Beiträge von TCLIP

weil die handballfunktionäre denen beim fussball halt noch 20 - 30 jahre hinterher sind...

früher war das beim fussball doch ähnlich-
    da wusste man oft nicht , wodran man war- und skandale gab es nun auch zu hauf...

als dann insbesondere von sponsorenseite einfluss darauf genommen wurde, dass einige ungereimtheiten nicht
    mehr möglich waren, traf dies zeitlich mit dem elan des privatfernsehens zusammen. gut für den verbraucher/konsumenten,
    dass dann tatsächlich viele sachen vorgegeben waren...
    erste ansätze jetzt beim handball und sky....

ganz viele fans des eigenen vereins bezeichnen doch den eigenen verein
    als geilsten club der welt-
    da seh ich nichts beonderes dran...

und der grüne torwartpullover begibt sich mit seinem kommentar 5818 leider auf das niveau
    der wc ente.....ewig gestrige ? ich hab noch die hoffnung dass 5818 ein ausrutscher war...

im übrigen muss man manchmal auch berücksichtigen, dass beim selbstverständnis einiger scm fans,
    dass mit erreichen von platz 3 viel zu wenig geschafft wurde, der rekordtorschütze der hbl ganz viel spiele auf
    niedrigem niveau gespielt hat und ganz oft schon viel früher hätte ausgetauscht werden müssen. dass auch der zweite
    von den eigenen anderen fans ausgezeichnete spieler (green) ganz ganz oft keinen ball gehalten hat und
    die mannschaft im gegensatz zu der meinung ganz vieler hbl-trainer in deren spielanalysen, viele spiele auf einem
    duetlich unter erwartung liegenden niveau gespielt hat - bei diesen eigenen ansprüchen kann man natürlich
    dann auch verstehen, dass solche kleinigkeiten wie der abstieg des vfl, einfach nur albern sind...
    allerdings:
    arschbacken zusammenkneifen und los gehts - vlt. robust ausgedrückt - trifft aber den nagel auf den kopf....

ich bezog den goldenen mittelweg insbesondere auf das video und einige äusserungen
    nach dem abstieg...

dass bei abstieg die verantwortlichen alle ihren (negativ) anteil haben , halte ich für selbstverständlich...

ich bin da insgesamt bei
    5808 und 5810

jedem kann man es in solch eienr situation eh nicht richtig machen-
    manchem kann man es nie richtig machen-
    dafür hat schindler für mich schon so halbwegs den goldenen mittelweg gefunden....

manchmal lustig....

um schindler was schlechtes zu unterstellen, wird beuchler zu einem grütze - trainer degradiert...
    dann wird ein wohl wirklich harmloses video noch zum desaster erklärt-
    da hätte ich mich auch gefragt:
    hat beim abstieg vom grosswallstadt aus hbl1 überhaupt jemand n arsch in der hose gehabt sich zu äussern ???
    ich tippe mal, dass der ein oder andere schindler noch für den näcshten starkregen mit überschwemmung
    verantwortlich macht....

wenn sich mal jemand die mühe macht :
    zur erlangung der lizenz musste der vfl nachhaltige verträge mit spielern für liga 2 vorlegen...
    da konnte nicht stehen, wir verpflichten für insgesamt 250.000 tsd dann fünf spielr für die hbl2 -
    da mussten unterschriebene verträge vorgelegt werden, die den grundstock für liga 2 bilden bzw. verträge
    die für liga 2 auch gelten......dass man die spielr dann später noch gegen mehrerlös verkaufen kann um andere zu verpflichten,
    gehört sicher auch dazu- ebenso die entschdeidung von spielern selbst, sich anderweitig zu orientieren...

klar ist der abstieg für den vfl worst case-
    aber daraus muss man nicht alles und jeden schlechtreden und ein horrorszenario nach dem anderen aufrufen-
    als fan sollte man sicher auch kritisch sein und sachen hinterfragen-
    bei manchen frag ich mich ob der grundsätzlichen einstellung gegen alles udn jeden beim eigenen vfl- ob man dann noch als fan gilt ?

