Beiträge von TCLIP
-
-
flink....
da war ich wohl zu ..flink...beim schreiben.....natürlich die müller...s
-
die wahrnehmung ist doch oft, dass man bei einem für einen selbst unsympathischen spieler eher
dazu tendiert, dass eine aktion nicht nur hart sondern auch "link" oder vorsätzlich gesundheitsgefährdent war...diese aktionen werden beim einzelnen spieler in der hbl sehr selten vorkommen-
bei den roths wird man zugeben müssen, dass sie einfach viel zu oft vorgekommen sind und sie sich nicht
nur ihren ruf tatsächlich erarbeitet haben, sondern auch die anzahl der vermeintlich linken aktionen
tatsächlich deutlich höher sind als bei anderen "hart" agierenden spielern.
wenn man als neutraler beobachter nicht nur einmal sondern mehrfach das gefühl hatte, dass sich diese situationen
anbahnen aufgrund des verhaltens der roths nach bestimmten aktionen auf dem spielfeld und dies dann zeitnah
auch eintrifft, braucht man nicht darüber zu diskutieren, wo die bad-boys evtl. auch im einzelfall mal bei einer
aktion falsch eingeschätzt wurden durchs publikum oder schieris-
die besonderheit wird auch darin liegen, dass sich die rauhbeine der liga im laufe der jahre deutlich eher in eine
gemässigte richtung entwickeln was die "ausreisser" zum negativen betrifft - diese entwicklung hat es bei den roths
nicht gegeben.ich sehe sie insgesamt nicht gerne spielen, weil mir dies verhalten zu lange zu negativ aufgefallen ist-
ich sehe auch heinevetter nicht gerne spielen, wenn er wieder mit seiner "mätzchenphase" glänzt-
aber karlsson zb. ist so ein beispiel, den ich früher nicht mochte weil er mir zu unfair war-aber in den letzten jahren
tatsächlich sich hart aber allermeist im fairen rahmen zu einem weltklassehandballer entwickelt hat....
roggisch war früher auch so- hats nicht ganz so geschafft wie karlsson, aber auch deutlich zum besseren entwickelt.... -
das könnte aber wertvoller sein,
als wenn du es analysiert hast und trotzdem käse bei rauskommen würde.....
ich sehe jetzt auch nicht den shitstorm etlicher wetzlarer gegen die schieris hier....
und
bei einem solch knappen spielausgang gibts im handball immer situationen, die der unterlegene
dafür anführt, warum er verpfiffen sein soll.... -
huhn
doc kessler sagte, dass das knie verletzt ist, vorerst nur eis drauf, diagnose wohl später mrt oder gleiches...
-
bis zur 15. min war das minden 2.0
dann aber ganz deutliche steigerung ohne suton und fast ohne klimek-
überragend unser tw und auch carlsbogard mit top-leistung-
aber es stand ab minute 16 wieder eine mannschaft auf der platte......
applaussuton leider ganz am anfang schon verletzt- wie es aussieht auch etwas schwerer am knie....
und fast 2700 zuschauer...... -
da bin ich bei huhn....
wenn kiel in hz 1 einen guten vorsprung hat, werden sie diesen im bereich 5-8 tore in hz 2 verwalten-
dann haben wir auch die chance in hz 2 etwas besser auszusehen...bei unserer augenblicklichen form waren wir selten so weit entfernt davon, gegen kiel auch nur halbwegs
mithalten zu können -
also wenn wir über 2500 zuschauer kommen erachte ich dies als erfolg...
die stimmung finde ich schon teilweise spürbar negativ-
hoffe aber trotzdem auf den turnaround...die preise sind übrigens deutlich unter normalem niveau - jetzt 29 euro für sonst 48 glaub ich....
ansonsten trifft beitrag 2 es ja sehr gut...
-
die 4 tribünenseiten kann man dann ja wieder umgehen mit den balkons auf den kurzen seiten.......
huhn.....ich denke du findest seine aussagen....verhältnismässig un..konstruktiv....sonst versteh ich den satz nciht so...
im übrigen fallen auch die aussagen von den verantwortlichen von gwd genauso wie einige der politiker nciht unbedingt
in den bereich "gelungen" wenn man danach auf die "gegenseite" schlcihtweg noch angewiesen ist...sanierung der kampahalle ist ja nun auch für den schulsport etc. -
was am ehesten fehlt oder rausfällt, wäre dann der vip bereich, der ist bei gwd für mich tatsächlich der mit abstand
schlechteste der liga und ist natürlich auf dauer auch sicher eher ein negativ-aushängeschild für gwd- wo man aber
andersherum mit am meisten verdienen kann..... -
tusn
da bin ich bei dir-
hatte ja selbst gesagt, dass es aus meiner sicht nicht anders durchsetzbar ist-
für den ein oder anderen fan wohl noch undenkbar.....
