Beiträge von TCLIP

sehe ich so...
    wir waren jahrelang nicht dabei-
    will man da so viel losglück erwarten, dass man sein eigenes wunschlos als "normal" ansehen wollte...

hat mit demut auch nichts zu tun-
    ich respektiere die leistung anderer mannschaften auch-die zuletzt ja viel häufiger dabei waren...

für uns gilt : dabei sein-positiv auffallen-erlebnis mitnehmen-gute stimmung in die hbl mitnehmen-
    und als idealfall für die nächste saison anstreben- dann vlt. schon etwas gefestigter und eine überraschung greifbarer...

ich sehe es auch so, dass ein team wie flense eine nichtteilnahme auch eher mal verkraften kann weil sie in den letzten
    jahren sehr erfolgreich waren und es dem "underdog" selbst und auch der etwas verbreiteten stimmung bei den fans anderer
    mannshcaften die dann teilnehmen, mehr bringt und positive erlebnisse nicht nur auf die top6 der hbl
    verteilt werden...

ausgemacht ist ja, dass wir dann 2022 den titel beim ff4 holen-
    ganz einfach weil wir uns die jahreszahl dann leichter merken können... :hi:

auch losglück muss man sich erarbeiten....

wir waren länger nicht beim ff4-
    da kann man nicht erwarten, gleich auch noch das vermeintlich für sich selbst beste los zu bekommen-
    wir wollen einen gutne eindruck dort machen-
    wenn uns eine überraschung gelingt- von der positivne leistung oder ergebnis- nehmen wir gerne mit

ist eh noch längere zeit- wer weiss wie bis dahin die teams spielen,stress oder verletzte haben--

also- locker angehen udn sich durch leistung verdienen, dass man dann irgendwann auch mal wieder "dran" ist...

domstadtadler

der lemgo experte war - frank schröder-
    bei radio lippe beschäftigt - früher auf einigen auslandsreisen international dabei
    er ist beim tbv lemgo fest verwurzelt -wenn auch eher fussball-

allerdings hat er -so finde ich- die aussagen inhaltlich absolut den tatsachen entsprechend wiedergegeben-
    ich sehe jetzt auch keinen ansatzpunkt, warum der inhalt nicht relativ neutral sein sollte, nur weil er das wort "wir" gebraucht-
    er hat die lage vor ort sachlich erklärt-
    leider ist es nun mal bei einem verein , bei dem trotz des nicht so berauschenden tabellenplatzes ruhe herrscht, schwer
    irgendwas ans tageslicht zu befödern, was eine schlagzeile wert ist.....was aber nicht vorhanden ist...

ich weiss jetzt auch nicht, was du konkret erwartet hast....
    ich glaube auch, dass sich der verhinderte j.hagemann ähnlich geäussert hätte...
    z.z. taugen wir im verein nicht für negative schlagzeilen....dies seit längerem schon....was ich selbst für positiv halte

insgesamt sicher ein verdienter sieg- auch ausser 15 min relativ sicher rausgespielt...

aber :
    für die ca 15 minuten nach der pause muss man sich fast fremdschämen-
    arroganz-überheblichkeit....kaum zu übertreffen...
    da wollte wohl jeder nur seine eigenen tore machen...

wenn cederholm zum wiederholten male -ich glaub bei 18 zu 12- 3 angriffe hintereinander kläglich in den sand setzt-
    dabei wiederum jeden draht zu einem mannschaftsspiel vermissen lässt, dann kann flo ihn auch ruhig sofort runternehmen
    und ihm mal deutlich anweisungen geben...
    wir leben als mannschaft- die fans im ländlichen bereich stehen sicher noch eher hinter "einer" mannschaft-
    wenn einer da permanent ausschert, kann das auf dauer nicht gutgehen- und so langsam müsste er es begreifen können....
    guardiola auch im ansatz- vorne ball wegwerfen...albatrosarme...hinten glück , dass er nicht rot sieht...
    und alles bei einem spiel , dass man eigentlich ganz sicher im griff hatte...
    kogut fand auch nicht so richtig ins spiel...

