Beiträge von TCLIP

die cl zu gewinnen, würde ich statistisch für ein deutsches top team so auf alle 8-12 jahre ansiedeln-
    dann wäre das auch asolut i.o.
    die cl gewinnt man ja weder durch eine top nachwuchsabteilung noch durch ständiges reinpumpen von geld,
    dazu gehört tatsächlich ein paket mit sicherlich reichlich kapital , dem richtigen trainer und auch das
    nötige glück für nötige umsetzung der spielstärke beim ff 4
    früher war das sicher anders, aber mittlerweile muss man eben solche dickschiffe oder temporär aufgemotzte
    kader wie die von paris-barcelona-kielce-vesczprem oder vor nicht allzu langer zeit ciudad real noch
    umschiffen, um dann zum richtigen zeitpunkt mit der punktlandung den titel zu holen.
    das hat auch schon flense geschafft-
    warum bei flense dann was schieflaufen soll, weil sie gefühlt nicht alle 2 jahre im ff4 sind ?
    ich denke dass flense mit seinen möglichkeiten seit jahren am oberen rand die erfolge einfährt und
    damit deutlich mehr rausgeholt hat, als man erwarten konnte- applaus für die dafür verantwortlichen...

da die nachwuchskonzepte in fast jeder sportart in die richtung der hbl ausbildungszentren gehen, kann ich darin
    auch keinen nachteil für die hbl erkennen. dass dort nur mitläufer gepusht werden, kann ich so absolut nicht
    bestätigen. es kommen auch sicherlich genug talente aus den leistungszentren heraus. nur was danach dann
    ist, hat auch viel mit unserer gesellschaft zu tun. ich erinnere mal an den torschützenkönig a-jugend-west vor
    2-3 jahren, könig. absoluter top spieler, auch bei der a jugend shcon stammspieler bei unseren youngsters mit
    bemerkenswerten leistungen in liga 3. doch er war absolut nicht zu einem engagement in liga 1 zu bewegen,
    er wollte den leichteren weg über untere ligen gehen was wohl seiner auch in der a jugend schon vorhandenen
    ansicht von trainingsleistung etc. entsprach....hagen-dann ausgeliehen 1 liga tiefer....irgendwie versunken
    eines der sicherlich ganz grossen talente. aber man muss halt auch akzeptieren, wenn sich jemand nicht für
    den profisport entscheidet-aus welchen gründen auch immer- und es ist sicherlich nicht der einzigste spieler,
    der mit top-voraussetzungen beim wechsel von der jugend zum profisport oder in den 1-2 jahren danach sich
    für anderes entscheidet.
    weiter ist dann sicherlich ein problem, den nachwuchs einzusetzen. bis auf ganz grosse ausnahmespieler müssen
    sie nämlich aufgebaut werden. auch in schweden.auch in dänemark. nur das bekomemn wir meist nicht so mit.
    bei uns kommen sie erst in den focus, wenn sie dort schon positiv aufgefallen sind. die 1-3 jahre die sie vorher ein
    genauso bankleben gefristet haben wie unsere nachrückenden, sehen wir gar nicht. gefühlt nehmen wir nur
    wahr, junger spieler-gute leistung -aha- klar,schweden,dänemark...machen viel mehr richtig.
    aber man sieht aktuell zb. am thw und nilsson, dass auch dort weiter aufgebaut werden muss damit sich ein
    spieler entwickelt, der thw kann dies sogar mit noch einem top spieler in reserve, aber das können die vereine
    der hbl ab platz 4-5 schon nicht mehr, genauso wie die schweden und dänen das auch nicht können.

klar fehlt einigen trainern auch manchmal ein bisschen der mut, junge spieler mehr einzusetzen. aber da kommen dann auch
    grad die fans ins spiel- fehlt die leistung, war der trainer zu blöd zu sehen, dass der youngster noch nicht so weit ist
    oder alle im verein sind blind weil der vertrag verlängert wurde. die geduld hätten oft die trainer wohl mehr als die
    eigenen fans.

