Beiträge von TCLIP

also ich hab bis jetzt kein nachhaltiges statement von fuhr mitbekommen,
    dass er ein armes opfer sein soll...

ich habe das dort auch so empfunden, dass es einfach nicht gepasst hat, ob nun im laufe der saison
    oder erst mit neuplanung dieser saison hab ich nicht so rausgehört- aber für mich von beiden seiten
    so kommuniziert, dass da keine verwertbaren vorwürfe kamen üder die diskutiert werden müsste...

wenn du da jetzt n fass aufmachst, dann hast du bis jetzt mit deinem statement höchstens eine 0,02l maggi flasche entkorkt....

das mag ja sein....

aber dein statement dazu ist einfach nur schwach......entweder gehört es nicht an die öffentlichkeit...oder butter bei die fische

hatte ich was verpasst....
    oder hatte der "aufschwung" in bietigheim eher mit einem neuen spieler zu tun......

und da ja sogar ständig bennos taktiken in zweifel gezogen werden beim ligadritten- wieso wundert mich nicht,
    dass jemand dies bei einem trainer nach der ablösung und ausrichtung auf einen neuen verein auch gleich feststellt...

in bietigheim ists beim hauptsächlich "kampf" geblieben - ergänzend die mehrmöglichkeiten durch kraus...

beim vfl konnte man hingegen deutlich spielerische und taktische besserung sehen-auch wenns da ebenso nicht gereicht hat...

also ausstehende gehälter heissen sicher nicht gleich insolvenzverschleppung...
    da müsste schon mehr butter bei die fische..

und wenn er fordert was ihm zusteht- ist das sicher nicht verwerflich oder gleich nestbeschmutzer-
    wie es sich anhört, läuft dort einiges anderes auch nicht so grade.....
    über die form der veröffentlichung-lässt sich sicher streiten..

aufstieg erwarten und dann auch hinbekommen ist das eine-
    aber mit dem kader muss man auch sagen :" wir möchten definitiv um den aufstieg mitspielen"

das umsetzen hängt sicher auch von faktoren wie verletzten und performance anderer teams ab-
    aber man darf nun auch nicht überall in demut verfallen-
    fast jeder verein hats nach einem abstieg schwerer als erwartet (ausnahme bhc) und braucht sicher
    auch das nötige glück - ich glaube aber auch, dass in der jetzigen personellen zusammensetzung ausserhalb
    des spielfeldes viel mehr positiv rüberkommt als früher und dementsprechend durch eine insgesamt bessere
    stimmung automatisch mehr konzentration aufs wesentliche stattfindet - gleichfalls ist dies sicher ein
    grundstein für gute sportliche leistungen-
    auch wenn noch 1-2 spieler dazukommen sollten, für mich gehört der vfl sicherlich zu den 1-4 teams die
    sich um den aufsteig streiten...
    mit pouya wären sie für mich favorit gewesen um den aufstieg...

zur klarstellung :
    die fianzielle konsolidierung ist zwingend in den lizenzangaben enthalten-
    es ginge nicht, dass man sagt "wir sind jetzt liga 2 und setzen erstmal ein jahr damit aus"..

gleichfalls können sich einige die daran beteiligt sind auch nicht erlauben, dass ein stillstand
    entsteht, weil oftmals nicht eingehaltene schriftliche vorgaben dazu führen, dass sonderkündigungsrechte
    etc. entstehen.....sowas wäre dann tatsächlich fatal...

ich finde aber auch, dass man nicht bei jeder gelegenheit oder auch nicht bei einer solchen pressekonferenz im detail
    darauf eingehen muss oder manchmal eben auch nicht mehr preisgeben darf, als den grossen rahmen-
    der rest sprich details sind für die gesellschafter bestimmt und gehen -mit verlaub- den normalen fan auch nichts an...

selbst 9000,- euronen halte ich für einen tw in liga 2 unter den gegebenen voraussetzungen zwar für ein sehr gutes gehalt,
    aber längst nicht etwas was den rahmen sprengt und wenn man damit den fahrstuhl nach oben wieder erreichen kann,
    war alles mehr als richtig...

