ich glaube, dass man sich davon lösen sollte, dass die ehf auf irgendeinen verein oder verband
gross rücksicht nimmt-
das sind doch meist temporäre scheingefechte oder klüngelei oder postenanhängige zusagen
oder dergleichen-
für mich ist an den entscheidenden stellen noch zuviel personal installiert, die mit dem eigentlichen
sport hanball nichts zu tun haben sondern reine funktionäre sind...
man muss sich nichts vormachen, die entscheidungen haben in dem bereich fast ausschliesslich den hintergrund:
wie verdient der verband (national oder eben international, hier ehf) mehr geld-
und in vielen bereichen ists bei der hbl doch genauso - also beschweren wir uns sicherlich auf hohem niveau..
beim fussball scheint es mit der installation von ex- spielern -siehe platini - schon mal nicht so gut geklappt zu
haben. hoffen wir mal, dass sich das beim handball dann irgendwann mit viel mehr ex- spielern wieder mehr
dem eigentlich wichtigsen zuwendet : dem handball selbst...
gute spieler standen halt früher schon oft genug im rampenlicht der medien, die brauchen dann hoffentlich
nicht mehr diese gier nach medienauftritten wie viele der letzten generation von funktionären.
ich weiss auch, dass das sehr schwer umsetzbar ist, aber irgendwann muss sich auch mal was verbessern für
die die uns das alles erst ermöglichen : für die spieler
sonst versinkt auch der handball irgendwann immer mehr in der bedeutungslosigkeit
das sehe ich national als auch international so.....