Beiträge von TCLIP

ich finde die personalien sehr gut nachvollziehbar...

groetzky nach der letzten herben enttäuschung als einzelnominierter auf seiner position nicht zu nehmen , zeugt vlt.
    auch davon, dass diesmal die sache mit der alleinvertretungsberechtigung auf der position anders umgegangen werden soll

lemke raus zu lassen bei den vorhandenen möglichkeiten im innenblock ist diesmal konsequent, da die anderen auch
    offensive können

bitter als 2. mann zu nominieren ist aufgrund seiner leistungen absolut nachvollziehbar

schiller würde ich aufgrund der immerwährenden meldungen aus dem vereinsbereich, dass er nicht grad ein teamplayer ist,
    nachvollziehen können - und da komm mir keiner damit, dass man socwas nicht anführen darf - beim turnier muss sich der
    nati trainer absolut sicher sein, dass die chemie insgesamt stimmt...

für mich recht ausgewogen zw. risiko bei verletzungswahrscheinlichkeit und spielern mit mehrfachpositionen-
    jetzt müssen wir es nur noch auf die platte bringen...

ich sehe das ähnlcih wie ...nuvolo...
    ich hatte auch schon vor monaten gesagt, dass für mich der angesagte grosse umbruch von 2 jahren nicht der entscheidende
    break war/ ist, sondern der letzte mit lauge und karlsson -
    und genau das sieht man dem spiel auch deutlich an.
    die für mich deutlich höhere torgefahr ging von lauge aus-auch weil die abwehr sich da auf raketen aus 10m einstellen musste-
    klar ist gottfriedson ein top spieler-aber lauge war für mich fürs flense spiel wichtiger...

abwehrarbeti udn tw-leistung der "unteren " -
    ich würde noch etwas weiter gehen- wir haben seit geraumer zeit in dem bereich spiele, in denen der tw deutlich über 10 paraden hat
    und der tw des favoriten deutlich weniger - zeugt für mich, dass der favorit sich mit herausarbeiten von torchancen diesen
    teil noch erarbeitet hat- die verwertung allerdings ein in solch einem spiel den entscheidenden faktor ausmacht.

wenn ich zb. das spiel in friesenheim sehe, kann ich nicht erkennem, dass flense sich deutlich mehr chancen erarbeitet hat
    und der tw-leistung eulen so überragend war - flense hat sich für mich zu wenig gute chancen erarbeitet die zu toren führen
    mussten - normalchancen erarbeitet sich jeder...
    für mich hat sich flense bei diesem spiel darauf eingelassen, dass zu wenig in die breite gespielt wurde um die lücken am kreis zu öffnen,
    gleivhfalls dadurch zu wenig chnacen am kreis entstanden und ausser röd im rückraum nicht so viel stattfand....viel larifari spielerei,
    was man von flense sonst nicht so gewohnt ist- erstaunlich viel fehlpässe an den kreis-erstaunlich viel zu wenig von den aussen-dort in jedem
    bereich- wenn man dann 2-3 tempogegenstösse sieht und feststellt, dass grad dort zu eigensinnig gehandelt wurde weil nicht abgespielt wurde,
    dann drängt sich der verdacht auf, dass viel zu eigensinnig in etlichen szenen agiert wurde.

früher hätte das wohl immer noch gereicht- spätestens ab minute 50.
    das scheint heute fast nicht mehr so möglich sein...

da treffen jetzt 2 teams aufeinander,
    die tatsächlich für ihre verhältnisse i.a. denkbar schlecht agieren...

lassen wir uns mal überraschen, ob wenigstens einer wieder in die spur findet-
    oder
    ob es das eigentlich zu erwartende graupenspiel wird....

ich glaube, dass sich in allen lagern die meinung dazu ordentlich dreht,
    je nach sachstandslage-
    das halte ich auch für normal-
    selbst als bei uns der 2. umbau durchgezogen wurde, gab es genug kritische stimmen dagegen-
    insbesondere weil die fan-base die logen immer kritisch sieht-gleichwohl diese einen neubau/umbau letztlich finanzieren...

auch bei uns wurde -berechtigt- moniert, dass ja bei fast 5000 zuschauern die stimmung wegbleibt, wenn nur 3000 zuschauer
    in der halle sind- dies hat sich so nicht bewahrheitet, hängt bei uns auch eher mit der sehr "engen" bebauung zum spielfeld
    zusammen- wir hatten uns auch für die kostenträchtige bauweise entschieden, dass tatsächlich alle 4 seiten sehr ausgepägt sind mit
    plätzen, also nicht höher sondern eher kompakter.

der grosse vorteil für uns ist und bleibt, dass wir in der betreibergesellschaft vertreten sind- wir haben somit nicht nur mehr einfluss,
    sondern profitieren auch von anderen veranstaltungen. zum finanzierungsplan für unsere halle, sind wir aufgrund der guten
    "nebenmöglichkeiten" und von vornherein extrem grossen vip-bereich bei einer tatsächlichen auslastung von über 100% !!!

