452
dirty harry
beitrag 1
alter sack-
ich sehe das noch drastischer- der beitrag 452 ist vollkommen daneben-
keine ahnung von der sache-
nur rummotzen-
beitrag 1 des users- ob er evtl. keinen platz im ausbildungszentrum der jugend bekommen hat ?
452
dirty harry
beitrag 1
alter sack-
ich sehe das noch drastischer- der beitrag 452 ist vollkommen daneben-
keine ahnung von der sache-
nur rummotzen-
beitrag 1 des users- ob er evtl. keinen platz im ausbildungszentrum der jugend bekommen hat ?
statler 69
ich hab schon mehrfach kritisiert, dass zb. der trainer letzte saison zu spät entlassen wurde...von schindler
und es wird auch dir aufgefallen sein, dass ein absteiger aus hbl1 in hbl2 fast immer einen der höheren etats
hat- logischerweise auch aufgrund der vorliegenden verträge des absteigenden personals auf dem feld aber
auch im bereich geschäftsstelle etc. - das halte ich auch unabhängig vom vfl für ganz normal.
sollte dann der aufstieg innerhalb von 2 jahren nicht geschafft werden, dann sollte spätestens da der etat
auch der klasse normal angepasst sein.
ich sehe das positive auch hauptsächlich darin, dass endlich strukturen geschaffen worden sind, die es etlichen
personen nicht mehr erlauben, ins tagesgeschäft reinzugrätschen.
auch da muss sich die führung beweisen- auch schindler-
bis jetzt sehe ich sie dort auf einem guten weg- zumindest für jeden sichtbar, ist die früher übliche negative
presse/ stimmung dort vor ort längst nicht mehr so häufig thema bei den medien.
letztlich auch akademie-
nicht nur der scm mit seiner vorher mal top-top- jugendarbeit beklagt seit einigen jahren, dass es nicht mehr so toll
läuft wie früher ...warum...? ..konkurrenz.....füchse-leipzig....etc.
ganz ab davon dass dort sicherlich auch fehler gemacht wurden, sind aber weit geraumer zeit zb. der bergische hc...
ferndorf....hagen.....und und und ...auf dem markt. die waren in der form doch vor gut 5 jahren überhaupt
nicht so präsent wie jetzt- nehmen aber sicherlich im jugenbereich etliches vom markt, grad mit dem argument
der grösseren nähe richtung ballungszentrum ruhrgebiet und wegfallendem täglichne pendeln nach gummersbach....
ich sehe den vfl weiter auf einem guten weg-
die chance zum aufstieg haben sie-
auch wenn ich es anders sehe wie arcosh- wenn ein verein -auch aus versehen- am saisonende aufsteigen kann,
versuchen es verein und spieler auf jeden fall-ob sie wollen oder nicht-ob der etat passt oder nicht-
wenn da intern auf die bremse getreten würde, könnten sie den laden gleich zu machen..
ob sie aufsteigen hängt sicher damit zusammen, wie schnell sie die hbl2 insgesamt annehmen, siehe tw ivic,
siehe andere spielweise....
grosse kritik am trainer sehe ich nicht so-aber....auch er muss es schaffen das team zu formen...
man sehe, wo sein vorheriger verein grad steht...
ich glaube, dass wir nicht 3 siege hintereinander schaffen-
selbst wenn- ist die saison einigermassen verbrannt....
siehe stimmung-
siehe zuschauerzahl-
aber das ist eben der unterschied zw. aufsteiger und einem normalen hbl1 verein-
die erwartungshaltung ist überall ein bisschen höher wenn man länger oben spielt-
bei uns absolut positiv sind die beiden neuverpflichtungen angekommen-
hellt das gesamtbild etwas auf-
ich glaube ehrlich auch -unabhängig vom donnerstagspiel- dass wir am saisonende deutlich vor den
abstiegsrängen liegen, allerdings ist niemandsland auf dauer das, wovon die vereine nicht leben können-
da hats dann mehrere beispiele in der hbl-
siehe minden-
siehe wetzlar-
siehe mittlerweile auch göppingen-
siehe stuttgart-
die 5 vereine haben i.a. eins wohl gemeinsam : solide finanziert...
und ob gummersbach nun letzte saison weniger qualität hatte als die eulen...sehe ich zwar auch so- aber gumemrsbach hat auch viele fehler gemacht und nicht so unter vielen verletzten gelitten und dadurch wenig punkte gehabt...die einzeiler dazu kann man im wechsel
immer wieder bringen-irgendein beispiel wird sich da finden lassen, ich finde die situation ist derzeit anders- noch nicht mal die hälfte
gespielt- ich sehe erst dunkel wolken aufkommen, wenn wir in den nächsten 3 spielen weniger als 2 punkte holen
ich habe den eulen auch applaus gespendet, dass sie drin geblieben sind-
ich mag die spielweise allgemein nicht bei den eulen- klar liegts am geld und personal-aber dennoch respekt für
den klassenerhalt bis jetzt...
