Beiträge von TCLIP

also das sehe ich auch so-
    für hbl2 ist auch klimek eine bank-
    vorne wie hinten...

aber für hbl1 vorne deutlich zu wenig-zu viel technische mängel- und da er zu oft mit sich selbst beschäftigt ist wenn er
    bei uns vorne auch spielt, haperts hinten dann auch...

theuer kann man immer bringen denke ich-
    aber ich würde tatsächlich eher auf eine sinnvolle kombi mit alt / jung tippen

so ist es.....

und wir sind mit v.o. und auch klimek leider mittlerweile eben ein bisschen langsam geworden,
    vom kopf und der bewegung, dass sie auf halb kaum helfen können-
    dazu haben wir standardmässig auf halb fast immer einen der kleineren spieler stehen-heute zb. 3-4 x bei kogut deutlich zu sehen,
    ebenso bei bajens, dass dadurch dann mehrere tore über deren köpfe geworfen wurden wo unser tw nicht mehr reagieren konnte
    und sich auch dementsprechend aufgeregt hat...
    bei 1 zu 1 von halb hat er etliche weggenommen....

aus meiner sicht eben nicht "realistisch"...

ich glaube ihr hattet das hinspiel nicht ganz so knapp verloren....
    ich glaube auch, dass die mt diese serie punktemässig zwar halbwegs i.o. ist- aber spielerisch doch hinter den erwartungen zurück....
    ich glaube auch, dass die mt diese serie noch gar nicht so richtig über mehrere spiele überzeugt hat- wenn auch ergebnismässig......7 spiele ?

da wäre ich selbst erstmal damit zufrieden, gegen einen gegner der aus dem hinspiel schmerzliche narben hinterlassen hat,
    zu gewinnen...
    wenns dann ein sicherer sieg ist, alles oki...
    wenns dann einer mit mehr als 10 toren ist- wär es für mich sehr sehr überraschend...positiv...

lt. statistik hat kühn 4 tore gemacht - in den meisten letzten spielen, wurde er zudem gelobt, dass er spieltechnisch zugelegt
    hat, sprich auch insbesondere anspiele mittlerweile beherrscht...
    ich weiss nicht, obs heute auch so war...

und nein- ich habs nicht gesehen- ich hab das spiel bei uns zu hause dann doch geniessen können....
    und nein- ich sehs mir bei sky auch nicht noch an, dafür spielt mir die mt zu unattraktiv......derzeit....

seh ich auch so...
    kann man sehen wie man will...

i.ü. spielen wir ein system in der abwehr, wo wir oftmals den gegner auf halb dazu animieren zu werfen-
    unsere verteidigenden auf halb sind nicht so der hit....öfter mal....schwachstelle in der abwehr...
    sollte der berühmte schritt der innenblocker nach aussen kommen, ist fast immer der kreisläufer frei udn angespielt...
    unser tw hält besonders viele bälle von halb....

so ziehen wir zumindest ab und zu einen taktischen vorteil.....so wie heute.....
    dazu muss der tw aber dann auch gut funktionieren- und das haben beide heute...

na ja- bis auf einer von der waldorf/stadler fraktion hatten es wohl auch die meisten so verstanden, dass es eine bewusste überteibung war....
    wenn man sich durchliest, was ich davor zum fussball schrieb, kann man es sicher erkennen...

aber...
    ich hab mal google betätigt...

ich liege ja sowas von daneben...
    sorry...
    es gibt ja sogar 5000 euronen pro spiel !!!!!!!!!!!!!!!!

und...
    80.000 euronen grundgehalt fifa schieri 5 jahre bundesliga....
    5000 für jedes spiel
    10.000 euro jedes spiel em
    57.000 euronen pauschal letzte wm
    ehf - ....nur 4800 euronen pro spiel...sorry....ab 1/4 finale 5.800 euronen pro spiel
    udn ganz wichtig....dazu gibts dann pro tag 200 euronen unkostenpauschale...

also in einem guten jahr mit 10 internationalen spielen und einer em/ wm kommt ein schieri schon auf....über 200.000 euronen
    also ich könnte davon ganz gut leben...

aber hoch im norden ist sowas natürlich peanuts und sowas von daneben gerechnet.....
    dafür dürfen die vögel da auch frei fliegen.... :hi:

na das sind ja etliche ergebnisse, mit denen kaum jemand gerechnet hat.....

hamm vorher so souverän....
    hsv zu hause verloren...
    eisenach geht die luft aus...
    essen gegen den vfl auf den punkt wieder dabei.....

das wird auch dort eine sehr interessante saison- oben wie unten..
    ausser krefeld- dem nordhorn der 2. liga....

