Beiträge von TCLIP

mit keinem trainer der welt hätte nordhorn 8-10 punke mehr......
    da lebst du ein bisschen in deiner eigenen welt...

und dass die eulen einen kleineren spieleretat haben, glaub ich auch nicht...

da wird -wie so oft leider- die angeblich 2 teuren herausgepickt um stimmung zu machen-
    ohne weber zb. könnte man sich nordhorn oftmals gar nicht antun-
    schnelligkeit-pässe-freiräume....da sehe ich bei nordhorn niemanden auch nur annähernd auf dem niveau-
    auch wenn bei ihm nicht alles gelingt...

pöhle zu langsam-bin ich bei dir
    possehl hat noch ne gewisse geschwindigkeit-allerdings dazu defizite bei der technik für die geschwindkeit

aber mit der truppe auch nur annähernd von passgeschwiendigkeit zu reden- sorry....das passt gar nicht

nordhorn fehlte schlicht das geld für eine chance in hbl1

wenn du vlt. duvnjak und böhm als spielertrainer hättest- dann könnten es auch 8 punkte mehr sein... :hi:

es mag aber auch sein, dass intern gesagt wird, dass dies zum ende kleinlicher gepfiffen wird,
    weil dann evtl. verzögerungen auf beiden seiten nicht mehr ausgeglichen werden können...
    wenn die spieler es wissen- wärs ja in ordnung...

während des spiels gibt es mir zu viele unwägbarkeiten-
    ich wäre zb. für generell unterbrechung bei 7m
    die kleinen zeitverluste die sich übers spiel summieren, werden pro team pro spiel sicher eher bei über 2m liegen.....

na ja-
    diese horrorszenarien verbreiten ja immer 3-5 fans....
    belegbar ?
    durch gar nichts....

auch ein anderer trainer könnte schwerlich mehr aus dem team herausholen-
    da fehlt das geld-
    sorry- aber insgesamt hat nordhorn keine qualität für hbl1

und zuschauer....
    was haben sie alle dem vfl zugeschrieben....wie wenig dort zusehen...und ?

ich kann den frust einzelner verstehen- insbesondere wenn sie sich mehr hoffnungen gemacht haben-
    aber realistisch findet derzeit in hbl1 das von nordhorn statt, was zu erwarten war...
    egal ob sie nun noch 2 oder 6 punkte holen....

und ich glaube auch, dass durchhalteparolen nun mal das brot der trainer in der situation sind-
    ich hatte ja auch kritisch angemerkt, dass die erwähnten torchancen gar nicht erspielt wurden....

nordhorn selbst ist doch eher ein positiver verein-wie er rüberkommt-
    intern werden die die lage schon richtig einschätzen und deswegen keinen alarm machen...

domstadtadler

sehe ich absolut auch so

uns stört beim fussball mittlerweile das oft spielentscheidene eingreifen von aussen-auch die damit verbundene unterbrechung
    vom spiel und auch der stimmung...
    beim handball in solch einem spiel zu solch einem zeitpunkt wegen solch einer lapalie sich ins lciht stellen zu müssen
    um auch -mal wieder- auf dem bildschirm zu erscheinen...
    sorry- auch wenn ich den zacharias ansonsten für einen der guten halte als offiziellen- die aktion war sowas von unnötig...
    ich hoffe mal, dass er sich in der nachschau dies mal ansieht-die folgen mit im blick hat udn zu dem schluss kommt..
    nächstes mal bleib ich sitzen..
    unabhängig davon hätte olsson auch bei zeitspiel so abschliessen wollen- der fehler liegt für mich auch in der nichtannahme auf
    midn. 12m..klammern....zeit weg...verlängerung....

ich halte possehl auch nciht unbedingt für einen spieler der in liga 1 akzente setzt-
    allerdings hat er allemal hbl2 niveau, auch gehoben....

aber auch wenn "heiner" wieder als trainer auftaucht- eure geschäftsführung hat doch ganz ganz viel richtig gemacht-
    der absolute big point mit dem aufstieg bei der konkurrenz in hbl2 ist doch nicht zu überbieten...
    das schicksal in hbl1 war vorauszusehen-
    aber lieber nur das geld ausgeben was da ist...

einen absolut negativen touch in deinem beitrag kann ich nicht sehen-
    in nordhorn sollte man etliche kerzen für die gf anzünden, dass sie den fans hbl1 ermöglicht hat....respekt für diese leistung-
    auch der mannschaft

das problem ist doch überall gleich-
    hier udn da ein bisschen besser gelöst-
    aber es ist und war immer ein knackpunkt mit kurzer pause udn zu wenig "einkaufsmöglichkeiten"

selbst bei den internationalen events mit über 10 tsd zsuchauern.....gut-die gibts in kassel weniger....... :hi:
    gibts das überall- nur meist noch teurer mit weniger qualität...
    also- wenn nötig 2 minuten vorher hinsprinten....

