Beiträge von TCLIP

frankreich ginge wohl noch-
    "osteueropa" oder "ehemaliges jugoslawien" wird man bis auf ganz grosse ausnahmen ein event
    in der grössenordnung ständig dort durchgeführt finanziell nicht stemmen können...
    selbst bei den em und wm in den ländern kann sich dort kaum jemand leisten, die geforderten
    preise zu bezahlen ....
    ich will nicht vermessen sein- für mich wäre zb. berlin ein top standort- genug handballfans-international-sehr gut erreichbar...
    nantes mit seiner gegenwärtigen euphorie evtl. auch, aber wenn die cl spielen oder sich 2x nicht qualifizieren, reicht dann
    die lage und fans vor ort aus ?

ich sehe immer noch die alte variante als beste an- auch bei 2-3 spielen mehr, vor ort besser zu vermarkten,
    eigentlich garantiert beide hallen voll, jeder hat auch was von den nebengeräuschen (bewirtung etc.)

das mag aber auch daran liegen, dass die volksstimme von einigen von euch oft kritisiert wird,
    dass sie nur schreiben was schmedt und co möchten - und dann der wahrheitsgehalt von den eigenen
    fans in zweifel gezogen wird.....

gleiches passiert jetzt- nur von auswärtigen fans...

und merhfache anfragen sind ja auch schon 2....also wenn sie ihr anfangsgebot von 50 tsd auf 150 tsd erhöht hätten,
    wär das jetzt für mcih auch noch nciht so richtig stalking, selbst wenn sie noch auf 200 tsd nachgelegt hätten...

alle irgendwie aus ihrer sicht mit viel wahrheit und ein bisschen auslegungssache...

solange lagergreen sich sportlich einwandfrei verhält-und bisher hat er das m.m.nach - ist dieser frühe wechsel (wille)
    vlt. grad für den scm nicht so der hit, aber profan gesagt....es ist profihandball....und es wird noch schlimmer werden...

vor allem finde ich nicht, dass er nun durch eine so positive leistung den verein unter zugzwang
    gesetzt hätte....verlängerung heisst ja sicher auch, höheres gehalt ab sofort oder zur neuen saison...

für mich ist immer sichtbar, dass er zu den spielern gehört, bei denen man oft die folgenden 2 min
    vorhersehen kann- meist auch beim berühmten schritt raus aus dem innenblock-
    und da hab ich schon einige unnötige 2 min gesehen bei ihm...

grad bei der immer weiter um sich greifenden restrektiven handhabung bei gesichts/kopfberührung,
    muss er sich sicherlich umstellen um nicht weiter 2 min-könig zu werden...

das hat die ehf ja nicht allein-
    sie hat vonder ihf halt gut gelernt...

und dies ff4 in köln oder das natioanle in hh sind eben von den voraussetzungen her anders-
    ich tippe auch, dass ein deutscher hbl verein den pokalsieg national höher bewertet und bei seinen sponsoren
    besser verkaufen kann als ein sieg beim ehf in kiel -klar bei kiel wird es wenn es so kommt aufgrund der
    titelflaute sicher ganz oben aufgehängt....."wir sind wieder was"....oder ähnlich

im prinzip muss die ehf irgendwas ändern, so wie man hört bewerben sich ja max. 2-3 für so ein ff4 -
    das hat dann irgendwann ein ende, wenn sich ein verein das 2x angetan hat oder spätestens wenn
    einer den zuschlag erhält und nicht dran teilnimmt- ich tippe bei kiel auf nicht mal 50% gefüllte
    halle wenn kiel nicht dabeiwäre- frage mich auch, ob es seitens der ehf irgendein prozedere gibt,
    falls so ein fall mal eintrifft....

und ich wage auch zu behaupten. dass jeder verein der den zuschlag erhält, sich absichert-
    entweder über einen hauptsponsor fürs ff4 oder dass die ehf dazuschiesst im falle eines falles
    oder eben wie kiel wohl über eine dauerkarte ehf die eine gewisse auslastung ja garantiert-
    daran sehe ich auch nichts verwerfliches

ich sehe das bei lagergreen auch zwiespältig-
    aber letztlich sagen die vereinsverantwortlichen, dass er sich bis dato korrekt verhalten hat-
    und klar- beim sport jubelt man dem "angestellten" als fan zu- in der freien wirtschaft ist das ja eher selten....

