Beiträge von TCLIP

also....
    der vertrag wurde sichernicht aufgelöst- nur die kk übernimmt-
    aber auch nciht alles - da in der reha eines profisportlers maßnahmen anfallen, die dann der verein zu deckeln hat...
    allerdings wird natürlich das grund gehalt auf jeden fall gespart..
    nachverpflichtungen jetzt sind definitiv nicht angedacht..

trikotrücken ist sicherlich auch so eine sache...daran muss sich aber eben auch die gf messen lassen-
    gleiches gilt für den logenbereich-
    da wird m.e. auch zuviel durcheinandergewürfelt....obwohl dies jahr mehr ausgelastet als im etatentwurf...
    und auch definitiv haben wir zum jetzigen zeitpunkt schon eine nichtverlängerung dort fürs nä jahr..

trotzdem ist es für uns immer noch jammern auf hohem niveau- wenn man unsere nachbarn sieht..
    nicht nur halle- auch zuschauerzahlen, obwohl selbst die zurückgehen...
    aber ich bin sicher nicht der einzige der meint, dass wir da zuviel "liegenlassen"

also mehr zuschauer in einer grösseren halle.....
    bringt ja nicht automatisch mehr geld....

wenn die grössere halle mehr kostet, wirds eher weniger nettoeinnahme als mit einer ausverkauften halle wie jetzt

udn das liest sich so, als ob man die dortmunder westfalenhalle vollbekommen hätte.....da ist eher der wunsch vater des gedanken...

wenn es jetzt um die 2000 waren- hätte man evtl. 2500 voll bekommen...

einzig und allein die negativen begleiterscheinungen bzgl. der karten müssen heutzutage wirklich nicht sein-
    übers net-ausverkauft- alle wissen bescheid...wenn dann noch 12 aus holland kommen oder 16 aus dem süden- die bringt man ja auch immer
    noch unter...nur wenn man den fans suggeriert...tageskasse auf......dann passiert halt sowas.....

na ja-
    ganz so schlimm wirds nicht werden-
    es haben ja schon spieler verlängert-
    und ehrlich gesagt-
    welcher spieler soll denn woanders bundesliga spielen ausser i.a. weber.....
    1-2 vlt. nach ein bisschen qualitätszuwachs...

ich kenne die von usneren youngsters ja ganz gut-
    und da ist es m.m. nach so, dass es eben handballerisch für liga 1 ganz ganz schwer wird-
    liga 2 kann man eine gute rolle spielen - aber letztlich ist das potenzial weitestgehend erschöpft-
    ist doch auch nichts schlimmes-
    anders hätte viele spieler aus nordhorn hbl1 nicht erreicht...
    für mich sind es meist ergänzungsspieler für hbl1-
    ob das auf dauer einem sportler mehr spass macht als evtl. öfter mal in hbl2 der hero zu sein ?

wenn die das gros zusammenhalten- und da gehe ich von aus- wird ihnen allein die erfahrung nä saison dazu
    verhelfen, in hbl2 wieder ganz oben mitzuspielen....

ich sehe bei denen jetzt auch keinen psycho crash in mannshcaft oder umfeld.......
    sie sind realistisch geblieben...also alles oki

wieso scheisse.....?

überraschend aufgestiegen-
    unaufgeregt das abenteuer hbl1 an- und eingegangen-
    insgesamt doch ein sympathisches auftreten-
    in hbl1 entwickeln sich sicher die meisten spieler weiter-
    wer hätte ihnen das erlebnis hbl1 bieten können - so kurzfristig noch dazu...
    nä jahr wenn sie halbwegs zusammenbleiben sicher in liga 2 mit oben dran...

ich finde da absolut nichts schlimmes dran- auch wenn sie nicht mehr als 5-6 points holen sollten...

also ich fand jetzt weder die eulen noch göppingen gross unfair...
    klar hat skof da übers ziel hinausgeschossen-
    aber kozina stand dem auch nicht viel nach...

und in dem spiel gings um was-
    die eulen haben deutlich "spielerischer" das spiel gewonnen als noch vor 1-2 jahren
    bei göppingen fehlt im ganzen spiel oftmals so ein bischen esprit-
    wenns dann nicht läuft, gehts halt nur über die körperliche schiene...
    eigentlich ein typisches remis - spiel....

also ich fand, dass sie vorher weder für oder gegen ein team gepfiffen haben-
    nur die letzten 2 minuten waren schon auffällig-
    insbesondere weil niemeyer nach dem einen deutlichen foul ja den tempogegenstoss laufen darf mit dem
    entscheidenen tor....

da war für mich das letzte seitliche schubsen noch das leichteste.....da rutscht er in den eigenen mann...
    allerdings machte er auch grad da einen sehr lang schritt...

ändert doch aber auch nichts daran, dass vergleichsweise diese szenen auch deutlich anders geahndet wurden...

die mind. 2x rudelbildung war sicher nicht, weil alle dort mit den entscheidungen zum schluss einverstanden waren-
    müssen sie auch nicht, aber für mich waren es eben auch eher progressive bestrafung....

balingen gewinnt....
    aber allein für 3 fouls in den letzten 2 minuten gegen leipzig hätte es in fast jedem anderen
    spiel 2 min. für die abwehrenden balinger gegeben...
    stossen - beim wurf...seitlich...
    wenn ich da vorhin sehe, dass h.brand ein foulchen von hannvoer gegen den spieler der gwd kommentiert
    und auch erklärt, warum die seitliche berührung dann doch 2 mintuen sein sollen,
    da waren die letzten fouls dort deutlich merkbarer....

respekt an haber :
    ich hab das foul an weber nicht gesehen, ich seh es mir erst an, bevor ich urteile....

