Beiträge von TCLIP

da hatten jetzt die vielen guten jungs aus holland in hz 2. nicht mehr so viel lust....
    nicht dass man drauf kommen könnte, dass wir besser geworden sind....

und....wenn die tulpen mitgespielt hätten, wären es ja ...garantiert...3 tore pro halbzeit weniger für uns geworden...
    dann wärs natürlich noch mal eng geworden..

spiel und ergebnis alles in allem oki für ein eröffnungsspiel...
    einspielen...
    einiges an leerlauf-
    aber auch gute ansätze...
    plus 11 ist für mich absolut i.o.

mir reicht das, was massa aufgeführt hat.....

die ergebnisse von 1957 interessieren mich heute nicht mehr so....

aber wenn sie deiner argumentation helfen....bitte....

ach so....
    nur weil du es schreibst.....
    stimmt die statistik die ...massa......bzgl. kroatien geschrieben hat ....nicht ?

oder liegt das an anderen blumen ?

sorry.....789
    genau wie bei unserem kroatien faible für niederlagen...du hast echt ahnung....

wenn es an den holländern liegt, dass wir nciht höher führen,
    dann geh ich davon aus, dass du von handball gaaaaaaaanz viel ahnung hast...

evtl. kennst dich ja bei blumen besser aus...

die holländer mögen eine menge gute jungs haben...

aber sie haben keine menge gute handballer für so ein turnier-
    mehr als deutlich, dass der knappe spielstand an der eigenen lesitung von uns liegt-
    egal wieviel tulpen und nelken beim gegner fehler...

der beste niederländer bis jetzt....

böhm

gut-1 tor geworfen....aber sonst...grausam-der steht bis jetzt sowas von neben sich-vorne 2 fehlabspiele-hinten nur 3x gepennt...

aber die ersten 15 min gut-
    danach ein elendiges gewürge...

schieris sehr kleinlich-aber mit linie

ich tippe auf einen sieg von 6-8 toren-
    allerdings sollte das team dann auch so langsam am spiel wieder teilnehmen...

"wir haben sicher keinen kroatien stempel mit "fast immer niederlage" auf dem rücken....

danke massas für die daten-

ich hatte die einzeln überhaupt nicht so auf dem schirm, nur dass wir eigentlich gegen die immer ganz gut aussahen und
    auch etliche spiele gewonnen haben-
    dass das so deutlich für uns aussieht, hätte ich auch nicht gedacht...

mein tip wäre eh- beide spiele gegen spanien und kroatien remis-
    dann wären wir für mich sicher im halbfinale...

und in wien darf eh nicht viel passieren-
    in austria gibts nicht so gutes bier.... :hi:

je länger wir spielen- desto müder werden wir....

aber:
    das geht doch jedem gegner genauso.......oder gibts freilose ?

wenn wir am anfang sehr schnell spielen udn dadurch n vorteil haben-
    weil unsere gegner nur schnell spielen....
    dann nimmt logischerweise unsere schnelligkeit im turnierverlauf ab-
    aber die unser gegner doch auch...
    also wäre es auch normal, wenn wir dadurch im turnierverlauf weiterhin einen vorteil hätten....

der unterschied bei den bankvorständen ist , dass ein solcher "untreuestraftatbestand" eben wesentlich schwerer
    nachzuweisen ist und insbesondere vom gesetz her auch viel mehr lücken lässt, als zb. ein betrug.

pflichtverletzungen spielen dann eher eine rolle, wenn es um die interne aufarbeitung geht-
    wie schwer die pflichverletzung zu bewerten ist, hängt dann sicherlich auch davon ab,
    wie "gut" der betrug organisiert war und gestaltet wurde- insbesondere wird es sehr oft grosszügig gesehen, wenn
    sich -wie es zumindest in diesem fall aussieht- die bankvorstände nciht persönlich bereichert haben.

