Beiträge von TCLIP

das beste am spiel - ausser den torhütern - das interview auf sky
    mit einem absolut sympathischen scm präsidenten...
    lockeres interview- nachvollziehbare antworten...

wenn auf funktionärsebene mehr von den leuten arbeiten würden- wärs für den sport sehr positiv....

schieris

bin ich ganz bei shlabotnik und ja

habs mir auf sky angesehen-
    ich finde jetzt nicht, dass im gesamten spiel ein team beanchteiligt wurde mit spielentscheidenem ausgang

was ich schon mehrfach bei beiden bemängelt habe :
    sie kommen mit einer gewissen teilweise sehr deutlichen arroganz rüber- so zb. die darstellung eines 7m mit einem fast- spagat
    und exakt 90 grad ausgestrecktem arm und dann 3 sekunden dabei zu verharren, ist nicht so mein ding-
    vor allem nehmen sie m.m.nach sich selbst damit den spielraum eine gewisse eloquenz in die spielführung zu legen und mal
    mit einem lächeln auch einen fehler einzugestehen.
    grad aber dies für mich mittlerweile unsägliche abpfeiffen vom vorteil udn dann immer und immer wieder und zu gefühlt mind.
    50% unrichtige ansagen man hätte es wegen schrittfehlern gemacht, ist nicht nur bei den beiden zu oft...

leistungsmässig fand ich sie früher besser-
    mittlerweile pfeiffen sie für mich bei itnernationalen spielen deutlich besser als national

eine "überbestrafungsmöglichkeit" würde sicherlich die diskussionen in entscheidenen situation noch mehr erhöhen,
    ob und was vergleichbar geahndet wurde...

die erhöhungsmöglichkeiten innerhalb der letzten 30 sekunden sind schon teilweise grenzwwertig-
    noch dazu man auch sagen muss, es würde auch tür udn tor öffnen, um spiele mit gewissem vorsatz nachteilig zu entscheiden....

ich hab nicht unterstellt, dass kieler fans u.g. kritisch sehen....
    sondern insbesondere deinen heruasragenden kommentar dazu....
    und obwohl baden 68 dir sogar die statistik aufzeigt, kommt von dir dazu wieder nur grütze...
    und da darf man glaub ich shcon mal von aussgehen, dass da eher einer beleidigt war-
    denn deine theorie der schlechten leistungen nach denn schiller mitsollte, war doch widerlegt...

und ob die meisten fans von kiel was dagegen hatten...?
    gut- wenn du und deine 7 kumpels als "meisste" gelten, dann hast du recht

kiel wollte ihn verpflichten-
    und ich glaube auch bei sonstigen verpflichtungen machen sie nicht erst ne rundfrage bei den fans-
    oder
    müssen sie aus irgendeinem grund bei dir persönlcih nachfragen ?

antipathie kann ja sein- statistiken die einem selbst nicht in die argumente passen sind da schon gefährlich...

ich glaube kiel hat deutlich damals angegeben, dass sie ihn verpflichten wollten-
    aber...
    sorry- sie hatten dich wohl vorher nciht um erlaubnis gefragt....
    dann durften sie das natürlich auch nicht...

na ja....
    wenn ein öfter mal heiss umworbener aussen eben nicht zu dem eigenen lieblingsclub nach norden wechselt-
    dann muss es doch gründe geben, warum er einfach kein guter spieler ist-
    selbst wenn der vorgeschlagene spieler in der statistik deutlich hinterherhinkt-
    muss es doch auch gründe geben, warum dann grad die statistik lügt....

und ja- nenne doch mal jemand einen spieler, der in so vielen entscheidenen spielen überhaupt dabei war- und dann keine
    fehler gemacht hat bzw. immer gute leistungen gebracht hat....?

ich glaube wer nicht grad die grosse anti- brille auf der nase hat, wird zugeben müssen, dass u.g. in den letzten mehr als
    10 jahren eineer der besten ausssen war, national und international...

ich weiss nicht was ihr gesehen habt-
    insgesamt war flo relativ ruhig bis zu den 2 minuten-
    warum er dann nach der gelben karte sofort 2 minuten bekommt obwohl er für mich keine "zeichen" mehr macht....?
    ich kritisier ihn auch oft genug- heute fand ich die strafe für deutlich überzogen

verloren haben wir das spiel allein dadurch, dass
    wir 4 x 7m verworfen haben
    klimek vorne wieder nur zweitligareif- vergibt 4 situation ganz frei 1 zu 1
    elisson nebst den 7m leider auch mit 3 freien würfen gescheitert...