das halte ich für eine ziemlich einseitige sicht der dinge-
    warum sollen sie es nicht mitbekommen ?
    es sind profis-
    sie waren doch auch für den abstieg verantwortlich...

und wenn dann kritik nicht in persönliche anfeindungen abgleitet, muss und soll das auch möglich sein...

ich halte einen innenblock mit becker und haller zumindest sicherlich nicht
    für eines der stärkeren in der 2. liga-
    für mich hat becker insgesamt nur 2.liganiveau und ich meine auch, dass er im bereich
    technik und schnelligkeit in der letzten saison nochmals nachgelassen hat...
    wenn der vfl auch nur ansatzweise mit dem gedanken des wiederaufstiegs spielt,
    dann muss schon diese saison zumindest ein vernünftige alternative für den
    innenblock dazu-von mir aus auch relativ jung-dafür mit perspektive und schnelligkeit....

ansonsten würde der vfl für mich mit pouya ein grosser kandidat für platz 1-2 sein,
    ohne ihn wirds ohne weitere personelle aufrüstung sehr sehr schwer mit ganz oben...

die balance wen man von den altinternationalen einbindet, ist sicher auch nicht immer einfach-
    das haben andere vereine auch schon zur genüge erlebt.....
    wir haben beim tbv da schon genug lehrgeld gezahlt - aber auch sehr positives...und das trotz liga 1

man muss sicher auch den verantwortlichen in liga 2 und 3 mehr spielraum zugestehen in der bewertung-
    vor allem darf man sich nicht von denen provozieren lassen, die durch ihr bewusstes polarisieren auch mal auffallen wollen
    und insgesamt von dem weg abbringen lassen, wenn er eher positiv aussieht...
    ich sehe den tvg insgesamt gefestigt-auch im umfeld-auch bei den tatsächlichen unterstützern

da kommt noch hinzu, dass f.zecher doch auch wusste wohin er wechselt...
    er ist immerhin in die "obhut" des vorherigen leiters der akademie vom tvg gewechselt...

und warum nun alles so negativ heruntergerissen wird ?
    man kann sich immer ein paar punkte heruassuchen um etwas vermeintlich negatives zu haben-
    fakt ist, dass die hohe anzahl der absteiger aus liga 2 einen normalen abstiegskampf nicht richtig hat aufkommen lassen-
    definitiv war zumindest die tvg und auch der whv eher ein relativ normaler zweitligist-
    bezeichnend dass es in beiden vereinen trotz abstieg relativ ruhig blieb-
    damit bleibt die frage : hat die deutliche mehrheit denn dort unrecht mit der einschätzung zu ihrem verein...?
    sicherlich eher nicht....

wenn der wettbewerb von den funktionären in den verbänden geleitet-geregelt-iniziiert wird oder was auch immer-
    dann darf man auch mit dem finger auf sie zeigen....

eine cl , in der wohl jeder 2.- bis 3. verein kein plus erwirtschaftet oder max. neutral erwirtschaften kann,
    ist schlichtweg fehl am platze...und dann sidn wir wieder bei den funktionären...
    ich glaube, dass dort unbestritten bis jetzt zuviel vor der verteilung der gelder versickert ist...

und dass die vereine mehr fordern, ist ihr gutes recht, sie schicken ihre spieler aufs feld-nicht die funktionäre-
    ich erinnere hier mal an das absolut nicht hinnehmbare jahrelange prozedere bzgl. versicherung der spieler
    im natiteam und bei internationalen wettbewerben...
    ich will damit gar nicht sagen, dass auf vereinsebene alles richtig läuft.....

solange die steuerlichen voraussetzungen im bereich der abschreibungen und lohnkosten in den einzelnen europäischen
    ländern immer noch so unterschiedliche möglichkeiten bieten, wird es da nie waffengleichheit geben.
    deswegen ist es vereinen wie barcelona und dergleichen auch sch....egal obs ne mille mehr oder weniger kostet,
    real madrid hat sich grad mal entschieden, eine damenmannschaft fussball dazuzunehmen und mit einem etat auszustatten,
    der wohl eher dem eines thw kiel entspricht.....klimpergeld....für real.....
    und sportpolitische gegengewichte sind am gewichtigsten, wenn der sponsor sie ausübt.....