aber letztlich muss bei beiden hallen was gemacht werden-
soviel wie im bereich kids -familien- etc. gespart wird, kann man dem normalverbraucher
sicher nicht vermitteln, so viel geld für eine halle wie bei der multifuha benötigt auszugeben-
auch wenns immer den den es persönlich trifft arg mitnimmt.... -
die neue halle ist unter den gegebenen voraussetzungen -siehe gutachten machbarkeit- nciht realisierbar
sie ist nur auf engagement der sponsoren machbar - aber die rechnnen noch besser als die kommunen und wissen
sicher genau, ob eine dauerhafte namensgebung des objektes das jährliche minus wieder reinwirtschaftet
und of sie den klotz am bein haben wollendie verwaltung/ politik - und das kann der landrat nie allein entscheiden - muss sich an vorgaben halten-
auch wenn der landrat beim thema mkk eine sehr schlechte figur abgegeben hat, ist dies nicht vergleichbar-wenn es keine privatinitiative für den gesamtkomplex gibt, wird politisch auf dauer eine neue halle nur mit
2 ankermietern gwd und tusn durchsetzbar seindass eine realisierung von hallen von jahr zu jahr schwieriger wird, war allen schon vor über 10 jahren bekannt-
-
lässt sich bei mir auch nicht öffnen...
-
bei dem spiel hatte eher keine mannschaft einen punkt verdient-
so viel technische fehler-abspielfehler-so wenig gute spielzüge- grausam was beide da angeboten haben...i.a. brauchen wir uns auch über die wenigen zuschauer nicht wundern-
selbst vor dem spiel habe ich nie so wneig lemgoer in minden gesehen-
über etliche phasen ein blutleeres spiel- eines derbys nicht würdigund -
man muss auch mal den trainer fragen :
warum ein suton- der mit 5x dem selben falschen anspiel gegenzüge einleitete, überhaupt wieder auf die platte durfte-
2x in einer überzahl- der trainer aknn nichts dafür dass er die fehler macht, der spieler sollte nach spätestens 3x dem gleichen fehler
mal was anderes probieren-aber dass er trotzdem wieder drauf durfte und kurz vor schluss den gleichen käse versucht....ohne worte..klimek- hinten mag er ganz gut stehen- vorne heute mit 5 !!!!!!!!! eins zu eins situationen an kreismitte die er sowas von kläglich vergibt,
ich halte ihn vorne eh für nciht erstligatauglich- heute hat er es grandios bewiesen - warum nicht mal den engelhard viel viel früher
dort hinstellen- schlechter kann er es wirklich nicht machencederholm....stürmerfoul-5 x den gleichen trick versucht,dabei midn. 3x den ganz freien rechtsaussen übersehen, so auch kurz vor
schluss was dann im gegenzug auch usnere niederlage besiegelte, wenn ein spieler so undiszipliniert spielt, muss man ihn auch nach
dem 3. mal vom spielfeld lassenguardiola- da mag er hinten ganz gut stehen- verpennt aber hinten auch mind- 3-5 x dass sein gegenspieler im wegläuft oder er schlciht
3m von ihm wegsteht - dann hinten wie vorne dies reklamieren mit seinen albatrosarmen dass grundsätzlich immer andere
schuld an negativleistung sind ohne zurückzulaufen-nach 5 sekunden angriff aus position (kurz vor schluss) ohne not werfen und wieder
total unnötige technische fehler weil er einfach zu locker zum ball geht....wenn wir in halbzeit 1 nicht einen überragenden tw gehabt hätten, wär da das spiel schon entschieden gewesen-
dass sagt gegen einen heute auch sehr schwachen gegner alles- dass wir sogar eigentlich mit ein bisschen mehr
mannschaftsleistung hätten gewinnen können- aber da standen deutlich einige egoisten auf dem platz und keine mannschaft-
leiderich hoffe mittwoche wirds anders -
kann i.a. aber sogar die zuschauer verstehen-
leistungen wie gegen die füchse in hz 1 oder das spiel in minden - da muss man auch mal offen sagen dürfen, dass
wir i.a. viel grütze spielen -
das ist evtl. der unterschied-
der fan sieht das verhalten der eigenen spieler als "schlitzohrigkeit"-
dabei ist es exakt das gleiche, was die spieler anderer mannschaften machen-
ob jemand ein stürmerfoul provoziert - oder andersherum ein abwehrfoul-
oder jemand auf aussen immer versteckt einen -meist kleinen- schubs mitgibt-
oder für mich deutlich sichtbar ganz oft 2 minuten fordert-
es muss alles nicht sein...
svan ist für mich kein schlitzohr, er ist bei der sg der in dem o.a. bereich mit abstand der auffälligste-
deswegen bleibt er trotzdem ein top spieler und wenn er sich aufs spielen konzentriert, sieht man dem auch gerne zu.
wie bei b.wiegert, für mich ein sehr guter trainer, aber wenn er seine phasen hat und nur am meckern ist und schon nach gefühlt 4,7 sekunden zeitspiel fordert, ist das auch nicht gut anzusehen-
aber- jedes team hat da seine "schlitzohren" "schauspieler" "meckerer" - da gibts kaum einen unterschied- die von den oberen teams
fallen doch nur mehr auf, weil sie mehr auf dem bildschirm zu sehen sind. -
"lamentieren-meckern-schauspielern"
stimme ich dir absolut zu-
allerdings sehr ich da überhaupt keinen grossen unterschied zw. den teams der hbl, bzw. deren spielern...