"das spiel der mt war in ordnung"

wenn team 1 aus dem bereich 4-6 ein team 2 aus dem bereich 10-15 mit nur 13 toren schlägt....
    war das spiel in ordnung-
    und
    ein spieler auch noch besonders schlecht...

wenn einem fan zu so einem ergebnis genau das einfällt....dann kann man sich leicht ausmalen,
    wieso bei der mt anspruch und wirklichkeit bei manchen grosse lücken aufweisen...

wir haben selbst heute zeitweise mit schagen auf halb, zerbe auf rechts und dann hangstein rm gespielt-
    möglichkeiten gibts da sicher einige-
    nur....
    guardiola fehlt uns eher in der abwehr als im sturm....
    v.o. merkt man wirklich sein alter an- obwohl er immer noch konstant gut spielt..
    die hilfe die er ein bisschen mehr benötigt, kommt i.a. oftmals von keinem so richtig.....
    ausser vom tw........

wenn jetzt nicht die "pause" käme, wäre die entscheidung evtl. ja auch anders ausgefallen-
    allerdings sollten die spieler auch erwarten dürfen, dass zusagen eingehalten werden-auch wenn sich dann jemand verletzt...
    und das macht der tbv eigentlich immer...

ausserdem sehe ich uns so ziemlich im niemandsland-
    also chance packen, den jüngeren noch mehr spielzeit einräumen-
    und cederholm wird schneller lernen müssen, dass mannschaftsdienlich spielen auch kräfte spart...
    heute war er meist sehr gut, bis auf seine berühmten 2-4 min....in denen ihm nicht s gelingt....

er hat den wunsch geäussert, sich in ungarn wieder ins rampenlicht heranzukämpfen...
    darüber hat man einigung erzielt-

nachdem sich die genesung und das einfügen in den normalen spielbetrieb nicht so entwickelt haben
    wie erhofft, halte ich dies für eine für beide seiten gute lösung....

lass ihn doch...

er springt bei mir auf alles an.....jeder reageirt sich anders ab- es sei ihm gegönnt....
    auch wenn er oft genug gar nicht merkt, wie es gemeint war...

zur hauptsache :
    bei unserem spiel heute gegen erlangen waren die schieris wirklich gut-
    unaufgeregt-
    strafen auf beiden seiten-
    vorteil oftmals laufen lassen-
    so wünscht man sich eine spielleitung

also die bessere abwehr hatte deutlich der tbv- denn der tw gehört ja immer noch zur abwehr-
    als der 1. tw schwächer wurde, kam unser polnsicher tw mit ebenos sehr guter leistung...

angriff fand ich auf beiden seiten sehr offensiv-viele tore-gut anzusehen...
    für mich der hauptunterschied eigentlich darin, dass wir zu "blöd" waren uns wesentlich deutlicher abzusetzen,
    weil wir 4-5 bälle dem gegner direkt in die arme gespielt haben und auch zwei überzahlspiele mit 0 zu 2 und 1 zu 3 verloren haben...

ich zumindest hatte nie so richtig das gefühl, dass wir nicht gewinnen würden..

haaß fand ich selbst nicht so tolle- viel zu viele diskussionen bei fast jedem gepfiffenen foulspiel (genau wie sein trainer) und
    ständiges lamentieren ....das muss man als routinier nicht...
    mir hat bei erlangen das oftmals schnelle spiel gefallen, beide aussen mit eingebunden in etliche spielzüge die dann doch über den kreis
    abgeschlossen wurden und sie hatten auch im rückraum den ein oder anderen wurf toll in den winkel, selbst aus bedrängnis...

vollkommen unnötig und überflüssig fand ich dies hässliche foul an zerbe beim tempogegenstoss-
    rote karte absolut korrekt

die schieri leistung fand ich sehr gut

vlt. sollte man als fan der unterlegenen mannshcaft einfach mal anerkennen,
    dass es auch einen gegner gab...

wenn ich da von unfassbar vielen chancen lese, zahlreiche abspiel tecchnische fehler....
    ja - das konnte jeder sehen...
    und für den eigenen fan nicht der hit

aber :
    warum wurden chancen vergeben - weil der tw von gwd top war...und der gehört nun mal zur mannschaft
    warum so viele fehler - weil minden einen tick aggressiver war,besser und näher zum gegner stand....das prodoziert fehler

also hat gwd sicher nicht gewonnen, weil der bhc so schlecht war, sondern weil gwd so gespielt hat, dass der bhc
    nicht besser war als man sehen konnte...
    klar kann der bhc besser- aber solche spiele hat man nicht nur 1-3x die saison in dem tabellenbereich-
    und gwd muss man auch mal anerkennen, dass sie zum richtigen zeitpunkt den richtigen weg gefunden haben,
    den bhc zu besiegen....
    und zwar vollkommen verdient

keine angst.....
    unsere halle gibts ja noch länger....muss ja nciht abegrissen werden.... :hi:

und sonst ist der 14h termin wirklich nicht der hit-
    junggesellenfreundlich....nach mc donald-vor muttibesuch....

ich hoffe und tippe auf einen knappen heimsieg,
    eigentlich sollte uns eine etwas offene spielerische mannschaft besser liegen als eine mehr kompakte....

