Beiträge von TCLIP

das sind ja diskussionen hier teilweise....
    ob ein torwart von flense was beiläufiges sagt oder der trainer von kiel genauso unwichtig etwas erwidert...
    auf gefühlt 65,4 events hatte man kontakt zu anderen fans.....egal ob kiel-flense-rnl-psg-vezcprem oder wem auch immer

bis auf ganz ganz ganz wenige ausnahmen, hat sich der handball da so dargestellt und ausgezeichnet, dass man sich immer
    gut und vernünfitig austauschen konnte- egal !!!!! von welchem verein...rühmliche ausnahmen waren zb. einige male fans
    im grossbereich ex- jugoslawien, was aber evtl. nicht s mit dem handball zu tun hatte....

hier vorgeben zu wollen, dass zb. die kieler besonders hochnäsig sind oder dergleichen-
    wenns denn nach 3x nachdenken immer noch so ist, sollte man evtl. bei sich selbst anfangen nachzufragen,
    ob dies dann evtl. an einem selbst liegt...

heimspielstätte im ligabetrieb bleibt ja sicher die sap arena.....

und bei den anderen spielen reden wir pro saison ja immerhin von 4-6 spielen....

da kann man ja nicht unbedingt von einem ankermieter für heidelberg reden...

wir haben das ja auch hinter uns....
    mit genügend vorlauf hat das während der "erweiterten" sommerpause und nochmals anschliessendem zeitraum
    em/ wm mit geringem umlegen des heimrechts etc. gut geklappt...
    und es waren bei uns ja beim 2. mal auch ein paar mios mehr die verbaut wurden-
    deshalb tippe ich auch bei flense eher auf den frühsommer 20 als richtigen baubeginn- wenn sie es denn hinbekommen....

28 mio.....sagt ja so erstmal nichts- kommt im wesentlichen auf das by-pack an....
    bei der kapazität kann es zumindest nicht so super üppig ausgestattet sein....

da wäre ich schon sehr skeptisch, dass sich sowas (ehf ff4) dann bei 4300 zuschauern in einer halle rechnen lässt,
    die nicht heimspielstätte eines vereins ist....

grad für unseren schweden tuts mir echt leid-
    bei dem sah man in dem einen jahr eine ganz deutliche steigerung-
    das kann wirklich mal ein richtig guter werden...
    aber...
    durch die pause steht er natürlich für die anderen nicht mehr so im focus..... :hi:
    da sollten wir schnell vorzeitig verlängern....

hamburg - kiel mit umsteigen ab 1-20 bis 2 std
    frankfurt - mannheim liegt doch an der ice strecke- also sicherlich jede stunde 1x . grad gegoogelt....30 min fahrzeit,direkt

wir sind ri ex- jugoslawien öfter mal mit zb. easy jet geflogen.....39,- euronen....

und irgendwie kollidiert der anspruch für mich mit "möglichst unkompliziert" mit den fans beim handball-
    wenns geht ja-
    aber wo wir überall schon waren-ob verein-ob ff4-ob nati.....wo es garantiert nicht unkompliziert war und trotzdem
    mehrere 100 auswärtige fans......selbst in relativ grossen städten.....und ob ich nun in madrid
    2 std. brauche bis ich meinen koffer habe oder ich sitzt von hh nach kiel im bus und bin in unter 2 std. insgesamt
    in der halle.....

aber- wer natürlich nur premium fliegen-fahren-sitzen-übernachten will, die schieris noch beschimpfen möchte
    und keine sichtbehinderung nach alkoholgenuss haben will....für den wirds immer schwer....

durch den ausfall von lagergreen spart der scm nun auch irgendwann knete-
    denn ich gehe von deutlich länger als 6 wochen pause aus-
    wie das bei steinert aussieht, kann ich nicht beurteilen, wäre bei mehr als 6 wochen krank aber genauso-
    beides fällt dann wohl auch in die eigentlich "tote" handballzeit, wo das etwas längere krankschreiben
    sicherlich mehr angebracht scheint, als wenn es im normalen spielbetrieb während der saison ist...

allerdings kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass im notfall hornke auf rr aushilft,
    sprunggewaltig ist, spielverständnis hat er - und er wirft auch bei uns öfter mal über den block
    von halb oder mitte...

also denke ich, dass der scm das durchaus entspannt sehen kann....

