Beiträge von TCLIP

ob pujol nun in dänemark was reisst oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen-
    aber irgendwie hab aus den medienquellen von dort zumindest nichts gross erwähnenswertes mitbekommen....
    oder
    weisst du da mehr ?

und zu schindler-
    ich hab ihn durchaus auch kritisiert - u.a. für die zumindest zu späte trennung vom vorletzten trainer.
    und dass der vfl nach dem trainerwechsel durchaus eine deutliche lesitungsverbesserung gezeigt hat,
    weil auch überhaupt mal der ansatz von der handschrift des traienr zu sehen war, dürfte eigentlich
    unbestritten zu sein.
    i.ü sollte man sich auch nicht damit vertun :
    schindler "entlässt" den trainer auch nicht- er schlägt es i.a.r. vor und setzt dann die entscheidung des beirates um....

man wird eh nie auf einen nenner kommen, der allem und jedem gefällt- vor allem wissen wir sicherlich auch nicht alle
    tatsachen, die sich dort zugetragen haben.
    allerdings scheint mir die jetzige konstellation zumindest die chance zu geben, überhaupt wieder richtig fuss zu fassen-
    klar hätte man das lieber von hbl1 aus gemacht ....da muss man jetzt mit dem makel hbl2 leben...
    bei den konstellationen-insbesondere der unberechenbaren eingriffsmöglichkeiten von "oben"- schien mir dies jahrelang
    so gut wie unmöglich zu sein....

md andere

ist mir bis jetzt so gar nicht aufgefallen- ich hatte den scm immer mit der gleichen werbung auf dem schirm...

hatten die denn wie wetzlar das jetzt finde ich sehr gut gemacht hat, auch vor der saison sowas bekanntgegeben
    mit verlosung sponsor-spieler etc ?
    das wäre an mir komplett vorbeigegangen.......ü50 halt...

wieso muss man konstatieren....

pujol hatte nun gar keinen zugang zum hbl niveau als spielmacher-
    evtl. als spielverwalter für die 2. liga

und die explosivität von norouzi- die kannst du keinem antrainieren in der form-
    aber technische-spieltaktische defizite lassen sich zumindest deutlich reduzieren...

und er hat zuletzt weniger spielanteile bekommen, weil er eine andere rolle vom trainer bekam-
    das konnte man nun auch wirklich nciht übersehen...
    dem neuen trainer war die absicherung hinten/ nach hinten das wichtigste.....wohl auch zurecht
    und da wurden norouzi in seinem augenblicklichen "zustand" eben weniger spielzeiten und freiräume gegeben...

zhukov mag ja weg sein.....vadar kauft ja alles was günstig zu haben ist.....
    aber für mich war er letzte saison nicht mal ein durchschnittlicher spieler in der hbl....oftmals deutlich darunter

norouzi halte ich für entwicklungsfähig-der braucht den richtigen trainer-
    da kann er ein überdurchschnittlicher spieler in der hbl werden....

also ich kann nicht entdecken, dass die konzepte des scm und von wetzlar deckungsgleich sind-
    teile übernommen ja....

mich würde auch interessieren- gibts jetzt auf den trikots jedes spiel einen neuen hauptsponsor ?
    fürs marketing evtl. nicht schlecht-
    nach meinem wissen wäre es aber zb. im fussball nicht möglich, da sind pro saison so weit ich weiss,
    nur 2-3 max verschiedene erlaubt...

die idee ansich -was wetzlar da jetzt vorgestellt hat- halte ich für positiv-
    ausserdem erlaubt das konzept ja auch, trotzdem jeweils für die nächste saison einen normalen
    hauptsponsor zu gewinnen- dass würde dann sicher im gesamtpaket mit den jetzigen 17 auch
    wieder zu mehr sponsorengeldern führen....

ich höre da bisher eher den neid anderer heraus......
    die keine entsprechende halle hätten.....

es ist keine "handballhalle"...

also so ca. 16-18 termine handball im jahr und bei eingruppierung in "B" sollten sich so ca. 60 bis 80 grössere events dort abspielen
    und nochmals 100 bis 150 kleine bis normale termine-
    da ist handball einer der kleineren nutzer...
    und das nichtnutzen von bestimmten bereichen ist sogar in etlichen ganz grossen hallen üblich-
    solange also nicht die öffentliche hand dafür herhalten muss - wo bitte soll dann der ansatz sein,
    es zu kritisieren bevor überhaupt der 1. spatenstich erfolgt ist.........?

ich sehe sowas eher positiv- mag der investor noch so "verrückt" sein - es ist schliesslich sein geld....

gut- ich hab ja nicht von neuerung gesprochen...
    und auch wenn es 10 jahre so usus war- ich kann und konnte dem nichts abgewinnen...

und ob hbl oder frenchmans......sie müssen halt erstmal gewinnen-
    und in zukunft sehe ich da auch durchaus chancen für andere nationen...
    und wers gewinnt-hat sich evtl. auch einen bonus verdient- zumindest eher wie der 3. eines landes....auch wenns dann beides der
    gleiche verein sein sollte....

ich kann einer aufblähung der cl nicht viel abgewinnen-
    3. plazierte haben da für mich gar nichts zu suchen....

entweder verkleinern-durch spielmodus weniger spiele-oder konsequent nur meister plus 2 wildcards für zb. gewinner
    euroleague / gewinner cl im jahr davor

nö-
    ehrlich......bei solch einem "ausfall" sollte selbst eine entschuldigung nichts retten können......
    raus damit und gut- vorgang an die sta

und einen a...in der hose für eine entschuldigung ist bei solch einer sache eine wohl zu hohe erwartung an den usser....

das hört sich aber nach der stellungnahme vom trainer alles etwas anders an...

neustrukturierung - also vertragskündigung ganz normal da ausgliederung der handballer in liga 2

natürlich mehr zeit aufwand etc. in liga 2 - aber es wurde nur ein "mini-job" seitens des vereins angeboten

obwohl er den verein und die funktionäre ausdrücklich lobt......
    wenn liga 2 vertrag am gehalt des auffstiegstrainers scheitert, dann hat sich für mich eher der verein verzockt....

sehe ich zwar auch so-
    aber es wundert mich trotzdem, dass er da noch steht.....

oha.....seit 12.31 gelöscht.....

mir fehlt nur die info, dass der verfasser gesperrt wurde....

ich muss immer noch schmunzeln....

auf einen beitrag mit :

"EDITIERT"

hätte ich in diesem thread niemals getippt-und dies nicht wegen der grammatikalischen fehler...

EDITIERT - Zitat aus dem gelöschten Posting #69 entfernt

ich denke, dass es der frauenhandball schon schwer genug hat sich zu behaupten-
    was ich -sorry- bei etlichen spielen und der dort dargebotenen leistung- auch nachvollziehen kann...

das premiumprodukt cl noch mehr zu verwässern, bringt da wohl nichts positives-
    klare richtlinien und vorgaben evtl. mehr-
    und ziel kann nur sein, den status zu festigen und mit einzelnen highlights einen temporären erfolg
    zu erzielen und "auszukosten" um auch mal ein paar sponsoren zusätzlich zu gewinnen

auch im bereich osteuropa wird es nicht auf ewig in dem bereich sponsoren-preis-leistung so weitergehen,
    insbesondere die öffentliche hand wird da zunehmend zurückhaltender werden...müssen...

missverständnisse gibts halt mal....
    no prob.....

ausserdem haben wir ja als ausgleich beim vfl gewildert......für die youngsters.....

so eine starke gruppe wie jetzt in liga 3 hab ich auch noch nicht so gesehen....in der breite....