Beiträge von TCLIP

ellak

da vertust dich dann doch glaube ich-
    sein abschiedsspiel war am ende der vorhergehenden saison - - grosses event nach saisonende

da kann ich mich wirklich nciht erinnern, dass er dann 6 monate später nochmal gespielt hätte...

ellak

bleib locker- ich hab nur geschildert, dass ich die szene anders sprich nciht so spektakulär in erinnerung habe...

straftraining war glaub ich nur die nach aussen getragene version- ich weiss zumindest noch dass wir bis morgens
    noch im vesuvio waren...mit etlichen spielern...

also ich erinnere mich auch an das spiel-
    finde aber die schilderung sehr sehr übertreiben dargestellt- wenn man es so sehen will...
    und da du ihn ja erwähnt hast, spieler ettwein war dann ganz vorsichtig ausgedrückt, nciht unbedingt für sauberes handballspiel
    und fairniss bekannt

allerdings wirds wohl sogar ne statistik geben, dass die zahlen seines schlechten benehmens nachgelassen haben-
    ich stufe ihn zb. deutlich hinter einigen coaches ein, die wirklich permanent rabatz machen...
    da sehe ich zb. petko...wiegert etc. deutlich vor ihm wenn es um schlechte vorbilder geht....

wenn ich da deinen letzten absatz lese, dass man mit fördergeldern quasi zugeschüttet wird am bahnhof....
    das ist soweit entfernt von jeder realität....
    und x- sachen denkbar....
    nö....nur denkbar genau für das was man beantragt und machen möchte und keine fördergelder für angebliche
    parkplätze für die innenstadt die man dort für die halle baut...

karl....

sinnlos-
    du verstehst wohl einige sachen leider gar nicht-behörden-verwaltung-selbst aussagen die du selbst zitierst von anderen
    sagen etwas anderes aus, als du vorher schreibst...

und auch die sache mit dem "superobjekt"....
    ich kann nachvollziehen, dass du vor jahren mal was gehört hast und jetzt nciths mitbekommst- ehrlcih, mit wem willste dich
    denn utnerhalten wenn du von den einfachsten verwaltungsvorgängen nichts verstehst und für dich immer noch fast nur der
    böse landrat schuld hat...
    kommunale unternehmen beteiligen sich bei allen hbl teams- unterschiedliche höhe-aber sie können es auch nur in dem rahmen, wie
    es die gesetze vorgeben....aber auch das wirst du sicher nicht verstehen...
    die fa. edeka war aktuell vor nicht mal einer woche nach aussage eines seiner führungspersonen an denau solch einem gespräch
    beteiligt und muss keinem genossen in cottbus was erklären- ganz einfach haben sie ein budget dafür, wie sie es verwenden sit
    die sache der chefs und wenn die entscheiden in minden, ist minden angesagt. dies budget steht fest- und da wird auch kein genosse
    in cottbus und auch kein karl für gefragt...
    der bisher zugesagte betrag der wirtschaft ist nicht 7 mill., sondern bereits jetzt die 10 mill. grenze deutlich überschritten.....

leb du in deiner welt im ausland-
    in minden läuft die welt anders als du dir vorstellst....gott sei dank...

frank ich bin da bei vielem bei dir....

man muss auch kein grosser fan vom landrat sein, denn das einzige was isoliert ist, ist die meinung, dass er irgendwas allein
    entscheiden kann- weder dafür noch dagegen-
    simpel gesagt : er darf das unterschreiben, was vorher in einem demokratischen verfahren vorgegeben worden ist-
    was ihm ja nicht nimmt, dass er seine eigene meinung zu den sachen hat.

dass die kampa halle nicht sanierungsbedürftig ist, wenn sie weiterbetrieben werden soll, ist schlichtweg ein märchen und
    auch ein neuer eigentümer hat dies öffentlich so bisher nicht gesagt, sonst karl : stell es hier herein....

es liegt auch nicht an der altehrwürdigen halle dass es jetzt dies dilemma gibt. es liegt daran, dass einfach jahrelang in dem
    bereich zu wenig getan worden ist-sicherlich nciht von den jetzigen gf des gwd.
    die halle in lübbecke betrifft dies genauso-mit dem kleinen unterschied, dass dort kontunuirlich zumindest nachgebessert
    wurde, vip bereich ausgegliedert, brandschutz mit erneuert. hat den vorteil, dass dort der investitionsstau niemals so gross
    geworden ist wie in minden.

