Beiträge von TCLIP

da geb ich dir recht.....

ich wollt nur verdeutlichen dass man wahlmöglichkeiten hat....

ps-
    und was besseres wie berlin -gm hab ich live auch noch nciht erlebt....musik und show- einzigartig.....

ein freier testmonat ist sicher etwas ganz anderes, als alles frei bei den ör-
    dieser testmonat dient doch dazu, kunden zu locken um danach verträge abzuschliessen-
    wie die weinprobe bei edeka-
    da sind sich die anbeiter auch bewusst, dass nur eine bestimmte prozentzahl danch verträge abschliesst,
    aber scheinbar lässt es sich für sie rechnen....

die diskussion über 10 euronen oder dergleichen hatten wir ja oft genug-
    europaweit geht es uns immer noch mit am besten mit den fernsehkosten-
    aber selbst über die fernseh-rundfunkgebühren regen sich auch genug auf- meist die, die sich dann wenn sie persönlich
    etwas sehen wollen was nicht kommt, auf den "versorgungsauftrag" berufen...

wenn wir selbst immer entscheiden wollen was wir wann sehen oder hören wollen,
    dann müssen wir dem anbieter auch zugestehen,
    was er dafür berechnet-
    wenns uns zu teuer ist, lassen wir es halt-
    aber dann sollte man auch so "erwachsen" sein und sich nicht beschweren....

ich hab mich denn für heute abend fürs schiller konzert in köln entschieden....65 euronen+anfahrt+übernachtung etc.
    wenns mir zu teuer wär, hät ichs nicht gemacht-
    wenn das konzert scheisse wär, dann würd ich mich beschweren....
    nutzen wirds nichts-aber ich würd beim nächsten mal drauf verzichten weil preis/ leistung nicht der hit war.....

der vfl musste auch in vergangenen jahren schon "für die 2.liga abgeben" -
    das hat er dies jahr auch gemacht, sonst hätte die kommission auch nicht beanstanden können,
    dass eine liquiditätslücke vorhanden ist....

für mich sind die äusserungen von schindler zu flaspig- man könnte ihm mangelnde erfahrung darin zugutehalten-
    aber als gf hat er bestimmte pflichten..
    dass diese eingehalten werden, dafür hat er seine gesellschafter und den beirat.
    für mich hört es sich so an, dass er die "geldgebenden" sanft dazu bringen will, geld zuzuschiessen-
    im übrigen hat er auf der gesellschafterversammlung eine berichtspflicht gegenüber den gesellschaftern-
    dies sieht so aus, dass das zuständige steuerbüro bei seinem vortrag zur finanziellen situation auf solch
    unterfinanzierungen hinweisen muss !!! auch wenns nur für die 2. liga gilt-
    ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass dies nicht passiert ist -ansonsten laufen die
    veranwortlichen personen gefahr, persönlich in haftung zu genommen zu werden....

marc

dein beitrag 5461 spiegelt nun mal nicht die tatsächlichen gegebenheiten wieder-
    warum wer einen vertrag für liga 1 und oder 2 unterschreibt, bleibt doch sache der vertragsparteien-
    es müssen schliesslich beide unterschreiben-ob gewisse sachen mit mehr oder dann weniger geld
    ausgeglichen werden, wird sicherlich üblich sein

deine "plan b lizensierung" ist und muss nicht nur beim vfl vorhanden sein-
    es mag keine positiv werbung sein wenn ein verein aus liga 1 auch die lizensierung für liga 2 vorlegen muss,
    deswegen wird es sicher auch gerne nicht offensiv beworben....

wöller....

nach meinem wissen beruht das lizensierungsverfahren nicht darauf, dass ein verein etwas freiwillig macht,
    sondern die anforderungen sind vorgegeben- so auch die anforderungen daran dass ein verein die unterlagen
    für liga 2 einreicht falls er absteigen kann-
    dies hat der vfl gemacht-
    darin enthalten sind nicht nur zahlen sondern natürlich auch zum überprüfen die spielerverträge damit man auch
    die angaben kontrollieren kann - ob es für eine bestimmte anzahl von spielern nur ein gerüst gibt wo ein bestimmtes
    budget aufgeführt ist, scheint mir sehr wahrscheinlich - es wird aber kein verein eine lizenz erhalten weil er angibt,
    15 spieler mit einem budget von 2 mios in den nächsten monaten noch verpflichten möchte....
    da die liga sich ja nach negativerfahrungen als ziel gesetzt hat, bis zu einem festgelegten zeitpunkt vor der saison
    zu wissen wer in welcher klasse spielt, wird ein grossteil der spieler auch zu diese zeitpunkt einen wirksamen vertrag
    unterschrieben haben müssen...

die situation war ja tatsächlich etwas unübersichtlich da es ein appraller war von der torwartparade-
    ich hab es so in erinnerung, dass beim vorherigen wurf kastening ins trudeln kam bzw. durch den vermeintlichen
    abwehrversuch zumindest sehr nah an sommer kam- wenn er ihn berührt hat, sicherlich nur relativ gering....
    kastening hat ihn danach im mittelfeld am kopf getätschelt, also gehe ich auch davon aus, dass eine - wenn auch geringe-
    berührung vorkam.

