Beiträge von TCLIP

also wenn wir das heute im augustiner nicht falsch verstanden haben,
    hat sich der arzt der nati dahingehend geäussert,
    dass der ausfall von golla schlicht und einfach an seiner falschen ernährung lag...

zur falschen zeit gegessen- darum dann vormittags übergeben und damit nicht spielfähig..

brokencircle

sehe ich doch genauso- pekeler muss nur wegbleiben-
    und die schieris fand ich insgesamt gut- klare linie

ich möchte speziell den kroaten nichts ankreiden-
    ich würde jedem team ankreiden, wenn sich jemand so verhält wie duvnjak oder durch ständiges reklamieren/schauspielern auffällt...
    was sollen wir davon lernen ?
    und ich fand schon, dass wir in dem "verinnerlichen" und annehmen der schieri -linie internationales format bewiesen haben-
    nur kurz vor schluss 1x leider nicht-
    insgesamt war es ein sicher nicht ganz einfach zu leitendes spiel- mit gesunder härte udn tollem einsatz-schnelligkeit aber auch
    leichten fehlern auf beiden seiten-gut anzusehen- nur mit dem nicht so positiven ende...
    aber-
    es hätte genauso auch mit einem tor für uns ausgehen können, remis...was auch immer
    es war eigentlich sehr ausgeglichen - was die kroaten uns spielerisch voraus hatten, haben wir durch einzelleistung/durchgehen auf halb
    wett gemacht...

füchsef3

sehr gut zusammengefasst...

ich glaube auch nicht, dass man jetzt dem trainer einen vorwurf machen kann- erst maulen wir alle, dass er was ändern muss, dann
    führen wir mit 5 gegen kroatien-also muss er ja viel richtig gemacht haben-
    der wirklich nicht ins turnier und auch nicht in dies spiel gekommene häfner spielt nur, weil die alternativen fehlen-dann probiert
    er schmid-läuft auch nicht-also wieder die etwas erfahrenere variante-die dann nochmal 2-3 deutliche fehler macht-wolff war am toben
    auch gegen über häfner...
    kühn hatte eben auch nicht so seinen besten tag-böhm bei gefühlt 5 ballkontakten noch viel weniger..
    es haben wohl eher die gespielt- die dafür am ehesten infrage kamen..
    auch erwähnenswert- beide !!!!! aussen mit einer starken leistung -defensiv und offensiv gut....

fazit : wenn dir irgendwo die alterntiven im kader fehlen- dann nimmste den plan mit den meisten erfolgschancen-
    das hat der trainer m.e. getan- und hat weder was mit dem co trainer noch mit coaching zu tun...
    ein bisschen selbstverwantwortung muss nun mal auhc bei den spielern bleiben

bei den kroaten fiel nicht nur duvnjak negativ auf- bei aller klasse die die spielen können, es wird fast pausenlos geschauspielert
    und ätzend oft 2 min gefordert- und ja- stepanovic hat in 3 angriffen gefühlt 10x versucht 2 min zu schinden zum schluss,
    einer fiel leider drauf herein-als pekeler ihn traf, sank er längst schon selbst zu boden...bei zeitspiel mit 2 restpässen...

affengeile stimmung in der halle- beim spiel und auch danach..

leider beim 18 zu 13 die führung zu leicht hergeschenkt-
    leider auch auf halb mit kühn und häfner/schmid nur durchschnitt- und für so ein spiel braucht man eben top leistung
    weber heute wirklich top- mannschaftsleistung insgesamt sehr gut-
    es fehlte ein quentchen glück-abgezocktheit und so in den letzten 15 min 2-3 x ein bisschen die übersicht...

alles in allem ein geiles event-
    auch das vorspiel österreich gegen spanien war sehr gut mit top- stimmung...

spanien für mich am abgeklärtesten, da würde ich auf einen sieg gegen kroatien tippen udn als einen der heissen favoriten
    auf den titel...

wobei heute hier in der zeitung stand, dass österreich die letzten 3 spiele gegen spanien
    2x mit einem tor verloren und 1x mit einem tor gewonnen hat..

die sind da eher positiv gegenüber ihren chancen gegen spanien eingestellt....

wobei unsere aktuelle bilanz gegen kroatien ja so ähnlich aussieht...

pko

dies wurde uns auch gestern durch den dhb mitgeteilt...

unsere youngsters hatten ja gegen die r.v. sogar auch verloren im meisterschaftsspiel

ab hf kann doch eh jeder gegen jeden gewinnen...oder verlieren...
    tagesform wird entscheidend sein-
    norwegen powert richtig viel- vlt. am ende ein gegner der grad dies nciht brauchte-
    ich kann mir grad vorstellen, dass spanien gegen norwegen seinen ruhigen stiefel durchzieht-
    gegen kroatien aber eine reine "materialschlacht" stattfindet...

und für mich bisher norwegen und slowenien erstmal kandidaten für hf- nicht portugal....
    die könnten wir dann um platz 5 bekommen....

also wienczek war gestern der "bessere" abwehrspieler-
    golla gut mit im spiel- aber er ist noch zu unerfahren und hatte 2x sicherlich glück, nicht 2 min zu bekommen-etwas zu ungestüm...
    aber- für sein alter schon sehr weit...

bzgl. hf sehe ich das genauso-
    ganz davon ab, dass das gestrige spiel zwar gut war und hoffen lässt- aber ich sehe bis jetzt nicht den anlass,
    das wir kroatien schlagen nur weil wir gegen weissrussland endlich mal abgerufen haben-
    selbst wenn wir gewinnen-
    hf halte ich nach dem spiel gegen spanien nicht mehr für erreichbar-sporllich- ich wäre auch mit guten leistungen
    zufrieden und platz 5.....
    und wenn man ehrlich mal abwägt- bis jetzt ist kroatien für morgen deutlich favorit....

