also ich lese hier eigentlich nicht, dass der tvg in grund und boden geschrieben wird von ein paar nörglern-
da kann man getrost mal den vergleich bei einem anderen verein der hbl nachlesen, wo dies durch ein "paar nörgler"
+ pegida-fraktion ständig vorkommt, wo spieler etc. bei spiel 10 der saison verunglimpft werden und bei spiel
20 als heilsbringer gesehen werden, wo jede noch so bedeutungslose arbeit der sportlichen führung immer
zerrissen wird- egal in welche richtung......
das trifft den o.a. sachverhalt auf den kopf
beim tvg hinkt der vergleich allein schon deshalb, weil in liga 2 und liga 3 viele sachen im verborgenen stattfinden,
weil dort einfach nicht so offen gehandelt werden kann da für vieles kein geld da ist-
gleiches gilt für gesellschafter , sponsoren etc. - dort wird in unteren klassen viel weniger bezahalt, es entsteht viel weniger
aufmerksamkeit - dort ist dann oftmals auch nicht klar geregelt, wer für welche bereiche abgrenzend zuständig ist.
es wird von den "ehrenamtlichen" viel mehr gemacht, als der normale fan sieht und mitbekommt.
und sicherlich ist auch die arbeit der handelnden personen zeitaufwändig - viele jahre hbl1 oder hbl 2 bilden ein
netzwerk wo vieles eingespielt ist und vereinfacht vieles- auch die normalen formellen sachen.
klar sind beim tvg fehler gemacht worden- sonst wärs nicht in liga 3 gegangen.
wenn sie dies jahr absteigen, liegt es für mich zuerst an den unverhältnissmäßig vielen absteigern,
was man anders hätte regeln können und müssen...
ich sehe beim tvg aber auch niemanden, der sich positiv oder negativ in seiner kritik zu weit aus dem fenster lehnt-
und ohne kritik kommt man nicht vorwärts- zumindest sollte der tvg bei abstieg in der lage sein, einen sofortigen
wiederaufstieg anzupeilen....