für mich war es zumindest eine korrekte entscheidung, auf abwurf zu erkennen...
    für mich kam er auch trotzdem frei zum wurf-
    evtl. war die wurfsituation nicht ganz so normal im ablauf, weil die möglichkeit nach der parade überraschend kam
    und es eben kein normales zuspiel vom mitspieler war...

tobi

wenn er in dem alter einen 1 jahresvertrag ablehnt......
    halte ich das für normal

und

wenn der scm zb. lagergreen einen 4 jahresvertrag hätte unterchreiben lassen ?
    wollte der scm wohl auch nicht-weil da für ihn evtl. das risiko zu hoch war....

ich halte beides für normal und absolut üblich im profisport-
    für mich hat sich überhaupt niemand verzockt-
    nur der abgang eines -aktuell- beliebteren spielers wird halt von den fans weniger gern gesehen...

förde möwe

ich empfehle dir, dass spiel nochmals zu sehen-
    dann kannst du dir deine theorien zu 97,49% sparen- die schieris haben kein team bevorteilt, hatten eine erkennbar klare linie-
    fehlerfrei ist sicher kein gespann - aber es kann sich sicher kein team über ihre leistung beschweren-
    egal ob bei jedem tor das orchester spielt oder duvnjak purzelbäume schlägt....

warum das thema "schieris" bei dem spiel überhaupt aufkommt ?
    da bin ich bei dem ein oder anderen der dann vom "schlechten verlierer" spricht....

es spricht dem vfl doch kaum einer ab, dass sie sich nicht verbessert haben-
    nur waren sie von 2 teams mit überschaubaren leistungen das schlechtere-
    die tw- leistung gehört so weit wie ich mitbekommen habe, genauso dazu wie die leistung
    des 7m schützen oder des linksaussen-
    wenn also die tw- leistung beim vfl besser gewesen wäre- wäre das dann ein verdienter punktgewinn
    gewesen für den vfl ?
    für mich deutlich nicht- sie haben verdient verloren- nicht nur wegen des tw- insgesamt waren da so viele
    technische fehler, stolpereien etc. dabei- für mich hat die richtige mannschaft gewonnen, wenn die tw-leistung beim
    vfl gestimmt hätte, dann wären es vlt. nur 2-3 vorne gewesen anstatt 6.
    ausserdem hat hannover zum schluss wieder mehr larifari gespielt- sonst wären es 10 tore gewesen...

trotz erkennbarer fortschritte-
    insbesondere hat mir auch gefallen, dass der ex- spielmacher mit etwas anderem herangehen an die reckenabwehr ein
    paar sehr schöne tore geworfen hat- dass für mich auch der hl ein paar einfache tore geworfen hat trotz fehlversuchen-
    dass auch zukhov zumindest offensiv überzeugt hat-
    kam für mich der vfl nach einiger zeit nciht mehr als sieger in frage.....

da muss man wirklich sagen...
    der baumgärtner - den ich sonst für einen entwicklungsfähigen spieler halte-
    hat nun wirklich schon
    öfter nach den spielen solch überraschenden jenseits der wirklichkeit liegenden kommentar abgegeben...

vlt sollte da der vfl mal professionell jemand anders zum interview schicken...

ich sehe auch keinen ansatz dafür, dass ein vollzeitrainer da nun das non plus ultra ist-
    auch wenn der tvg eine auswärtsschwäche hat-
    meint jemand, die bekommt man mit einem vollzeittrainer weg ?

da fehlen dann doch offensichtlich 1-2 erfahrene leute im kader-
    und da liegt die veranwortung wohl eher eine stufe höher...

wobei insgesamt diese situation ja dem umstand der vielen absteiger geschuldet ist-
    auch dass so viel vereine/ dadurch spiele sind...
    das hätte der verband besser regeln müssen-
    wären es nur die üblichen 3 absteiger, wäre der trainer wohl auch noch da....

bei uns wird i.a. leider die qualität für max. noch 2 punkte reichen-
    gut für den gegner-...
    schlecht für die die nicht mehr gegen uns spielen und die points noch brauchen...
    ich glaube weniger an arbeitsverweigerung-
    aber komplett nicht eingespielt in der formation- dazu noch teilweise ein altersschnitt von 22-
    die vielen ausfälle nicht zu kompensieren, da sie grad auch an exponierter stellung sind-
    hinzu kommt, dass mit gardiola/theuerkauf mind. 2 ätere ihre form oder ihr spiel noch suchen ....leider

die debatte um die stürmerfouls nimmt -nicht nur beim tbv- mittlerweile dimensionen wie das handspiel beim fussball ein-
    nirgends wird dies gleich gepfiffen- unter den schieris nicht mal im gleichen spiel, ganz davon ab von gespann zu
    gespann deutlich anders...

im übrigen geht flense davon aus, dass karlsson erstmal ausfällt-
    sie wissen noch nicht genau, was er hat.

ich fand jetzt die abwehr ohne ihn gegen kiel trotzdem meist sehr gut-
    da sollte es für die letzten spiele dann trotzdem reichen wenn sie da genauso stabil stehen....