Beiträge von TCLIP

ich glaube auch nicht, dass man den sachverhalt minden mit dem vfl vergleichen kann...

du hast recht mit den zahlen- schrieb ich ja auch- allerdings ist für so einen fall i.a.r. die sache versichert
    damit keine lücke entsteht oder die zahlen wurden vorher bei liga 2 angeglichen, grad damit es nicht
    zum zusammenbruch kommt - und da die lizenz für liga 2 soweit ich mitbekommen habe "nur" eine
    temporäre liquiditätslücke ist, hätte der vfl da gut vorgearbeitet bei den "minderzahlungen" für liga 2-
    das ist aber auch üblich.
    liga 3 wird nicht machbar sein-
    liga 2 wird von allen beteiligten vorher abgesprochen/ vertraglich geregelt sein- sonst wäre allein die
    finanzierung für die arena nicht gelaufen und die kommission für die lizenz wäre im dreieck gesprungen....

entspannung in welcher form auch immer wird sich erst einstellen können, wenn die -passiven- personalkosten nicht
    wieder/ weiter entstehen- liga 1 gehalten wird- alles was mit extrakosten neue halle zu tun hat sich gelegt hat....
    it dem neuen trainer , den änderungen im beirat und auch schindler sehe ich den vfl auf einem schweren aber durchaus
    positiven weg....

das sind dann aber nur addiert die korrekten zahlen...

das heisst noch lange nicht, dass der vfl soviel schulden hat-
    insbesondere die verbindlichkeiten der marketing gmbh können je nach handhabung zu etlichen teilen sehr kurzfristig sein-
    sprich der vfl stellt der marketing am saisonanfang die rechnungen komplett und die marketing arbeitet sie im laufe des
    jahres ab, sprich sponsorenzahlungen zum teil quartalsmässig, abrechnung der spiele mit allem drum und dran (nutzung-catering etc.)-
    da lässt sich viel spielraum einbauen-
    letztlich wird und muss darauf geachtet werden, dass keine der firmen überschuldet ist....

fakt ist, dass selbst millionenbeträge erstmal ins auge fallen, aber längst nicht so schlimm sind...

ich finde die schuldenlast überschaubar und auch für die 2. liga für mind. 1 jahr machbar....
    es wurde bei der lizenz für liga 2 auch nicht das vorgelegte konzept bemängelt sondern eine aktuelle liquiditätslücke-
    also scheinen die für liga 2 eingereichten zahlen akzeptierbar zu sein.....

solange die schulden bedient werden und das negative eigenkapital gesenkt wird, ist alles oki....

man darf halt auch nicht vergessen, dass etliche aufwendungen der letzten jahre für aktivlose personalzahlungen draufgingen-
    da sehe ich trotz neuem trainer den vfl auf einem guten weg-
    allein der betrag der dafür nicht mehr aufgewendet wird, sollte dann für den gesamtkomplex "schulden" ausreichen
    um ihn korrekt zu bedienen....

trotzdem haben die schulden / verbindlichkeiten auch mit der arena zu tun-
    ich gehe davon aus, dass der vfl die spielstätte von der arena mietet-
    allerdings - und dies ist etwas ganz normales-
    wird die "mobile" ausstattung im hallenbereich vom vfl gekauft und genutzt-
    bei uns waren es insgesamt beträge im ganz deutlich 6 stelligen bereich....
    wir haben allerdings auch eine 2. halle im komplex ....
    und uns gehört der boden (schon der 2.)....und eben einige andere sachen auch.....wie das genau beim vfl aussieht, weiss ich natürlich nicht....

da hab ich doch auch kein problem mit-
    wer auf dem 3. letzten platz steh am ende bleibt drin.....

ich mache es nicht mal an der oft von anderen reklamierten robusten spielart fest-
    ich hab eigentlich nur den spielerischen bereich angesprochen
    und eingeschätzt, wer bessere chancen hat..

ich versteh die aufregung in flense nicht.....
    wesentlich wichtiger war doch das 2. spiel...
    dadurch das der bhc verloren hat, dürfte es im letzten spiel gegen flense nicht mehr um europa gehen....

in der örtlichen presse steht in kleinem bericht...

das man aus datenschutzgründen nicht bekanntgeben möchte ob bzw. wie der schieri
    jetzt sanktioniert wurde...

es gab vorher schon eierei, wer denn nun zuständig sei- eine spruchkammer oder schieri-kommission.....

da sollte man so konsequent sein von seiten des betroffenen trainers, strafanzeige zu stellen-
    und
    bei der behandlung durch den verband etc. kann man das anderen demnächst nur empfehlen
    in vergleichbaren fällen sofort zu tun-
    damit der verband keine chance hat solche entgleisungen unter den teppich zu kehren...

also wenn die schieris in dem spiel gestern eine mannschaft bevorzugt haben sollten, muss ich ein anderes spiel gesehen haben-

gleichfalls die einschätzung von bietigheims " derzeitiger form" - sorry, es mag sein, dass sie im gegensatz zu der 1. halbserie
    zugelegt haben, aber auch gestern darf die geringe qualität des spiels nicht darüberhinwegtäuschen, dass auch bietigheim
    für hbl1 schwach gespielt hat-auch wenn es für ihre eigenen verhältnisse am oberen level gelegen haben mag- aber das sagt nun
    auch wirklich viel gegen einen solch dezimierten gegner aus..

und der vfl hat in meinen augen seit dem trainerwechsel deutlich zugelegt, hatte einige spiele wo sie auch handball gespielt haben
    und spielerisch deutlich mehr gezeigt haben als bietigheim gestern.
    wenn der vfl sein teilweise vorhandenes phlegma in bietigheim ablegt, dann gewinnen sie dort - ganz einfach weil sie derzeit
    auch einen bundesligatauglichen kader haben bei dem wohl auch ein guter trainer arbeitet der durch einige änderungen
    zumindest die stärken des vfl herausholt-
    eine chance spreche ich bietigheim damit sicherlich nicht ab.....

wenns nur das wäre.....
    wieviel chancen da nicht reingemacht werden und er glücklicherweise noch n
    7m bekommt und den anderen immer erklärt warum es garantiert 7m war....
    so wenig bewegung von einem kreisläufer- sieht man sonst in liga 1 nicht-
    bezeichnend dass öfter mal klimek dort spielt- und dass der erhebliche defizite vorne hat, weiss und sieht jeder...

ja....
    das coburg da mit 9 zu hause verliert gegen hamm...
    vor ein paar wochen hätte viele coburg als sicheren aufsteiger getippt bei der tabellensituation...
    und ich glaube auch, dass die erwartungen bei coburg sehr hoch waren...

aber
    gratulation an
    balingen
    und
    nordhorn

wer das so am saisonanfang exakt getippt hätte.....respekt...