Beiträge von TCLIP

sorry....

wo bitte hast du überhaupt schon 1 argument hier geschrieben dazu ?

ausser deinem wohl offensichtlichen empfinden , dass er besser beim vfl geblieben wäre....

und ob du nun toll informiert bist oder nicht -

wie möchtest du denn widerlegen, dass er regemässig spielt,tore wirft,trainiert...
    das kann jeder nachlesen

und solange du wieder deine spielchen "ich weiss was" spielst ohne jeglichen beleg, ist dies für mich durchaus
    ein indiz für deine journalistischen fähigkeiten

s.pauly ist 20 jahre -
    flo baumgärtner ist 4 jahre älter -

s. pauly ist nach uns gewechselt, weil ihm die rahmenbedingungen zugesagt haben und wir sicherlich auch
    interesse an seiner verpflichtung hatten.
    s. pauly ist absolut in der lernphase und den entscheidenden jahren, ob er es mal packt in den profihandball
    zu kommen. dafür muss er regelmässig spielen und auch ein entsprechendes training machen. beides wird
    ihm bei uns sicherlich geboten. jeder kann nachlesen, dass er regelmässig spielt und auch regelmässig
    tore wirft. es wird keiner (gut-einer vielleicht) verlangen, dass er jedes spiel 60 minuten spielanteile
    bekommt.
    ob es immer so läuft, wie sich der spieler oder der verein das vorstellt, liegt sicherlich an bestimmten
    guten oder schlechten phasen- die sind aber in dem alter auch was ganz normales. dafür befindet man
    sich ja in der "ausbildung".

da kann man auch nciht stehen lassen, dass er angeblich bei uns versauert - selbst wenn es auf nachfrage dafür
    keinerlei argumente gibt, ausser das jemand meint es herausragend beurteilen zu können.

nö- du hast deine hausaufgaben nicht gemacht-
    und wo wird es persönlich ?
    nur weil man dir deine schlechte recherche vor augen hält ?

ob du nun der meinung bist, er wäre besser beim vfl geblieben oder nicht ..

gibts ein gegenargument dafür, dass er bei uns regelmässig spielt und tore wirft ?

capitano 19

unser altes thema...
    journalist-
    und dann so ein blödsinn zu schreiben...

s.pauly spielt bei handballlemgo regelmässig, wirft konstant seine tore-ist sehr jung-wird dementsprechend aufgebaut
    damit was nachhaltiges im handballbereich aus ihm werden kann und nicht wie von etlichen vfl ern schon mehrfach geschrieben einer derjenigen
    ist, die beim vfl dann versauern könnten bzw. nicht richtig gefördert wurden.
    ob er es packt, dafür gibts keine garantie- aber er ist auf einem guten weg....
    der tbv hat aus dem "youngsterbereich" sicherlich als einer der top3 vereine spieler in die hbl gebracht-
    geniesst einen excellenten ruf dort und muss sich von niemandem nachsagen lassen,
    dass er in der 2. mannschaft -denn dafür wurde er geholt um zu lernen und zu spielen- versauert....

da sollte lieber jemand aus dem bereich des journalismus seine hausaufgaben machen...

es stellt sich doch die frage, welcher trainer in kiel überhaupt so viel rückendeckung für seine arbeit gehabt hätte,
    um diesen doch grossen umbruch hinzubekommen.

die ruhe mit der a.g. das geschafft hat -gut,öfter mal die schieris kritisiert- und trotz der teilweise mässigen
    ergebnisse immer noch auszuhaltenden kritik, ist doch letztlich dem aufbau der mannschaft elementar
    zu gute gekommen um sich weiterzuentwickeln.

also hat doch die sportliche führung in kiel dort serh viel richtig gemacht mit der causa a.g. zu jicha,
    vom fachlichen und zeitlichen ....

ich zweifel auch ncihtdaran, dass wandschneider sportlich das letzte wort hat für sein team-
    das ist m.e. legitim...
    vlt. darf er auch ein bisschen mehr mitreden-
    aber wenn die zwickmühle finanziell machbar und sportlich gern gesehen kommt, kann ihm natürlich
    auch der zweite teil (finanziell) die arme abschneiden...

und sportlich das alleinige sagen - das hat aber trotzdem erstmal nichts mit der 2. mannshcaft zu tun-
    die ja sogar noch unter den anderen vereinen beheimatet ist..

zuschauerrückgang hin oder her- haben andere auch mit zu kämpfen...
    abgesehen von der beurteilung des hbl teams- die für mich sportlich bisher eher positive ergebnisse hatten-
    hört sich für mich dies thema 2. mannshcaft eher nach anderen baustellen an, ein bundesligaverein
    muss in der lage sein, soetwas zumindest ganz anders zu kommunizieren und bei der darstellung nicht so
    einen negativ-touch zu hinterlassen, da steht für mich seipp in erster reihe-auch wenn er nur der frontmann ist.
    irgednwie wird man insgesamt nicht den gedanken los, dass bei den ursprünglichen vereinen nicht alles
    so im reinen ist..
    etwas so weit runterzufahren-so schlecht öffentlich rüberzubringen, wozu man jahrelang für den aufbau gebraucht hat,
    ist für mich schon einen negativ-leistung besonderer art...