sind es frühstarter wie zb. wiede und drux- kommen wohl erheblich mehr ausfallzeiten zustande- schuld wieder die trainer
    weil sie die jungen spieler verheizen.
    den mittelweg zu finden, ist wohl das schwerste daran.
    ich sehe i.a. kein gravierendes problem beim nachwuchs-unsere nati ist nicht überaltert-junge spieler rücken nach- die erfolge der
    vereine und der nati sind im rahmen obwohl sie besser sein könnten - da kommt dann für mich eben die tatsächlich hohe belastung
    durch die grosse belastung an jedem spieltag der hbl ins spiel.

im prinzip können wir stolz darauf sein, dass vereine wie flense-kiel-auch rnl sich immer wieder so ins zeug legen für den erfolg-
    ob der letztlich so wie gewünscht erreicht wird, kann keiner garantieren.
    auch bei den dann folgenden teams der hbl sehe ich dies absolut positiv- wir haben viele vereine mit sehr guten nachwuchsbereichen,
    wir haben keine liga die nicht spannend ist weil ab platz 6-10 alle vereine nur gurkentruppen sind wie woanders, bei uns stehen
    nicht jedes jahr die absteiger vorher fest (auch wenn wir es manchmal glauben).
    flense ist da in vielen sachen in den letzten jahren tatsächlich ein bisschen der leuchtturm geworden- was ja nicht ausschliesst, dass
    ein verein wie der thw wieder vor ihnen liegen kann.....demnächst....

jo....
    im handball ja auch....
    alte bundesligavereine...
    wie
    zb....
    leutershausen....

allerdings hat das meines wissens nichts damit zu tun, dass die handelnden personen die derzeitig am ruder sind
    nicht trotzdem gute vernünftige arbeit machen können...
    oder
    färbt das nach nem abstieg ab und bleibt haften ?

wenn er wirtschaftlich marode wäre- hätte er die lizenz nicht bekommen...

und ich sehe es auch so, dass man -bei allen sportlichen mängeln- den veranwortlichen in dem bereich lizensierung
    aufgrund der letzten jahre mit seinen sportlichen unebenheiten-hallenbau-erneuerung der führungsebene etc.
    schon anerkennung geben muss, dass die lizenz (wenn auch mit temporärer verzögerung wegen eins formfehlers)
    zu dieesem zeitpunkt dann auch ohne auflagen etc. erteilt wird....

ich denke dass die hbl insgesamt nicht damit zufrieden sein kann, wenn kein verein zum ff4 fährt-
    allerdings ist es auch längst kein weltuntergang..

wie bei den komikern ists halt auch beim sportlichen misserfolg- gefundenes fressen als thema für das aufwachen...
    der domestos- verschnitt taucht ja nun immer bei solchen anlässen auf...hinterher....
    er hats schon immer gewusst bei niederlagen-
    die schieris warens wenn das ergebnis andersherum ausgegangen wäre- siehe die äusserst gehaltvollen aussagen
    zu einem möglichen schieri-gespann fürs rückspiel...

auch im bezug auf den eigenen verein spielt sich da doch das gleiche ab...

es ist halt so, im normalen leben drehen sich bei dem geschnatter und den pegidalastigen verschwörungstheorien
    die leute um und gehen weg- da hat er dann nur noch die möglichkeit mit sich selbst zu kommunizieren..
    hier kann er sich halt n bisschen austoben......
    und das muss so ein forum halt auch aushalten- nachdem er nun auch öfter gesperrt war, hält er sich ja noch merklich
    zurück- da merkt man ihm doch an, dass er tatsächlich die hosen n bisschen voll hat weil er sonst hier seinen
    evtl. letzten freien kommunikationspunkt verliert...

für mich hatte flense gestern einen gebrauchten tag, kommt vor- nur schade bei solch einem spiel- allerdings glaube ich
    dennoch, dass sich flense diesen tag lieber gestern genommen hat als vorher bei den rnl....

am ff4 der cl wird die hbl auch wieder teilnehmen, wird sie auch wieder mal gewinnen-
    sport ist halt so- einen anspruch aufs ff4 oder den sieg dort hat man nicht-auch als stärkste liga der welt nicht....