Spieltage unter der woche- entzerrung der spieltage...hat m.e. alles damit zu tun, dass selbst dadurch mehr geld generiert
    wird und an eben noch mehr wochentagen mit dem slogan "heute cl" geworben werden kann....

und keine zusätzlichen spiele hat mittlerweile auch damit zu tun, dass es hallenprobleme gibt-dass endrundenveranstaltungen
    kaum noch politisch durchzusetzen sind -ausser in 3-5 ländern- weil sie ganz einfach in den meisten fällen derart teuer
    geworden sind, dass die "einheimischen" sich die karten doch gar nciht mehr leisten können....

ich glaube, dass man sich davon lösen sollte, dass die ehf auf irgendeinen verein oder verband
    gross rücksicht nimmt-
    das sind doch meist temporäre scheingefechte oder klüngelei oder postenanhängige zusagen
    oder dergleichen-
    für mich ist an den entscheidenden stellen noch zuviel personal installiert, die mit dem eigentlichen
    sport hanball nichts zu tun haben sondern reine funktionäre sind...

man muss sich nichts vormachen, die entscheidungen haben in dem bereich fast ausschliesslich den hintergrund:
    wie verdient der verband (national oder eben international, hier ehf) mehr geld-
    und in vielen bereichen ists bei der hbl doch genauso - also beschweren wir uns sicherlich auf hohem niveau..

beim fussball scheint es mit der installation von ex- spielern -siehe platini - schon mal nicht so gut geklappt zu
    haben. hoffen wir mal, dass sich das beim handball dann irgendwann mit viel mehr ex- spielern wieder mehr
    dem eigentlich wichtigsen zuwendet : dem handball selbst...

gute spieler standen halt früher schon oft genug im rampenlicht der medien, die brauchen dann hoffentlich
    nicht mehr diese gier nach medienauftritten wie viele der letzten generation von funktionären.

ich weiss auch, dass das sehr schwer umsetzbar ist, aber irgendwann muss sich auch mal was verbessern für
    die die uns das alles erst ermöglichen : für die spieler
    sonst versinkt auch der handball irgendwann immer mehr in der bedeutungslosigkeit

das sehe ich national als auch international so.....

spatz ist ja nun auch prädestiniert dafür, dass er nach dem handballspielen
    weiter für den verein erhalten bleibt...
    wenn das oft nicht in liga 1 geht mit dem "abspielen" , dann doch in liga 2 / 3 auf jeden fall

und wenn man mal resümiert, war es beim tvg lange jahre nicht so ruhig im umfeld wie die letzten
    1-2 jahre, trotz abstieg. das zeugt doch zumindest davon, dass die richtigen leute den verein
    führen ....

beim scm wurde weber ein einjahresvertrag geboten-
    wahrscheinlichkeit einer verlängerung dann bei den vielen guten jungen aussenspielern ....gleich null

dass er sich selbst eher bei einem "besseren" verein hätte spielen sehen - geschenkt-ist doch auch i.o.

dafür jetzt mit einem für nordhorn verhältnisse sicher eher gut dotierten vertrag, sicherlich weniger als beim scm...
    dafür 2 jahre und sicherlich sogar viel eher die möglichkeit, danach nochmal zu verlängern und sich aufgrund der
    etwas "ruhigeren" arbeitsstelle auch die möglichkeit die zeit nach dem profihandball vorzubereiten...

wohl nicht sein wunschtraum-
    aber gefühlt 67% der hbl spieler wären froh in dem alter nochmal einen 2 jahresvertrag überhaupt zu bekommen.

dass er sich vorher evtl. zu weit aus dem fenster gelehnt hat....
    mag ja sein, aber man sollte ein recht offensives verhalten eines gestandenen hbl spielers auch erwarten können un dürfen

am meisten störend war für mich, wie verein und spieler isngesamt mit dem bereich mögliche vertragsverlängerung
    umgegangen sind- insbesondere die äusserungen und pressearbeit