ich glaube dennoch, dass sich sich beide vereine seit langem darüber klar waren, dass beide hallen auf absehbare zeit
    erneuert werden müssen bzw. ein neubau her muss.

in lübbecke ist ja durch die fast faktische alleinstellung von gauselmann das spektrum relativ begrenzt-
    in minden gibts ja sicherlich genug initiatoren und nicht nur melitta, denen zumindest eine gemeinsame lösung zunächst
    für minden am herzen liegt- auch werden sicherlich gedanken da sein, dass diese lösung nicht nur gwd betreffen kann oder
    muss, sondern auch der tusn einbezogen wird- und dies dann sicher an einem anderen standort als dem alten
    güterbahnhof.
    die firmen-und mögen sie noch soviel geld auf der kante haben- werden sicherlich eigene recherchen zur machbarkeit
    einer multifunktionshalle auf den weg bringen bzw. längst gebracht haben- und auch für die gilt :
    nachhaltig und machbar - nur sie köntnen das geld eben deutlich einfacher zur verfügung stellen als eine finanzierung
    die über die schiene -stadt-kreis-land laufen würden.
    ausserdem braucht niemand annehmen, dass eine von den firmen sagt : egal, wir haben die 50 millionen und tragen auch
    noch jährlicch 1-2 millionen über namensrechte etc. dem steht im deutschen recht das unschöne wort
    "liebhaberei" eines wirtschaftsunternehmens im weg. im übrigen auch etwas, was bei onkel rudi und seinem geliebten
    hsv dazu geführt hat, dass der fiskus von onkel rudi millionen zurückhaben wollte, weil sie seine ausgaben im
    handballbereich so eingestuft haben, dass es niemals gewinn abwerfen konnte und somit privat zu behandeln wäre
    als steuerlich nicht absetzbare ausgaben vorhanden waren.

und wenn man eine noch so tolle beziehung zum handball hat :
    keine firma wird sich soetwas auf dauer antun- antun können im hinblick auf untreue handlungen etc. es ist schlichtweg eben
    nicht erlaubt, mit verdientem geld einer gesellschaft das zu machen, was man persönlich möchte. privat schon- aber wer
    steht dann noch zur verfügung ?

bei melitta-gauselmann-edeka und co, so war zumindest aus dem umfeld zu hören, wird sogar über eine noch grössere lösung nachgedacht:
    erweiterung des projekts um hotel, einzelhandelsgeschäfte etc in einem riesigen eventbereich / einkaufspassage/zentrum mit
    mehreren veranstaltungsmöglichkeiten von 100 bis 1000 teilnehmern für die betriebe etc.
    dies so hört man, nicht unbedingt im bereich des alten güterbahnhofs sondern tatsächlich als "gemeinschaftsobjekt" mit der
    möglichkeit, beide vereine dort spielen zu lassen. nur gwd und nur event dazu wie bisher geplant am alten güterbahnhof wäre
    nach deren recherchen in der bisherigen form nicht tragbar....

warten wir mal ab und hoffen isnbesondere für gwd, dass nicht zu viel im verein kaputt geht in der zeit...

das einzige was rätselhaft im bezug auf die kampahalle ist,
    ist dein wirres zeug was du schrreibst...

du verstehst schlcihtweg demokratische strukturen nicht und schreibst bzgl. des landrates den du wohl in deine
    lieblingsliste aufgenommen hast fast nur unwahrheiten....

so einen blödsinn zu lesen, dass bei einem anderen eigentümer in der kampahalle einfach weitergespielt werden könnte...ohne worte...

ob es wirklich eine notwendigkeit gibt, die kampahalle grundlegend zu sanieren ?
    da tippe ich drauf, bist du wirklich der einzige im mühlenkreis der daran zweifelt.....

und die stadt minden kann nicht nur, sie darf auch nichts machen, wenn die provisorische spielstätte in einer anderen stadt liegt-
    ausser evtl. fahrmöglichkeiten oder ähnliches zu organisieren....
    oder
    darf sonst jemand seine eigene geburtstagsfete im keller des nachbarn feiern weil sein eigenes haus ohne keller gebaut wurde ?

