Beiträge von TCLIP

also insgesamt recht unaufgeregtes spiel mit solider leistung-
    mehr nicht...

bitter doch noch gut ins spiel gekommen-
    häfner weiterhin überhaupt nicht-
    weber ein bisschen unglücklich aber auch zu aufgeregt-
    uns uwe insgesamt ganz gut- auch wenn er den 1. verballert hat...
    prokop mit ordentlicher ansprache-dem spielstand absolut angemessen
    und
    erfreulicherweise mit personalentscheidung für kastening und bitter
    kühn und kastening bisher die "highlights"
    16 zu 11 i.o.

ich tippe auch darauf, dass wir heute locker gewinnen.....8-10 tore vor.....
    man muss halt offensiv denken.....

dann noch ein paar gute spiele in der hauptrunde....

im hf tippe ich :
    kroatien-spanien-norwegen-dänemark

bei nicht rechtzeitig gestelltem inso antrag liegt zumindest der verdacht der insolvenzverschleppung vor-
    dann ist man als verantwortlicher mittendrin statt nur dabei...
    heisst: haftung - bewertung immer nach einzelfall
    aber viele denken eben, ich bekomm für meine arbeit da ja kein geld-ehrenamt-also hafte ich nicht- aber das ist nicht so.....

bei nicht rechtzeitig gestelltem inso antrag liegt zumindest der verdacht der insolvenzverschleppung vor-
    dann ist man als verantwortlicher mittendrin statt nur dabei...
    heisst: haftung - bewertung immer nach einzelfall
    aber viele denken eben, ich bekomm für meine arbeit da ja kein geld-ehrenamt-also hafte ich nicht- aber das ist nicht so.....

baloo

der nati trainer sucht sich ja seine spieler aus- also muss er ja auch einen spielgedanken haben...

alles was danach kommt, hat doch mit den vereinen nicht viel zu tun-
    selbst wenn wir vom schlechtesten ausgehen- dass seine ausgesuchten spieler in den vereinen nicht so gut ausgebildet wurden,
    obligt es immer noch ihm, das beste daraus zu machen-
    das kann ich bei dem spanien spiel in keinster weise erkennen- wie auch etliche vorschreiber schon angeführt haben

dass in den vereinen oft anders "gelernt" wird, liegt halt auch daran, dass dort mit dem spielermaterial ausgekommen
    werden muss, was für die saison zur verfügung steht-
    allerdings wollen wir auch nicht verschweigen, dass es ganz oft gleiche spielzüge gibt- nur mit anderem namen..
    bei der nati ist die auswahl da schon deutlich grösser- und er trifft sie selbst...
    grad so ne spielidee wollte er ja nun auch mit dem desaster in kroaten und den beiden leipzigern durchsetzen...
    und nach meienr meinung müsste er eben in der lage sein, das möglichst beste herauszuholen, auch wenns nur für die hauptrunde reicht-
    und ich sehe nicht, dass dort i.a. in vielen bereichen bis ans limit gegangen wird.

ich sehe das so wie sgn frischling-
    stimmt auch mit den daten überein, die entweder öffentlich nachzuhalten sind oder auch von 3. seite kommuniziert wurden,
    von direkt betroffenen

es ist legitim von seiten der verantwortlichen der sg nussloch, dass sie sicher mit allen mitteln versuchen, das irgendwie
    noch hinzubekommen ohne insolvenz

es ist i.a.r. in einer solchen situation komplett kontrproduktiv, auf tauchstation zu gehen

ich kann nur nochmal daraufhinweisen, dass viele ehrenamtliche gar nicht wissen, für was sie im verein mit übernahme
    einer position persönlich haften können

gleiches gilt für spieler, die 3 monatsfrist ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass schon 3 monate rückstand da sind-
    sie ist eher dafür gedacht, dass es weitergehen könnte und zwar mit einer geringeren anfangsbelastung durch das zahlen
    vom insoverwalter für den weiterbetrieb....