also,
    ich habe den ....smoerf......
    so verstanden, dass er eine reflektion gibt auf usnere geslleschaft- handhabung mit solchen sachen-
    und...
    das sehe ich so ähnlich....

kurz gesagt,
    das normale interesseirt unsere gesellschaft nicht-
    das unnormale ist erwähnenswerter.....

gute leistung wird als normal angesehen, also braucht sie nicht so erwähnt werden seitens der gesellschaft....
    schlechte leistung muss diskutabel bleiben-
    was ja bei reflektierenden personen nicht ausschliesst, dass gelobt wird....
    aber usnere gesellschaft driftet letztlich immer mehr in den bereich "besonderes" ab- schneller-weiter-höher-breiter...

schieris sind teil eines spiels- also ist es auch natürlich, dass deren rolle auch hinterfragt wird...
    aber..
    sie sind auch "nur" teil des spiels- und nciht das wesentliche....zumindest sollte es so sein

insgesamt hab ich mehr probs mit den scheiris aus dem fussballbereich-
    180.000 euronen grundgehalt und jedes spiel 4800 euronen dazu.....
    davon lässt sich leben...
    selbstkritik als oberstes lehrfach, nicht zur reflektion sondern zur abwehr kritischer fragen...

da haben es die handballschieris viel schwieriger:
    ich glaube 500 euronen pro spiel-
    x - mal mehr entscheidungen-
    wesentlich mehr emotionen direkt 2m daneben-
    viel mehr auslegungssache bei den regeln-
    viel mehr "hörbare" direkte beleidigungen am spielfeldrand-

deswegen ja auch die hoffnung, dass von oben mal ein upgrade kommt bzgl. des unsäglichen verhaltens der offiziellen der vereine..

aber nichts desto trotz haben sie sich aus welchen motiven auch immer, selbst ausgesucht schieri zu sein-
    mit allem negativen-
    mit allem positiven

und da handball eben eine der randsportarten nach dem fussball ist, wird sich in der gesamtsituation
    mit der stellung der schieris nicht viel ändern...

die beispiele melsungen / scm die du anführst, sind allerdings nur subjektiv von dir -
    es ist ja keine tatsache was du darstellst-
    also taugt das auch nicht unbedingt für ein neutrales bewerten...

i.ü. finde ich den vergleich mit dem fussball nicht passend-
    es wird doch viels nicht mehr "aufgeklärt" -
    wir hören bis dato nur umso mehr abenteuerliche begründungen von den schieris oder auch "regelüberprüfenden" aus irgendeinem
    keller den es eigentlich gar nicht gibt, dass einem die haare zu berge stehen

es gibt x fach fast gleiche situation, die uns auf immer wieder andere weise erklärt werden-
    beim fussball haben wir derzeit sicherlich nicht den vernünftigen spagat geschafft zwischen tatsächlichem spiel udn technikeinsatz

ob das beim handball überhaupt so möglich wäre ?
    dort lässt das regelwerk wesentlich mehr interpretationen zu -
    wenn die schieris das im allgemeinen recht gleich und korrekt auslegen, ist es angenehmer als die derzeitige situation beim fussball

allerdings ist es eine wesentlich emotionalere betrachtungsweise umso körperlicher ein spiel ist- insbesondere wenn es dann noch
    das eigene teema betrifft-
    dies sieht man nicht nur an den schieris- selbst fans des eigenen teams sehen teilweise die leistung der eigenen mannschaft und / oder schieirs
    selbst bei eigenem sieg oder noch wesentlich öfter bei eigenem guten spiel ohne sieg differenzierter udn negativer als
    das gros anderer fans - sie hängen halt aufgrund der spielweise beim handball näher mit dran....
    das kann man in diesem forum oft genug deutlich nachlesen...

ob man beim handball auf dauer den mittelweg findet ?
    wenn ich in der halle die wirklich öfteren nachfragen von den -sorry,ist nicht bös gemeint- frauen höre warum wieso weshalb grad so
    oder so gepfiffen wurde, team time out-einwechselungen oder nicht etc.....dann merkt man, dass man mit etlichen sachen
    den normalen zuschauer nicht mehr ganz so erreicht...
    ob das auf dauer medhr zuschauer bringt ?
    und beim ganzen spielt dann die tatsächliche scheiri-leistung nicht die oberste rolle- allein die subjektive wahrnehmung und
    der spielausgang mit dem ganzen drum und dran beim spiel.....
    richtung event-
    interesse an objektiven sachen oftmals nur noch bei den "insidern"

insgesamt finde ich die leistungen der scheiris in der hbl durchaus i.o.-
    trotzdem sollte man offensichtliche fehler anmerken dürfen-
    und gleichfalls sollten die regelhüter auch in der lage sein, eine etwas gleichere spielleitung auf dauer zu erreichen und
    auch dem ein oder andren gespann ein kursus in aussendarstellung zu gönnen