Beiträge von TCLIP

kretzsche talkrunde....
    der arbeitet nun mit hanning zusammen...
    gast pommes war früher nicht bekannt für klare worte und ist es seitdem er dauergast im trash-tv ist nun sicherlich jetzt
    noch weniger...
    2 gäste aus dem natibereich die dort eher als neulinge anzusehen sind- was bitte will man da erwarten ?

einspielen....
    ich erkenne ja noch an, dass ein neu zusammengewürfelter haufen eingewöhnungsschwierigkeiten hat- aber bitte- die nati spieler
    kennen sich grösstenteils aus der nati, da es dort ja nun auch relativ wenig neulinge gibt. gleichfalls heissen die spielzüge
    bei flense eben "kiel" und der gleiche in berlin "lübeck"....dadurch dass die handelnden personen nicht mit denen gleich sind
    wie verein, muss man es nicht sofort umsetzen können-dadurch dass aber bei ganz vielen spielzügen die einzelnen beteiligungen
    der spieler gleich sind, muss man doch nciht so tun, als ob bei der nati das hanadballspielen neu erfunden wird.
    noch dazu ich davon ausgehe, dass bei der nati die "besseren" spielen- somit auch aufnahmefähiger sind...
    dass dann taktisch einiges anders gemacht wird- gibts im verein auch-da ist der unterschied doch nur minimal-oder glaubt jemand,
    dass die trainer im verein nicht auf aktueller höhe sind im taktischen bereich ?

was ich noch gelten lasse : hbl heisst beanspruchung bis an die grenze und drüber....also eher dosiertes training
    was ich nicht gelten lasse: "wir haben es emotional nicht geschafft ins spiel zu finden"...sorry- wer bei einer em oder wm oder olympia,
    es nicht von sich aus schafft sich dort emotional reinzuhängen, der soll nach hause fahren...

wer nicht in der lage ist sich hinzustellen und deutlich zu sagen "wir haben uns grütze zusammengespielt-sorry-wir bemühen uns,
    dass es besser wird " - der wird auch nicht richtig in der lage sein, dass die fehler abgestellt werden bzs. man es zumindest versucht weil
    die eigene einsicht fehlt.....ausreden sind ja so einfach und auch leicht rüberzubringen..

ich erwarte in der hauptrunde ein anderes team- ein team was kämpft und zeigt, dass sie wollen...
    nicht eins, was nur zeigt , dass sie es für 15 min . auch können....

ja...
    weiter mit der wortklauberei.....
    man braucht übrigens eine" verfügungsbefugnis", um ein geschäft dann rechtskonform abwickeln zu können-
    sprich damit der vertrag zustandekommt...

wir kaufen jede woche ware von den insoverwaltern-vorläufig-normaler-
    bevollmächtigter.....
    was auch immer...

aber damit ist dann auch gut.....

ja...
    weiter mit der wortklauberei.....
    man braucht übrigens eine" verfügungsbefugnis", um ein geschäft dann rechtskonform abwickeln zu können-
    sprich damit der vertrag zustandekommt...

wir kaufen jede woche ware von den insoverwaltern-vorläufig-normaler-
    bevollmächtigter.....
    was auch immer...

aber damit ist dann auch gut.....

und der GF sich jedes geschäft abzeichnen lassen muss.....

rechtlich ist der insvoverwalter-ob vorläufig oder nicht- eine eigene juristische person....

heisst- du bekommst einen auftrag der kosten bedeutet- entweder hat der insoverwalter (ob vorläufig oder normal ) vorher informiert, dass die und die person
    von ihm eingesetzt wurde und geschäfte (evtl. mit beschränkung) durchführen darf oder du musst darauf achten, dass der
    insoverwalter (ob vorläufig oder normal) dies einzelgeschäft bestätigt und somit erst zu einem geschäft zwischen zwei
    parteien werden kann...

und der GF sich jedes geschäft abzeichnen lassen muss.....

rechtlich ist der insvoverwalter-ob vorläufig oder nicht- eine eigene juristische person....

heisst- du bekommst einen auftrag der kosten bedeutet- entweder hat der insoverwalter (ob vorläufig oder normal ) vorher informiert, dass die und die person
    von ihm eingesetzt wurde und geschäfte (evtl. mit beschränkung) durchführen darf oder du musst darauf achten, dass der
    insoverwalter (ob vorläufig oder normal) dies einzelgeschäft bestätigt und somit erst zu einem geschäft zwischen zwei
    parteien werden kann...

ich ahnte es....
    es ist ein bisschen wortklauberei...

der vorläufige insoverwalter haftet...punkt...nichts anderes...er muss alles !!!!! gegenzeichnen wenn etwas
    geschäftliches passiert....

handlungsbefugt sind die gf nur !!!! mit zustimmung des vorläufigen insoverwalters....

ich ahnte es....
    es ist ein bisschen wortklauberei...

der vorläufige insoverwalter haftet...punkt...nichts anderes...er muss alles !!!!! gegenzeichnen wenn etwas
    geschäftliches passiert....