balingen wird auch bei einer niederlage bei uns die klasse halten, da sehe ich eher stuttgart gefährdet
nochmal zum spiel tbv gegen eulen....
da stand es erst 7 zu 5, weil wir vorher zu behäbig oder auch "blöd" waren, die chancen zu nutzen-
da hätte es auch locker schon 10 zu 5 stehen müssen/ können
und es waren sicherlich nciht nur technische fehler, insbesondere waren sie in einem spielerischen "nichts"
weil bei ihne gar nichts mehr so richtig lief- da waren die technischen fehler eher beiwerk...
sie waren nach ca 10 min einfach nur noch neben der platte....
kann jedem team passieren, nur sollte es nicht allzu oft sein-
und
deswegen kann es ja durchaus sein, dass wir bei den eulen verlieren.....da haben sie den heimvorteil...
hookie
da musst du andere spiele gesehen haben....
in lemgo hielt dies max. 10 min-
nur ist es eine frage, wann -in diesem fall der tbv- es zu gegentoren nutzt
gegen nordhorn hatten diese etliche gegenstösse und hat auch die abwehr von den eulen mehrfach so ausgespielt,
dass freie torchancen da waren- diese wurden dann von nordhorn kläglich vergeben-ob mit 7m oder nur freie chance,
die chancen waren ja da, mehr als die mikrigen paar tore zu werfen..
klar kann man respekt haben vor der leistung der eulen- taktisch udn spieltechnisch war da gegen den tbv nach deutlich weniger
als 20 min. gar nichts mehr.....
und auffällige probleme sehen für mich dann auch anders aus...
solange die eulen ihren robusten spielstil durchsetzen können, sieht es meist ergebnistechnisch gut aus für sie-
taktisch schönes auf die platte zu bringen, ist eher schwer möglich, da fehlt schlicht das personal..
wenn der gegner es schafft, sich robust dagegenzustellen wirds für die eulen jeweils genauso eng, als wenn der gegner
es spielerisch schafft, die eulen viel laufen zu lassen, dadurch oft zu 2 minuten strafen zwingt und damit auch die
"hauptwaffe" ausser gefecht setzt - kompakt gegen den gegner, viel leidenschaft auch grad im 1 gegen 1 ...
egal ob sie es geschafft haben nicht abzusteigen -applaus dafür- spielerisch haben sie wohl eher selten geglänzt und wenn
man sich die punkteausbeute udn torverhältnisse ansieht, kann man sicher erkennen, dass es in wohl 4 von 5 saisons
damit für den klassenerhalt nicht gereicht hätte...
trotzdem haben sie selbstverständlich sich den platz in der hbl1 verdient, solange sie nicht absteigen....
ich glaube....jähzorn hat beim handball nun gar nichts zu suchen....
egal ob müller-meier-schulze
ich hab ja ausführlich begründet, warum wir m.e. favorit sind-
sollten die spieler nicht so denken und zweifel haben, dann sind sie für mich irgendwie falsch auf dem feld....
es ist doch keine gewinngarantie- es ist halt meine meinung...
ja-teufel....
du lagst schon so oft so drastisch daneben mit deinen tips-wobei nicht ausgeschlossen ist, dass du mal richtig liegst..
ich habs begründet und nicht nur eine plattitüde genannt- die du dann im bedarf ja auch ganz schnell bei anderem
ausgang revidieren kannst...
balingen hat sich gut verstärkt-
aber der tbv ist eine gestandene hbl1 mannschaft-
zu hause sollten und müssten sie teams in der leistungsstärke balingens an einem normalen tag schlagen...
ohne überheblichkeit-
wenn wir da nicht als favorit ins spiel gehen....
ich sehe das auch nicht 50 - 50 eher durchaus 75 - 25 für den tbv-
was ja nicht heisst, dass wir auf jeden fall gewinnen-
aber so viel selbstvertrauen sollten wir haben, dass wir uns als favorit fühlen...
und bei uns sollte insbesondere der tw mal wieder in einem wichtigen spiel eine top leistung abrufen können-
da lebt nämlich unsere gesamte abwehr von weil sie sich wohl innerlich auf die schon sicherlich gezeigte
hilfe vom torwart in etlichen spielen verlassen haben udn konnten...
ohne tw-leistung wirds dann sehr sehr schwer...
der verweis war dann 154
bürgermeister räcke.....rede vom 18.11.2019
also taufrisch
im gegenteil....
er hat deutlich gesagt, dass der kader des thw ausreichend gut besetzt sei udn i.a. nicht an eine weitere
verpflichtung gedacht sei.
er hat auch keinen ansatz fürs nächste jahr gegeben...
ich hatte in dem letzten beitrag auf die rede vom bürgermeister von minden hingewiesen-
einzusehen unter der seite der stadt minden.....mulitfunktionshalle...
dort dankt der bürgermeister ...