aus erfahrung und austausch mit anderen vereinen, wissen wir allerdings auch, dass eine solche konstellation die uns damals
    über die politik sprich glücklicherweise dem sport absolut zugetanen landrat ermöglicht wurde, heutzutage nur sehr sehr
    schwer umzusetzen ist-
    heutzutage wird jeder cent der erwirtschaftet wird dafür benötigt, die wirtschaflichkeit darzustellen- auch wenn dadurch x- verschiedene
    dienstleister beteiligt sind auf die man als verein keinen einfluss hat....

helge....

das ist jetzt aber ein bisschen arg aus sicht des tusn

dass gwd im notfall sowieso die spielstätte in lübbecke angibt-nutzt etc. , ist doch letztlich der rettungsanker

und bei dem geringen prozentsatz im etat für zuschauer, sehe ich da kein problem

ob sie dann noch die überganslösung überhaupt forcieren ?
    taktisch ists doch klüger, erst lübbecke als überganslösung anzugeben und dann nach dem motto "seht doch-läuft alles in lübbecke"
    dort erstmal weiterzumachen zumindest bis zu einer endgültigen entscheidung welche form von halle kommt.

bei der ja leidlichen konkurrenz im bereich sponsoren wird sich der "grössere" verein der beiden nicht die blösse
    geben, in lizenzschwierigkeiten zu kommen, dafür werden dann grad die sponsoren sorgen

für mich ist die bedeutendere frage, was für eine halle kommt ?
    wann ist sie fertig in welcher form ?
    und-
    überlebt gwd die zeit "danach" wenn die grosse lösung gewählt wird, weil die schwierigkeiten und auch kosten
    mit der fertigstellung einer halle für den verein auch noch mal richtig losgehen..

für mich wäre eh nur die kleine lösung denkbar....also 13-18 millionen
    oder
    die grosse lösung für beide vereine zusammen

puh....
    aber ein ausfall, der nicht 1 zu 1 zu kompensieren ist....

wobei man sich leicht ausrechnen kann, dass prokop sicher noch auf strobel gesetzt udn gehofft hatte-
    denn die mögliche op von wiede wird ja nicht erst seit gestern ein thema sein- grad auch beim arzt der nati....

rettungsinitiativen.....

jo- von den verschwörungseinheiten die federführend von einem user geleitet werden...
    alles aber auch alles was es zu den rettungsaktionen zu lesen gab bisher, war blanker unsinn...
    selbst die im kreistag nicht für die neue mfh waren, haben bisher kein statement dazu abgegeben,
    dass die kampa halle ja gerettet werden könnte....warum wohl

"herrschaftsaufteilungsparteien" - na ja, mit deinem pegida / reichsbürger / rechtsextremer wortwahl, findest du
    ja nach dem bericht der zuständigen kommission für nrw im bereich minden/ vlotho/ bad oeynhausen/ porta reichlich gesinnungsgenossen

"zerreissprobe" wurde von f.v.b. schon mehrfach benutzt- allerdings sicherlich nicht in dem von dir gewollten bereich der
    gesellschafter von gwd, sondern in der umsetzung der aktuellen spielstätte-trainingsmöglichkeiten zu den neuen
    gegebenheiten

lizenz - ich glaube dir durchaus, dass du ganz viel ahnung von solchen sachen wie bilanzen und lizenzen hast- gott sei dank
    hat die sportliche-finanz-geschäftsführung von gwd noch ein bisschen mehr ahnung und wird keinerlei probleme haben,
    einen vernünftigen etat und damit auch die erforderlichen unterlagen für die lizenz darzustellen.....immerhin ist dir ja noch
    selbst aufgefallen, dass die lizenz für die nächste saison noch gar nicht vorhanden sein kann...

wenn du dann schreibfähler entdext, kannst du sie kostenlos behalten....

brauchst du auch nicht....
    du verstehst schlcihtweg nicht, was da passiert....

es kann jeder nachleesen, dass entgegen der standhaften meinung eines user, der landrat die mfh befürwortet und auch nach aussage
    des bürgermeisters in minden erheblichen anteil daran hat, dass es überhaupt in gang gekommen ist...

egal welche stadt in deutschland - ein profiverein muss sich selbst um seine eigene "spielstädte" kümmern

der gestrige tag ist nach meinung von ca. 99,79% der beteiligten endlich der politische grundstein, dass dort
    bewegung in den bau einer halle kommt- welche form es letztlcih wird, wird sich zeigen

dass die kampahalle abgerissen werden muss oder nur zu einem nicht rechenbaren betrag renoviert hätte werdne können,
    liegt den beteiligten in einschlägigen gutachten vor- an diese gutachten bzw. deren folgen daraus haben sich die politiker
    aus stadt-kreis und land zu halten - ansonsten würden sie persönlich in haftung gehen bei möglichen schäden für dritte....