ne- seh ich ja auch so ähnlich.....
    wir haben den kleinen unterschied, dass wir uns (auch mit viel getöse) vom damaligen hauptsponsor gelöst haben und tatsächlich
    sehr frei entscheiden können- wir haben die halle 2x hinbekommen und setzen durchaus auf langfristige engagements
    und seit langem auf eine top nachwuchsarbeit...
    wenn du auf dauer als "ländlicher" club dich etablieren möchtest, muss das vorhanden sein....

die von dir genannten anderen clubs, haben da eben teilweise grossen nachholbedarf-
    umso schwerer wird der weg nach oben und das standing bei den fans und sponsoren-
    der abstand zu den früheren glorreichen zeiten ist dann eben doch sehr serh gross-
    sprich meist anspruchsdenken und ist-leistung klaffen zu weit auseinander...

aber-
    wer nachhaltig arbeitet (wie man so schön sagt) und auch nach aussen ein gutes bild abgibt-
    und da gehören alle zu,fans ebenso wie gf und sponsoren, der wird auf dauer auch die chance haben
    auf bessere sportliche zeiten...

nö.....

"welches ein unsportliches verhalten darstellen .......kann........."
    nicht muss

also auch wenn die schieris es wahrgenommen hätten, hätten sie "können" nicht "müssen"...
    kleiner aber feiner unterschied...
    zumindest les ich es so daraus, dass es dann auf die auslegung des sachverhaltes durch die schieris ankommt...

bin ich bei funkruf.....

auch wenn ich "mu" zutraue, dass das nicht ganz aus versehen geschehen ist,
    freue ich mich für ihn über das weiderholungsspiel....
    und wenn es ein schlupfloch war, jetzt ist es halt so bekannt, dass es wohl keiner mehr nutzen kann...

also dass sie seit jahren den gleichen etat haben, wurde ja schon mehrfach anders kommuniziert....

gleichfalls ist die aufzählung der "neuen nebenkosten" etwas ganz normales was wirklich jeder andere verein auch
    stemmen muss und aufgrund der detaillierten absprachen in den bereichen auch bei dem abkommen bzgl.
    der technischen voraussetzungen etc. jeder verein von vornherein weiss.
    für mich n larifari - interview , da hätte er mal stellung dazu nehmen sollen warum doch andere vereine wie balingen
    und coburg zwar beim etat zu ihnen aufgeholt haben/ bis gleichgezogen , aber deren sportliche leistung einfach
    besser ist.
    rumjammern für das ländliche-hinweis auf die halle mit der man doch zufrieden ist-
    da stelle ich mir unter einem manager eines bundesligisten etwas anderes vor..

für mich klingt das eher nach.....es ist ja alles so schwer-es ist ja alles so schlimm-seit nicht überrascht,
    wenn wir aufgrund der hohen kosten mit bescheidener halle und überschaubarem werbepotenzial uns noch
    weiter nach unter bewegen.....

ob nun wandschneider viel oder wenig auf die jugendspieler setzt......
    vermag ich gar nicht so zu beurteilen-
    allerdings fällt mir jetzt auch kein spieler ein, der aus der wetzlarer jugend hervorgegangen ist
    und über den umweg eines anderen vereins in der bundesliga gross auffällt....

ich sehe es in lemgo wie schwer es die spieler trotz relativ grosser einsatzzeiten haben-
    auch die heranführung über die youngsters ist gut abgesichert-
    ich glaube, dass die hbl mittlerweile so stark insgesamt ist, dass bis auf wenige ausnahmespieler
    nicht zu schaffen ist, dort schnell fuss zu fassen....

janos....

das liest sich wie in den letzten jahren oftmals hier vorgebracht-
    i.a.r. aber nur von ganz vereinzelten usern-
    was alles wandschneider nicht kann oder was er immer falsch macht-
    wen er alles bringen muss und warum die bankdrücker besser sind als die spielenden-

wandschneider ist wohl einer der wenigen trainer der in der gesamten bundesliga über einen sehr langen
    zeitraum mittlerweile einen top-ruf geniesst, grade weil er in wetzlar über jahre top-arbeit mit überschaubarem
    spielerpotenzial leistet...

