Beiträge von TCLIP

zuerst fast noch von lemgo durch blödheit weggeworfen-
    zum schluss muss man sellin danken, wenn der nicht das blöde foul macht,
    bei keinem pass mehr-rücken zum tor, wärs das für uns gewesen, so 2 min 7 sekunden überzahl und ....passt...
    aber auch allemal verdient denke ich

karl

wie beitrag 50 und 51 wieder zeigen, hast du weder von den gegebenheiten einer verwaltung-deren aufgaben und pflichten und möglichkeiten-
    noch von den abläufen bei einem projekt wie einer multifunktionshalle ahnung.

psychologie kommt mit högscht erfolgreichen open air konzerten auch noch ins spiel-
    wo mit verlaub ein kartenpreisverhältnis von 1 zu 3-4 besteht und somit überwiegend ganz andere zielgruppe-
    durch zufall stossen alle dann noch darauf, dass in einer m-f-h auch gwd handball spielen könnte-
    und dann braucht gwd die halle ja doch-klar,weil ein gesellschafter millionen in gwd investieren will....
    grimms stunde...

und anstatt einmal dazu etwas zu sagen, dass du mit deinen persiflagen vorher mehrfach danebenlagst, machst du immer
    weiter das näcshte thema auf - dadurch wird dein geschreibsel davor auch nicht besser...

wie von baden68 geschrieben, ist da "demagogisch agiert" noch untertrieben-
    absolute übereinstimmungen in der konversationsführung zu deinen afd jubeleien ist da recht deutlich

deine kenntnisse vom damenhandball in deinem wohl lieblingsland sind da doch noch eher interessant....

werde mit dir auch nicht weiterdiskutieren über das thema m-f-h, du willst es schlcihtweg nur für propaganda ausnutzen gegen den geheimen landrat,
    gefälschte gutachten oder von mir aus auch beweisen, dass dir die psychologische hilfe beim openair konzert von frau wanda weitergeholfen hat.
    bewirb dich als geldüberbringer des gesellschafters der die millionen in gwd investieren will, du bist vertrauenswürdig und schaffst das..... :hi:

insgesamt fliesst wohl mehr geld in liga 2 und auch liga 3-
    so ausgeglichen wie die ligen i.a. sind-
    ganz wenige ausreisser nach oben und auch unten

in liga 2 werden auf dauer probleme für die vereine autauchen, wenns nicht nach oben geht..
    coburg-vfl-essen-lübeck-tusn-bietigheim-hsv
    um nur 6 zu nennen von denen ja in den näcshten 2 jahren max. 4 nach oben kommen....
    da kommen dann noch die absteiger aus liga 1 dazu-
    verspricht auf dauer viel spannung in liga 2

also ich sehe es bis jetzt eher so, dass das ankommen in liga 2 wohl schwerer als erwartet ist-
    und da ist der vfl nicht der erste oder einzige, siehe auch bietigheim.

bei becker hab ich die qualität schon mehrfach in frage gestellt, da wurde meist von den vfl usern eher positiveres gesehen.

insgesamt bin ich der meinung, dass sich auch wie letztes jahr erst im laufe der 2. halbserie heruasstellt,
    wer ganz oben landet- und da gehört der vfl für mich auch nach wie vor zum kreis

interessante ergebnisse.....
    elbflorenz gewinnt in lübeck....
    ferndorf in emssdetten....
    coburg gewinnt mit 5 gegen gummersbach......aua....
    eisenach in letzter sekunde 27 zu 26 gegen konstanz...

diese 2. liga wird bis zum letzten spieltag spannend-
    oben wie unten

wenn sich die mt normal entwickelt, dann wäre es für die meisterschaftschancen des thw für meine begriffe wirklich
    besser, wenn sie den titel vorm letzten spieltag sicher haben-
    allerdings kann der thw dort sicherlich auch gewinnen-
    genauso wie der titel vorm letzten spieltag auch schon woanders gelandet sein kann-
    ich halte es schlichtweg für halbwegs normal, das die mt zu hause jeden schlagen kann-
    ob da manchmal eine gute leistung gegen nur mittelmässige scm ausreicht oder
    auch mal eine super leistung gegen einen anderen starken gegner ....