ich sehe das so wie sgn frischling-
    stimmt auch mit den daten überein, die entweder öffentlich nachzuhalten sind oder auch von 3. seite kommuniziert wurden,
    von direkt betroffenen

es ist legitim von seiten der verantwortlichen der sg nussloch, dass sie sicher mit allen mitteln versuchen, das irgendwie
    noch hinzubekommen ohne insolvenz

es ist i.a.r. in einer solchen situation komplett kontrproduktiv, auf tauchstation zu gehen

ich kann nur nochmal daraufhinweisen, dass viele ehrenamtliche gar nicht wissen, für was sie im verein mit übernahme
    einer position persönlich haften können

gleiches gilt für spieler, die 3 monatsfrist ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass schon 3 monate rückstand da sind-
    sie ist eher dafür gedacht, dass es weitergehen könnte und zwar mit einer geringeren anfangsbelastung durch das zahlen
    vom insoverwalter für den weiterbetrieb....

die hab ich ja schon oft genug geschrieben-
    ich bin nicht nur für die jüngeren spieler zu haben-
    sondern vertrete auch die ansicht, den jungen trainern mehr zeit zum entwickeln zu geben-
    genauso wie ich zieker im kader gesehen habe-
    habe ich auch deutlich geschrieben, dass man michalczik hätte einsetzen müssen und dass man auf den jeweiligen
    positionen deutlich schneller wechseln sollte, wenn es nicht läuft.
    das heisst in der grundausrichtung, dass der arrivierte schneller gewechselt werden sollte, wenn s nicht läuft-
    und dafür dann der i.a.r. deutlich jüngere seine einsatzzeiten bekommt-
    ich hab sogar moniert, dass der nati trainer die eine auszeit bloss nciht dazu nimmt, dass wieder zu den arrivierten zurückgewechselt wird..

andersherum hab ich auch deutlich zum ausdruck gebracht, dass im falle des deutlich älteren tw die leistung zählen sollte
    und für mich der zurückwechsel auf wolff nicht nachvollziehbar war..sprich: leistung zählt, nicht tw position 1

golla ist für mich schlichtweg das fast schlechteste beispiel-
    auf seiner position haben wir genug gute-
    auf der position braucht man am meisten erfahrung-
    auf der psoition gibts schon 3 nominierte-
    auf aussen zb. bei reichmann udn kastening, würde ich vom grundsatz her schon zu kastening tendieren, der hat in der liga den
    besseren lauf, die position ist wesentlich leichter zu spielen weil man wie im abwehrmittelblock längst nicht so viel mit abwehr
    zu tun hat und die abstimmung auf halb-aussen einfacher ist als im mittelbblock selbst...
    vorne wirds eh wieder anders- entweder shooter oder lieber spielerisch-quirliger angreifer-je nach dem system was der trainer
    möchte- da haben wir nun nicht unbedingt die wahl zw. 2 absoluten shootern auf halb...
    spielleitung selbst ist eh am schwierigsten- das kann man oder nicht....wir können es derzeit nicht...haben aber auch für meine
    begriffe niemand besseren in der hinterhand...probieren mit dem jüngeren wollte der natitrainer nicht- seine aussage dazu
    war für mich auch nciht nachvollziehbar...wenn strobel gesund gewesen wäre- hätte ich aber strobel michalczik vorgezogen....

aber machen wir uns nichts vor- mit halbwegs voller truppe wären weder golla, noch michalczik noch zieker bei den top 16
    dabeigewesen.....da hätte auch auf einer aussenposition die 1 spieler variante gegriffen...

nein- man muss das nicht anmahnen- die fristlose kündigung wäre möglich....
    allein der anspruch danach muss belegbar sein- selbst eine sofortige zahlung des arbeitgebers ändert nichts an den ansprüchen,
    wenn einmal verzug von mehr als 2 gehältern eingetreten ist...
    selbst eine sonst mögliche ablösesumme wäre hinfällig...

und ich hab es- wie auch andere- hier reingeschrieben-
    und habe dazugeschrieben, dass es fundiert ist-
    d.h. es gibt tatsächliche angaben von spielern...

mir ist auch letztlich egal, wer jetzt noch eine solche situation gutreden will-
    eigentlich gehört die initiative den spielern damit die zu ihrem recht kommen-
    und nicht den ach so armen verantwortlichen...

ich gehe davon aus, dass nach antwort des inso-verwalters bessere infos vorliegen zumindest im bezug auf heka-
    auch wenn da im 1. ansatz sicher nur allgemeinangaben kommen...
    was letztlich nussloch und seine verantwortlichen daraus machen, müssen sie ja auch selbst entscheiden...

