hinter dem trainer "

es ist immer ein mix aus vielem, wenn man sieht, es geht voran, kann man doch über kleinere "beulen" auch hinwegsehen...
    aber....geht es voran ? ist eine mannschaft entwickelt, wo man "die handschrift des trainers " sieht ?....wo...?

die berufsbezeichnung der spieler hat damit übrigens nichts zu tun-
    das zu versteuernde einkommen ist ausschlaggebend...

und ich tippe bei mind. jedem 2.nichtausländischem spieler darauf, dass der 1. profiverein die berufsausbildung mit anschiebt
    und zb. über die sparkasse etc. zu einem erlernten beruf verhilft..

na ja...
    ich kann mir auch alles schlecht rechnen...wenn ich mit 10 trainern anfange und bei hallenkosten aufhöre..
    ausschlaggebend- und da dachte ich, dass das soweit mittlerweile bekannt wäre, gibt es einen etat und
    einen .....spieleretat......
    aus diesem spieleretat wird dann bei einem verein aus dem mittelfeld ca. 3,2 bis 3,5 millionen
    bei 18 spielern und 2 normalen trainern bin ich bei 20 personen..
    rein rechnerisch....160.000 bis 175.000 tsd / person
    ein teil der spieler fängt im mittelfeld bei 50-60Tsd an, dementsprechend wird der grossverdiener eines vereins aus dem
    gesunden mittelfeld bei 250.000 tsd liegen, manchmal n bisschen mehr, manchmal evtl. in der breite oben mehr spieler,
    also einige mehrere im bereich über 200.000 tsd..

es wird selbst i.a. einige spieler in der hbl geben, die über 500.00 tsd verdienen-
    sagosen dem vernehmen nach eher bei 750.000 tsd...
    ist auch nichts besonderes, auch wenn namensrechte etc. nicht mehr so "salongfähig" wie früher gehandelt werden können,
    bleibt da für die spitze noch möglichkeiten, dies korrekt nach unseren steuergestzen hinzubekommen....

das bei kleineren vereinen viele spieler mit grundgehältern von 4000 bis 6000 /monat leben müssen sehe ich auch so, in der hbl
    trifft dies aber i.a. wohl nur auf 2 vereine zu..
    es soll aber auch spieler geben, die selbst bei einem jahresgehalt von 70.000 euronen nach 10 jahren noch mehr in der tasche haben,
    wie spieler die vorher 270.000 pro jahr verdient haben..

es ist und bleibt letztlich davon abhängig, wie der einzelne damit umgeht....

da kann sich dann auch jeder ausrechnen, das bei vereinen mit dementsprechend höherem ...spieleretat...auch das durchschnittliche
    mehr beträgt wie auch die spitze..

das würde ich genauso unterschreiben...

und wenn wir ehrlich sind, konnten wir das auch nur erwarten, weil unsere auslosung der gruppen wirklich
    für uns top war...
    klar hätte man mit ein bisschen glück auch hf erreichen können...
    aber
    erwarten musste man es sicher nicht

gibt es in der hbl einen anderen verein, der spätestens seit der übernahme des neuen trainingszentrums mit allem drum und dran
    besser aufgstellt ist, als der thw.....?
    personell sind sie doch sicher mind. genauso gut aufgestellt wie andere top vereine - aber mit den neuen möglichkeiten,
    die man ja auch -berechtigterweise- bei der eröffnung hervorgehoben hat, hebt man sich in der hbl doch positiv ab....

TVM....

da bin ich bei dir....absolut...vieles von dem was er sagt, steht hier ja nun auch schon relativ oft zu lesen...
    und er sagt sogar dabei, dass es halt seine meinung sei...

aber : man kann halt nicht von jedem erwarten, dass man mit seinem elektrischen ohrensessel durch die wohnung braust und
    ab und zu die frau anpflaumt, weil sie die eier runtergeschmissen hat....

und wehe....irgendjemand anders hätte was von "misserfolg" geschrieben- den hätte gleich der böse bann des höllenwächters getroffen...

denn von "misserfolg" jetzt bei der em- schreibt doch bisher nur einer....

ich hab die schieris auch sehr gut gesehen-
    auch endlich mal welche, die ein foul vom kreisläufer abpfeiffen, weil dieser sich einfach nur in die beiden abwehrspieler
    fallen lässt mit rückem zum tor...
    insgesamt waren die sehr unaufgeregt-ein paar mal sehr gut vorteil laufen lassen....

ich hatte aber auch den eindruck, dass norwegen aufgrund der hohen führung sich nicht mehr so ganz motivieren konnte,
    berge auch recht cool trotz knapper werdender führung blieb der relativ ruhig...