beuchler hat beim tbv ein gutes training gemacht-
    beuchler hat beim tusn soweit man hört -und da sind wir beim tbv nah dran- auch ein gutes training gemacht
    beuchler hat sich noch kurz vorher fortgebildet...

das sind zumindest fakten...

die entlassungen bzw. das aufhören hatte eher mit sachen zu tun, die nicht ahndballspezifisch waren...

wie er beim vfl trainiert hat, weiss ich nicht-
    ein argument, dass zu hart trainiert wurde..na ja-profi heisst hart trainieren-
    dass die planung für die saison über den haufen geworfen werden musste, hatte mit dem trainer nun nichts zu tun-
    ob seine entlassung richtig war ?
    kann ich nciht beurteilen-
    aber...
    die installierung von ba. danach war ein sehr sehr grosser fehler...

baumgärter mit in liga 2 - kann ich mir i.a. bei seinem potential nicht vorstellen....

pouya - bleib ich bei- mit dem richtigen trainer und taktischen konzept, absolut in liga 1 zu gebrauchen

martinovic - egal ob vertragsfrei oder nicht- auch mit dem richtigen trainer jemand der in liga 1 spielen sollte

zhoukov hatte für mich eh immer nur 2.liganiveau bis jetzt....
    auf aussen sehe ich keinen handlungsbedarf wenn die beiden aussen bleiben-
    km braucht man dringenst jemanden, becker war in liga 1 ein mitläufer in der abwehr mit vielen 2m strafen
    und etlichen fehlern, offensiv ging das grösstenteils gar nicht-dazu grosse technische defizite....

grösstes problem wird für mich beim vfl jeweils die halbposition....

ich gehe davon aus, dass aus vertraglichen gründen für den vfl definitiv nur die schwalbe arena zum
    spielen genutzt werden kann-
    unabhängig von der ligazugehörigkeit, ist der vfl vertraglich gebunden-
    nicht nur über einen "ankermietvertrag" , sondern auch über andere verträge deren erfüllung
    an die "schwalbe"arena gebunden ist...

dies ist auch sicherlich nichts ungewöhnliches- sondern bei einer solchen kosntellation
    vom neubau über hauptmieter und namensgeber als sponsor was absolut normales...

lässt sich das durch irgendwelche zahlen belegen ?

gibt es einen verein, der das veröffentlicht hat
    oder
    einen verein bei dem dies szenario belegbar ist bzw. war ?

manchmal frag ich mich wirklich-
    wie gross muss der eigene frust sein,
    dass beanstandet wird wenn ein tw nach einem gehaltenen 7m !!!!!!!!! dies feiert, sich damit aufputscht (und später ja noch einen hält meine ich)
    und den abwurf nicht sofort ausführt...
    im übrigen dann noch zu sagen "bevor die gegnerische abwehr wieder komplett ist" "rundet" das ganze noch ab...
    beim 7m sind die gegnerischen spieler nicht alle vorne gestanden-
    wie üblich hatten sie sich grösstenteils schon in die eigene "abwehrformation" begeben....

neid auf lüttis angeblich so grosses gehalt ?
    ärger mit dem vfl oder seinen angestellten ?

99 von 100 usern der eigenen mannschaft wären froh, dass der 7m überhaupt gehalten wurde....
    dir wäre wahrscheinlich ein gegentor per 7m und dafür ein unglaublich schnell ausgeführter anwurf danach lieber gewesen....

also wer nach dem traienrwechsel keine deutliche steigerung gesehen hat,
    der sucht nur nach einem argument fürs meckern.....

sorry- man kann schindler vlt. vorwerfen, dass er Ba. zu spät entlassen hat,
    dass es absolut richtig war, hat jeder gesehen - na gut,einer ja schonmal zumindest nicht....

ich denke auch, dass Ba. nur solange gehalten wurde, weil man ja mit der prämisse an die arbeit gegangen ist, im
    personalbereich kontinuität reinzubekommen..