deswegen darf man ihn sicherlich auch kritisieren-
    aber ich bezweifel ernsthaft, dass du soviel einblick in die arbeit des trainers hast, dass du weisst warum er welchen
    spieler mal mehr mal weniger einsetzt- ob aus disziplinarischen gründen-der trainingsleistung willen oder weil
    er im gesamtgebilde etwas anderes erkennt wie du...

das mit abstand beste, was wetzlar passieren konnte- dieser trainer....

die hohe niederlage passt ja zu den recken diese saison...

ich sehe da die nächsten 1-2 saisons viel konfliktpotential-
    vor allem bei den gewachsenen ansprüchen und dem vorhandenen personal....

bis jetzt spielt flense das nach zähem beginn souverän runter-
    die löwen bis jetzt auch nicht in der lage, ihre spielweise auf die abwehr von flense einzustellen-
    wenn da nicht was besonderes passiert, wird das flense locker nach hause bringen...

beide torhüter stark-
    schieris bis jetzt auch gut (bei dem foul nach mml tor-gelb für rnl bank- hätte ich flense auch nicht die chance zur schnellen mitte gegeben)

ein schelm wer böses dabei denkt......mit der 2.auszeit innerhalb der letzten 5 min....

ich gönne es mu aber absolut, dass er den klassenerhalt schafft-
    ich habe selten einen so ruhigen sympathischen handballfachmann kennengelernt-
    der zudem die "schnelle mitte" eingeführt hat- ein taktisches mittel was uns zum meistertitel führtee
    und wohl wirklich bahnbrechend im handball war und ist...

ausserdem zieht er mit braunschweig sein ding an der "basis" durch-
    was er sicherlich vom finanziellen und sportlichen nicht müsste......
    hut ab.....respekt...

grosswallstadt verliert- jetzt wrids wohl nciht mehr reichen für den klassenerhalt-
    rhein vikings....remis gegen dessau....
    und-
    coburg verliert relativ hoch zu hause .....

kein spieltag ohne grosse überraschung....

finde genau wie das interview mit dem alten beiratsvorsitzenden ist dies auch offen und
    faktenreich....
    vlt. liest dies ja auch dann mal ein "journalist" der diesen quark mit dem schon des geldausgebens
    der nächsten saison hausieren geht....vlt. kommt dann endlich mal die richtigstellung....

zieht adidas sich denn ganz aus dem handball zurück
    oder
    nur bei seinem wohl teuersten engagement in germany ?

ich glaube, dass du die zusammenhänge nicht verstehst....

ich schrieb ja im prinzip ähnliches, hab nur versucht es einfach zu erklären....

wenn zb. der verein von einem sponsor einen vertrag vorlegt, in welchem zwar die unterschrift vom zuständigen ressortleiter der
    firma druntersteht, aber aufgrund der höhe des betrages die erforderliche zweitunterschrift feht, dann fehlt.....
    eine unterschrift.....
    wenn gleiches gemacht wird vom verein aus und zur zeit der verhandlungen im verein die person x dafür verantwortlich war, aber bei abgabe
    der unterlagen jemand anderes mittlerweile - und ja, beim vfl hat es auf verschiedenen positonen imv erein neue personen gegeben-
    zuständig ist, muss evtl vom neuen zuständigen was nachgereicht werden...
    eine unterschrift....
    kann man ellenlang weiterführen...

und wenn so eine unterschrift fehlt oder eine veranwortliche person "nachzeichnen" muss, schickt man die utnerlagen nicht zurück an
    den verein mit der bitte um berichtigung, sondern erteilt die lizenz...
    mit auflage..
    auflage ist dann - und da spricht hier die äusserst kurze zeit zur nachbesserung für- dass dieser formfehler behoben werden muss
    damit die zb. sponsorenzusage nachhaltig/ belastbar ist und somit in die lizenz einfliessen kann

dies wurde vor jahren noch recht lasch gehandhabt, ist mittlerweile geändert und siehe fall hsv eigentlich nur zu umgehen,
    wenn vorsätzlich getäuscht wird..

heine mit einem nicht ganz so eloquenten interview bei sky fand ich....
    man merkte ihm an, dass er nach worten rang um nicht weiter "aufzufallen"-
    in dem telefonat mit bobh habe er eigentlich ja nur gesagt, das er jetzt nicht noch mehr öl ins feuer giesst....