obwohl ich eigentlich eher ein kohlbacher fan bin....
    er bleibt für mich bei der em deutlich hinter den erwartungen zurück...

höhepunkt für mich:
    beim entscheidenden tor der kroaten geht er von halb auf aussen in der deckung....warum ?
    er macht damit die lücke für karacic erst richtig auf-und wenn er dort zumacht- was soll gross passieren-die chance zum tor wird sicher geringer...
    fast im gegenzug sein frei vorm tw vergebener freier wurf...
    es passt für mich in seine bei dieser em leider gezeigten leistungen...
    durchschnitt-leider nicht mehr-und grad von ihm hatte ich mir deutlich mehr in der offensive versprochen..

also ich kenne da einige natis, die auch nicht länger zeit hatten sich einzuspielen-
    denn ihre "stars" spielen auch in der hbl

gleichzeitig zeigt zb. frankreich/ dänemark deutlich, dass es im ergebnis dann auch noch schlechter kommen kann

eine trainerfrage bei uns wäre für mich in keinem fall davon abhängig, sofort einen nachfolger zu präsentieren...
    von mir aus kann c.p. das auch weitermachen, allerdings wirds dann bei evtl. erfolgloser qolympia-quali wohl sehr schnell beendet..

und wir haben doch so viele fachmänner beim dhb-
    nur augenscheinlich arbeiten da eben nicht immer alle miteinander-
    hanning leidet darunter, dass er die 500tsd an der backe hat und es nicht verhindern konnte, dass das überraschungsei
    mit 2 leipzigern von c.p. durchgesetzt wurde...
    jeder andere -so hat man das gefühl-hat neid auf bobh., weil der es schafft, doppelt so oft in den medien zu sein und dann
    auch noch wegen seinem outfit mehr medienpräsenz zu haben als jeder andere im sportbereich...
    wenn ich jetzt mitbekomme, was cromer von sich gegeben hat , das bobh sich selbst in seiner etwas selbstherrlichen art gegenüber
    den journalisten für seinen fauxpas bzgl. analyse mannshcaft/trainer um ein wort streitet...
    einiges unmögliches für den grössten handballverband der welt...

unsere top spieler verdienen schlichtweg das doppelte....
    zumindest auf den vorderen plätzen....

die 200-300 tsd sind dann die topspieler der plätze danach- sicherlich bis auf eulen-nordhorn...

aber es kommt eben auch immer darauf an, wie man mit der knete umgeht-
    immobilien haben selbst die grossverdiener pleite gehen lassen..

und "ausgesorgt" hängt eben auch vom lebensstil danach ab-
    allerdings gibts doch kaum einen spieler, der nach der karriere nicht mehr arbeiten will...oder muss...

also ich sehe in dem artikel von d.stephan vieles was stimmt-
    und
    er sagt doch selbst, dass es "nur" seine meinung ist...

und wer jetzt grad die letzten 3 jahre der nati als auch nur halbwegs erfolgreich bezeichnet-
    im ergebnis und ind em was uns da oft genug auf dem spielfeld geboten wird- der muss andere spiele gesehen haben als ich....

d. stephan hat seine nische gefunden-
    nur hängt er das nicht an die grosse glocke-
    er engagiert sich im bereich der jugend relativ konkret udn intensiv-
    und ja-
    er braucht sicher nicht mehr von irgendwelchen einkünften aus den medien leben...

lustig ist dann ja- das hier einige grad die alt-nati spieler immer nicht sehen/hören/trainieren wollen oder können-
    wenn sich einer mal dem bereich medien grösstenteils entzieht, muss gleich wieder was negatives gefunden werden..

ob häfner weiterwurschteln durfte oder musste....?

häfner ist für mich insgesamt eine der enttäuschungen bis jetzt- wenn überhaupt durchschnittlich-
    und
    ich bin eher noch ein verfechter, dass man den spielern auch mal deutlich sagt, was für einen sch...sie da gerade gespielt haben-
    und wenn es dann so kompremiert kommt-es waren schliesslich 3 grobe fehler in kurzer zeit- man muss als trainer auch mal ein
    zeichen setzen und einen spieler der im positionsangriff zum wiederholten mal nach gefühlt 10 sekunden wirft -dies in einer
    spielsituation in der wir bei deutlicher führung doch sicherlich viel zeit haben müssen oder wieder den versuch unternimmt
    zu werfen und dabei dem gegner den ball genau in die arme spielt-tempogegenstoss-gegentor- diesen spieler sollte man zumindest mal
    von der spielfläche nehmen und ihm deutlich erklären, dass das entgegen jedem mannschaftsspiel ist was er dort grade
    fabrizeirt....
    dass wir auf der positon schlecht aufgestellt sind- erst recht,wenn der etatmässige spieler nicht zur form findet- sehe ich genauso-
    aber es entbindet doch den trainer nicht davon, einzugreifen...
    häfner ist ja nun kein neuling...