da wirds dann gegen einen solch insgesamt kompakten gegner schwer- obwohl wir den sieg auf dem silbertablett hatten...

ich habe es so verstanden,
    dass kurioserweise die qulifikation gespielt werden kann-
    aber selbst bei einer erfolgreichen qualifikation nicht an olympia teilgenommen werden könnte...

würde dann bedeuten- der nächste nachrücker in der quali könnte teilnehmen-
    aber es gäbe vorher keine weitere nati am turnier, wenn russland an der quali teilnimmt..

wobei ich finde, dass ich nciht unbedingt von "übermut" dort sprechen kann...
    ziele muss man nach aussen offensiv tragen, da muss man auch manchmal den handelnden personen etwas
    mehr spielraum gewähren..

und nicht nur der tvg - auch alle anderen vereine im bereich 2 und 3. liga sind nun mal in eine nicht so tollen position-
    sehr guter spieler...chance dass er hbl1 wechselt oder zu zahlungskräftigem hbl2 verein..
    guter spieler.....oftmals der knackpunkt-entwickelt er sich weiter was für hbl2 nötig wäre ? oder bekommt guten vertrag und stagniert
    weil es selbst merkt, dass noch höhere ziele für ihn eh nicht drin sind..
    normaler spieler-junger spieler...als backup zu gebrauchen ? entwicklung in 3.liga unbedingt nötig-passt dann der umstieg leistungsmässig
    in hbl2 ? entwickelt er sich richtig gut wirds oftmals ein backup spieler für hbl1...

die grätsche daraus zu machen, im schnitt positiv zu bleiben bei den personalentscheidungen, dass unterschätzt man recht oft glaube ich.
    selbst in hbl1 wo deutlich mehr geld zur verfügung steht, gehts oft genug schief. da muss man einfach den doch meistens noch
    halbwegs ehrenamtlichen in liga 3 respekt zollen wenn sie etwas positives auf die beine stellen - auch wenn der etat im vergleich zu
    anderen vereinen der liga 3 recht hoch ist....
    was gutes und aufstieg wird meist nur heraus, wenn auch dort sehr gute arbeit geleistet wird- fehler trotzdem inbegriffen..

und beim tvg sehe ich nun nicht, dass dort grob was falsch läuft...

wenn ich so sehe, wo dieser sponsor noch überall eine sponsorentätigkeit hat- die teilweise sicher eher teurer sind.....
    auch aktuell in den medien vertreten.....

evtl. der ganz kleine ableger von der milliarden pleite des öko-alternative-energie riesen aus dem norden....
    wobei da ja durchaus von überschaubaren beträgen die rede ist- nur bei einer kleinen bank sind 9 millionen eben dann doch viel-
    und wie es sich aus anderer quelle liest, lagen die neuen noch höheren anträge in der schublade des bankvorstandes...

im übrigen hat die inso nichts mit der bewertung durch die bank jetzt zu tun- da gehts um den prüfbericht und die tatsächliche
    feststellung mit daten und fristen und evtl. sogar noch steuerliche aspekte ob und wann man es einbringt- faktisch ist der schaden
    durch die selbstanzeige da..
    bei spielern etc. siehts noch enger aus- auch wenn alle stillhalten, müsste der gf ab einem gewissen zeitraum (der bei 2 moanten rückstand
    schon mehr als nahe wäre)von sich aus inso anmelden, ganz abgesehen von krankenkassen etc. die auch dazu verpflichtet sind-
    nicht vom betrag, sondern vom zeitraum der überschreitung...

wenn ich so sehe, wo dieser sponsor noch überall eine sponsorentätigkeit hat- die teilweise sicher eher teurer sind.....
    auch aktuell in den medien vertreten.....

evtl. der ganz kleine ableger von der milliarden pleite des öko-alternative-energie riesen aus dem norden....
    wobei da ja durchaus von überschaubaren beträgen die rede ist- nur bei einer kleinen bank sind 9 millionen eben dann doch viel-
    und wie es sich aus anderer quelle liest, lagen die neuen noch höheren anträge in der schublade des bankvorstandes...

im übrigen hat die inso nichts mit der bewertung durch die bank jetzt zu tun- da gehts um den prüfbericht und die tatsächliche
    feststellung mit daten und fristen und evtl. sogar noch steuerliche aspekte ob und wann man es einbringt- faktisch ist der schaden
    durch die selbstanzeige da..
    bei spielern etc. siehts noch enger aus- auch wenn alle stillhalten, müsste der gf ab einem gewissen zeitraum (der bei 2 moanten rückstand
    schon mehr als nahe wäre)von sich aus inso anmelden, ganz abgesehen von krankenkassen etc. die auch dazu verpflichtet sind-
    nicht vom betrag, sondern vom zeitraum der überschreitung...

