Beiträge von TCLIP

ob 4 oder 6 oder 8- wäre egal....
    interessant wäre als beschränkung wenns auf dauer nciht besser wird, evtl. die berühmten 30 sekunden
    als zeitobergrenze dann dazu zunehmen bei heben des amrs zum passiven spiel.....
    egal was dann kommt- bei foul eben nur noch direkten freiwurf wenn keine progressive bestrafung...

also bei kiel wetzlar meinte ich in erinnerung zu haben, dass sie es nach einem "verpatzten" anwurf
    schon gesagt bekommen haben....also 1x gesehen und geduldet-ab jetzt gas....

des weiteren ist ja der wurfabschluss aufs tor oder auch eine progessive strafe nicht gleichbedeutend
    mit : alles auf 0 stellen
    der danach gewährte zeitraum bis zum anzeigen "passives spiel" muss und sollte auch nicht so lange sein
    wie vorher im ganz normalen spiel - denn das vorher angezeigte "passive spiel" ist ja nicht durch erfolg abgebrochen
    worden, sondern nur durch taktische mittel des gegners-eine gute tw- oder abwehrleistung und man sollte wie rrbth
    schon schrieb, auch den gegner dafür belohnen dürfen, dass auch dieser die situation für sein eigenes team gut gelöst hat.....

na ja-
    es ist schon oftmals so, dass der schein nach aussen gewahrt wird bis zur letzten patrone....
    evtl. weil man noch in verhandlungsübernahmen ist etc.....

ausserdem kann man schon nachverfolgen, dass der hauptsponsor bis in die letzten tage ganz aktiv war im bereich
    medien etc.....neue partnerschaften im vertieb (dort muss zweifelsohne auch eine andere finanzielle lage vorgegeben worden sein)
    und auch aquisen im bereich sponsoring wo man dann ja auch vorgibt, diese erfüllen zu können...

da wirds dann kurzfristig ein noch grösseres echo geben und ein paar enttäuschte sportler mehr...leider...

na ja-
    es ist schon oftmals so, dass der schein nach aussen gewahrt wird bis zur letzten patrone....
    evtl. weil man noch in verhandlungsübernahmen ist etc.....

ausserdem kann man schon nachverfolgen, dass der hauptsponsor bis in die letzten tage ganz aktiv war im bereich
    medien etc.....neue partnerschaften im vertieb (dort muss zweifelsohne auch eine andere finanzielle lage vorgegeben worden sein)
    und auch aquisen im bereich sponsoring wo man dann ja auch vorgibt, diese erfüllen zu können...

da wirds dann kurzfristig ein noch grösseres echo geben und ein paar enttäuschte sportler mehr...leider...

also er kann auch mehr als 3 monate zurückgreifen-
    das hängt wirklich von kleinigkeiten ab....

vorläufiges inso-verfahren 81 IN 508/19
    auf jeden fall eröffnet -
    inso verwalter ra gordon rapp

mich wundert nur, dass die örtliche presse da noch nicht sofort gross drauf eingestiegen ist-
    es dürfte doch für den bereich nussloch und umgebung gravierend sein...
    vor allem haben sie es auch geschafft, bisher alle negativmeldungen aus der presse
    heruaszuahlten- weder schwierigkeiten im finanz- noch zulieferbereich nachzulesen...
    oder
    ich kann google nicht locken....

also er kann auch mehr als 3 monate zurückgreifen-
    das hängt wirklich von kleinigkeiten ab....

vorläufiges inso-verfahren 81 IN 508/19
    auf jeden fall eröffnet -
    inso verwalter ra gordon rapp

mich wundert nur, dass die örtliche presse da noch nicht sofort gross drauf eingestiegen ist-
    es dürfte doch für den bereich nussloch und umgebung gravierend sein...
    vor allem haben sie es auch geschafft, bisher alle negativmeldungen aus der presse
    heruaszuahlten- weder schwierigkeiten im finanz- noch zulieferbereich nachzulesen...
    oder
    ich kann google nicht locken....

wenn die daten so stimmen, dann müsste es auswirkungen haben-
    bis hin zum einstellen des spielbetriebes möglich...

aber :
    bisher sinds ausser den grunddaten noch vieles vermutungen-
    da weiss noch keiner, wer welches kaninchen aus dem hut zaubert...

ich denke, dass man erst in der 1. oder 2. januarwoche sich ein genaues bild machen kann....

wenn die daten so stimmen, dann müsste es auswirkungen haben-
    bis hin zum einstellen des spielbetriebes möglich...

aber :
    bisher sinds ausser den grunddaten noch vieles vermutungen-
    da weiss noch keiner, wer welches kaninchen aus dem hut zaubert...

ich denke, dass man erst in der 1. oder 2. januarwoche sich ein genaues bild machen kann....

