Beiträge von TCLIP

oldie

sie gewinnen mit 4 toren-
    du schreibst, dass sie viele freie bälle verworfen haben-
    also haben sie sich die torchancen doch ersielt-sonst hätten sie sie ja nicht frei verwerfen können...

also was bemängelst du denn nun direkt- die deiner meinung nach statische speilweise hat zu einem auswärtserfolg
    mit 4 toren gesorgt und noch ganz viele freie chancen die vergeben wurden...
    ging denn ausser den verworfenen freien noch mehr ?

für einige unzufriedene scheint es halt immer schön,
    sich so relativ anonym über personen auszulassen....

bei usneren beiden derzeitigen "königsthreads" bzgl. des themas mannschaft-trainer-vorstand-geschäftsführung
    liest man dies ja auch zur genüge.
    wie man teilweise selbst sehen kann, entsprechen halt oft die ansprüche der fans nicht dem tatsächlich machbaren
    oder schlichtweg hat der ganz normale fan sicher nicht die einsicht und sportliche qualifikation, näher und besser
    am team oder spielern zu sein wie die administration bei den vereinen, sportlich - wirtschaftlich - persönlich.

lerscht jetzt schon soetwas mitzugeben, ist nicht nur unfair, sondern ignoriert sicherlich auch die deutlichen zahlen und fakten.

ferndorf hat letztes jahr sehr positiv überrascht- im ergebnis und und in der spielweise. sie haben etliche klasse spiele
    gezeigt und durch schnelligkeit-spielwitz und unerwartete erfolge geglänzt.
    genau wie dieses jahr, musste man sie vorher sicherlich eher in den bereich der teams einordnen, die gegen den abstieg
    kämpfen.

da solch einen quatsch bzgl. seiner "fähigkeiten" zu schreiben ist einfach unanständig.
    wenn man persönlich mit ihm nicht kalrkommt- was ja nicht schlimm ist- dann kann man soetwas auch auf wesentlich
    sachlichere möglichkeiten machen.
    auch der hinweis , dass er vor ferndorf nur u23 trainiert hat als negativbeispiel zu nennen - jo- passt dazu.
    ich weiss nicht, ob jemand der so argumentiert davon ausgeht, dass die guten trainer alle gleich in liga 1 bei einem team 1-7
    anfangen oder doch der normale weg eher über jugend forscht bis hin zu den senioren geht, aber es zeigt dann doch ganz
    deutlich, was von der qualität des schreibens zu halten ist-
    da scheint mir die qualität lerscht als handballtrainer wesentlich höher-
    was sicher keine garantie für erfolg in hamm ist-aber die chancen dafür stehen eher gut....

komisch....
    alle sagen, wer am schluss oben steht, ist verdient meister...
    aber
    wenn die mt auf platz 5 am ende steht- war alles zufall.....neee,is klar,logisch.....

im übrigen- wer es im laufe einer saison nicht mitbekommen hat, jeder verein lebt davon, dass andere vereine auch
    verlieren, auch schlecht-auch gut und auch sonst alles spielen....

dies drehbuch für den worst case- sofort nach bollywood verkaufen-
    so was glaubt sonst wieder keiner....

wie schlecht kann man den eigenen verein überhaupt noch reden ?

irgendwie hatte man da ab dem 5 zu 2 nciht mehr das gefühl, dass kiel noch in
    schwierigkeiten kommen könnte....

sieg in der höhe schmeichelhaft für hannover, leider für kiel die verletzung von duvnjak

aber trotz deutlichem leistungsunterschied war das spiel sehr gut anzusehen-
    chancen hat hannover ja noch etliche heruasgespielt....aber landin....

ich tippe auf ein deutliches ergebnis für kiel.........4-6 tore.....
    hannover wird aufgrund der fehlenden "bank" im verlaufe der saison nicht immer von ihrem ausnahmespeiler leben
    können und auch kräftemässig abbauen- ich tippe nicht auf einen europlatz für sie

gibts in kiel kein krombacher mehr ?

also die sache mit den feierabendhandballern.....nee....
    trainieren ist bei vielen vereinen auf einem level- von der zeit her, vom level sicher anders..
    arbeiten wird in allen anderen vereinen auch gross geschrieben-ausbildung-weiterbildung-die spieler,
    die sich nur auf handball beschränken, sind meist in den teams 1-5 zu finden..

mich hat letztes jahr geärgert, dass sie oft zu unfair verteidigt haben-
    dies jahr machen sie es noch sehr robust, aber sicherlich mehr im rahmen-auch wenn sie die sünderkartei deutlich anführen-

wenn sie die schnelligkeit der nordhorner in den griff bekommen, tippe ich heute auf einen sieg mit 3-4 toren für die eulen...