es gibt in jedem team von jeder sorte welche- vlt. mal von spiel zu spiel unterschiedlich-auch abhängig obs grad positiv steht-
aber da nimmt sich weder flense noch kiel noch sonstein verein etwas...das leidige allgemein : es nimmt leider insgesamt zu - da freue ich mich zb. auch über 2 min für dies "umfallen" durch luftzug
oder auch hände vors gesicht gehalten wenn die berührung in hüfthöhe war. -
dü fällst jetzt nicht auf die propaganda von bestimmten personen rein ?
"wenn die schliessung eines eilandes mit grossen einzugsgebiet eine riesenwelle bei den veranstaltern zw. bremen udn rheinland schlägt"
- nicht wörtlich aber vom wortlaut so wiedergegebenja- wenn so eine meldung bzgl. der kampahalle fällt, dann weiss man vorher, welcher inhalt zu erwarten ist.
ganz davon ab, dass ich darauf tippe, dass in bremen der bekanntheitsgrad der kampahalle noch bei 2,5% liegt ,
im rheinland eher bei 0,25% , dann gibt es ausser der bei der grösse mit am niedrigsten eingestuften kampahalle etliche veranstaltungshallen der
grössen a und b in diesem bereich, die wirklich von bedeutung sind und wesentlich bekannter.weiterhin merkt man doch, dass sich wohl grad der eine oder anderer schreiber des mindener tageblatts darüber ärgert, dass er nicht
an die genauen infos kommt - also : was in die welt setzen,behaupten etc. - irgendwer wird schon irgendwas dementieren
oder anders erklären, also kommen wir dann so an infos.im verwaltungsrecht gibt es nun mal relativ genaue vorgaben, wer was wann machen darf, was öffentlich gemacht werden darf
und wer zuerst infos bekommt.
dies hat auch seine gründe. einfach gesagt, will man der verwaltung einen vorsprung geben, sich auf bestimmte sachen einzustellen.
absolut richtig grade dafür, dass zb. entschieden werden kann, dass bei veranstaltungen begrenzte zsuschauerzahlen gemacht werden
oder die brandaufsicht mehr personal erfordert udn und und.
geheim ist an solch einem brandschutzgutachten eigentlich gar nichts- nur die propaganda derer denen eine einsicht derzeitig nicht
zusteht, benutzt natürlich gerne solche ausdrücke um druck zu machen.
es wird i.a. schlcihtweg denen zur einsicht gegeben, die dazu berechtigt sind - in wieweit später teile davon öffentlich gemacht werden,
wird man sehen. allerdings kann es nicht gewollt sein, dass jeder dort alles einsehen kann. man kann schliesslich nciht nur sehen woran
es beim brandschutz etc. hapert, sondern auch, wo man den hebel ansetzen müsste, um zb. einen anschlag zu verüben oder wie und
womit man evtl. einem hallenbetreiber am meisten schädigen kann wenn man selbst dazu in konkurrenz steht.
was im öffentlichen interesse ist -darüber entscheidet zunächst wohl auch die politik- wird sicher auch für infos freigegeben,
einzelheiten in vielen bereichen eher nicht.
und dies ist nicht so, weil es die kampahalle ist...oder der landrat schon geheimratsecken hat oder was auch immer....klar ist auch, dass man bei einer solchen konstellation grad einige fans der jeweiligen vereine leichter dazu bringt,
sich mit kritik weit aus dem fenster zu lehnen...... -
steuerberater haben bei uns doch immer einen guten ruf-
weil man auf sie angewiesen ist-
und sie quasi eine garantenstellung haben gegenüber den kunden.es scheint unverständlich, wenn auf einmal jemand aus dem gewerbe "beleidigte leberwurst" spielt,
nur weil er auf bestimmte prozedere in solch einem forum hingewiesen wird-
grad auch, weil die steuerberater sich auch jede tätigkeit gut vergüten lassen und dies auch begründen (können) ,
sollten sie selbst mehr empathie für die regelungen anderer haben wenn sie daraufhingewiesen werden und
sich nicht gleich auf den schlips getreten fühlen- das ist doch dann sicher zu dünnhäutig. -
ich tippe darauf, dass sie es absehbar machen müssen....
-
ein echt kurzweiliges spiel...
mit allem drum und dran...
schieris teilweise recht kleinlich-
aber auf beiden seiten-was mich echt gewundert hat-
dass bei der relativ engen regelauslegung, die nr. 56 von kielce (franzose?) dies spiel zu ende spielen konnte-
da waren sehr sehr viel fouls von ihm-auch seitlicher bodycheck und und und.....endergebnis
remis 30 zu 30 -
kiel gegen kielce mit richtig pfeffer...
wechselnde führungen-
rote karte-
x 2 min. strafen
aber schnelles spiel mit viel sehr guten spielzügen und pässen...