ich bin da eigentlich auch bei einem anderen user, der bezgl. beuchtler schreibt, dass die situation durchaus anders war
    und sich aufgrund verletzung/ verkauf geändert hat. aus dem umfeld war zu vernehmen, dass es deutlich
    in anderen bereichen mit dem trainer probs gab- dies allerdings auch an seinen vorherigen stellen in lemgo und nettelstedt...

hier wird insbesondere mit schindler viel zu hart ins gericht gegangen - der ist 2 jahre da......
    wenn man dann liest, dass ihm sein spielergehalt vorgeworfen wird....kopfschütteln....

die am meisten zur misere beigetragen haben sitzen bzw. sassen sicherlich eine etage höher-
    und dies hat ein anderer user ja auch deutlich beschrieben, der umzug nach köln hätte eindeutig beim
    vfl super zur "klüngelei" gepasst die dort jahrelang herrschte...

und bzgl. preuss- der ist profi- der sollte sich mal selbst fragen, ob seine leistung im letzten jahr angemessen war-
    ich möchte nicht wissen, was die gleichen user geschrieben hätten, wenn das gleiche gekommen wäre wie jetzt und
    preuss schon ein jahr beim scm gewesen wäre- dann hätten wir uns anhören dürfen, dass man preuss nie hätte verkaufen dürfen für
    die paar euro die jetzt den abstieg gebracht hätten...da soll sich der spielr mal selbst ein bisschen -mehr- hinterfragen...

ich habe ihn ja bei uns live und auch persönlich kennengelernt...

ich glaube auch, dass allen damals bewusst war, dass er sein potential bei weitem nicht ausgeschöpft hat-
    da fehlte es halt manchmal auch an der professionellen einstellung-
    obwohl er bei uns mit zwei weiteren russischen kollegen sogar ein "bisschen zu hause" hatte.....
    sonst hätte er tatsächlich ein weltstar werden können...

steht auch nur dabei, dass seine mutter ihn leblos/tot aufgefunden hat nachdem sie anchgesehen hat weil er nicht
    an sein handy ging...

schön das es klare worte waren....

schlecht , dass sie doch am thema vorbeigehen und teilweise nciht den tatsachen entsprechen...

gummersbach - fans sind im schnitt genauso viel oder so wenig bei auswärtsspielen zu sehen wie bei
    3/4 der vereine der hbl

die komischen sachen bzgl. lizenz biem vfl liegen ca. 10 jahre zurück-
    was hat das also noch mit der jetzigen lizenzerteilung zu tun, da wurde der vfl sicher nicht bevorzugt....
    wenn jemand andere zahlen hat die eher stimmen dann kann er sie ja hier veröffentlichen, ansonsten ist der hinweis
    auf kleinere clubs doch diesmal wirklich klarer nonsens...

schindler und grewe wären für mich die einzigen,
    denen ich bei guter zusammenarbeit den wiederaufstieg zutraue...

allerdings- bis jetzt weiss ja eh noch keiner, wer bleibt-geht und kommt...

sommer und zhukov wären für mich ideal für den vfl für liga 2...

pouya mit einem guten trainer sehr entwicklungsfähig......
    martinovic sehe ich auch sehr entwicklungsfähig....

baumgärtner wird sicherlich in liga 1 unterkommen-
    und nicht unbedingt bei einem der letzten 5 vereine....

da wusste doch keiner mehr so richtig, wie lange noch zu spielen war-
    oder ob nicht vorher abgepfiffen-
    ich ahtte sogar das gefühl, dass vom zu späten abpfiff vorher noch ein paar sekunden nachzuspielen waren
    bzw. dass die spieler es zuerst dachten

vor allem wird sich der tusn nächstes jahr erheblich anstrengen, auch nach oben zu kommen-
    ein 3. jahr 2. liga wird sich dort niemand antun wollen....

dann ist mit bietigheim der stärkere mitbewerber abgestiegen-
    coburg wird nach dem reinfall dieses jahr auch was machen müssen...

und budgetmässig wirds bei der belastung durch die halle auch nicht dolle aussehen-
    auch wenn mit lütti und vuckovic 2 grossverdiener rausfallen..