Beiträge von TCLIP

also für 2 erw. udn 2 kinder ist das zwar ein stolzer preis,
    aber von unverschämtheit möcht ich da auch nicht sprechen..
    2x 18 und 2x 3,50 euro......

wenn die kolportierten 29 euro im familenblock stimmen, wäre es doch absolut i.o.

meine tochter fäährt heute mit 3 anderen kids zu einem nachmittagsevent nach dortmund....
    da wäre ich froh, wenn die 4 mit 43 euro auskommen würden

wir lesen überall was heutzutage hallennutzung kostet- egal ob handball 3.liga oder irgendein sing a song

klar hat nicht jeder mal eben 43 euro über,
    aber veranstaltungen jeder art die sich im bereich profisport bewegen ?
    wir verlangen von den spielern leistung, von der halle komfort, von den 247km anreisenden schieris gute leistung-
    irgendwie muss es auch bezahlt werden.....

also i.a. kauft doch wohl eher die mt den anderen vereinen die ausgebildeten spieler weg-
    was doch nicht schlimm ist- profisport
    oder
    meinst hannover hätte kastening nicht selbst gern noch in ihren reihen näcshtes jahr...
    von denen davor ganz zu schweigen...

und deswegen war bei der mt wohl in der planung: finanzstark genug sind wird- also verlängert golla auch.....
    ob golla nun nur wegen cl oder dem vertrag oder gegebenheiten bei der mt gewechselt ist -egal-

bis 7 spieltage vor kiel wollte jeder den trainerskalp-
    dann waren sie immermehr fast schon weltmeister-
    jetzt verlieren sie in kiel -kommt vor- und zu hause gegen leipzisch-
    gleich wieder trainer schlecht-gurkentruppe-falsche einstellung.....

klar ist das grad für den eigenen fan nicht der hit-
    aber man sollte ,wie es wohl etlichen anderen -insbesondere auch in einem anderen thread-auch schwerfällt,
    anerkennen, dass es auch mal am starken gegner liegen kann. der war heute nämlich sehr gut-sehr flink-tolle torwartleistung-
    gefühlt jedem mt spieler 1 kopf kleiner-aber da hatten die eben so ihre probs mit.
    die mt ist eben noch keine gewachsene truppe, die müssen sich deutlich zu sehen noch einspielen, das halte ich für
    relativ normal in einer solchen phase.

wenn ich da im fernseher den kommentar höre, dass die mt gegen einen solchen gegner nicht verlieren darf zu hause-
    respektlos.
    wer leipzisch nicht erkennt oder deren leistungen nicht sieht, der sehe mal auf die tabelle.......

zuschauer

der wechsel von golla war für die mt -und nichts anderes schrieb ich- sicherlich eine überraschung-
    haben sie auch selbst verlautbart- da sie ihm wohl wie sie selbst angabne, ein sehr gutes angebot gemacht hatten-
    sie haben schlichtweg nicht damit gerechnet, dass er zu dem zeitpunkt wechselt...

das golla auch alles richtig gemacht hat-ohne frage.
    wenn die mt früher gewusst hätte, wie sich das entwickelt, hätten sie sicher eine saison früher noch einen
    guten/ sehr guten kreisläufer bekommen-
    aber sie hatten wohl halt geplant, mit golla verlängern zu können....

ich sehe eine "abstiegsgefahr" eben nicht so schnell bei mannschaften, die deutlich mehr personal haben und andere umstände
    den tabellenplatz/ punkteausbeute erklären, wenn für mich bisher zumindest noch nicht so viele spiele gespielt sind bzw.
    noch deutlich mehr als die hälfte zu spielen sind...

bei vereinen mit weniger potenzial sehe ich die "abstiegsgefahr" aufgrund der personellen gegebenheiten vlt. von vornherein,
    weil ich sie als absteiger dann auch einschätze...

ich nehme nicht an, dass jemand die rnl-flense oder sonstwen gleich als "in abstiegsgefahr" sieht, weil sie evtl. die ersten spiele
    verlieren-
    die vereine sind mit uns nicht zu vergleichen, aber dennoch sollte man die berühmte kirche im dorf lassen- weitersehen,
    wenns weiter schlecht läuft, muss man es überdenken.
    solange erst eine begrenzte anzahl von spielen gespielt sind, halte ich dieses unbedingte heruasheben von "abstiegsgefahr"
    eher als argument für das immerwährende "ich habs schon immer gewusst" als negativargument....
    wenn wir nun schlecht spielen würden, würde ich die einschätzung auch anders sehen, unsere ergebnisse sind aber eher
    dem personal geschuldet was uns verletzungsbedingt fehlt.

kann durchaus jeder anders sehen-
    ich selbst hab halt ne andere einschätzung, die ich aber durchaus begründen kann...denke ich....

ich glaube, dass die mt nur kalt vom wechsel von golla überrascht wurde-
    denn danner schwächelt ja nun schon 1-2 jahre, dem merkt man eben den verschleiss eienr langen karriere an,
    auch hinten mittlerweile oft zu langsam und dadurch 2 min.