handlungsbefugt sind die gf nur !!!! mit zustimmung des vorläufigen insoverwalters....

also zu hansen muss ich sagen.....es war schon ein deutlicher freiwurf für dänemark- allerdings aufgrund der vorher ellenlangen reinlaufen in die abwehr um die gute letzte minute rumzukriegen und mit dem letzten wurf das siegtor zu erzielen, wurde es mehr als zeit, dass im zweifelsfalle mal für ungarn gepfiffen wird....

und egal wer bei uns fehlt- wer grad keine emotions fürs spiel entwickelt oder den kopf für irgendwas nicht frei hat und
    auch überbelastet ist...
    dafür ist nunmal ein trainer da...
    zuerst die spielerauswahl-
    dann daraus das beste machen...
    das sehe ich i.a. nur zu ganz wneig prozenten erfüllt....
    wenn wir uns hinstellen müssen um ein gegurke gegen einen zweitklassigen gegner noch mit der drosselung unserer erwartungshaltung
    zu kommentieren, dann läuft für mich ganz viel falsch..

wenn es ein vereinstrainer gewesen wäre, dann wären die pfiffe gestern noch deutlicher gewesen und längst der ruf
    nach änderung gekommen...
    wenn sich daran nichts ändert in der hauptrunde, wäre ich absolut für einen neuen trainer danach-im turnier sicherlich nicht...

vorweg...

sicherlich ist es den nusslochern zu wünschen, dass es weitergeht

im zuge einer insolvenz sind aber vorherige möglichkeiten der nebenabsprache-sprich ratenzahlung etc.- nur möglich,
    wenn der insoverwalter dafür unterschreibt- sonst haftet er am ende noch....
    alles was sonst in der inso passiert, muss nachhaltig sein und kann bei der eigenregie auch nicht betreffen, dass man bestimmte
    forderungen einfach weiterschiebt (die o.a. angesprochenen vereinbarungen).
    da wird mit beginn der inso erheblich weniger spielraum sein.
    für den zeitraum der eigenregie muss ein plan (der zur fortführungsprognose gehört) vorhanden sein, der belegt, dass die aktuellen
    kosten gedeckt sind- sowohl die spielerkosten die nicht von der inso gedeckt sind, als auch mieten,lieferantenrechnungen etc.)
    deswegen ja auch mein hinweis darauf, dass man sich mit verspäteter insoanmeldung selbst den spielraum nimmt....

aufgrund der vielfachen sponsorentätigkeiten des hauptsponsors vom damenhandball-herrenhandball bis hin zum sv sandhausen,
    wird es da noch bei etlichen vereinen oder auch veranstaltungen zu deutlichen unebenheiten kommen.

die leiseste möglichkeit zur bereinigung vieler sachen wäre evtl. eine übernahme von heka durch die maschmeier gruppe-
    gleiches geschäftsfeld-gleiche kunden-gleiche sponsorentätigkeiten lassen durchaus darauf schliessen, dass im hintergrund
    die letzten 2 wochen da schon gearbeitet wurde um evtl. die voraussetzungen dafür zu schaffen oder auch nur die beste
    variante der übernahme auszuloten.
    ob letztlich eine möglichkeit der heka-übernahme durch einen 3. die möglichkeit bietet im sponsorenbereich etwas
    luft zu bekommen, weiss sicherlich niemand zurzeit.

ich bin da insgesamt eher ein bisschen pessimistisch - zumindest nach den zeitlichen abläufen bis jetzt, dass sich nussloch
    da noch rauswinden kann - ich tippe eher auf einen möglichen sauberen neuanfang mit rückbesinnung auf alte werte
    und spieler aus der region. aufgrund der konstellation mit einem starspieler und einem dominanten hauptsponsor zeugt dies
    eher davon, dass sonst nur noch geld unnötig verbrannt wird was evtl. für einen sinnvollen neuaufbau viel besser
    angelegt wäre...

vorweg...

sicherlich ist es den nusslochern zu wünschen, dass es weitergeht

im zuge einer insolvenz sind aber vorherige möglichkeiten der nebenabsprache-sprich ratenzahlung etc.- nur möglich,
    wenn der insoverwalter dafür unterschreibt- sonst haftet er am ende noch....
    alles was sonst in der inso passiert, muss nachhaltig sein und kann bei der eigenregie auch nicht betreffen, dass man bestimmte
    forderungen einfach weiterschiebt (die o.a. angesprochenen vereinbarungen).
    da wird mit beginn der inso erheblich weniger spielraum sein.
    für den zeitraum der eigenregie muss ein plan (der zur fortführungsprognose gehört) vorhanden sein, der belegt, dass die aktuellen
    kosten gedeckt sind- sowohl die spielerkosten die nicht von der inso gedeckt sind, als auch mieten,lieferantenrechnungen etc.)
    deswegen ja auch mein hinweis darauf, dass man sich mit verspäteter insoanmeldung selbst den spielraum nimmt....

