Beiträge von TCLIP

bis jetzt eine sehr überschaubare qualität auf beiden seiten...

allerdings werden wir keine chance haben, wenn die tw- leistung nicht kommt und wir auf kreisläufer weder
    qualität an den tag legen noch überhaupt dort bewegung gezeigt wird....
    wir nehmen uns damit bei den sehr begrenzten möglichkeiten fast jeden überraschungspass und zieker
    hat dann mit seiner beweglichkeit auf hl keine entfaltungsmöglichkeiten weil jeder weiss, der kreis kann sowieso
    nicht angespielt werden...

also ich würde von melsungen auch eine andere spielweise erwarten-
    wenn sie denn nicht tatsächlich extrem vom verletzungspech gebeutelt würden diese saison-
    und letztlich profitieren alle- auch die wiederkehrenden spieler wie kühn etc. davon, wenn sie näcshte saison international spielen...

und frankfurt : ja, tolle spiele-ich möchte aber nicht wissen, wie man tatsächlich damit umgegangen wäre, wenn nächste
    saison nicht mal international dabei rumgekommen wäre..

bielefeld seh ich absolut anders-
    es gibt wohl kaum einen verein in liga 2, der in den letzten 10 jahren so viel geld verbrannt hat wie die arminia-
    wenn sie nicht durch verkauf der alm und andere finanztransaktionen wie auch fast jedes jahr gesondertes geld einsammeln
    damit überhaupt die lizenz erreicht wurde, gehandelt hätten, hätte beinahe jedes jahr die insolvenz vor der tür gestanden-
    da ist die arminia leider für bekannt- seit gefühlt 50 jahren....
    übertüncht wird das ganze ein bisschen vom sportlich sehr guten letzten halben jahr-
    gabs vorher aber auch schon - und trotzdem wurde der vorher erfolgreiche trainer dann nach ein paar (mehr) erfolglosen
    spielen wieder vorzeitig getauscht- konstanz sieht anders aus....

ich glaube, dass der user unter 1459 das richtig beschrieben hat-

und ich glaube auch kaum, dass auch nur ein fan glücklicher wäre, wenn die von ihnen selbst beschriebene spielweise
    für ihn selbst ansehnlicher wäre und dafür das internationale geschäft verpasst wäre..

aus dem vorhandenen spielrpotenzial das rausholen was möglich ist um damit das saisonziel erreichen-
    wenn grimm dies schafft - und danach sieht es aus - dann hat er viel richtig gemacht.
    defizite auf der kreisläuferposition konnte er kaum ändern-danner mittelmaß-der bessere längere zeit verletzt-
    defizite auf der spielmacherposition - erst zu beheben, als mikkelsen auf touren kam
    bei so wichtigen spielern in der masse verletzungen, da gehört einiges zu, dann überhaupt einigermassen wieder
    einen spielfluss herzustellen, da liegt grimm für meine begriffe richtiger darauf zu achten, dass dieses jahr wenigstens
    die ergebnisse stimmen und es für international reicht anstatt dass man in schönheit stirbt....

also ich lese hier eigentlich nicht, dass der tvg in grund und boden geschrieben wird von ein paar nörglern-

da kann man getrost mal den vergleich bei einem anderen verein der hbl nachlesen, wo dies durch ein "paar nörgler"
    + pegida-fraktion ständig vorkommt, wo spieler etc. bei spiel 10 der saison verunglimpft werden und bei spiel
    20 als heilsbringer gesehen werden, wo jede noch so bedeutungslose arbeit der sportlichen führung immer
    zerrissen wird- egal in welche richtung......
    das trifft den o.a. sachverhalt auf den kopf

beim tvg hinkt der vergleich allein schon deshalb, weil in liga 2 und liga 3 viele sachen im verborgenen stattfinden,
    weil dort einfach nicht so offen gehandelt werden kann da für vieles kein geld da ist-
    gleiches gilt für gesellschafter , sponsoren etc. - dort wird in unteren klassen viel weniger bezahalt, es entsteht viel weniger
    aufmerksamkeit - dort ist dann oftmals auch nicht klar geregelt, wer für welche bereiche abgrenzend zuständig ist.
    es wird von den "ehrenamtlichen" viel mehr gemacht, als der normale fan sieht und mitbekommt.
    und sicherlich ist auch die arbeit der handelnden personen zeitaufwändig - viele jahre hbl1 oder hbl 2 bilden ein
    netzwerk wo vieles eingespielt ist und vereinfacht vieles- auch die normalen formellen sachen.