das gibts doch weder beim auswärtsspiel-
    noch beim ff4 irgendwo...

alleine weil ein bestimmter teil der fans von vornherein die teureren karten bevorzugt
    oder
    mit trommeln egal welchem verein sie zugehörig sind nicht in direktem kontakt kommen möchte...
    grad beim älteren publikum...

und ich sehe nach wie vor bei den freien karten kein problem, dass die ganz grosse mehrheit der
    fans relativ nahe zusammensitzt- sprich kontingentbereich und rechts-links-darüber-darunter...

ehrlich- die sicht mag man beanstanden-
    und da sollte vor ort abhilfe geschaffen werden-
    aber alles andere ist für mich pillepalle-
    da gehört eben auch mal eigeninitiative dazu-
    der veranstalter kann schliesslich nicht zu grosse kontingente bereitstellen-
    kommen dann nämlich von porto anstatt 750 nur 387 müssen die fans anderer mannschaften
    dann bei denen im block sitzen-will doch auch keiner-
    dann doch lieber ein überschaubares kontingent mit der möglichkeit aufgrund vieler freier plätze
    durch die fans selbst regeln, dass sie nah am eigenen kontingent sitzen-
    die fans von holstebro werden beim zubuchen freier karten ja auch nicht unbedingt die nebem dem
    füchseblock haben wollen...und freiwillig auch im bereich ihres eigenen kontingents buchen...

wir leben ja auf dem land-
    da kauf ich eh beim metzger meines vertrauens....
    im urlaub merkt man es manchmal gar nicht, weil die unter x- verschiedenen namen produzieren....

aber man hört überall, dass er und papenburg die besten freunde sein könnten....

????
    ganz normal-
    als die karten freigegeben wurden bzw. wenn sie freigegeben werden-
    über das kontingent war doch eine gewisse stückzahl schon vorhanden...

und klar- wenn ich bei auswärtssieg mit 8 toren noch warte ob sich mein verein qualifiziert...

bei den zahlen die oben offen stehen- verstehe ich das ganze prob nicht-
    da wird sich aufgeregt wegen einer sichtbehinderung, obwohl es doch wahrscheinlich nur extrem wenige betrifft-
    ansonsten sind doch wahrlich genug karten zur auswahl-
    wenn jetzt noch gefordert wird, dass immer alle fans eines teams nebeneinandersitzen müssen....na ja..

die fans die über das kontingent karten wollten bei den letzten ff4 hatten doch das gleiche prob-
    genauso wie beim pokal ff4 wo man sich auch kümmern muss wenn man nicht an karten kommt
    die im kontingent sind.....

arcosh
    wenn es möglich gewesen wäre, andere bereiche für die anreisenden fans freizuhalten,
    dann hätte es ja auch logischerweise möglich sein müssen, dass sich die anreisenden fans
    karten besorgen, die an und um die sowieso freigehaltenen kontingente angrenzen-
    im zeitalter des internet kann man ja innerhalb von 1 min 12 sekunden alles buchen...

da der veranstalter ja nie weiss, wieviel karten ausserhalb der kontingente noch benötigt werden oder
    ob das kontingent überhaupt ausgeschöpft wird, hat doch der fan die schnellere und bessere möglichkeit
    dies selbst zu regeln.

und wenn dann bei über 2500 karten es nicht möglich sein soll, dass sich weitere fangruppen a 100 bis 200
    personen so gut wie zusammenfinden in einem bereich-dann soll das nicht das prob des veranstalters sein.....

auch wir haben bein den pokal ff4 in hamburg ausserhalb der kontingente kartenblocks gekauft damit busseweise
    mehr fans kommen konnten- das sollte anderen auch möglich sein.....

und nein- da bin ich anderer meinung : wenn ein fan des veranstalters ein kombiticket hatte und den platz öfter genutzt
    hat, wahrscheinlich oft sogar noch sein stammbuchplatz, dann soll er auch den vorteil geniessen, beim ff4 grad diesen
    platz zu bekommen wenn er möchte...

gut-
    aber eigentlich sieht das doch ganz normal aus....
    anzahl ausreichend vorhanden-
    preis finde ich jetzt auch mit einem normalen von...bis....
    bei ca. 10000 karten hiesse das....
    2500 karten + vorkaufsrecht nicht wahrgenommen in den freien verkauf.....
    und dann bei der stückzahl wohl auch jede kategorie, wenn auch utnerschiedlich in der stückzahl...