nachwuchsarbeit zusammenlegen birgt doch immer probs-
    geht auf dauer sehr sehr selten gut..

bei dem modell vorher in wetzlar war das doch nicht schlecht-
    wenns wie man hört zwischendurch an der kommunikation manchmal lag, sowas muss doch zu regeln sein.
    allein den finanzielle aspekt als grund dafür nach vorne zu schieben ist für mich für einen verein
    wie wetzlar recht armselig...

die hauptamtliche stelle die wegfällt wird ja eh mit teilzeitkräften besetzt- die arbeit fällt ja nicht weg...
    wenn dann also 30.000 tsd im jahr gespart werden, ist das nichtmal 1 % des etats .

ich glaube trotzdem nicht daran, dass wandschneider soetwas vorantriebt oder auc h noch befürwortet.
    da mag nach aussen viel erzählt werden, auch dass er sich angeblich ganz viel rechte hat einräumen lassen,
    dies sind fast immer negative wunschdenken der gegner - in solche eine abhängigkeit wird sich ein etablierter
    verein nicht begeben.

es dürfte und sollte zumindest nicht sein, dass ein trainer unabhängig von seiner kompetenz im umgang mit jungen
    spielern, dies federführend bestimmen kann-
    das kann ich mir auch nicht vorstellen in wetzlar-
    da ist für mich seipp der starke mann im verein.....

ich glaube, dass da ein vorschreiber schon recht hat-
    es wird ein langsames ausbluten der top talente geben....

ist für mich auch insgesamt nicht so nachzuvollziehen, warum ein bundesligist in einem jahr so viel zusammenbrechen lässt
    was er in etlichen jahrne sehr erfolgreich aufgebaut hat- eigentlcih gehen die bundesligisten meistens eher de weg
    andersherum

wir hatten ja ähnliche probleme mit den youngsters- und aus dem bereich sind wir in der bundesliga sicher in den top 3
    was ehemalige youngsters bei jetzigen bundesligateams betrifft.
    unsere lösung mit ex- augustdorf sieht ja so ähnlich aus wie die bisherige lösung in wetzlar-
    bei uns funktioniert das ganz gut-
    es gibt oder gab für uns aber auch keine alternative im bereich nachwuchs-youngsters-bundesligateam.

ausleihen etc. läuft doch auch wie man immer wieder mitbekommt oftmals anders als sich das eine/r der beteiligten
    vorstellt.

für mich wetzlar mit einem deutlcihen schritt zurück in die falsche richtung.

das mit dem jugendzertifikat selbst sieht glaub ich etwas anders aus. ich tippe, es wird nicht mehr beantragt, weil eine
    grundvoraussetzung mit der hauptamtlichen stelle abgegeben wird- muss nun nicht unbedingt etwas an der tatsächlichen
    qualität ändern.
    fatal finde ich da nur die aussenwirkung- auch für die jugendlichen-
    da wirds evtl. in zukunft im zweifels- und qualitätsfall eher nach melsungen gehen oder sogar ri. grosswallstadt...

ju jones

das bestreitet doch auch niemand-
    aber alles was "mehr" ist, muss vom land abgesegnet werden und ohne das "mehr" gibts leider zu wenig
    für eine neue eventhalle...
    bei dem halbwissen handelt es sich zumindest dann darum, dass uns die zahlen dafür für einen 2 maligen
    bau-weiterbau in millionenhöhe vorgelegt wurden- daraus konnte man den unterschied dann ohne
    taschenrechner sehen....

janos...

vlt. bringst du das nur ein bisschen arg drastisch rüber-
    die 2. garnitur hats doch einfacher, wenn der gegner ca. 2 gänge zurückschaltet- was bei dem programm der thw spieler
    durchaus sinn macht bzw. der thw dann ja auch allen einsatzzeiten gibt damit im kader gute stimmung bleibt,
    bei 9 tore vor auswärts kann man das ja machen...

der wandschneider selbst ist als trainer aber sicher nicht so schlecht wie du ihn aufgrund deiner feststellungen
    zum einsatz seines kaders siehst....

also so viel hät ich denen nicht zugetraut....einwohner...

und schulsport-landessache-....das geld für die ausbildungsstätten bzw. wann wo wie erweitert wird mit gesonderten ausgaben,
    wird in düsseldorf entschieden..,,,
    da kann minden nicht einfach ne multihalle bauen und sagen : schulsport, da nehmen wir aus dem topf mal 20 millionen...
    gesondere ausgaben sind da zweckgebunden....

und helge :
    da bin ich bei dir- hatte ja auch früher schon geschrieben, dass es für mich die auf dauer einzig durchführbre lösung ist- solange sich der tusn nicht
    aus anderen gründen zurüczieht...
    es wird den "älteren" sehr weh tun- eingefleischten fans auch, aber auf dauer wird ein team die bessere lösung sein...

fussfehler war keiner- war das knie- konnte man in zeitlupe doch deutlich erkennen -sahen auch die kommentatoren so...

stürmerfoul von kohlbacher- was sicher keins war-pevnov fiel zwar schön-aber war halt kein stürmerfoul...

und dass sie insbesondere in hz 1 schlecht gewesen sein sollen, ist hier glaub ich gar keinem anderen aufgefallen.....