mit golla hätte die mt auf der position doch auch viel viel richtig gemacht- nur als das der wechsel bekanntgegeben wurde,
    gabs auf dem markt wohl keinen jungen spieler mehr, der gepasst hätte.

ich finde die jetzige verpflichtung nachvollziehbar und auch zum kader passend- mir wäre jetzt auch kein anderer kreisspieler
    im kopf, der vorher hätte verpflcihtet werden können bzw. frei gewesen wäre.

schneider war zum damaligen zeitpunkt eine gute verpflichtung für die mt...nicht nur weil wir ablöse bekommen haben....
    allrounder- durchsetzungsstark und macht intern auch mal die klappe auf.
    dass sich solche spieler irgendwann automatisch "abnutzen", kann man im handball und fussball sehen-
    wenn er weiterspielen will, wird er sicherlich 3-4 angebote bekommen-auch wenns nur teams aus dem bereich platz 7-13 sein sollten....

wirtschaftliche gründe hatte der wechsel auf der position tw nicht-
    wir hätten gern mit w. verlängert- es war vorgesehen, dass f.z. noch 1 jahr ständig viel spielanteile bei den youngsters bekommt...

also als " die entdeckung" sehe ich ihn sicherlich nicht- er spielt eine solide saison bis jetzt und versucht grad, sich als
    stammspieler zu etablieren.
    dass er damals weggegangen ist, ist absolut nachvollziehbar- er brauchte für seine entwicklung viel mehr spielanteile als
    sie lemgo -und zu der zeit sicherlich auch jeder andere bundesligist hbl1 - ihm jemals hätte geben können, dafür war er
    zu dem zeitpunkt eben auch längst kein etablierter sieler im kader sondern -zu recht- ergängzungsspieler. die entscheidung
    damals ist von allen -auch dem spieler- getragen worden und ohne den werdegang über 3.liga/ hbl2 wäre er sicher nicht
    auf dem heutigen leistungsstandard - also haben damals auch alle alles richtig gemacht.

ich sehe bis jetzt auch keine abstiegsgefahr- wir haben viel zu wenig spiele gespielt, wenn sie nach 50-60% der spiele
    weiter nur noch 2 punkte vorspung auf einen abstiegsplatz hätten, dann müsste man sich damit sicherlich befassen.
    vor der saison konnte auhc niemand dies verletzungspech erahnen- deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass
    dann der ein oder andere profinörgler mit dem "ich habs immer gewusst" kommt.

wer dennoch spielerisch bis dato keinen unterschied erkennen kann -trotz verletzter- zu 2-3 anderen teams-
    der wird auch später dann bei siegreichen spielen immer feststellen, dass wir nur glück hatten.

stuttgart ohne bitter-zieker und schmid....möcht ich mir gar nicht vorstellen
    balingen ohne ihre zwei rnl auch nicht....
    nordhorn ohne weber nicht....
    minden ohne knorr auch nicht...

wir schleppen mehr verletzte durch zur zeit- darauf sollte man bei der beurteilung auch rücksicht nehmen-
    was sicher gleichzeitig heisst, dass bei den anderen in unserem team trotzdem die leistung stimmen muss-
    ich gehe davon aus, dass bis auf suton im monat 12-2019 alle wieder normal dabeisind und dann müssen !!!
    wir auch die nötigen punkte holen.

vom kader her müssten wir um platz 8-12 mitspielen können, es geht uns aber so wie ffast jedem ab platz 4-5 abwärts,
    wenn gleicch 2-4 leistungsträger ausfallen, können wir sie nicht 1 zu 1 ersetzen.

huhn:
    da verstehe ich dich nicht.....bartok und seine frau haben doch grad in der krankheitsphase alles nötige ereldigt..... :hi:

also bei den plätzen....
    1 -2 -34- 45- 46
    in der sünderliste der hbl, dabei dietrich mit weitem abstand auf platz 1,
    rechnerisch pro verein nicht mal 3 spieler bis platz 46 im schnitt......
    da ist meine aussage zur robusten spielweise noch sehr zurückhaltend....

auch wenn es sicherlcih wieder jemanden gibt, der usn erklärt, warum grad die statistik lügt und die friesenheimer
    doch eigentlich ganz harmlos sind...

ich glaube die daten belegen meine zurückhaltende aussage dazu sehr eindeutig....
    märchen sehen anders aus...

wir haben halt relativ viele spieler, die wir aus dem youngster bereich schon früh hochziehen-
    deswegen auch nachvollziehbar, dass wir recht viele spieler haben, die über die hbl 2 erst den richtigen sprung
    in den profibereich schaffen-

den wechsel niemeyer - klimek konnte ich zu dem zeitpunkt gut nachvollziehen-
    niemeyer brauchte definitiv auch den umweg über viel spielanteile um anzukommen-
    allerdings hatte ich klimek nicht mit so vielen technischen mängeln / chancenverwertung erwartet, dass hält bis heute an,
    selbst defensiv kommt er mittlerweile zu oft zu spät weil er offensichtlich durch die einsätze im offensivbereich absolut
    überfordert ist ab spätestens min. 40 - offensiv hat er kein hbl 1 niveau - defensiv schon wenn er sich darauf beschränkt...