alfaolmi

bringt doch nichts...
    der thw ist der einzige verein, der das ehf finale dies jahr austrägt- also...nur über den kann man motzen...

es ist doch hanebüchen, dass allle thw fans und fanclubmitglieder im 4ten rang sitzen, irgendwann behauptet noch jemand,
    dass alle sich hinter einem pfeiler verstecken...
    ich gehe mal davon aus, dass in kiel fast nur fans des thw in die halle gehen-deswegen auch so oft ausgebucht-
    und selbstverständlich muss auch im 4ten rang jemand sitzen...oder soll der frei bleiben - noch dazu es in kiel durch
    die stammkarten noch "enger" ist mit platzaussuchen..

wenn dann gestern jemand schreibt er hätte noch ohne schwierigkeiten bessere plätze bekommen-
    tja......meckern auf hohem niveau- wobei meckern berechtigt ist, wenn man schlechte sicht hat-
    aber dann hat man immer noch die entscheidung, nciht hinzufahren, alles per belegungsplan einzusehen..

ich finde es eher beschämend, dass sich ein fanclubvorsitzender hier so ausfallend äussert, dass seine "worte"
    gelöscht werden - zeugt von der "qualität" des vorsitzenden und auch seinem verhandlungsgeschick, bei problemen
    mit den veranwortlichen vernünftig zu kommunizieren....

wenn die füchse aus finanziellem vorteil in der saison ihren besten spielr verkaufen und damit ja zweifelsohne
    eine wettbewerbsverzerrung durchführen (aus reinem finanziellen interesse-und ich gönne ihnen das sogar) dann
    soll das in ordnung sein , wenn man gleichzeitig anprangert, dass kiel seine wirtschaftlichen möglichkeiten ausnutzt
    weil man sich in das wagnis "ff4 ehf pokal" begeben hat...ja-das ist logik...
    und bitte nicht vergessen : kiel hat nicht die beste halle, wenn auch recht gross,möglichkeiten zum umsetzen sollteen vorhanden
    sein wenn man vernünftig drüber spricht vor ort- ich hab aber auch noch nicht gehört, dass sich einer aus frust vorm
    ncihtsehen des spiels gleich über die brüstung gestürzt hat....

aber es ist ja schick heutzutage, erstmal motzen-bevor überhaupt was stattgefunden hat...

lach.....

wenn man den namen ändert.......aus welchen gründen auch immer.....
    dann ist man in dem moment nicht mehr ganz so unabhängig....
    wenn man dazu noch seine heimspielstätte zu 50% aufgibt.....

und ein vergleich, heisst vergleich, weil niemand von den parteien 100% durchsetzen kann-
    und seien es nur die zinsen für die in dem zeitraum angefallenen mehrbelastungen....

und lemgo ist einen anderen weg gegangen-
    nur nicht mit schlachtern....
    stockmeyer....risken....ff......
    und ist damit auch !! auf die schnauze gefallen, sicher auch deutlich mehr als gwd mit papenburg...

na ja-
    ganz so "unabhängig" in allen bereichen ist gwd nun auch nciht geblieben...

ich erinnere mal an den umzug nach hannover-
    sogar mit namensänderung in "minden-hannover" wenn ich mich recht erinnere....
    da ist das eigenverständnis mit immer aus eigenen mitteln nciht ganz so nah....
    i.ü. gwd damals glaub ich sogar auch "zulegen" musste weil es auch einen vergleich
    über ausstehende zahlungen (papenburg ? ) gab......

also reisky hat doch im gegensatz zu vielen anderen jungen spunden bis jetzt recht viel einsatzzeiten in
    liga 1 und 2 bekommen-
    nur....durchgesetzt hat er sich nicht...
    für mich ist er schon eine gute ergänzung zu einem spielertyp wie rambo- spielweise anders-schnell-aussen und bis zur
    mitte zu gebrauchen....aber eben auch nur eine gute nr. 2......
    ob nun wg. verletzung oder falscher zeit-falscher ort bis dato verlief seine karriere recht rumpelig-
    aber ich finde, dass gwd das richtige gemacht hat- nutzen muss der spieler selbst die chance....