wenn wir weiter nach oben wollen, auch mit voller truppe, dann müssen wir wirklich dazulegen-
    wenn wir bei den egoismen derzeitig trotzdem relativ viel chancen erarbeiten, zeigt das für mich, dass deutlich mehr
    potential in der truppe steckt....

wenn wir beim ff4 so auftreten, sind wir leider nur kanonenfutter.......

nordhorn hatte wirklich grösstenteils kein hbl1 format....

wie flo anmerkte- das wichtigste war, dass wir innerlich den pokalsieg nicht noch gefeiert haben und den kopf frei hatten...

ich seh sie ja nicht zwingend auf platz 1 oder 2....
    aber die chance haben sie sicher...

mehr erfahrung für oben bringt wohl i.a. keiner aus hbl2 mit....
    es hat den anschein, als ob sie trotz ausbaubarer auswärtspunkte so langsam da auch eher mithalten können...
    eisenach lässt eher so langsam nach....
    essen ist mir zu unkonstant und aus letzter saison nicht grad für durchhalten bekannt...
    coburg evtl. das fragezeichen..
    ich könnte mir auch vorstellen, dass hamm 1. wird und platz 2 unter 3-4 teams ganz eng wird...

immerhin.....

vfl gewinnt.....
    1 punkt hinter dem spitzenreiter-
    aber das zu erwähnen wäre ja was positives......da wird eher eine doch positive meldung (zumindest dass das problem damit erledigt ist)
    die in der gesamtbewertung zumindest was neutrales bedeutet ,noch versucht schlechtzureden...
    wobei ich davon ausgehe, dass das schlechtreden davon kommt, weil man keine ahnung von solchen abläufen hat....

mein tip bliebt-
    der vfl spielt bis zum schluss um den aufstieg mit- ob ers schafft , hat auch ein bisschen mit glück zu tun...

irgendwie ein langweiiges spiel- obwohl es reht flott war-
    aber man konnte immer erahnen, wer grad einen negativlauf bekam..

die hälfte der 2m strafen hät ich nicht gepfiffen, aber sie haben ihre linie durchgezogen

stuttgart nicht unverdient gewonnen-
    zieker war für mich der einzige der gesamten akteure , der eine top leistung zeigte....

ja...
    berauscht war man danach.....bis morgens.....
    amadeo lässt grüssen....

aber auch wir können uns einen reinfall nicht erlauben...
    wir sind im ländlichen bereich....
    da wird sowas noch genauer registriert wo wir verlieren und auf welchem platz wir stehen wenn es unten ist...
    und wir wollen doch nicht umsonst einen der top spieler von den rnl verpflichtet haben... :hi:

die vereinbarung muss vor der saison 19/20 getroffen sein-
    i.a.r. auch bis zur abgabe der lizenzunterlagen für die folgende saison- deswegen auch 2/ 2019 -
    sonst kann sie nicht berücksichtigt werden bei der lizensierung und der vfl müsste für den betrag eine sicherheit hinterlegen...

ist so überall üblich-
    auch das aushandeln einer geringeren miete wird i.a.r. vorher vereinbart , nicht nur beim vfl- meist auch schon wesentlich früher damit die kalkulation für die finanzierung steht (die muss nämlich länger als für das kommende profijahr stehen), rechtlich dann mit einem beschluss des trägers umgesetzt und damit rechtlich einwandfrei gehandhabt...

da ist so wie es aussieht, beim vfl alles korrekt gelaufen....
    bei uns wäre es genauso gewesen, wenn wir abgestiegen wären....wie bei anderen vereine auch, auch in anderen sportarten...

da zähle ich eher den erfolg gegen leipzig zu dem unerwarteten....

die gewisse euphorie die bei einem aufsteiger immer am anfang da ist,
    ist so langsam weg-
    wirklich schlechte spielerische leistungen in den letzten spielen sind nicht wegzudiskutieren...