und ich schrieb das ja auch schon von der einvernehmlichen vorherigen vertragsauflösung (zb hornke) -
    dem jubelt man als fan ja auch zu-auch wenn man weiss, dass er seinen vertrag eigentlich nicht erfüllt hat...
    -wobei ich das selbst mit hornke i.o. finde-
    profisport ist halt immer etwas anders als normales berufsleben-
    grad weil der fan meist nicht so sachlich herangehen kann sondern eher emotional-
    die vereinsverantwortlichen sehen dies oftmals wohl nüchterner-bestimmt auch, weil sie genau wissen,
    dass sie es andersherum evtl. genauso machen....würden....

exilberliner

da gebe ich dir komplett recht-
    vor allem sollte man nicht verschweigen, dass sich letztlich alle vereine daran beteiligen, wenn sie selbst
    meinen, einen vorteil zu haben.
    ob wir als fans überhaupt alles so mitbekommen, was /wann tatsächlich verträge schon geschlossen werden
    oder vorvereinbarungen getroffen werden ?
    auch wenn zb. ein spieler aus dem vertrag gekauft wird und alle am transfer beteiligten sind dann zufrieden,
    heisst ja noch lange nicht, dass die fans das genauso sehen.
    bei den spielern sollte man sich davon lösen, dass sie immer dem verein verbunden sind- letztlich ist es ihr
    temporärer arbeitsplatz wo sie sich so engagieren und benehmen sollten, dass sie sich weder eine weiterbeschäftigung
    vermasseln noch die aussicht auf einen arbeitsplatz bei einem anderen verein.

"wenn das alles so untragbar ist"
    geb ich dir recht-
    nur ist das alles so untragbar ?
    wenn hier doch jemand reinschreibt, dass er gestern noch top karten bekommen hat- wo bitte soll dann ein grosses problem sein ?

der veranstaltende verein wird auch in seinen gremien nur ein positives votum zur abgabe der bewerbung bekommen,
    wenn es wirtschaftlich tragbar ist - und somit auch geld abwirft-
    alles andere wäre doch auch nicht in ordnung...
    es können sich doch auch alle anderen vereine um dies event bewerben-aber entweder hatten sie es schon und in ihren augen
    nicht so wirtschaftlich positiv abgeschlossen dass es sich lohnt oder sie haben es durchgerechnet und für negativ eingestuft.
    und wirtschaftlich heisst für den veranstalter auch, dass er zuerst an seine fans denkt, das halte ich auch für legitim.
    weiterhin prüft doch die ehf die bewerbung und wenn sie daran etwas auszusetzen hätte, wäre es so sicher nciht genehmigt
    worden.
    und für auswärtsfans gilt überall das gleiche :
    man muss sich damit zufrieden geben, was man geboten bekommt- reicht einem das nicht aus, lässt man das event eben sausen-
    ob es nun die plätze-den preis-die anfahrt oder was auch immer betrifft.
    das mag im einzelfall für den auswärtsfan nicht der hit sein, aber ich als heimfan fände es schon mehr als komisch, wenn ich
    beim heimevent nicht einen vorteil hätte und würde dann sicher zurecht das eigene management angreifen.
    wenn also die ehf das kontingent für auswärtsfans festlegt und die hallenbelegung bei der bewerbung so durchgehen
    lässt, sehe ich keinen vorwurf an den veranstalter.

dass vlt. das alte system besser war, sportlich gerechter sowie finanziell besser für die endspielteilnehmer, glaube ich auch.

ich hatte es als beispiel gesagt....ncith mehr udn nciht weniger...
    die füchse....sorry-es sind ja nur zwei bisher- motzen doch nur herum, weil wohl i.a. im verein sehr schlechte stimmung zu sein
    scheint und da bietet sich vermeintlich an, dass die karten in kiel alle so schlecht sind...

i.ü. hatte ich als erstes daraufhingewiesen, dass auch das ff4 des dhb pokals rein gar nicht zu vergleichen ist mit dem
    ehf ff4 in kiel - nur bei kono passt es ins konzept.....
    dafür natürlich dann der vergleich mit einem bundesligaspiel nicht....jo.....