nein- man muss das nicht anmahnen- die fristlose kündigung wäre möglich....
    allein der anspruch danach muss belegbar sein- selbst eine sofortige zahlung des arbeitgebers ändert nichts an den ansprüchen,
    wenn einmal verzug von mehr als 2 gehältern eingetreten ist...
    selbst eine sonst mögliche ablösesumme wäre hinfällig...

und ich hab es- wie auch andere- hier reingeschrieben-
    und habe dazugeschrieben, dass es fundiert ist-
    d.h. es gibt tatsächliche angaben von spielern...

mir ist auch letztlich egal, wer jetzt noch eine solche situation gutreden will-
    eigentlich gehört die initiative den spielern damit die zu ihrem recht kommen-
    und nicht den ach so armen verantwortlichen...

ich gehe davon aus, dass nach antwort des inso-verwalters bessere infos vorliegen zumindest im bezug auf heka-
    auch wenn da im 1. ansatz sicher nur allgemeinangaben kommen...
    was letztlich nussloch und seine verantwortlichen daraus machen, müssen sie ja auch selbst entscheiden...

ich bin nicht darin verhaftet-
    ich sehe nur die sportliche wertigkeit und das sportliche talent von golla realistisch...

das auf eine stufe zu stellen mit heutigen weltklassespielern und deren ersten em-wm...
    da würde ich eher annehmen dass deine einschätzung bzgl. des spielrs golla zu hoch ist...
    ich glaube auch, dass du der 1. bist, der dies hier so anführt...

er ist jetzt ein sehr guter spieler national, und wird dies auch hoffentlich international-
    ich schätze nicht ein, dass er einen status von sagosen-karabatic etc. -also den von dir genannten weltklassespielern- erreichen kann...
    und daran würde sich auch nichts ändern, wenn er schon bei dieser em jedes spiel eingesetzt worden wäre...

und i.a. sehe ich grad auf seiner position eben noch bessere spieler...

es sind zahlungsrückstände bei den gehältern untermauert- auch wenn hier kein spieler es reinschreibt-warum auch...
    ich hatte auch nicht geschrieben, dass die sg nussloch folgen muss-
    ich kritisier nur die vorgehensweise...

und der spieler braucht dann keine abmahnung aussprechen, der kann ab bestimmten rückständen fristlos kündigen...

und ich bin bei dir mit dem zurücklehnen und schauen was passiert-
    allerdings sollte dies nicht für die verantwortlichen dort gelten...

selbst wenn der rettungsanker geworfen werden kann durch kompensation- was ja zu wünschen wäre-
    dann könnte man mit einem statement doch deutlich druck vom kessel nehmen
    für die spieler wäre es allemal besser, wenn die serie ganz normal zu ende gespielt werden würde....

es sind zahlungsrückstände bei den gehältern untermauert- auch wenn hier kein spieler es reinschreibt-warum auch...
    ich hatte auch nicht geschrieben, dass die sg nussloch folgen muss-
    ich kritisier nur die vorgehensweise...

und der spieler braucht dann keine abmahnung aussprechen, der kann ab bestimmten rückständen fristlos kündigen...

und ich bin bei dir mit dem zurücklehnen und schauen was passiert-
    allerdings sollte dies nicht für die verantwortlichen dort gelten...

selbst wenn der rettungsanker geworfen werden kann durch kompensation- was ja zu wünschen wäre-
    dann könnte man mit einem statement doch deutlich druck vom kessel nehmen
    für die spieler wäre es allemal besser, wenn die serie ganz normal zu ende gespielt werden würde....

ich sehe bei golla bis jetzt eine nahezu optimale entwicklung-
    bei der mt die anfänge-
    bei den flensen den näcshten grossen schritt-
    jetzt international...

aber abwehr ist eben noch etwas anderes als zb. aussenspieler...

dabei ist er- also lernt er sicher auch dazu- ich finde, dass es auch ohne bisherigen einsatz bei der em für
    ihn insgesamt sehr gut läuft-
    auch in flense weil machulla seine einsätze dosiert und er sich ja nun auch dort ganz offensichtlich sportlich merkbar
    weiterentwickelt...

makaber wäre zu sagen - für ihn war es ein vorteil, bei dem graupenspiel nciht dabei gewesen zu sein....