zur insolvenz gehört auch immer die zukunftsprognose-
    vereinfacht gesagt :
    sind konkrete erfolgsversprechende verhandlungen darüber im gange, braucht man keinen inso-anrag stellen....

die handelnden personen werden sich trotzdem im klaren sein, dass sie für bestimmte abgaben/ steuern denn trotzdem persönlich haften...

ich hatte letztes mal zu nussloch schon geschrieben, dass ich persönlich da einiges an negativen schlagzeilen erwarte-
    da haben sich noch einige aufgeregt....
    jetzt haben wir sie.........die nicht so positiven nachrichten...

zur insolvenz gehört auch immer die zukunftsprognose-
    vereinfacht gesagt :
    sind konkrete erfolgsversprechende verhandlungen darüber im gange, braucht man keinen inso-anrag stellen....

die handelnden personen werden sich trotzdem im klaren sein, dass sie für bestimmte abgaben/ steuern denn trotzdem persönlich haften...

ich hatte letztes mal zu nussloch schon geschrieben, dass ich persönlich da einiges an negativen schlagzeilen erwarte-
    da haben sich noch einige aufgeregt....
    jetzt haben wir sie.........die nicht so positiven nachrichten...

ich würde dem tvg ja wünschen, dass er den 5 jahres plan einhalten kann...
    sehe sie auch durchaus als festen bestandteil in hbl2

ehrlicherweise muss man aber feststellen, dass längere abwesneheiten in liga 1 die u.u. bis zur liga 3 runterführen unter den derzeitigen
    gegebenheiten einen wiederaufstieg in liga 1 innerhalb von 5 jahren mit realistischem anspruch auf verbleib dort sehr sehr unwahrscheinlich
    werden lassen-
    es hat sich mittlerweile tatsächlich eine qualität in hbl1 festgesetzt die von vielen wohl unterschätzt wird- dies nicht nur beim spielenden personal sondern auch im administrativen bereich - und für hbl1 muss alles passen und dazu für aufsteiger auch noch das nötige glück dazu...

siehe i.a. nordhorn- der kader ist so n bisschen zu gut für hbl2- deutlich zu wenig für hbl1- wenn auch einzelnen spiele knapp ausgehen-
    gut das dort das umfeld ruhig bleibt und nicht dauernd perosnal gewechselt wird- bringen würde es nicht smehr- entweder haben sie
    ihr team stärker eingeschätzt oder mit mehr entwicklung oder was auch immer- reichen wird es nicht...
    siehe den für 50% der saison "überflieger" in hbl2 essen- dort wirds auch dies jahr nichts mit hbl1, genauso wie für die ambitionierten
    bietigheim, tusn und und und...
    der vfl dürfte 3 kreuze machen, wenn er dies jahr wieder nach oben kommen würde....

für mich hat i.a. ein verein der in hbl2 nur so 2-4 jahre war keine reelle chance auf verbleib in hbl1 nach dem aufsteig, vlt. gibts mal
    ne ausnahme - zb. hsv,was aber besondere gründe hätte, aber selbst die etablierten wie coburg, hamm und co haben nur eine chance
    wenn sie aus hbl2 sportlich und wirtschaftlich absolut gestärkt aufsteigen würden....

deswegen...
    tvg ruhig austeigen- dann lieber einen neuen 5-10 jahresplan aufstellen....

wobei ich den tvg als staffelsieger sehe-
    die aufstiegsregelung zur hbl2 aber nach wie vor grausam geregelt ist...

warum soll ich zu schiller noch was raushauen >>?

damit du dann wieder was zu nörgeln hast ....?

stand hier in der handballecke u.a. mehrfach...such selbst....bist doch gross genug....

dass sachlich gesehen zieker seine nominierung ncihts mit schiller zu tun hat, haben die anderen user doch erkannt-
    zieker hat die qualität dafür.....

zieker ist bis dato dabei, weil er seit über einem jahr oftmals überragende leistungen bringt-
    der hatte bei uns shcon teilweise bessere daten aufzuweisen wie die nati-aussen zu der zeit,
    dann hat flo ihn auch in dem bereich rückraum-mitte eingesetzt- nicht immer-nicht so oft-
    aber mit dem nötigen überraschungseffekt-
    das hat er prima gelöst-
    und er ist neben bitter in stuttgart die 2. persönlichkeit im team auf die sie derzeitig sicher
    nciht verzichtne können damit sie nicht noch ganz unten mit reinrutschen...