eigentlich hatte ich gedacht, dass bärlin das spiel zum schluss locker nach hause fahren,
    nachdem sie lange hintenlagen und auf einmal führten...

haben dann aber ein paar leichte tore bekommen..

warum der trainer jetzt am letzten tor schuld sein soll...?
    bei 8 sekunden kann man sicher keine 6 zu 0 abwehr spielen-
    und wenn die abwehr nicht pennt, kommt einläufer lindbergh sicher nicht an den ball-
    ich könnte mir vorstellen, dass stuttgarts trainer sogar auf soetwas hingewiesen hat...und/ oder brüllen am spielfeldrand stand als er es sah

GPFAN

hat da schon recht...

das war recht eindeutig- und wären auch 2 min gewesen-
    er hat einzig und allein eine ermahnung vom offiziellen vom zeitnehmertisch bekomen, nciht von den schieris...

und die geste ist halt die beiden arme ausgebreitet und dann die fantasievolle "puppe" vorm schoss in bewegung...

nichts dramatisches...
    aber auch nicht i.i.

???
    vlt mal genau lesen....
    "wollte" steht da....

denn der kollege hat ja vom tus n gemeldet, dass sich das zerschlagen hat.....

theuer will / wollte hier in diesem bereich bleiben- wollte aber noch 1-2 jahre profi spielen, was ihm der tbv nicht
    bieten konnte- deswegen die umschau, ob er hier irgendwo "unterkommt" - ist doch auch legitim

die aussicht auf den plan -s.o- nach dem handball, hat er im hiesigen bereich auf jeden fall

coburg stand da schon mal weit oben in liga 2 - und hat dann zum ende stark nachgelassen-
    hbl2 ist nunmal etwas unberechenbarer weil dort negative sachen nicht so einfach ausgeglichen können wir in hbl1

ganz davon ab, tippe ich darauf, dass es dieses jahr bei einer gewissen konstanz einfacher sein wird mit dem aufstieg
    als nächstes jahr mit den dann für mich potentiellen absteigern aus hbl1 n-l und eulen

für mich können nach wie vor 4-6 vereine aufsteigen-
    wer dann überhaupt ne chance hat drinzubleiben......

tulpe wird wohl nach derzeitigem stand mit dem leistungssport aufhören...

huhn
    cederholm sehe ich ähnlich- je mehr er das spiel als mannschaftsspiel begreift-und das scheint so langsam auch zu werden-
    wird er wesentlich effektiver -braucht weniger kraft-setzt automatisch die nebenspieler besser ein...
    sein bewegungsablauf ist oftmals im 1 zu 1 sehr gut

es ist durchaus beabsichtigt, auf rr nochmal nachzulegen-
    welche kategorie von spieler wird sich dann zeigen- ich könnte auch mit einer internen lösung leben solange sich
    nichts besonderes auf dem markt anbietet....

theuer....
    wollte auch keinen verein im oberhaus finden-
    tusn spielt hbl2 -
    und er selbst ist körperlich etwas angeschlagen und möchte auf dauer in den bereich
    trainer/ team / sportverantwortlicher einsteigen...

und da sieht es insgesamt auch ganz gut aus für ihn....

da keine spiele der youngsters anstehen, wird die crew richtung kiel etwas grösser ausfallen...

wer dann eingesetzt wird, wird sich wohl auch nach dem spielverlauf richten-
    wobei ich nicht ernsthaft daran glaube, dort was mitnehmen zu können- eher eine niederlage in grenzen..

und wir setzen ja schon oftmals "nachrücker" der youngsters ein, bietet sich hier also auch normalerweise an-
    guardiola wird nicht operiert-konservativ behandelt- 2/2020 soll er wieder einsatzbereit sein....

zerbe und cederholm leicht angeschlagen, bis dato beide einsatzfähig

flink

sehe ich auch so....

wobei ich bei kiel auch durchaus sehe, dass die "müde" sind....
    denn bei den übertragungen ist eins zu sehen :
    chancen erspielen sie sich immer noch genug- nur nicht mehr so schön flüssig heraus wie noch vor 2 monaten...
    aber wenn letztlich reihenweise frei aus 7-8 kläglich vergeben wird, dann sehe ich den trainer nicht in verantwortung..
    er verteilt die spielanteile ganz gut-
    aber bei einigen jungen spielern sieht man halt auch, dass sie zuviel investieren mit zu wenig erfolg weil sie für meine begriffe
    oftmals den richtigen zeitpunkt zum abspiel noch verpassen oder körpereinsatz nicht im einklang mit erfolgserelbnis steht...

und das sieht man auch bei anderen jüngeren spielern so-
    früher hätte man noch gesagt : mit dem kopf durch die wand

irgendwann muss ein lerneffekt eintreten, sonst wird aus dem tollen talent ein ewiges talent....

ich weiss ja nicht, wie du es handbaben würdest....

neben deinem festen job als ohrensesseltester mit normalem gehalt, predigst du ab und zu noch von der kanzel
    und bekommst dafür 385 euronen im monat....
    dann hast du die chance auf urlaub....
    evtl. mal mit familie-freund-hund-katze etc.
    fährst du in urlaub- obwohl deine fans dich reden hören wollen ?
    oder
    meisnt du auf die kanzel zu müssen nur wegen der verpflichtung von 385 euronen ?

so bitter es auch ist-
    ich hätte absolutes verständnis, wenn du in urlaub fährst...
    auch wenn es mannschaftssport ist- es ist und bleibt eine randsportart von den randsportarten....
    und da würd ich mir die freiheit nehmen, selbst zu entscheiden...

wem das sauer aufstösst, der braucht nächstes mal ja nicht zu kommen....wenn du auf der kanzel stehst....