wir haben das spiel sicher nicht deswegen verloren- aber mir fehlt insgesamt das flair einer profi-nationalmannshcaft-
    immer nur mit samthandschuhen- immer nur verweis auf die verletzten...
    aber wenn irgendwas schiefläuft, muss der trainer eingreifen....egal mit welchen mitteln-sicher die,die er für das beste hält...
    aussitzen-weil zb. schmid noch schlechter ist- das ist für die nati eindeutig zu wenig...

und dies nichteingreifen spiegelte sich ja auf der anderen seite auch wieder...

zunächst hat c.p. sich ja selbst in die situation gebracht, als er die wahnsinnige idee hatte, zwei leipziger zu nominieren...
    spricht irgend jemand heute noch über diese beiden spieler-bringt sie irgendwer noch mit der nati in verbindung ?

und zu dem zeitpunkt-kroatien- ist c.p. sicherlich nur trainer geblieben, weil es eine sehr teuere verpflichtung war..

ich finde usner abschneiden danach at home und auch jetzt durchaus im rahmen des erwartbaren und möglichen-
    nur muss man deshalb darüberhinwegsehen, dass doch tatsächlich spielerisch viel im argen liegt ?
    das zu entscheidenden situationen (kroatien ab min. 45) die eigentliche hilfe von der bank fast gänzlich ausblieb ?
    kühn durfte weiterwurschteln- häfner das gleiche...kein eingreifen von der bank....
    und dafür ist nunmal der trainer da....

wenn man dann noch die sachen mit michalczyk-wolff und auch sicherlich den auszeiten betrachtet,
    bin ich schon der meinung, dass man gesprächsbedarf haben sollte.
    ob wir besser abgeschnitten hätten wenn c.p. manchmal anders gehandelt hätte-ob ein anderer traine rmehr rausgeholt hätte...
    hat doch mit den o.a. aufgezeigten defiziten erstmal gar nichts zu tun

wenn wir siege gegen lettland schönreden müssen, dann stimmt tatsächlich einiges in der nati nicht....

du musst dich doch auch nciht angesprochen fühlen....

da es die einrichtung wie jetzt im augustinerkeller bei nahezu jedem grossereignis gibt- und dort auch immer wieder interviews
    mit veranwortlichen geführt werden- ist dies sicherlich auch nichtts neues.....
    ausser man hat es noch nie mitgemacht....
    und hier sitzen dann auch alle fraktionen von pro oder kontra gensheimer-prokop oder wem auch immer zusammen-
    von jedem verein- ärger hats hier auch noch nie gegeben, weil die personen die einem gegenübersitzen eben nicht
    so anonym sind wie auf solch einem portal und der meinungsaustauch dann auch i.a.r. informativ stattfindet.
    ich hab mir auch angewöhnt, dass nachfragen bzgl. einiger sachen mehr bringen, wenn man sich mit personen hier
    im forum per pn austauscht- diese stadler-waldorf fraktionen die eh nur stimmung machen wollen...ziehen s.o.
    dann ja selbst offizielle statements der dhb veranwortlichen in zweifel....

und nö.....ich schreib weiter klein....
    aber-
    man muss dann nicht mal auf "ignore" zurückgreifen, man sieht doch sofort am text , dass man ihn nicht lesen möchte..... :hi:

manchmal echt lustig....
    die in österreich sind können nichts dafür, dass der neid der zuhausegebliebenen seltsame blüten treibt...

im offiziellen "quartier" des dhb im augustiner keller, werden zwischen den spielen aktuelle interviews
    der offiziellen des dhb wiedergegeben- in wort und bild....
    nebst den ausführlichen aussagen zu golla - die der teamarzt aufgrund einer konkreten rückfrage dazu beantwortet hat-
    wurden auch noch andere relativ detaillierte aussagen zu anderen spielern gemacht- die möcht ich euch ersparen-sonst
    muss ja der teamarzt bei euch wegen dem herzkasper vorbeikommen....

und ja- im augustiner keller genauso wie auch nach den spielen, kann man sich hier mit spielern-offiziellen oder auch
    fernsehkommentatoren oder alt-nationalspielern ganz normal unterhalten-
    wenn man denn dazu in der lage ist sich vernünftig zu unterhalten und die polemik oder alkohol nicht zu den
    ohren rauskommt......

dafür ist dann ja auch so ein offizieller anlaufpunkt im ausland da.....