die mt hat sicher auch eine starke 7- dahinter gehts dann m.e. relativ schnell in den bereich mittelmässig bis nur gut über...
    und da sind der mt sicherlich 3-4 vereine sichtbar voraus...

karl...
    liest du auch was ich schreibe...
    oder
    soviel schaum vorm mund dass nur der beissrefelx kommt...

ich schrieb von dem vorherigen gutachten (gutachten davor).....
    nicht von dem jetzigen-
    was war daran nicht zu verstehen ?

geh zum amt, stell einen antrag, sieh es ein-leg dar dass du ein berechtigter bist- dazu musst du kein handwerker etc. sein
    dazu reicht vom grunde her schon, dass du darlegst, das du eine eingabe machen möchtest..

und warum gwd da was versäumt hat, hab ich vorher sogar recht ausführlich geschildert-
    oder
    glaubst du, dass die jetzige diskussion/ gutachten etc. zur neuen multihalle vom landrat angeschoben wurde...
    ich weiss- er hats wohl geheim angestossen...
    nein- die initiative geht dabei sicher von gwd aus-
    warum das m.e. zu spät ist und sie es vorher gelinde gesagt verschlafen haben, hab ich geschrieben...
    wenns für dich nicht zu verstehen ist........das wundert mich widerum nicht...

die angebliche geheimnisskrämerei um den brandschutz durch den landrat ist doch pillepalle...

man kann sogar das gutachten davor einsehen, selbst daraus kann man die lage ersehen-
    dies wurde auch schon einigen handwerkern damals vorgelegt.

was sich im groben ändert, ist der zeitliche verfall (bös ausgedrückt) und die zeitlichen spielräume die
    dadurch geringer werden.

es ist auch kein geheimgutachten- es ist ja offiziell von der politik beauftragt worden-
    nur in einer demokratie ists es nunmal so, dass vorab bestimmte stellen einsicht haben, um sich auf die gegebenheiten
    einzustellen-nachzuprüfen-lösungen zu suchen und evtl. schon kleinere veränderungen anzuschieben damit ihnen nicht
    die möglichkeit der zeitlichen verlängerung bestimmter auflagen genommen wird.

da helfen dann auch keine propagandaschreie von geheim udn will nicht und dergleichen

ist recht schlüssig und nachvollziehbar...der artikel von krusche

allerdings muss ich auch sagen, wir -wie sicher auch andere vereine der hbl- standen vor gleichen problemen vor 10 bis 20 jahren,
    genauso wie minden auch damals. wir haben uns -wie andere vereine auch- dazu entschieden schnell zu handeln, weil absehbar
    war, dass grossprojekte dieser art immer schwerer werden durchzusetzen. wir haben dies auch schmerzhaft erfahren müssen,
    da wir auf einmal gezwungen waren , eine europaweite ausschreibung durchzuführen, somit zeitverzögerung etc. wir haben das
    ganze zwar geschafft, aber was da intern alles auf der strecke geblieben ist- vom damaligen hauptsponsor angefangen bis hin
    zu etlichen örtlichen unternehmen die sich benachteiligt fühlten und damit als sponsoren dann ausfielen, personelle aufreibungen
    etc.
    letztlich hat es auch den verein viel geld gekostet- was natürlich zu bestimmten zeiten fehlte- u.a. deshalb auch der damalige
    wie sich später herausstellte desaströse entschluss, heristo als hauptsponsor zu nehmen - wir waren schlcihtweg nicht mehr
    so unabhängig.
    da muss man eingestehen, dass alles zusammen fast die zugehörigkeit zur hbl 1 gekostet hätte.
    es gibt auch jetzt noch etliche sponsoren, die wir nie wieder sehen.

in der heutigen zeit, wird das alles noch viel viel schwieriger.