wenn wir dort nicht gewinnen, wäre ich selbst sehr enttäuscht...
    wir sehen es uns mal vor ort in lingen an....

für mich ist abutovic seit ich ihn in der hbl1 sehe, für top niveau zu langsam in seinen bewegungen und
    seinem spielverständnis..
    er ist für mich so ein ähnlicher spieler wie der an der bank rumhüpfende in seinen jüngeren jahren- der hat auch
    erst spät gelernt, vernünftig bzw. mit überschaubaren 2 minuten strafen zu spielen....da hat man das gefühl,
    als ob grad dieser sich zutraut, abutovic zu entwickeln....bis jetzt geht das für mich eher in die hose....

wenn die halben dann die qualität hätten, dann würde schmid sie auch einsetzen- wie kohlbacher...warum auch nicht...
    aber ausser petersson, der gefühlt 5x im spiel noch ne sternstunde hat, hinken für mich alle anderen doch arg hinter
    den erwartungen zurück...
    und genauso wie schmid richtig gesagt hat, dass da die geilheit auf den ff4 einzug fehlte,
    wird er auch realisieren, dass mögliche abspiel auf die halben zu oft ohne erfolg bleiben...vorsichtig ausgedrückt...

für mich landen die rnl nach den bisherigen darbietungen eher auf platz 5-6

oldie 50

schön dass du es so feststellst-
    wenn es in der realität aber anders aussieht, dann nützt auch deine "phrase" nichts...
    wenn ein spieler im kreis steht- sind es bei einem foul dann auch eher 2 minuten oder 7m dazu-
    bei gleichem foul vor der kreislinie sind es dann eher freiwurf und keine 2 minuten

das märchen dass die eulen am besten auch noch benachteiligt werden ...ständig......kannst du selbst sehen bei
    deren spielen und ihrer spielweise - es ist ja auch ihr gutes recht, so zu spielen, aber dann müssen sie auch mit den
    konsequenzen durch die schieris klarkommen..
    und ja- es wird sicher pro spiel 1-3 szenen geben, wo sie offensichtlich benachteiligt wurden-
    genauso wie ihr gegner in dem gleichen spiel.....
    gleicht sich in den allermeisten fällen aus...

sieh auf die 2 mintuen/ rote karten liste- dann fehlen dir die argumente-
    und wenn du weiterhin bei deinen 3 euro fürs ps bleiben willst-
    ja ...dann müsste doch nordhorn noch viel mehr benachteiligt werden....

sicherlich glücklich-
    auch durch die lettze aktion....

aber wesentlich mehr chancen hat doch die mt liegen lassen,
    auch wenn man feststellen kann, dass die eulen gut mitgehalten haben und mit etwas mehr cleverness
    sogar sicherlich nciht verlieren brauchten

zieker war bei uns zuletzt ja auch schon top-
    ist in stuttgart sicher einer der beiden top spieler-
    kann durch seinen wechsel auf halb/ mitte immer wieder für unruhe und tore sorgen....
    aber...ins 16er wird mehr als schwer...

da sieht man, wie man sich täuschen kann...
    im kopf immer, dass die aussen vom scm ständig dabei waren....einer zumindest....

ansonsten sehe ich kohlbacher noch eine klasse vor golla...
    da tippe ich auch drauf, dass dieser noch rausfällt-pekeler-wienczek sind ja auch noch da...

janke konnte ich in kroatien schon nichts mit anfangen- jetzt eigentlich auch nicht-
    ich sehe bei ihm deutlcihe defizite grad im technischen bereich und der spielauffassung-
    marke arbeibtsbiene- aber nicht em/wm qualität

torhüter hätte man auch durchaus einen senior weniger nehmen können und dafür einen jungen wie klimpke dazu....

das der leipziger weber nicht dabei ist, hab ich gar nicht so wahrgenommen....schade..den hatte ich eher auf dem zettel....
    der scheint wieder auf dem weg zu sein....