aufgrund der vielfachen sponsorentätigkeiten des hauptsponsors vom damenhandball-herrenhandball bis hin zum sv sandhausen,
    wird es da noch bei etlichen vereinen oder auch veranstaltungen zu deutlichen unebenheiten kommen.

die leiseste möglichkeit zur bereinigung vieler sachen wäre evtl. eine übernahme von heka durch die maschmeier gruppe-
    gleiches geschäftsfeld-gleiche kunden-gleiche sponsorentätigkeiten lassen durchaus darauf schliessen, dass im hintergrund
    die letzten 2 wochen da schon gearbeitet wurde um evtl. die voraussetzungen dafür zu schaffen oder auch nur die beste
    variante der übernahme auszuloten.
    ob letztlich eine möglichkeit der heka-übernahme durch einen 3. die möglichkeit bietet im sponsorenbereich etwas
    luft zu bekommen, weiss sicherlich niemand zurzeit.

ich bin da insgesamt eher ein bisschen pessimistisch - zumindest nach den zeitlichen abläufen bis jetzt, dass sich nussloch
    da noch rauswinden kann - ich tippe eher auf einen möglichen sauberen neuanfang mit rückbesinnung auf alte werte
    und spieler aus der region. aufgrund der konstellation mit einem starspieler und einem dominanten hauptsponsor zeugt dies
    eher davon, dass sonst nur noch geld unnötig verbrannt wird was evtl. für einen sinnvollen neuaufbau viel besser
    angelegt wäre...

dich...hab ich doch auch selbstverständlich nicht gemeint..

du....hattest vorher schon gegen die mit akteuren aus liga 4 und 3 und 2 gespikten starken lettischen mannschaft
    getippt, dass wir nur ganz knapp gegen die gewinnen können....sorry.....
    das zeichnet dich schliesslich als fachmann aus....

kohlbacher mit den meisten spielminuten....hät ich auch nicht gedacht..
    wobei seine abwehrschwäche erst so gegen die fast amateure aus lettiland zum tragen kam...

torhüter beide bei ca.25%.....

aber insgesamt grausame zahlen....

aber denkt daran :

wir müssen endlich unsere erwartungshaltung zurückschrauben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich schrieb doch ...im schnitt....3. liga.....

und dass zeitz allein wohl eher 10 tsd verdient per monat, da geh ich auch von aus....
    der rest den du aufzählst- die zum betreuerstab gehören- wird allerdings nicht so zu buche schlagen-
    das sind oft "fast" ehrenamtliche die davon profitieren, dass die nebensachen -also behandlung nach krankheit/ausfall
    zb. - geld in die kasse spülen weil es da kassenärztliche vergütungen für gibt..

ich gehe auch davon aus, dass vereine wie hagen-wilhelmshaven bei uns in der gruppe, eher noch über 500 tsd liegen...
    dafür gibts dann aber auch volmetal und co.....

ich schrieb doch ...im schnitt....3. liga.....

und dass zeitz allein wohl eher 10 tsd verdient per monat, da geh ich auch von aus....
    der rest den du aufzählst- die zum betreuerstab gehören- wird allerdings nicht so zu buche schlagen-
    das sind oft "fast" ehrenamtliche die davon profitieren, dass die nebensachen -also behandlung nach krankheit/ausfall
    zb. - geld in die kasse spülen weil es da kassenärztliche vergütungen für gibt..

ich gehe auch davon aus, dass vereine wie hagen-wilhelmshaven bei uns in der gruppe, eher noch über 500 tsd liegen...
    dafür gibts dann aber auch volmetal und co.....

teufel....

ich schrieb ja...
    in liga 3....verdienst im schnitt...

da konnte man mit ein bisschen fantasie erkennen, dass ich ncith speziell max trost meinte.....also eher rick schmidt oder paul platz.... :hi:

teufel....

ich schrieb ja...
    in liga 3....verdienst im schnitt...

da konnte man mit ein bisschen fantasie erkennen, dass ich ncith speziell max trost meinte.....also eher rick schmidt oder paul platz.... :hi:

ich schrieb ja....im schnitt.....
    dass zeitz da mehr verdient und einige andere auch, ist klar....
    aber es gibt auch genug, die nciht mal 500 verdienen..

etat....200.000 euronen
    16 spieler...
    dann biste bei 25% anderer etatkosten bei gut 9000 euronen pro spieler pro jahr....

und sicher hat nicht jeder verein so einen hohen etat-
    und bei nussloch evtl. zeitz so viel, wie der rest der mannschaft zusammen...

ich schrieb ja....im schnitt.....
    dass zeitz da mehr verdient und einige andere auch, ist klar....
    aber es gibt auch genug, die nciht mal 500 verdienen..

etat....200.000 euronen
    16 spieler...
    dann biste bei 25% anderer etatkosten bei gut 9000 euronen pro spieler pro jahr....

und sicher hat nicht jeder verein so einen hohen etat-
    und bei nussloch evtl. zeitz so viel, wie der rest der mannschaft zusammen...