sieh dir mal die karriere von golla an....
    bis jetzt klappt alles super....weil er aufgebaut wird...
    ich glaube nicht, dass man ihm einen gefallen tut, ihn nur deswegen mitspielen zu lassen, weil....?
    warum überhaupt...
    offensiv hat er die qualität der anderen noch nicht-so eher mit winczek gleich
    defensiv hat auch er noch grosse defizite-grad international...

udn wenn es jetzt vlt. eine position wäre, die eh nur mit zb. gensheimer und einem nachrückenden spieler zu besetzen wäre-
    dann würd ichs ähnlich sehen-aber nicht auf der bei uns eigentlich sehr gut besetzten position km in verbindung mit abwehrblock...

im übrigen ist ein längerer beitrag zum thema prokop etc. auf sport 1 von d.stephan....lesenswert und auch eingehend
    auf die probs der nati derzeit

also golla so hinzustellen, als ob er jetzt schon das niveau hätte gross was zu reissen international...nö-sicherlich nicht
    der hat bis jetzt ne tolle karriere-
    aber grad bei ihm trifft das behutsam aufbauen sehr gut zu- insbesonders auch in flense wo am anfang ja auch gebollert wurde
    weil er angeblich zu wenig einsatzzeiten hatte..
    grad das ist aufgrund der qualität der anderen nun eher ein paradebeispiel, wie man es richtig macht....

und ja- der deutsche handball hat massive taktische probleme- aber wie in jeder anderen sportart auch, erwarte ich dann vom trainer,
    dass er diese löst- sie sind ja nicht erst seit turnierbeginn da - ob er mit den spielern die er zur verfügung hat eine gute lösung findet oder
    nur eine annehmbare - bis jetzt hat er schlicht gar keine gefunden..

und wenn er jemals gerlent haben sollte die auszeiten bei solch einer leistung so zu führen, dann läuft tatsächlich auch in der trainerausbildung was falsch- man hätte bei den ansprachen ja denken können, dass wir die ganze zeit mit spanien auf augenhöhe sind, so nett
    und freundlich waren die auszeiten

ich erwarte auch von ihm, dass sich dies im spiel gegen kroatien ändert- dafür muss man nicht schreien-aber das vorgegebene
    konzept auch dadurch verteidigen, dass man die spieler die es dann unterlaufen, auch rausnimmt-und dies nciht nur für 3 minuten oder erst 3 minuten vor ende

seine worte zu gensheimer teile ich übrigens grösstenfalls- mir fehlt dabei nur auch der aspekt, dass man eben nicht zur tagesordnung übergehen kann weil gensheimer temporär weltklasse ist und "wir wissen, was wir an ihm haben" - da hätte auch mal ein satz dazugehört,
    dass man ja jede position 2 fach besetzt hat- und dass dies für jeden spieler gilt....

klasse spiel- von beiden seiten...
    und...
    so sieht dann kämpfen aus..auch auf beiden seiten

für mich auch erwähnenswert gute schieri-leistung bei einem sicherlich nicht leicht zu leitendem spiel...

norwegen sollte trotzdem so langsam wieder effektiver werden..
    -1 zur halbzeit

hacki

da kannst du noch so viel schreiben-
    es liegen längst genug fakten vor, die man bewerten kann-
    die selbst du vlt. nachhalten könntest, weil sie öffentlich zur verfügung stehen-
    das handeln oder eben nicht handeln der verantwortlichen personen wird nicht besser dadurch, dass man schweigt
    oder
    so wie du es darzustellen versuchst "ist doch alles nicht so schlimm"

ich habe das gefühl, dass du nicht einschätzen kannst, was eine insolvenz bedeutet, auch eine mögliche im sportbereich 3. liga handball

schön dass du schreibst, dass es "dann wird es auch eine offizielle erklärung geben"
    heisst- du bist da auch involviert- wenn auch nur auf vereinsseite nussloch ?
    gut-das würde viel erklären-
    vlt. vorsichtshalber mal recherchieren, inwieweit welche personen im administrativen bereich bei einem verein
    für welche sachen persönlich haften - sowas geht nämlich mittlerweile bis in die kreisklasse beim fussball runter...

ich hoffe nur auf spielerseite, dass für die alles gut ausgeht- die sind es nämlich meist, die sich am wenigsten wehren können...