ich würde dem tvg ja wünschen, dass er den 5 jahres plan einhalten kann...
sehe sie auch durchaus als festen bestandteil in hbl2
ehrlicherweise muss man aber feststellen, dass längere abwesneheiten in liga 1 die u.u. bis zur liga 3 runterführen unter den derzeitigen
gegebenheiten einen wiederaufstieg in liga 1 innerhalb von 5 jahren mit realistischem anspruch auf verbleib dort sehr sehr unwahrscheinlich
werden lassen-
es hat sich mittlerweile tatsächlich eine qualität in hbl1 festgesetzt die von vielen wohl unterschätzt wird- dies nicht nur beim spielenden personal sondern auch im administrativen bereich - und für hbl1 muss alles passen und dazu für aufsteiger auch noch das nötige glück dazu...
siehe i.a. nordhorn- der kader ist so n bisschen zu gut für hbl2- deutlich zu wenig für hbl1- wenn auch einzelnen spiele knapp ausgehen-
gut das dort das umfeld ruhig bleibt und nicht dauernd perosnal gewechselt wird- bringen würde es nicht smehr- entweder haben sie
ihr team stärker eingeschätzt oder mit mehr entwicklung oder was auch immer- reichen wird es nicht...
siehe den für 50% der saison "überflieger" in hbl2 essen- dort wirds auch dies jahr nichts mit hbl1, genauso wie für die ambitionierten
bietigheim, tusn und und und...
der vfl dürfte 3 kreuze machen, wenn er dies jahr wieder nach oben kommen würde....
für mich hat i.a. ein verein der in hbl2 nur so 2-4 jahre war keine reelle chance auf verbleib in hbl1 nach dem aufsteig, vlt. gibts mal
ne ausnahme - zb. hsv,was aber besondere gründe hätte, aber selbst die etablierten wie coburg, hamm und co haben nur eine chance
wenn sie aus hbl2 sportlich und wirtschaftlich absolut gestärkt aufsteigen würden....
deswegen...
tvg ruhig austeigen- dann lieber einen neuen 5-10 jahresplan aufstellen....
wobei ich den tvg als staffelsieger sehe-
die aufstiegsregelung zur hbl2 aber nach wie vor grausam geregelt ist...