nein...
    die "grossspurigen verlautbarungen vor dem wechsel"
    waren selbstverständlich aus tiefstem herzen...
    oder hattest du etwas anderes gedacht...?

i.a.r. erarbeitet übrigens dann der eigene verein an den grossspurigen verlautbarungen vor dem wechsel mit bzw. veröffentlicht sie....

haben nicht die füchse...
    den nenadic...
    während der saison/ vertrag verkauft- um geld dafür einzustreichen...

also quasi andersherum davon bewusst profitiert ?
    da halte ich dann den hinweis auf früh unterschriebene verträge woanders -und trotzdem einhaltung der vertragsdauer-
    für sehr scheinheilig....

dass ein bewerber nicht zwingend am ff4 teilnehmen muss- hab ich wo bestritten ?
    nur gesagt, dass mir nicht bekannt ist, dass es ein ganz "fremder" sein kann, wenn es dann dort nachzulesen ist, ist doch alles oki

vfl- tbv.....hattest du ins spiel gebracht nicht ich... (392 1.klammer)

die sichtweise wird so aussehen, dass die eigenen fans auf die barrikaden gehen, wenn in ihrer eigenen halle die besten plätze
    oder viele davon an fremde vereine gehen obwohl sie selbst mit den ausgaben in der vorrunde etc. für diese karten erst
    dafür gesorgt haben, dass der eigene verein ins ff4 kommt.
    ich möchte nicht wissen, wie gross das geschrei wäre, wenn die endrunde ff4 beim vfl wäre und alle drei frmedvereine nur
    die eckbereiche bekommen würden....solange man auf andere schimpfen kann-ist ja alles i.o.

und diese "keine andere wahl" findest du in jedem stadion beim fussball- beim jedem auswärtsspiel beim handball wenn man nicht viel
    glück hat und ist in meinen augen sicher dadurch gerechtfertigt, dass die heimfans die eigene mannschaft das ganze jahr unterstützen
    und sich somit die besseren plätze verdient haben - mir ist jetzt auch nciht bekannt, dass zb der vfl bei seinen heimspielen
    eine bestimmte anzahl besonders guter sitzplätze für den gastverein freihält ? oder ?

also bei denen, die sich ihren wechsel "erzwingen" wollen, denk ich auch recht negativ darüber-
    aber auch da gehören immer 2 vereine dazu-
    dass jetzt ein aufnehmender verein mal gesagt hätte, "auch wenn du frei bist,wir nehmen dich erst nächstes jahr",
    hab ich bis jetzt auch noch nicht wahrgenommen

bei lagergreen werden doch bis jetzt die verträge erfüllt, nicht so schön ist wohl die tatsache, warum er so früh wieder
    sich für den zeitraum danach für einen anderen verein entschieden hat, wohl auch ohne dem scm zu sagen, dass er
    vlt. n besseren vertrag haben will oder so - da müssen die gründe wohl woanders liegen-und sicher nicht nur bei
    seiner ehefrau..

aber wie jetzt die rnl - die das doch bis dato sauber abgewickelt haben- ist der scm in anderen fällen auch
    aufnehmender verein- ob man nun mag, dass sie bei uns hornke aus dem vertrag gekauft haben oder auch der andere neue (m.)
    wohl schon deutlich früher unterschrieben hatte als es dann tatsächlich offen gelegt wurde,
    man sollte für sich als fan nicht in anspruch nehmen, dass es nur unredlich ist, wenn es andere vereine betrifft als
    aufnehmender verein.....