im kern meinen wir ja das gleiche-
    das problem ist und bleibt dann die unterschiedliche auslegung-
    und da machen die schieirs -den für mich nachvollziehbaren weg- des geringsten widerstandes- also nur auf 6 pässe zu sehen...
    wobei ich dazu auch anmerken muss : es sind öfter auch leider mal mehr als 6 pässe-und grad zum spielende dieses ewige :
    freiwurf-foul-freiwurf-foul was bis zu 1 minute dauert passt da nicht zum sinn der regel....

es bringt uns dann aber auch wieder nichts, wenn wir uns in hbl einig wären....und international anders gepfiffen wird....

ich hoffe noch darauf, dass es irgendwann ein upgrade dazu gibt-
    halte aber bei manchen sachen eine verschärfung in begrenztem rahmen auf 2x2 minuten für machbar...

zuviel ändern bringt aber auch nichts- dann wirds für 50% der zsuchauer nicht mehr nachvollziehbar...

ich glaube, dass wir diesmal einige spieler im kader haben, die dazu geeignet sind, phasenweise auf rm zu spielen-
    freuen wir uns doch, dass dies in den vereinen seit geraumer zeit forciert wird und nicht die frührer so sture verhaltensweise
    an die strikte position gebunden-
    vlt. wird das dann auch ein bisschen zu unserer stärke weil wir dadurch unberechnebarer werden-
    schlimmer als zb. in kroatien kann es sicher nicht werden...

wir müssen diesmal vlt. mehr über unsere kompaktheit mit zb. shooter in top form (kühn) kommen ,
    als wenn wir wie unter früheren rm (zb.baur) mehr von der genialität einzelner leben

dies würde ein vorteil sein, je weiter wir kommen-
    da wir damit auch automatisch mehr zum spielerwechseln gezwungen sind-
    ich seh dem ganzen recht positiv entgegen.....

vienna is callling....

der ball des scm aus hz.1 war nahc den fernsehbildern nicht drin - also kein "beschiss"

der vermeintliche wurf von häfner war daneben, aber zunächst sah es aus als ob er drin war, denn er ist wohl von hinten ans
    netz udn die halle jubelte auch sofort als obs ein tor war. einige von der bank mt dachten wohl auch er war drin, warum beim
    zeitnehmertisch da wohl eine falsche wahrnehmung zunächst war ? egal- wurde korrekt berichtigt.

die auszeit von wiegert kurz vor schluss war doch absolut nötig -
    das tor fiel allerings nicht nach dem von ihm vorgegeben spielzug/ zügen - da hatte er mehrere aufgezeigt.
    durch dies etwas unfreiwillige festlaufen auf halb änderte der werfer des scm den plan- mit erfolg...
    alle alles richtig gemacht vom scm in dem moment..

konten sperren hat zunächst nichts mit insolvenz zu tun-
    wenn dir jemand mit titel auf die konten geht - und dass kann heutzutage selbst der kreis nicht nur finanzamt oder krankenkasse-
    sagt dass nur aus, dass du denen z.z. diesesn betrag schuldest und dies bezahlt werden muss bevor eine weitere tätigkeit auf dem
    konto statfindet.
    die konten werden ja nicht gesperrt weil es dir so schlecht insgesamt geht sondern weil jemand in dem moment seinen anspruch
    durchsetzen will und kann.
    Würde der anspruch beglichen, wäre das konto auch wieder frei.

hat der insoverwalter erst übernommen weil jemand insoantrag gestellt hat und vom gericht das so "bestellt" wurde, teilt er dies
    den kunden mit und könnte/ sollte separate konten einrichten.

fahrzeuge mit werbung sind bei vielen firmen werbeträger- solange die bonität vorhanden ist, ist es durchaus üblich, fahrzeuge an
    personengruppen ( ob nun angestellte der firma - vereinen die man sponsort oder ähnliches ) herauszugeben - das sind dann oft die
    mogelpackungen für 99 euro bis 199 euro / monat. erst freuen sich alle, oftmals gibts bei zurückgabe das blaue wunder, denn wenn
    dort kilometerleistungen von nur 3000km/ jahr drinstehen, freuen sich die "zurückgeber" über die nicht unerehbliche zuzahlung
    für die mehrkilometer. gleiches gilt für kleinstbeschädigungen und festgelegte rückkaufswerte.