dem landrat dafür, dass er vor jahren überhaupt das thema multihalle angeschoben hat-
er bringt auch deutlich zum ausdruck, dass der landrat/ kreis die ganze zeit zur seite gestanden hat
udn somit dem thema sicherlich positiv gegenüber gestanden hat....
also alles ganz anders, wie vom user karl dargestellt...
es ist ein lesenswerter beitrag vom bürgermeister, teilweise ein bischen ins persönliche empfinden, aber das gehört
wohl auch dazu bei solch einer sache...
oko
balingen hätte nach 13 spielen dann 12 punkte gehabt-
die eulen nach 14 spielen nur 5
warum dass dann nciht ein deutliches indiz dafür sein soll, dass balingen nichts mehr mit dem abstieg zu tun gehabt hätte,
sehe ich eben deutlich anders-
oder
gehst du davon aus, dass balingen keinen punkt mehr holen würde diese saison ?
wenn balingen in den restlichen spielen nur die hälfte der bisherigen punkte geholt hätte und
die eulen das doppelte der bisherigen punkte, würde immer noch der absteiger friesenheim heissen...
immer vorausgesetzt das nordhorn absteigt....
die fans vom vfl würden jeden tag sogar zwei kerzen anzünden,
wenn ivic auch die leistung bringen würden, die von dir angekündigt wurde....
vlt. liegen die "welten" tatsächlich zwischen den torhütern- aber nur im gehalt....
warum dies vom vfl dann laut deiner glaskugel ab januar nicht mehr möglich sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich,,,
die frage ist doch, ob man die anderen spieler hätte haben können...
evtl. haben die zb. bärlin vorgezogen trotz besserem angebot der flensen weil ihnen die stadt besser gefällt
oder
bärlin einfach mehr geboten hat...
vlt. hat man ja grad aus dem grund mensah genommen, um überhaupt halbwegs vernünftig zu verpflichten
da ihnen die anderen abgesagt haben..
die anderen vereine denken doch ebenso, wenn ihne flense jemanden vor der nase wegschnappt....
lemgo ist doch unten drin....
ich sehe nur nach nicht mal der hälfte der spiele keine abstiegsgefahr bei uns-habs ja schon ausführlich begründet-
nur :
balingen hätte sich mit einem sieg wohl endgültig von unten verabschieden können und aufgrund des punkteunterschieds
zu den eulen ein wohl mehr als ausreichendes polster für den rest der saison gehabt und keine abstiegsgefahr mehr..
dadurch dass sie dies heimspiel nicht gewonnen haben, haben sie einen bigpoint vergeben...
teilweise grottenspiel....
remis i.o.
balingen wieder voll dabei...unten
eulen mit lichtblick...
kiel mit viel glück gewonnen...
leipzig hatte es selbst in der hand zum remis...
wobei kiel noch kurz vorher ganz locker 2x auf 4 davonziehen konnte und somit die entscheidung selbst verpennt hat...
allerdings muss ich auch sagen, dass ich selten eine so schlechte unausgewogene schierileistung gesehen habe in den letzten
monaten-
konträre entscheidungen in angriffen hintereinander-
trotz nur 1-2m abstand zum geschehen relativ deutliche sachen nicht gesehen-
so konfus und ohne jegliche linie hab ich das selten gesehen
essen hat ja eine relativ junge mannshcaft-
den könnte es aber genauso ergehen wie den borussen (aus mönchengladbach) .....
jetzt tabellenführer....
im laufe der saison eher platz 3-5
also ich tippe weiterhin, dass der vfl bis zum letzten spieltag noch chancen hat um den aufstieg....
bietigheim wurde doch von vielen als absolute nr. in hbl2 getippt-
und immer können die nun nicht so schlecht spielen wie in etlichen speilen vorher....
für mich hat der vfl bis dato max 2 minuspunkte zu viel-
die kann man sicher in einer langen saison aufholen-
auch wenn am ende 1-5 mannschaften oben wohl dicht dabei sind wie es aussieht
für die fans kann es nicht besser laufen in hbl2 mit dem titelkampf und abstiegskampf
mir sind zumindest die trainer leiber, die bei einzelnen situationen emotional reagieren -evtl. auch mal überziehen-
als die, die selbst in minute 1 des spiels schon händeschwingend und kopfschüttelnd zeitspiel fordern und
eigentlich während der 60 minuten keine minute auslassen, um irgendetwas mit worten und gesten
zu beanstanden..
da ja immer von vorbildfunktion gesprochen wird, versteh ich dabei auch die "regelwächter" der hbl nicht,
dass dort nicht längst mal mehr drauf eingewirkt wird.
der spieler bekommt oft sofort 2 min oder 2x2 min wenn er sich beschwert-
da fehlt mir das verhältnis und der blick auf die aussenwirkung-
es muss niemand an der linie stehen und nicht "mitleben" -
es muss aber auch niemand 60 min. reklamieren