ich weiss gar nicht, ob wir diese saison schon 2 (ernste) spiele hintereinander gewonnen haben....

dementsprechend kann ich ein flaues bauchgefühl sicher nicht haben nach 2 siegen-
    wenn da nicht von nordhorn ein wunder passiert, wirds evtl. bis zum schluss spannend,
    aber wir sollten letztlich dann auch gewinnen..
    die 3 ex lemgoer haben mit hbl1 viel erreicht- bis jetzt haben sie aber alle nicht den nachweis erbracht,
    dass sie akzente setzen können dort...ich ahne, dass ihr potential nicht mehr viel luft nach oben hat...

ich tippe auf einen 28 zu 23 auswärtssieg

das stand doch schon anfang oktober fest.....
    also sehr noch zum beginn der saison-
    da müssen die füchse doch nichts eingestehen-
    sondern haben den übergang so gestaltet.....
    elisson wollte sicherlich auch keinen 1 jahresvertrag unterschreiben...

ich finde, dass carstens ganz gut zu minden passt, positiv

ich denke auch, dass für eine "grössere" lösung mit investition in spieler und neuen trainer i.a.
    auch die ressourcen woanders besser genutzt werden müssen und es bei der unsicheren
    gesamtsituation schwer wäre, einen noch besseren trainer zu verpflichten...

mir ist das zu einfach mit dem grimm....

"tolle willensleistung der spieler"
    toll- dafür toleriert ihr, wenn die spieler in anderen spielen nicht wollen ? dann war es der grimm ?

die mt ist im umbruch- da sind konstante leistungen sicherlich nciht immer zu erwarten.
    das bisher erreichte erfüllt realistisch gesehen das mögliche-
    die mt hat kein team(in der breite) wie der thw-rnl-flense-scm.....kann aber punktuell diese sicherlich auch besiegen-

auch ein trainer kann nicht immer sofort auf schwankungen richtig reagieren-
    mag sein, dass grimm ein bisschen farblos rüberkommt, hat aber mit fachlich nichts zu tun

nirgendwo hab ich bisher in einem interview der spieler mitbekommen, dass grimm ein "schlechter" ist-
    dies interpretieren für mich eher die 3-4 user hinein, die lieber einen anderen trainer hätten-
    sachlich kann man sicherlich einiges kritisieren-
    fachlich haben wir sicher nicht so viel ahnung wie die sportliche führung vor ort-
    ergibnisstechnisch gibts wenig zu kritisieren-
    warum sollte man dem jungen trainer nicht vertrauen schenken, solange zumindest der neutrale punkte ergebnisse im soll ist ?
    wenn ich lese, dass petko der bessere sein soll....
    komisch, dass ihn in bärlin viele dafür nciht grade halten.....

ich hab das ja bei zwei anderen vereinen auch schon geschrieben-

man gönnt jedem verein/ team nach dem spiel die freude und enttäuschung-
    aber alle sind dann auseinander-
    warum also soll man einem trainer das recht absprechen, dies 11 sekunden vorher zu machen-
    auch wenn es evtl. nur ein hinweis in "kleiner runde" ist-
    "seht ihr jungs-diesmal haben wir usn an unseren spielplan gehalten- ergebnis : gewonnen - also nehmt die freude
    mit in die nächsten spiele und denkt dran, wo der unterschied bei jedem einzelnen liegen kann wenn ihr
    euch an die vorgabne haltet und somit knapp gewinnt als dass einige sich mehr freiheiten nehmen und wir knapp verlieren"

was soll daran anstössig sein-
    solange er sich nicht hinstellt-zb neben die runde- und mit provozierenden gesten gen publikum oder ähnlichem
    auffällt ?

ich finde daran nichts auszusetzen-
    ob man es tatsächlich machen muss, müssen und sollen die entscheiden, die direkt daran beteiligt sind....

na ja-
    da muss man sich nicht extra drauf eisntellen-
    die eulen spielen halt sehr robust-
    sie sind absoluter spitzenreiter bei den 2 min strafen-
    das sprich dann doch wesentlich eher dafür,
    dass nicht der jeweilige gegner mit zeitstrafenziehen schuld ist-
    sondern die spielweise der eulen dies auslöst....

ich finde, dass die eulen bei ihrer spielweise oft genug noch glimpflich davonkommen- mitleidsfaktor...
    ich gönne ihnen den klassenerhalt- mag aber ihre spielweise halt nicht- zu viel härte-zu viel gewurschtel-
    die hbl1 ist nur zu halten, wenn tatsächlich dann noch 2 vereine grad in dem jahr ihren tiefpunkt haben-
    spielerisch ist da in den letzten jahren zu wenig entwickelt worden-
    obwohl man b. matschke wiederum für das erreichte sicherlich respekt zollen muss-
    da fehlts halt am etat....