im übrigen ist die entlastung oder auch nicht rechtlich sehr sehr wenig von bedeutung-
    oftmals nur taktisches geplänkel...
    es hat für die beurteilung einer möglichen straftat für die beschuldigten so gut wie keine bedeutung-
    da zählen nur die einzelnen bestandteile des jeweiligen paragraphen.

es gibt aber durchaus die möglichkeit, dass eine regressversicherung oder dergleichen nur eintritt, wenn
    zb. entlastung erteilt wurde oder eben nicht.
    und wenn aus dem grossen topf der genossenschaft eine regulierung des scahdens erfolgt und dies daran gebunden
    wäre, dass entlastung erteilt wurde....dann...
    ist sich der einzelne genosse oder die vielen genossen dieser einen bank evtl. auf einmal einig.....wie man den schaden reguliert bekommt....

der unterschied bei den bankvorständen ist , dass ein solcher "untreuestraftatbestand" eben wesentlich schwerer
    nachzuweisen ist und insbesondere vom gesetz her auch viel mehr lücken lässt, als zb. ein betrug.

pflichtverletzungen spielen dann eher eine rolle, wenn es um die interne aufarbeitung geht-
    wie schwer die pflichverletzung zu bewerten ist, hängt dann sicherlich auch davon ab,
    wie "gut" der betrug organisiert war und gestaltet wurde- insbesondere wird es sehr oft grosszügig gesehen, wenn
    sich -wie es zumindest in diesem fall aussieht- die bankvorstände nciht persönlich bereichert haben.

im übrigen ist die entlastung oder auch nicht rechtlich sehr sehr wenig von bedeutung-
    oftmals nur taktisches geplänkel...
    es hat für die beurteilung einer möglichen straftat für die beschuldigten so gut wie keine bedeutung-
    da zählen nur die einzelnen bestandteile des jeweiligen paragraphen.

es gibt aber durchaus die möglichkeit, dass eine regressversicherung oder dergleichen nur eintritt, wenn
    zb. entlastung erteilt wurde oder eben nicht.
    und wenn aus dem grossen topf der genossenschaft eine regulierung des scahdens erfolgt und dies daran gebunden
    wäre, dass entlastung erteilt wurde....dann...
    ist sich der einzelne genosse oder die vielen genossen dieser einen bank evtl. auf einmal einig.....wie man den schaden reguliert bekommt....

sinnloses hochreden oder hochschreiben....

findet in deutschland im gegensatz zu ganz vielen anderen nationen sicherlich noch in einem erträglichen
    rahmen statt-
    da gibts nationen, wo es mehr als eine tägliche sportzeitung gibt-
    da gibts nationen, wo im schneesport schon der 2. platz immer zu wenig ist-
    da gbits etliche nationen, wo das wetten und wettgebaren schon wesentlich mehr und intensivere tradition als
    bei uns hat- dort wird oftmals im "vorsport" erwartet, dass viel intensiver etwas gepusht wird...

ansonsten wird sich das gros doch einig sein-
    hauptrunde pflicht-
    möglichst halbfinale-
    mit viel glück noch etwas mehr-
    wenigstens insgesamt guter handballsport und kein desaster like zagreb & co-
    keine verletzten-

ob nun wm-em oder hbl....
    sein eigenes phlegma bzgl. einzelner spieler wird der ein oder andere eh nicht ablegen können

wir haben sicher kein kroatien stempel mit "fast immer niederlage" auf dem rücken...
    die spiele liegen uns oftmals-ausgang von kleinigkeiten abhängig

weber sehe ich nicht so negativ- der kam auch aus einer verletzung und hat in der liga etliche gute spiele geliefert-
    er ist für uns ein spieler, den wir evtl. sehr gut gebrauchen wenn es spielerisch nicht so gut läuft, er ist nämlich im 1 zu1
    auf halb wesentlich beweglicher als kühn und sieht nicht nur auch abspielmöglichkeiten, sondern holt normalerweise
    auch genug 7m raus da er grad auf halb in der -dann oftmals zu spät geschlossenen- lücke zu spät angegriffen wird...

