Beiträge von TCLIP

DIN EN 13772
    DIN EN 13773

insgesamt schwer lesbare vorschriften die veranstaltungen betreffen-
    aber durchaus sinn machen bei textilien bzw. gegenständen die eine etwas grössere fläche haben.
    kleine gegenstände (zb klatschpappe) kann man meist persönlich "bearbeiten" wenns brennt,
    grössere sicherlich eher nicht.
    i.ü. müssen auch eigentlich alle anderen gegenstände (auch klatschpappen)die bei einer solchen
    veranstaltung benutzt werden, den eu- normen entsprechen, sonst müssten sie draussen bleiben.#
    dass sie den normen entsprechen, steht meist auf dem objekt selbst mittels zeichen oder es
    muss grundsätzlich vom hersteller ein nachweis vorliegen.

vernünftigerweise dienen diese vorschriften den teilnehmern selbst- es werden sich nicht alle erinnern können,
    aber grad in den 70er-80er jahren hat es etliche brände mit viel opfern gegeben, die zumindest
    auch darauf zurückzuführen waren, dass keine schwer entflammbaren stoffe bei öffentlichen veranstaltungen
    benutzt worden sind.

also....

das ganze fand vor heimischen publikum lübeck-schwartau statt....
    der keeper von l-s soll sehr gut gewesen sein...
    der sieger spielt morgen gegen flense ums weiterkommen...

da seh ich jetzt nicht unbedingt ein versagen des vfl was einem kopfzerbrechen bereiten müsste....
    heisst ja nicht, dass sie automatisch aufsteigen-
    aber sie bleiben für mich ein konkreter kandidat für den aufstieg

der härteste konkurrent ist doch der gegner aus der anderen liga...
    oder
    finden dies jahr keine aufstiegsspiele statt ?

irgendwann müssen sie ja nun mal 1. werden - mit einem etat, der sicherlich in liga 4 seinesgleichen sucht.....
    jetzt haben sie wenigstens auch mal einen fähigen trainer-
    der etliche spieler kennt-
    der positiv rüberkommt-
    sich excellent im nachwuchsbereich auskennt....

allerdings ist dort wie man deutlich im umfeld hört, längst nicht mehr alles friede-freude-eierkuchen......

warum sollte der vfl sein licht unter den scheffel stellen ?

test-und vorbereitungsspiele geben im namen die richtung vor......testen-einspielen.....

und wenn der vfl nicht ernsthaft um den aufstieg mitspielt- dann läuft was gravierend falsch-mit dem team

dass dem vfl nichts besseres passieren konnte, das bezweifel ich stark....
    einzig und allein konnte der abstieg jahre früher stattfinden-glück gehabt........
    jetzt pech gehabt, dass er grad dann zuschlägt, wo beim vfl vieles in die richtige richtung ging....

grundsätzlich erhält ein spieler eine arbeitserlaubnis wenn er den arbeitsvertrag vorlegt-
    ist dort ein passus, dass dieser auch gilt bei abstieg und die behörde stellt die arbeitserlaubnis
    auf die länge des arbeitsvertrages aus, akzeptiert sie damit die gefahr, dass es auch liga 2 werden kann...

eine einseitige einschränkung der behörde auf liga 1 würde wohl strittig sein, da wie im arbeitsverhältnis spieler-verein
    keine verträge werthaltig sind, die eine partei bevorzugen...

ich sehe darin den ermessensspielraum einer behörde -
    gibts auch in anderen sachen bei arbeitsvertägen mit nicht-eu-ausländern.....
    und solange nicht 87 arbeitslose handballspieler beim amt vorsprechen, wird man es auch schwerlich
    in die rubrik einordnen können, dass gerade dieser eine spieler einem anderen unabdingbar einen platz wegnimmt mit
    bedeutender aussenwirkung...

die frühere konstellation, dass spieler woanders haupt- beschäftigt waren und angeblich beim handball nur noch ein
    paar euro dazuverdienen, wird von den behörden jedenfalls nicht mehr akzeptiert und führt zur nachversteuerung mit einem
    angemessenen gehalt......sowas könnte dann zu teuer werden-nebst dem steuervergehen...

verzockt....
    dazu müsste man ja auch wissen, was er beim vfl verdient hat/ hätte....

ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass bei der grosszügigen auslegung durch die eu mittlerweile einzelentscheide
    akzeptiert werden, dass eine arbeitserlaubnis auch für liga 2 unter bestimmten bedingungen möglich sind

??

das fing doch mit ....1240....schon an....

im übrigen haben wir einen neuen ausrüster,
    selbstverständlich wäre es schön gewesen, die neuen trikots etc. schon seit wochen zu bekommen-
    wir sind aber nun mal nur ein normaler handballverein und da ergeht es uns -leider- wie auch schon vereinen
    auf platz 1-3 so, dass wir auf den ausrüster uund deren fertigung angewiesen sind...

ich glaube mich erinnern zu können, dass wir tatsächlich nciht nur gegen skandinavier
    gespielt haben...

ausserdem wurde uns bisher fast überall bescheinigt, dass wir -zurückhaltend ausgedrückt-
    bei den spielen keine schlechte leistung gezeigt haben.

wie man zu dem ergebnis dabei kommen kann, dass wir
    - akut !!!!! in schwierigkeiten
    sind, ist mir ein rätsel....

wenn wir vollständiges personal hätten und schlecht spielen würden, sollte man sich gedanken machen.
    wir spielen mehr als ordentlich, personell kann es nur besser werden-
    ich seh jetzt auch keinen ansatz, dass wir bis dato besser hätten spielen müssen oder sollen

ich hatte ja getippt, dass der scm auf km besser besetzt ist als letztes jahr- trotz ausfall preuss...

schmidt hat schon ein paar mal mehr nati gespielt, also kann er sicher auch sehr gut sein...

wenn preuss zurückkommt, bietet sich mehr variation an....und evtl. ein luxuxproblem auf der position-
    also-
    scm sportliche leitung bisher mit schmidt sehr sehr viel richtig gemacht....

ihr spielt 2.liga.....
    da kommen die einfachen tore von selbst wenn es spielerisch läuft....
    ganz einfache tore gibts halt auch in liga 2 bei der konkurrenz nicht soooo viele-
    sonst wär der spieler in liga 1

das wohl wichtigste- die abwehr steht-spielfaden erkennbar-
    den ganz grossen umbruch hats auch nicht gegeben.....
    also platz 1-4 auf jeden fall....

arcosh....

das stimmt- hab ich selbst ja auch schon vor monaten in einem anderen fall angeführt....

allerdings :
    ich verrate bestimmt keine gehälter oder dergleichen,
    kann aber sagen, dass es einen solchen passus bei den spielern des tbv nicht gibt.....

ich gehe davon aus,
    dass nordhorn-ludwigshafen-hbw und stuttgart (die am ehesten gesichert) die 2 absteiger unter sich ausmachen

tbv wie auch minden und einige andere verdächtige wie wetzlar - hannover - etc. können je nach glück oder pech
    in sachen verletzten oder saisonstart oder dergleichen von platz 7 bis zum 5. letzten alles belegen....

dazu fehlt uns schlciht und einfach das geld....

wir sind- wie eigentlich alle teams in dem tabellenbereich- immer ein bisschen auf risiko angewiesen-
    wir hätten sicherlich viel lieber noch einen guten km verpflichtet-
    einerseits sparen wir ein bisschen geld durch die ausfälle- grad über den sommer- andererseits muss man realistisch sehen,
    was uns eine nachverpflichtung auf rr bringen würden. ob wir 9. oder 12. werden, ist salopp gesagt egal.also evtl. die
    resourcen sparen für die kaderergänzung die dann langfristig ist.
    es ist unbefriedigend- grad weil wir bei mind. 2 spielern nicht genau wissen, wie lange sie ausfallen, aber oben bringt eine
    nachverpflichtung evtl. titel oder teilnahme am cup - unten bringt sie evtl. was gegen den abstieg. im mittelfeld ist es halt
    oftmals eine blöde entscheidung, aussenwirkung schlecht-dafür mehr geld für den näcshten spieler...

in anlehnung an seinen eigene beitrag 156......

auch wenn man mit seinem nickname eine anspielung auf einen alten sommerhit vorgeben will und
    damit evtl. was von jung-dynamisch und besonders klug hervorheben möchte....

nach deinen beiträgen hier und vor allem deren "gehalt" kämst du bei mir eher
    in die zweite einstufung...
    jung-dynamisch und erfolglos....
    du wirst die welt sicher nicht damit begeistern, was deine eltern im kopf haben....
    für das gesabbel gibts keinen applaus - zu recht.....

also selbst mit musa und schmidt ist der scm doch besser aufgestellt als letztes jahr....

klar ist die verletzung von preuss echt sch.....insbesondere für den spieler...
    eine verstärkung wäre er allerdings auch nur, wenn er nicht so eine schlechte saison wie die letzte zeigt...

schmidt hat doch schon nati und auch bei den füchsen bewiesen, dass er vorne auch kann-
    ich denke der grobe nachteil ins gesamt ist, dass preuss und musa zwei sehr verschiedene spielertypen sind,
    hingegen schmidt eher sehr an musa angeglichen....

da bin ich dann doch überrascht-
    hannover mit einem etat von 6,5 millionen letztes jahr....
    alle achtung - einsatz und erfolg liegen da ja extrem auseinander

wobei ich mir nicht so recht erklären kann, wie dort
    a- 6,5 millionen zusammenbekommen
    b- wie die das geld bei dem trotzdem überschaubaren kader ausgegeben haben...