unbestritten haben wir viel potential in der truppe- allerdings ist eben auch nicht eingeplant, dass soviel junge spieler soviel
    anteile und verantwortung schon bekommen - allein den vielen verletzungen geschuldet - schade...

für sonntag tippe ich auf einen heimsieg, ich glaube auch, dass sich friesenheim auswärts die für meine begriffe oftmals zu spät
    von den schieris unterbundene mehr als robuste spielweise nicht so erlauben kann-
    man hat da manchmal das gefühl, dass das von etlichen schieris nur geduldet wird, weil ein gewisses mitleid mit einem vorher
    von allen vorausgesagtem absteiger vorhanden ist...

wenn wir es spielerisch lösen können, sollte es sicher und deutlich sein-
    wenn es eine schlacht und gegurke gibt, werden wir auch froh sein können, wenn es plus 1 ist...

wir werden auch so nicht absteigen-
    dafür ist einfach zu viel qualität im kader-
    aber wie sagt man so schön......qualität kommt von quälen...
    und da sieht man so langsam zumindest, wer das zeug dazu hat, nicht nur in schwierigen situationen sondern auch
    im ganz normalen handballalltag entwicklungsfähig ist...

das würde ich definitiv anders sehen-
    ich hab die meisten von der jugend an über die youngsters bis teilweise hbl gesehen...

der ein oder andere konnte sicherlich nur den schritt in die hbl 1 schaffen, weil er über einen 2.ligisten mit den nötigen
    spielanteilen sich weiterentwickeln konnte..

und ja- manchmal ist es ein phänomen, dass ein aufsteiger am anfang gut mithält, insbesondere im laufe der saison
    dann aber auch kräftemässig nachlässt- das trifft auch sicherlich auf einzelnen spieler zu.

ohne einem spieler die qualität absprechen zu wollen, die genannten spieler haben i.a. für sich viel geschafft- ich sehe sie aber
    nicht bei einem verein der hbl mit 3 plätzen höher angesiedelt als stammspieler....

ebner hat m.e. in seiner entwicklung stagniert- auch weil einfach zu viele fehler -technisch/abschluss - passiert sind
    um in der hbl zu dem zeitpunkt akzente setzen zu können. phasenweise sehr gut-aber ohne alternative dass er mehr
    spieltanteile braucht.

die aktuellen rr sind sicherlich schon gestandene handballer - letztlich fehlt es bei denen an
    einstellung auf das mannschaftsspiel -cederholm
    ohne absoluten biss/mimosenhaftes verhalten/ kleine diva - gurdiola
    sachen, die eigentlich zu beheben sind.

uns fehlen aber aufgrund der verletzungen i.a. evtl. auch die möglichkeiten, sprich dass der trainer mal
    jemanden von der platte nimmt weil er in 5 min. den gleichen fehler zum 3x macht.....

geduld bringen wir als ausbildungsverein reichlich auf- nur manchmal hilft eben nur der umweg oder ein anderer weg...
    hangstein könnte ein juwel sein, wie bei jedem jungen handballer muss auch er sich bald so entwickelt haben,
    dass es gen stammspieler hbl1 geht oder er lieber woanders stammspieler hbl2 wird.
    verlängern würden wir sicherlich gern mit ihm.....

ist nicht der regisseur von "das boot" beim thw auch für die jugend verantwortlich ?

nicht dass die deswegen den kühn gleich noch verpflichten- wegen der b-note.....
    nachher wird der thw auch noch der neue schlechtest ever titelträger der hbl-
    den titel wollen die bestimmt nicht von den flensen...

vlt. haben die flensen ja hinter unserem rücken beim oberguru schon beantragt,
    dass dann der thw aufs korn genommen wird-
    wobei das schwerfällt, wo feinbild alfred g. ja angeln ist....

das spiel war knapper als das resultat-
    wir haben aufgehört abwehr zu spielen-
    wir haben zu viele chancen vergeben gegen die 6-0 und auch 5-1

jetzt brauchen wir die zuschauer als 8. mann

statement der sportlichen führung....

mag ja so sein-
    nur gehört nicht erstmal dazu, der mannschaft beizubringen, dass sie den 8. mann erst verdient hat, wenn sie selbst
    ein spiel wie in göppingen nicht so wegschenkt ?.....ärgerlich für jeden fan, der da mitgefahren ist...
    und
    für mich gehört auch endlich mal dazu, ein paar spieler daran zu erinnern, was es heisst profi zu sein und sich vor allem
    in ein mannschaftsgebilde einzufügen und nicht zum wiederholten male den eigenen stiefel herunterzuspielen...

wenn man erst was in die welt hinausposaunt ohne seine evtl. mitstreiter -zb hüttenberg- vorher
    mit im boot zu haben, stärkt man ja nur die mitstreiter...
    da ist denen evtl. bei anschliessenden gesprächen mit den evtl. neuen partnern erst ein licht
    aufgegangen....