Beiträge von TCLIP

da hast du nicht ganz unrecht-
    haverkamp hatte zu seinem abschied nochmals einen aufruf an die sponsoren gestellt, sich mehr zu engagieren-
    der etat steht und ist durchfinanziert-
    allerdings hatten wir ja eine latente reserve- die ist natürlich aufgebraucht wenn sich im bereich sponsoren
    nicht noch weiter was tut...
    logenmässig sind wir gut bestückt-
    zuschauerzahlen könnten besser sein-
    werden in lemgo aber erst immer ri weihnachten besser...
    heute auch in der lz der kommentar von j.h. , dass es unverständlich sei- sponsoring hinkt hinterher, gleichzeitig
    10 unserer sponsoren die sich auch in der 4. klasse (altenhagen-heepen) engagieren...

dem stimme ich auch zu..

also heinevetter hat ja mit der -spielidee- auch wenig zu tun....
    das wird ne verpflichtung aus rein marketing- gründen sein...

ansonsten finde ich den kader der mt sogar insgesamt nicht schlecht zusammengestellt-
    allerdings eben nur für die plätze 4 - 6
    spieler die dann spielerisch den untersschied machen um platz 1-3 zu erreichen, kann
    die mt offensichtlich (noch) nicht für sich begeistern bzw. wenige auf dem markt
    die dann immer noch sehr gute angebote von spitzenvereinen haben...

vlt. fehlt tatsächlich nur der richtige trainer für stabile leistungen-
    so wie i.a. kostet es die mt höchstens noch zuschauer...

also die idee mit ....kubes......find ich wirklich gut, der würde auch haenen mit übernehmen-
    der hat ganz hoch gespielt, als trainer nicht nur emsdetten sondern auch nati,
    hat sicherlich genug ruhe und erfahrung um sich in solch einer situation durchzusetzen...

es scheint sogar übergreifend in liga 2 und auch liga 3 wesentlich mehr spannung zu geben
    als in den jahren zuvor-
    schön für den handball-
    schön für die zuschauer-
    schön auch für die streaming-zuschauer- da hatte ich gestern öfter die konferenz an

insgesamt wird mehr ausgeglichenheit auch mehr leistung hervorrufen-
    in beiden ligen

also für mich waren die schieris bis ca. 50. minute auf einer linie mit ihren entscheidungen für die teams-
    ob lagergreen-bezjak oder duvnjak -nilsson , jeder hatte mal 4 schritte, ob übertrieben gepfiffenes stürmerfoul
    auf der einen seite oder evtl. 2 min für einen kieler abwehrspieler, da lies sich das sicher jeweils in die eine oder
    andere richtung interpretieren...
    ich fand das spiel auf beiden seiten robust - aber absolut im rahmen und auch die anzahl der 2 mintuen insgesamt i.o.

ab der 50. minute fand ich dann doch, dass sich die entscheidungen der schieris zugunsten des scm merkbar mehr waren...

insgesamt hat der scm ja sicher nicht wegen der schieris gewonnen-
    der thw hatte zwd. knapp 2 minuten blackout- selbst verworfen das spiel

zur schnelligkeit finde ich, dass der thw bei diesem auswärtsspiel erstaunlich oft mitgehalten hat und wohl eher nicht wie
    erwartet aufgrund des auslandstrips eher das spiel langsam macht. auch die offensive deckung kostet letztlich viel kraft.

am ende....
    knapper sieg des scm-
    aufgrund 2-3 mehr paraden des 2. tw in entscheidenden szenen, sonst hätte der scm das spiel vergeigt- nciht weil er
    schlechter war- sondern weil er sich den luxus genommen hat, ein paar 7m zu verwerfen....

a- bei spieler/innen die noch nicht volljährig sind, geht sicherlich keinen aussenstehenden an, welche verletzung genau vorliegt, nach gesetzeslage
    dürften personenbezogene daten bzgl. verletzung etc. dort nicht freigegeben werden,ausser durch berechtigten selbst
    b- auch bei erwachsenen dürfen personenbezogene daten bzgl. verletzung etc. wenn sie in detailinfos übergehen , nach gesetzeslage auch nicht
    weitergegeben werden , ausser durch die/ den verletzten selbst

konkret : dass jemand verletzt ist, darf man bekanntgeben, aber keine näheren infos zur verletzung

bei den spielerinnen versteh ich die aufregung über bundestrainer/ innen nicht so ganz -
    ich gehe bis jetzt davon aus -und habe mit blomberg ein paradebeispiel vor der tür - dass die eigentliche weiterentwicklung einer spielerin
    zu mind. 90% im verein stattfindet - also einstellung der spielerin selbst und training im verein
    die teilnahme an lehrgängen nati etc. ist doch nur ergänzung und pusht hauptsächlich im "ego-bereich" - oder glaubt jemand, dass bei den
    20 bis 40 stunden bei der nati im jahr den spielerinnen entscheidend mehr beigebracht wird als im verein ?
    die zusammenstellung der teams bei turnieren ist sicherlich ein pluspunkt der nati-gleichzeitig der erfolg dort, die basisarbeit ohne die
    es die nati nicht geben würde, findet doch ganz ganz überwiegend im verein statt - und da hört man über die bundesliga hinweg
    oftmals sehr positiv, wie und was dort gearbeitet wird.
    aber da kann ein nati trainer/ in noch so gut oder schlecht sein, entscheidend in eine richtung plus oder minus kann er/ sie da eher wenig
    ausrichten - denn die eigentlichen grundvoraussetzungen um dort als trainer zu agieren, sind sicherlich auch ansprechend.....

ja-
    hsv sieg und essen sieg waen vom verlauf fast eine doublette...

auch vom spiel her, sehr schnell kombiniert-tempogegenstösse- gut anzusehen bei beiden

bietigheim hat zumindest seinen fehlstart perfekt....2 zu 4 mit minus 12 toren
    da wäre der vfl bei seig mit 3 zu3 noch normal gestartet