ich verstehe einige bedenken- allerdings spielen die gegner doch genau so viele spiele wie wir-
    die werden genauso müde - letztlich wird da der "flow" fürs turnier ne rolle spielen- wir haben schon öfter gesehen,
    wie auf einmal kräfte freigesetzt werden obwohl die eigene personaldecke als in fast jedem folgenden spiel
    als negativ gesehen wurde - ich erinnere da insbesondere an polen....

wenn sich keiner verletzt und alles gut läuft, dann wird der natitrainer auch die grösse haben golla zu sagen, dass er
    noch warten muss- evtl. als bonbon spiel um platz 3 oder sowas...
    wobei ich nicht damit rechne, dass wir verletzungsfrei bis zum ende der hauptrunde bleiben....
    verletzt sich dann ein aussen, wirds eben dann zuerst ein aussen der nachrücken könnte...

i.ü. finde ich die bisherige karriere von golla trotzdem fast überragend- der würde auch verkraften, wenn er jetzt noch
    nicht zum einsatz kommt- dazugehören tut er ja auf jeden fall

sehe ich ähnlich wie hendriks...
    hatte ja vorher auch auf golla getippt....

und- ich freue mich nach wie vor auf zunächstmal wien.....
    wobei ich beide testspiele als eher positiv überwiegend empfand...

forum5

ich find das auch alles i.o.
    wer meint, dass handball ganz viel leute in die halle zieht.....
    heimturnier bei uns noch ganz gut besucht...
    aber aus erfahrung-
    letzten em - wm
    hallen teilweise ausgebucht- aber nicht mal halbvoll
    heimspiele der eigenen teams -zb kroatien- mit sehr guter stimmung, aber auch längst nicht ausgebucht,
    weil die karten im schnitt zu teuer waren..

handball ist und bleibt eine temporär gut besuchte veranstaltung vornehmlich für die heimnation und halbfinale/ finale...

alles andere ist beilage und hängt von anderen faktoren ab, ob es gut besucht ist oder nicht-siehe nähe zu anderen
    staaten in / um österreich..

mit grauen denke ich an ägypten...
    wenn es da einen offiziellen zuschauerschnitt dann gibt der auch den tatsachen entspricht von zahlenden fans......
    dann wird österreich um welten darüber liegen..
    siehe katar...

wir sind bei uns verwöhnt von gutem besuch in der liga...
    deswegen ist hier unser eigenes anspruchsdenken evtl. auch recht hoch angesiedelt-
    die realität hat sich in den letzten jahren bei em-wm wiederholt ganz anders dargestellt....

sgn frischling

ich gehe ja in vielem mit dir überein....

fakt ist aber, dass man bei firmenverschachtelungen nicht gleich böses vermuten muss- es ist absolut üblich zb.in risiko gesellschaften und/ oder
    besitzgesellscahften zu splitten- manchmal mit holding-manchmal mit stiftung etc.
    es ist sicherlich insbesondere der deutschen finanzgeschäftsvorschriften/ haftungen etc geschuldet

bei heka selbst erwarte auch ich noch den grossen hammer bzgl. der möglichen straftaten die aufgedeckt werden-
    nicht nur für den ehemaligen inhaber und gf- irgendwie wird man ja den verdacht nicht los, dass der wechsel in der geschäftsführung
    "besondere" gründe hatte. ich wäre aber absolut nicht überrascht, wenn die neue gf bei übernahme vor ein paar monaten übersehen
    hat, dass längst zahlungsunfähigkeit eingetreten war...