die heutigen gf von gwd können da wohl am wenigsten für-
    alle die vorher zu wenig dafür getan haben, sollten sich jetzt mal selbst hinterfragen obs besser war,
    das auf die lange bank zu schieben.
    für mich gibts shcon seit einiger zeit nur eine vernünftige lösung :
    neue halle mit dem tus n zusammen...
    alles andere halte ich auch privat nicht für finanzierbar.
    dafür müssten sich aber wohl im bereich der politker einige gedanklich verabschieden von ressentiments, gleiches gilt
    wohl auch für teile des sponsorenbereichs beider vereine, sicherlich wirds im fan bereich bis auf kleinere schrmützel noch
    am einfachsten - wenn man denn dafür eine tolle halle hat....

zeitzi....

ich dachte doch glatt, in der hbl gibts hin und rückspiel....

und :
    ich glaube auch, dass der gegner am anfang einer serie immer einen kleinen vorteil hat, wenn -so wie die mt-
    das andere team noch nicht so eingespielt ist-
    je später in der saison, desto schwerer sollte es werden, die mt zu besiegen....

obo

jünger ?
    heisst das nicht gegenseitige sympathie ?
    die seh ich -gott sei dank- nur bei ganz wenigen hier im forum zur wc ente-
    und du musst doch auch nciht gleich angst haben, dass dir ein anderer user die stelle gleich wegnimmt, nur weil er eine normale
    konversation führt ....
    sind dir die lobhudeleien und belehrungen , erklärungen und hinweise des nord stream propheten so ans herz gewachsen
    dass selbst der 9. schluck deiner geliebten 132 jahre alten getränke nicht mehr hilft ?

und das die kader des scm und der mt gleichwertig sind ? da meine ich doch, aus deinen beiträgen hier seit saisonbeginn deutlich
    lesen zu können, dass auch du der meinung bist, dass der kader des scm besser ist... fehlte da jetzt die courage dies auch gegenüber
    deinem "best of machdeburch fcm" klarzustellen ? na ja- widerworte- dann bekommste ja auch schimpfe von ihm, dann muss
    wieder der 132 jährige herhalten.....scheiss kreislauf

ich bezweifel, dass jemand von den scm anhängern, den kader der mt gleichwertig sieht-
    weswegen man ja trotzdem mal gegen die verlieren kann-
    irgendwo hab ich auch nirgends gelesen, dass die mt überragend gespielt haben soll-
    aber sie haben wenigstens gut gespielt, auch wenn dies zuzugeben im süden hessens vlt. schwerfällt,
    aber da flattert die fahne ja öfter mal im wind...

auch kiel und flense haben gegen die mt noch nicht gewonnen, obwohl ich sie da als favorit sehe.
    trotzdem bleibt der scm für mich kandidat für die top 3 und mt punktemässig deutlich dahinter...

nuvolo

100% :hi:

im übrigen- hab ich was verpasst ? hat der "bessere ballsportverein machdeburchs" in den letzten 20 jahren nicht ein vielfaches (etat scm) an
    knete sinnlos durchgeblasen und zum fenster rausgeschmissen für nutzloses und unter dem tisch verschwundenes und dabei
    so gut wie keine erfolge erzielt ?
    deswegen dann die fussballer on top mit top management und klopfen an die 1. liga ?
    ich dachte immer, dass der scm -gut,bis auf 2-3 jahre- einer der top vereine der hbl war und ist und fast immer durch sehr seriöses handeln
    und auftreten in erscheinung getreten ist....
    so unterschiedlich sind die wahrnehmungen...

b-d-b wird diesmal aber so was von gelobt....
    und erklärt wird ihm auch noch gleich einiges......zeit und potential....wow...
    na das ist mal ne auszeichnung für b-d-b

also wer ernsthaft erklären will, dass der kader von der mt die gleiche qualität hat wie der vom scm.......respekt....

einzig und allein die bessere tagesform gibt halt manchmal den ausschlag wer gewinnt, diesmal war es überraschend die mt-
    der scm spielt trotzdem über die saison wieder sehr guten handball, wenn ihm hier und da die konstanz fehlt, halte ich
    das sportlich für normal....oder hat jemand erwartet, dass die ohne niederlage durch die saison gehen- und die niederlage
    bei der mt ist sicher nicht so zum schämen wie die niederlage der mt in balingen