bis jetzt hat die verwaltung relativ viel transparent gemacht- auch im hinblick auf den datenschutz-
    der haken ist nur.....man muss es halt verstehen.....

hagen baut demnächst ne halle für gut 10 millionen udn kapazität von 2500 zuschauern mit
    erweiterungspotenzial mittels modulen...

gothaer hatte eine auch von gwd ins feld geführte mobile halle für die basketballer glaub ich mit
    einer kapazität von gut 3000 zuschauern....

egal welche halle später mal kommt als mehrzweck-event- oder was auch immer man die halle bezeichnet-
    ich tippe darauf, dass diese lösung noch mind. 3 jahre dauern würde...

irgendwas im spektrum dieser möglichkeiten wird es werden-
    eine weitere spielerei in lübbekce für mehr als 1 jahr käme wohl eher nur in betracht, wenn sich die teams
    aus minden und lübbecke realtiv schnell über eine "fusion" einigen...
    schwer denkbar- aber wie helge auch schrieb-auf dauer auch für mich das einzig akzeptable wenn man steuergelder
    mitnehmen möchte....

lustig dass aufgrund eines anhngers des bhc mit dem "ich weiss was" gleich eine story draus wird-
    und einer springt natürlich dann auch wieder -wie immer- darauf an....

vlt. schreibt bruefrost mal, was flo tatsächlich gesagt hat.....

man muss ihn nicht mögen- ins besondere verbindet ihn mit hinze seit langem eine innige freundschaft-
    für mich von beiden trainer kinderkram,aber kommt halt vor -
    aber deswegen muss man nicht gleich die story von der mücke lostreten...

hinze kommt bei vielen tbv fans auch nicht gut an- warum weiss eigentlich auch keiner so genau-
    es rührt bei beiden vereinen -fast- nur aus den differenzen der trainer....

da beide trainer für mich sehr gute trainer sind - und ich dies bei hinze auch schon schrieb als ihn die eigenen anhänger
    des bhc negativ gesehen haben - ists für mich so eine never ending story bis beide gemerkt haben, dass erwachsene sich
    auch anders benehmen können...

ich finde, wir können uns viel mehr darüber ärgern, dass wir den absolut möglichen punkt nicht mitgenommen haben,
    als dass dies ein spiel gewesen sein soll, in dem wir punkten hätten müssen...

kehrmanns verlängerung um den zeitraum war absolut i.o. -
    die einzelheiten warum-wieso-weshalb sind auch letztlich sache der geschäftsführung und die zuständigen gremien wurden
    darüber auch informiert-
    dass da nicht alle einzelheiten nach draussen sollen, ist auch eine normale sache...

klar war die flasche total überflüssig- aber er ist noch relativ jung- muss auch noch lernen-
    macht sicher noch fehler...
    aber ich halte ihn auch nach wie vor für den absolut richtigen trainer beim tbv

ich "fühle" mit euch-
    aber die spielorte bad salzuflen und bielefeld sind wohl eher aus taktischen gesichtspunkten mit
    aufgeführt worden-
    sprich leichter druck auf die verantwortlichen der administration- wir spielen dann eben nicht im kreis mi-lüb.

na ja...
    remis war sicherlich drin....
    aber wer kurz vor schluss so erbärmlich den ball verschmeisst....der hats letztlcih auch nciht verdient...
    und....auch in der szene ....zeitspiel droht- impulse vom kreisläufer - nö -standhandball bewegen wohl verboten....

ich fühlte mich damit auch nicht angesprochen-
    nur scheint es ja bei einigen zum hobby zu werden, ohne eigentliches argument rumbollern zu möchten....

dass der vfl seit geraumer zeit zum "zankapfel" taugt, ist wohl jedem bewusst-
    allerdings ist für mich spürbar dort vieles zum positiven in bewegung-
    das sollte man auch respektieren...

also wenn man petko die 2 minuten gibt...

dann musste sie wiegert bei seinem ausflug bei der roten karte aber auch haben...

auch die stürmerfouls....grenzwertig....aber alle 3 seh ich nicht so.....

also der scm kann sich zumindest bisher in dem bereich nicht aufregen....