klar sind beim tvg fehler gemacht worden- sonst wärs nicht in liga 3 gegangen.
    wenn sie dies jahr absteigen, liegt es für mich zuerst an den unverhältnissmäßig vielen absteigern,
    was man anders hätte regeln können und müssen...
    ich sehe beim tvg aber auch niemanden, der sich positiv oder negativ in seiner kritik zu weit aus dem fenster lehnt-
    und ohne kritik kommt man nicht vorwärts- zumindest sollte der tvg bei abstieg in der lage sein, einen sofortigen
    wiederaufstieg anzupeilen....

steinbti

da bin ich auch deiner meinung-
    weiterhin brauchen auch noch so tolle trainer eine zeit, bis alles ineinanderpasst-
    selbst bei machulla waren am anfang welche am mosern, weil angeblich die qualität nicht stimmte-
    wenn dann noch nciht unerhebliches verletzungspech dazukommt (man denke da zb auch an alfred und den thw) wirds schwer-
    weiterhin haben ja nun auch die anderen mitbewerber um platz 5 topspieler,
    wer da letztlich oben landet, braucht halt auch im richtigen spiel die richtige tagesform und manchmal sogar noch
    ein bisschen glück dazu...

wenn die sportliche führung das gleiche jo-jo-gehabe beherzigen würde wie insbesondere ein user hier, dann hätten
    sie nie ne chance für oben - ich finde, dass man schon eine handschrift von grimm erkennen kann-getrübt durch etliche
    ungewollte umstellungen, vlt. manchmal in seinen äusserungen noch nicht diplomatisch genug (was ich selbst für positiv halte)
    aber dennoch mit voller mannschaft nä jahr im kampf um platz 3

das mit damgaard ist schon während des spiels angesprochen worden von dem kommentator und schwalbe-
    nach dem spiel im interview auch mit dem trainer und schwalbe-
    es ging nicht !!!! um irgendeine spielszene-
    der trainer hat es vernünftig erklärt-
    auch schwalbe hat es so gesehen..

aber- nebst dem ein oder anderen die eh die deutungshoheit für sich beanspruchen weiss natürlich auch unsere
    wc ente wie immer was zu machne ist........also ran-trau dich- hab mal den berühmten arsch in der hose und
    erklär den leuten auf dem feld was sie wie zu machen haben...
    ich befürchte, dass du nur in der anonymität stark bist....
    da zieh ich lieber das halberstädter würstchen beim essen vor...

was ne aufregung.....

jeder !!!!!!!!!!!!!!!!!! verein der hbl macht es genauso-
    fernsehzeiten werden angegeben mit einer möglichen reichweite....
    mit eigenen zuschauerzahlen in der halle werden werbungsaktionen abgerechnet-egal wieviel es interessiert....
    und und und...
    so was nennt man marketing....
    und dass der oberverschwörungstheorethiker nicht mal weiss, wie presseartikel und pressekontakte ermittelt werden......

also ich denke , dass wir tatsächlich die richtigen konsequenzen gezogen haben....
    das war ein "muss" und ohne alternative

beim vfl ist die situation sicherlich nicht vergleichbar und längst nicht so brisant wie in unserem "desasterjahr"-
    allerdings wage ich zu behaupten, dass der vfl aufgrund seiner personalpolitik in den letzten 10 jahren
    das verbrannt hat, was wir in einem jahr verbrannt haben...
    allerdings hat sich an der führungsstruktur bis vor kurzem beim vfl nichts getan-
    und das war ihr grösster klotz am bein....
    wenn sie dies jahr die klasse halten, denke ich dass sie sich auch langsam aber merklich insgesamt deutlich
    besser aufstellen können...