ich denke dass man mit häfner auf der mitte etliche von seinen stärken verschenkt-
    im gegenteil-
    seine stärke liegt sicherlich auch darin, bei schnellen ballpässen mit verschieben der abwehr
    dann auf halb in die lücke zu gehen- gegen 2 "normale" abwehrspieler-
    in der mitte hätte er es da ungleich schwerer gegen die paradestücke der abwehrreihen-
    den innenblock-
    ob weinhold oder andere auf mitte spielen ...?
    ja- temporär-und für mal ein paar minuten häfner wär ich auch zu haben, aber eben
    ganz einfach als taktisches mittel-
    von dem halben der mitte spielt erwartet die abwehr doch meist den weg vor der abwehr nach halb und dann durchbruch-
    wie weinhold da auch dann ab und zu zeigen kann- wenn er denn nicht grad halb links durchgeht und in die lange ecke das
    tor macht- ist natürlich der dann überraschende pass oder ableger auf den kreisläufer ein gutes mittel, aber eben nur
    begrenzt einsetzbar...

und ja- rr mit reichmann/ salger wäre so eine mischung, die man eher ab platz 8 abwärts einsetzen könnte....
    reichmann nicht der shooter-
    salger nicht der spielzügeleser vorm herrn und auch mit zu vielen technischen fehlern....obwohl er sich gesteigert hat...

das sehe ich auch so....

mir scheint, als ob da jemand taktisch einen stein ins rollen gebracht hat....und zwar bewusst...

und auch gut einzuschätzen weiss, was er damit ausgelöst hat......

seine eigene hausmacht hätte er sicher effektiver einsetzen und nutzen können....

die meinung in ehren...
    sagt ja auch gerne jeder von sich selbst....

aber.....mannschaftssport.....grad ein trainer der erwartet, dass man als "mannschaft" in allem auftritt,
    stellt sich da allein ins rampenlicht.....
    wenn er bei irgendwas druck von der mannschaft nehmen möchte, absolut i.o.

hier möchte er nur sich selbst darstellen.....
    oder
    meinst du, er erreicht irgendwas postives damit ?

auch ist seine meinung ja nun nicht die ungeschminkte wahrheit- die sieht sogar nach dem was man bis jetzt weiss,
    tatsächlich insgesamt ein bisschen anders aus....

also jedes topteam gewinnt in einer spielzeit so ca. 3 solche grottenspiele- hauptsache gewonnen...

man kann -und soll- ja sicher einiges kritisch hitnerfragen, aber 1/3 der saison und da wird n aufstand gemacht....
    mt muss sich einspielen-
    den tw hab ich schon vor längerer zeit exakt so eingeschätzt, da hast du noch von höheren weihen für ihn geträumt,
    auch da hab ich schon gesagt, dass die tw-kombi bei der mt nicht für höhere regionen genügt...zu unkonstant,gleichfalls
    springt der eine lesitungsmässig nicht ein, wenn der andere nachlässt....

kühn hat seine ganz normale phase, die fast jeder nach einer knie op hat- da sollte man wirklich nicht so
    genau hinsehen...
    und alles andere muss sich im laufe der saison entwickeln.....
    oder
    dann kann man schimpfen..

das ist ja das dilemma...

wenn die mt keine ziele ausgerufen hätte, dann wären hier genau die gleichen fans die grad dies
    monieren würden...
    ist es denn verwerflich, dass die mt von sich aus feststellt, dass das ziel cl evtl. erst 1-2 jahre später möglich ist ?
    war beim ausrufen noch eine hoffnung, dass 3 der hbl dort spielen können ?
    das gesamtbild was die mt i.a. in der hbl abgibt, ist gut - sicher verbesserungswürdig und ausbaufähig-
    aber ob sie nun nach erlangen den faden ein bisschen verloren haben oder nicht gehört einfach auch dazu,
    wenn man nach oben will- auch mal ne delle in der leistung- nichts besonderes...
    und mit nicht geliefert....
    ist ja n bischnen hochnäsig in der erwartungshaltung:
    sieh dir die tabelle an, in minden geewinnt auch nicht jeder-auch wenn das spiel nicht so tolle war,
    vlt. haben sich beide teams ja sehr gut aufeinander vorbereitet und viel neutralisiert...

wir haben ca. ein drittel der saison weg-
    da käme ich mir bei der punkteausbeute schon ein bisschen mulmig vor um die saison quasi schon als gelaufen und
    schlecht zu bezeichnen- abwarten was am ende herausspringt oder mal vor der winterpause n zwischenfazit
    was war udn zu erreichen ist - fast alle teams oben haben schon überraschend punkte gelassen- es könnte bei der
    konstellation sogar locker noch paltz 3 rausspringen..