ich wollte mal anmelden, dass es auch bei uns eine rr thematik gibt....

und klimek denke ich nicht vordringlich offensiv bei den eulen- eher für den innenblock mit anschliessendem erster welle-
    dann doch der wechsel zur bank...

also ich hatte das gefühl,
    dass es daran lag, dass ganz viele österreicher mit jungen kids dort waren-allein auch sicherlich 3-4 schulklassen...
    so alter 8-12 jahre....

bei uns im block sassen wenig kids- da waren dann meist die kroaten weg- nicht die österreicher...

ansonsten aber insgesamt in der halle wie auch in den vorhallen sehr gute stimmung- die kroaten mit dauerstanding
    von 100-200 fans mit musikinstrumenten, gesang etc.

und bei aller rivalität- ich habe nirgends irgendwo gesehen, dass es ärger gab...

weber hat übrigens im kurier hier im interview gesagt, dass er es schade fand, dass es für österreich kein heimspiel war-
    die kroaten waren in der überzahl....
    was wohl auch so war- aber sie waren auch -eingebübt- stimmungsmacher und stimmungsvoller

frisch aus der halle...

tolles spiel.?..na ja- von den heute hintereinander dort gesehenen mannschaften war weissrussland schon
    das schwächste team...

spiel gut anzusehen- es stand eine mannschaft auf dem platz- es war wesentlich mehr bewegung wie zuletzt auf
    dem feld- insgesamt ein deutlicher schritt nach vorn- halbrechts beide mit relativ viel luft nach oben..
    gute stimmung- bei fast jedem spiel-
    beste stimmung bei kroatien gegen österreich...
    die halle ist wirklich gut- man kann tatsächlich sehr gut sehen- was blendete war bobs pinkes sakko...

wenn man gegen kroatien was reissen will, muss man dennoch deutlich zulegen-
    die haben und konnten sich gegen austria schonen bzw. haben 1-bis 2 gänge rausgenommen-

wie u.a. thiele schon schrieb, sind die gesellschaften eigenständige juristische personen-
    haftbar persönlich nur u.a. für bestimmte steuern und abgaben, krankenkasse ....

liegen straftaten vor- wie möglicherweise die sache mit den banken, wirds sehr sehr eng, dann würde
    er für etliches mehr haften, da eine ausgangsstraftat da ist, die erst den weiteren geschäftsbetrieb ermöglicht hat-
    das wäre dann auch deutlicher straftatbestand für eine inssolvenzverschleppung etc.

wie jeder selbständige aus eigener erfahrung weiss, ist es bei lohnsachen ein einziger knopfdruck beim steuerberater und
    man weiss den status sofort...
    ausser...die lohnbuchhaltung ist etwas desaströs...barzahlungen-nicht gebuchte zahlungen-keine evtl. nötige gegenzeichnung-
    oder auch barausgaben die für lohnzahlungen gebucht worden sind-tatsächlich aber für anderes benutzt wurden...
    wenn also der insoverwalter schon andeutet, dass dort noch kein überblick ist, gehe ich eher davon aus, dass dort noch
    einige grössere baustellen sind....was mich nun auch nicht wundern würde...

wie u.a. thiele schon schrieb, sind die gesellschaften eigenständige juristische personen-
    haftbar persönlich nur u.a. für bestimmte steuern und abgaben, krankenkasse ....

liegen straftaten vor- wie möglicherweise die sache mit den banken, wirds sehr sehr eng, dann würde
    er für etliches mehr haften, da eine ausgangsstraftat da ist, die erst den weiteren geschäftsbetrieb ermöglicht hat-
    das wäre dann auch deutlicher straftatbestand für eine inssolvenzverschleppung etc.

wie jeder selbständige aus eigener erfahrung weiss, ist es bei lohnsachen ein einziger knopfdruck beim steuerberater und
    man weiss den status sofort...
    ausser...die lohnbuchhaltung ist etwas desaströs...barzahlungen-nicht gebuchte zahlungen-keine evtl. nötige gegenzeichnung-
    oder auch barausgaben die für lohnzahlungen gebucht worden sind-tatsächlich aber für anderes benutzt wurden...
    wenn also der insoverwalter schon andeutet, dass dort noch kein überblick ist, gehe ich eher davon aus, dass dort noch
    einige grössere baustellen sind....was mich nun auch nicht wundern würde...

ja

bei allem unterschied in der betrachtung der leistung des scm-
    so schlecht hat der scm das letzte mal vor ca. 5-7 jahren gespielt...

und ich will mir nciht vorstellen, was bei euch in der halle los wäre,
    wenn erst ein spiel a la spanien gezeigt würde- danach dann eins a la lettland....

selbst wenn es zwischendurch mal ne "klatsche" gab- so desaströs wie die nati zuletzt (über jeweils 45min) hab ich es nie gesehen...

es war seit längerem geplant und auch dem spieler zugesagt, dass er bei uns in dem trainerstab
    weitermachen kann-
    auch wenn er trotzdem in der nähe nochmal 1-2 jahre woanders gespielt hätte-
    sein wunsch ist es, sich dort beruflich weiterzuentwickeln um dies später auch weiterhin als beruf ausüben zu können-
    durch den abgang von engelhard bot sich jetzt diese lösung absolut an..