dass der tag letztlich nicht nur zum feiern ist, hängt einfach damit zusammen, dass die halle schon vor mind. 10 jahren hätte
    in angriff genommen werden müssen - dann noch unter etwas anderen haushaltsvoraussetzungen und sicher mit etwas
    längerer leine durch die politik - dies haben die damals verantwortlich verschlafen

jetzt haben sie zumindest den grundstein dafür gelegt, dass überhaupt etwas bewegt werden kann-
    was hängt sicher von den handelnden personen und grad auch der bereitschaft der sponsoren ab,
    welche form von halle bzw. auch welche form der einzubringenden leistung einzelner firmen sich
    zu engagieren ohne dass sie selbst in die falle steuerlicher vorschriften bzgl. sportlichem steckenpferd begeben-
    grad in der heutigen zeit mit den neuen anforderungen in anderen bereichen sicherlich sehr sehr schwer...

also aufbau einer überganslösung mittels einer mobilen halle geht tatsächlich innerhalb von 4 wochen...
    allerdings...
    deutschland....
    genehmigung für die halle-
    die infrastruktur-
    und und und...
    da kommen sicher dann eher 6 moante zusammen....

wenn es jetzt den videobeweis aus dem kölner keller geben würde.....

hättest du absolut recht und leipzig würde für das spiel ein tor abgezogen werden-
    dagegen könnte leipzig nicht mal einspruch einlegen-
    laut info schiedsrichterleitung fachbereich videobeweis nur der tvb stuttgart..... :hi:

nordhorn hatte nicht unbedingt auf dem plan aufzusteigen...

und gute ergebnisse beim aufsteiger sind am anfang ja nciht selten...
    bisschen euphorie- bisschen unterschätzung durch die gegner- unbekümmertheit...

und ich denke doch, dass man auch wenns weiter ergebnisstechnisch schlecht läuft,
    erhobenen hauptes wieder in hbl2 gehen kann...
    mit dem kader-
    mit dem etat-
    war / ist da realistisch gesehen nicht viel mehr drin...
    bis jetzt war ihr auftreten aber doch auch eher sympathisch....

bezuschussung bis zu 14,5 mio...
    dafür müssen dann bestimmte voraussetzungen trotzdem noch erfüllt werden....

und dafür bekommt man auch ne neue halle- nur nicht die für über 30 mios...

ausserdem haben sich in den letzten wochen dann die aus dem fenster gelehnt, die skeptisch sind.....anwohner etc.
    da ist von kosten allein für die bereitstellung des geländes lastenfrei von einem 7 - stelligen betrag die rede...
    wenn das in der bezuschussung drin ist- sinkt der freie betrag nicht unerheblich...

spannend wird das sicherlich bleiben....

der landrat- der nach den bisher vorliegenden unterlagen immer !!!!! positiv zu dem projekt stand, hat mit der
    entscheidung des kreistages jetzt zumindest mal das politische votum, einen schritt voran zu gehen-
    das ist wohl i.a. das eigentlich positive aus der meldung...

da ich den trainer l.anton eher für einen guten halte,
    kommt für mich das frühe ausscheiden im kampf um den aufstieg doch etwas überraschend....
    gegen hamm2 lagen sie ja auch zu hause schon ganz deutlich zurück bis hamm2 auf sparstufe gestellt hat und ich glaub mit -3 endete...

und der plan für den aufstieg, der beim etat wohl schon in der 1. saison ganz oben war.....
    ist somit auch in saison 3 wieder ad acta....
    früherer hauptsponsor weg....
    jetzt unverständlicherweise hauptsponsor aus bad salzuflen (der betreibt dort eine therme die mit öffentlichen mitteln hochsubventioniert wird)
    und nicht aus dem handballbegeisterten bielefeld mit den möglichkeiten im handballbereich auf dauer hbl1......... :hi:

murano13

eins liest man aus deinen erfrischenden beiträgen immer wieder heraus....

von der fachkompetenz hast du ganz offensichtlich auch nicht ganz so viel mitbekommen

aber immerhin :
    wenn 1 user von 100 noch behauptet, dass nordhorn-lingen die qualität für hbl1 hat.....dann du....immerhin ein alleinstellungsmerkmal...

wenn man dann noch sieht, welches restprogramm dies jahr wartet...

ist ein sieg gegen den bhc fast pflicht -
    und der bhc spielt eigentlich wieder eine gute saison-
    so im vorbeigehen wird der in minden auch nicht zu schlagen sein...

ich glaube nicht, dass sich minden vor 6 spielen in der nähe der abstiegsränge wähnte zu weihnachten...

ich glaube aber auch, dass man deutlich merkt, welchen stellenwert der junge knorr dort schon hat..
    und das merken sicher auch die finanzkräftigeren vereine....

alles oki-
    nur....
    dann muss man halt auch mal eins von den kann/soll/muss spielen gewinnen....

vor ein paar wochen...hatte man noch hoffnung, einstellig einzulaufen-da war von abstiegsplatznähe
    gar kein gedanke...

ich sehe jetzt bei gwd auch sicherlich keine abstiegsgefahr im moment