da ist wohl richtig-
    aber duvnjak ist ein ausnahmespieler-
    das ist wiede noch nicht-
    ich finde , dass er auf "seiner position" noch ein junger spieler ist,
    obwohl er für sein alter dort schon sehr sehr weit ist-
    was m.e. insbesondere an seinen vielen assists und spielzugeinleitungen zu sehen ist....

5-6 spieler bei den bären die zu den enttäuschungen am we gezählt werden...

wie haben die dann das halbfinale geschafft-
    warum haben die denn nur so knapp gegen kiel verloren ?

vlt. sollte man auch mal die qualität eines gegners anerkennen-

wiede ist tatsächlich auf seiner psoition ja noch ein junger spieler-
    heisst also leistungsschwankungen sind normal-
    irgendwie hab ich noch in erinnerung, dass er nicht verletzungsfrei durch die saison gekommen ist.....

klar ist es schade, dass er in so einem wichtigen spiel nicht seine höchstform hat-bzw weit davon entfernt ist.....
    ich halte ihn nicht für überschätzt-
    für mich ein spieler der von seinen vorausssetzungen mal weltklasse werden kann.....

wirklich was zum lächeln...

du schreibst über einen anderen user...

schreiben-schreiben-schreiben......(aber ahnung ?)

nebst dem dass man darüber verschieden denken kann was du so schreibst hier.....
    findest du selbst deine eigenen threads mit dann nur deinen eigenen weiteren ausführungen dazu
    und jedesmal einer weiteren wichtigen mitteilung welcher schiedsrichter sich zuerst unter die dusche begibt
    oder um welche uhrzeit mit wieviel personen der fanbus abgefahren ist......gehaltvoll ?

den teufel holst du doch sowieso nicht mehr ein bei der anzahl der beiträge.....

es ist zumindest lustig, was sich einige zusammenreimen, meinen zu wissen und sich dann
    gegenseitig hochschaukeln-
    es ist auch kein zufall, dass es grad die sind, die beim scm immer meinen alles besser zu wissen
    und den verein schon längst zum x ten cl- sieg geführt zu haben...
    wenn man sich mal deren prognose so über die saison ansieht udn wen sie alles am liebsten sofort
    rauswerfen würden etc- dann hätte der scm wohl kaum noch spieler..

da ich ja öfter mal beim scm handball sehe und auch mit etlichen scm fans international unterwegs bin-
    ja,das darf man hier nicht schreiben, sonst fällt dem ein oder anderen gleich wieder die chips aus dem mund-
    sind es auch genau die, die die anderen fans vom scm so "besonders" mögen, weil sie dort meist seit jahren
    bekannt sind und wohl relativ oft für kopfschütteln sorgen.

ich lass mir sicher trotzdem nicht nehmen, auf solche sachen einzugehen, dass die mit der grössten klappe dass damgaard
    so nach spiel 5-10 längst den verein verlassen sollte....und jetzt....

lagergreen wird so runtergemacht, weil er nicht mehr deren liebling sein will und wechselt,
    der scm würde sich an gleicher stelle ja nie so verhalten....lol

da sieht man mal, wie ein sportler mit lob überschüttet wird, der tatsächlich schwerer verletzt war
    und
    sich danach nach aussage des trainers und anderer verantwortlicher mehrfach hat fitspritzen lassen
    um dem team zu helfen...
    deswegen ist ja auch zu erwarten, dass er sich danach so verhält wie einige sich das wohl wünschen..... :hi:

ich gebe zu, den pseudo-fans, die hier teilweise so einen unsäglichen schrott von sich geben,
    für die wird er das nicht gemacht haben.....