muss nicht immer so sein - wir hatten es vor der tür grad mit einer flotte "minis" als werbeträger .....gleiche methode....
    gleiches "erwachen" -

wenn der insoverwalter das sagen hat, dann kann er nach insorecht auch einen neuen spielervertrag gleich wieder "kassieren"-
    gleiches gilt aber auch für den spieler wenn er erst nach unterschrift von der inso erfährt.....
    es muss sich dann aber beides auf den gleichen "geschäftspartner" beziehen....also nicht hauptverein und zb. spielbetriebs gmbh
    miteinander verwechseln

konten sperren hat zunächst nichts mit insolvenz zu tun-
    wenn dir jemand mit titel auf die konten geht - und dass kann heutzutage selbst der kreis nicht nur finanzamt oder krankenkasse-
    sagt dass nur aus, dass du denen z.z. diesesn betrag schuldest und dies bezahlt werden muss bevor eine weitere tätigkeit auf dem
    konto statfindet.
    die konten werden ja nicht gesperrt weil es dir so schlecht insgesamt geht sondern weil jemand in dem moment seinen anspruch
    durchsetzen will und kann.
    Würde der anspruch beglichen, wäre das konto auch wieder frei.

hat der insoverwalter erst übernommen weil jemand insoantrag gestellt hat und vom gericht das so "bestellt" wurde, teilt er dies
    den kunden mit und könnte/ sollte separate konten einrichten.

fahrzeuge mit werbung sind bei vielen firmen werbeträger- solange die bonität vorhanden ist, ist es durchaus üblich, fahrzeuge an
    personengruppen ( ob nun angestellte der firma - vereinen die man sponsort oder ähnliches ) herauszugeben - das sind dann oft die
    mogelpackungen für 99 euro bis 199 euro / monat. erst freuen sich alle, oftmals gibts bei zurückgabe das blaue wunder, denn wenn
    dort kilometerleistungen von nur 3000km/ jahr drinstehen, freuen sich die "zurückgeber" über die nicht unerehbliche zuzahlung
    für die mehrkilometer. gleiches gilt für kleinstbeschädigungen und festgelegte rückkaufswerte.

muss nicht immer so sein - wir hatten es vor der tür grad mit einer flotte "minis" als werbeträger .....gleiche methode....
    gleiches "erwachen" -

wenn der insoverwalter das sagen hat, dann kann er nach insorecht auch einen neuen spielervertrag gleich wieder "kassieren"-
    gleiches gilt aber auch für den spieler wenn er erst nach unterschrift von der inso erfährt.....
    es muss sich dann aber beides auf den gleichen "geschäftspartner" beziehen....also nicht hauptverein und zb. spielbetriebs gmbh
    miteinander verwechseln

ne -
    die wurde mit den neuen regeln komplett kassiert...
    wie cih finde zu recht....

und zu dem "klar geregelt" könnte man beim handball mit den letzten 30 sekunden-stürmerfoul etc. anfangen und
    beim fussball mit dem videobeweis aufhören....

bei der schnelligkeit im handball -und dafür wurden ja auch regeln geändert- hätte heutzutaage selbst kiel (gut -heute kein gutes beispiel)
    nur wenig chancen gegen einen der letzten wenn sie 50 minuten in unterzahl spielen müssten...
    selbst beim fussball hat man etliches modifiziert zur roten karte, weil man wohl zur einsicht gelang, dass der nachteil die grosse ausnahme
    bleiben soll- und dort ist die unterzahl nciht so gravierend wie beim handball....

eskalationsstufen wurden zuletzt eher beim fussball und handball für das nicht spielende personal angehoben-
    wohl weil man erkannt haben will, dass bestimmte aussenwirkungen eher zur eskalation auf dem spielfeld führten..

und zuletzt: nicht nur in unterzahl ist der dann 6. feldspieler ein taktisches mittel - wobei dann ja auch die an diesem we oft
    zu sehenden tore aufs leere tor stattfinden - ansonsten erlaubt die regel mit dem 7. feldspieler eine weitere variante bei
    voller truppe zu taktischen änderungen

jo-
    hätte ich der mt nicht zugetraut....

allerdings hat der scm für mich ein bisschen enttäuschend in 2 entscheidenen phasen in hz.2 es nicht geschafft,
    vorentscheidend wegzuziehen- dazu hatten sie die möglichkeiten-
    und der scm hat irgendwie nie so richtig den turbo gezündet der sonst da ist wenn entscheidende tore gelingen-
    tempogegenstösse sind- führungen erarbeitet wurden etc....
    das war heute alles eher n bisschen behäbig....

und die mt hatte mit kühn udn mikkelsen 2 einzelspieler, die durch ihre aktionen die mt dann wieder ins spiel brachten
    oder gleichhielten...

green stark- aber gesamt gesehen der mt torwart besser

oha.....
    wie blöd - sorry- kann der maric sein, absolut überflüssiges foul mit 2 minuten in so einer situation...

mt übers spiel mit der entscheidenen dann doch besseren tw- leistung...
    scm für mich in etlichen situation spielerisch nicht überzeugend...
    mt mit wesentlich mehr gelungenen einzelaktionen...
    arbeitssieg....muss man wohl sagen