für alle angestellten -spieler und geschäftsstelle- wirds mit dem 3. monat dann enge-
    insolvenzgeld 3 monate - heisst eigentlich, dass bei jetzt schon 3 monaten jeder tag danach zu spät ist und somit schon der anfang rausfallen
    könnte beim anspruch - gleiches gilt für den zeitraum jetzt- wenn es jetzt schon erreicht ist, dann zahlt der insoverwalter danach
    nciht weiter nach fristablauf . also wenn er nicht ab sofort einen etat aufstellen kann der das benötigte geld erbringt (durch reguläre
    einnahmen wie zuschauer oder anderseits durch sponsoren), dann hat er bei zu wenig geld keine fortführungsprognose- laden dicht...
    meldet man die inso nämlich früher an, hat er ja den vorteil, dass noch 1-2 monate spielbetrieb aus dem insogeld bezahlt werden
    könnten....dies würde regulär bei jetzigem stand mit schon 3 monaten entfallen...
    lieferanten etc. haben damit nichts zu tun- die melden die forderung an bei inso oder mahnbescheid etc.-liefern nciht mehr oder einigen sich über neue zahlungen oder lieferungen mit dem insoverwalter oder den verantwortlichen solange kein insoantrag vorliegt....

ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass die konten wegen den ermittlungen gesperrt ein sollen- dafür sorgen schon eher fa oder
    krankenkassen. sperren wegen den ermittlungen würde ja nur was bringen, wenn dort noch was zu holen wäre-sprich guthaben.
    sponsorleistungen die während der offensichtlichen zahlungsunfähigkeit geleistet wurden, wird der insoverwalter von heka dann
    schon zurückfordern-wenns geht....eher wird es in den bereich der untreuehandlungen durch die verantwortlichen der heka fallen....

sgn frischling

ich gehe ja in vielem mit dir überein....

fakt ist aber, dass man bei firmenverschachtelungen nicht gleich böses vermuten muss- es ist absolut üblich zb.in risiko gesellschaften und/ oder
    besitzgesellscahften zu splitten- manchmal mit holding-manchmal mit stiftung etc.
    es ist sicherlich insbesondere der deutschen finanzgeschäftsvorschriften/ haftungen etc geschuldet

bei heka selbst erwarte auch ich noch den grossen hammer bzgl. der möglichen straftaten die aufgedeckt werden-
    nicht nur für den ehemaligen inhaber und gf- irgendwie wird man ja den verdacht nicht los, dass der wechsel in der geschäftsführung
    "besondere" gründe hatte. ich wäre aber absolut nicht überrascht, wenn die neue gf bei übernahme vor ein paar monaten übersehen
    hat, dass längst zahlungsunfähigkeit eingetreten war...

für alle angestellten -spieler und geschäftsstelle- wirds mit dem 3. monat dann enge-
    insolvenzgeld 3 monate - heisst eigentlich, dass bei jetzt schon 3 monaten jeder tag danach zu spät ist und somit schon der anfang rausfallen
    könnte beim anspruch - gleiches gilt für den zeitraum jetzt- wenn es jetzt schon erreicht ist, dann zahlt der insoverwalter danach
    nciht weiter nach fristablauf . also wenn er nicht ab sofort einen etat aufstellen kann der das benötigte geld erbringt (durch reguläre
    einnahmen wie zuschauer oder anderseits durch sponsoren), dann hat er bei zu wenig geld keine fortführungsprognose- laden dicht...
    meldet man die inso nämlich früher an, hat er ja den vorteil, dass noch 1-2 monate spielbetrieb aus dem insogeld bezahlt werden
    könnten....dies würde regulär bei jetzigem stand mit schon 3 monaten entfallen...
    lieferanten etc. haben damit nichts zu tun- die melden die forderung an bei inso oder mahnbescheid etc.-liefern nciht mehr oder einigen sich über neue zahlungen oder lieferungen mit dem insoverwalter oder den verantwortlichen solange kein insoantrag vorliegt....

ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass die konten wegen den ermittlungen gesperrt ein sollen- dafür sorgen schon eher fa oder
    krankenkassen. sperren wegen den ermittlungen würde ja nur was bringen, wenn dort noch was zu holen wäre-sprich guthaben.
    sponsorleistungen die während der offensichtlichen zahlungsunfähigkeit geleistet wurden, wird der insoverwalter von heka dann
    schon zurückfordern-wenns geht....eher wird es in den bereich der untreuehandlungen durch die verantwortlichen der heka fallen....