arcosh

angefangen von tatsachen die du suchst- wo waren deine tatsachen grad noch dazu, dass der thw klamm ist und mit dem mehrerlös
    dies ausgleichen muss ?
    und du kannst den tbv ruhig benennen, dass sie nciht ehf pokal spielen, hab ich auch nicht bestritten, allerdings der vfl auch nicht
    udn wenn ich nichts überlesen habe, ist der tbv nicht so wie der vfl zuletzt aufgefallen, dass er klamm sein soll....
    wenn die bewerber nicht gleich teilnehmer sein müssen.....wo steht das bitte ?...es könnte sein, aber so gelesen wei du es vorgibst hab
    ich es bis jetzt nicht...
    wo hatte ich geschrieben, dass bei vergabe die finalteilnehmer feststehen müssen ? find ich grad nicht - nur hab ich mehrfach auf das
    risiko des veranstalters hingewiesen...
    und wenn du events dieser art kennst, die nicht auf finanziellen erfolg ausgelegt sind-
    ist dies evtl. manchmal die handlungsweise beim vfl ? sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen....
    ich schrieb selbst-mehrfach-dass ich wie auch beim tbv von den eckplätzen bei den toren ausgehe- warum sind denn jetzt
    alle plätze in kiel schlechter ? ein paar sicherlich, aber warum alle-nur weil ein füchse fan es hier schreibt ?
    und ja- auch in lemgo - wie in anderen hallen auch- gibt es plätze weiter oben, die mind. genauso teuer sind wie die
    in reihe 1-4, weil etliche zuschauer von oben sehen möchten und man dort auch eine bessere übersicht hat, ich
    kann mir auch nicht vorstellen, dass du diesen fakt ernsthaft bestreiten willst (meine karten in lemgo in reihe 2 höhe
    der 6m linie kosten exakt das gleiche wie meine karten im oberen rang unterhalb der logen,reihe 27 glaub ich)

um beim direkten thema zu bleiben was beide vereine betrifft-
    in der ehrwürdigen eugen haas halle hatte man etliche plätze mit sichtbehinderung, dort konnte keine abhilfe geschaffen werden,
    weil man im gästeblock bleiben musste und trotz nachfrage keine anderen plätze zur verfügung standen- es war ausverkauft
    glaub ich, aber baulich war diese halle noch wesentlich schlechter aufgestellt als die kieler halle...

ist echt interessant...
    einer behauptet, dass man schlechte karten bekommt beim ff4 in kiel-
    schon blühen die allergrössten fantasien durch den äther-
    einer behauptet, dass es keine kontingente gibt-
    der nächste dass man nur hinter säulen sitzt-
    der nächste sieht massive branchteiligung der gästefans-
    wiederum einer bringt es mit einer angeblich finanziell schlechten lage des vereins in verbindung (grad auch noch vom krösus vfl)

falls es jemandem entgangen sein sollte....
    für dies event kann sich jeder der dran teilnimmt bewerben-
    wie jedes event ist angedacht, dass man finanziell daran verdient-
    jeder verein bekommt ein kontingent-
    sollten sich 7 zuschauer hinter den säulen verstecken, wird es auch für die eine lösung geben-
    nach meinem wissen hat man als auswärtszuschauer bei jedem spiel der hbl auch nur zugriff auf die "restplätze" da dort
    ja jeder scheinbar dem heimverein zugesteht, gewinnbringend zu arbeiten und eigenen fans ein "vorkaufsrecht" zu geben-
    es gibt vereinzelt in jeder halle plätze mit sichtbehinderung in der hbl-geländer-decke-kameras etc , dort wird
    so weit es geht auch abhilfe geschaffen wenn man es reklamiert-
    es soll zuschauer geben, die einen platz in reihe 25 bis 40 der reihe 1-4 vorziehen, weil man von oben besser sehen könnte.....

ich gönne jedem verein den sieg beim ff4 dort, weil die spieler am wenigsten dafür können, wenn es ausserhalb des
    spielfeldes zu unebenheiten kommt, sei es weil sich ein verein leider nicht qualifiziert hat oder auch weil man vermeintlich
    plätze mit nicht selbst gewünschter sicht bekommt....

und ja-
    auch in lemgo sitzen die auswärtsfans nicht unter dem dach-
    aber auch nicht in "reihe1"
    weil auch im schönen lemgo dei besten plätze meist von dauerkarteninhabern genutzt werden...
    bei uns sitzen die gästefans im eckblock neben dem tor-
    von unten bis oben, ob das dort mit reihe 1 anfängt glaub ich nicht, weil dort von unten aufgrund der
    diagonalen lage weniger plätze sind-
    man sitzt dort ganz gut- ich halte es für die gästefans absolut angemessen

kono

ff4 hamburg dhb pokal

ist i.a.r. von vereinen besucht, die alle nicht heimmannshcaft sind-
    dann ist das kartenkontigent höher pro mannshcaft-
    dann übernachten prozentual dort sicherlich mehr "fremde" als beim ehf ff4
    soll oder muss ich noch weiterausführen-
    oder gibt es jetzt daran etwas nciht zu begreifen ?