eigentlich wars beim 24 zu 28 entschieden....
aber dann wollten sie es nochmal spannend machen......
eigentlich wars beim 24 zu 28 entschieden....
aber dann wollten sie es nochmal spannend machen......
im text steht etwas von "derzeit" bestehender liquiditätslücke....
also entweder aus dem etat dieser saison, was ja mit der frist für nächste saison nun nichts zu tun hätte
(zb. zu wenig zuschauer,sponsorenausfall etc.)
oder
"derzeit" weil die bewertungskomission eine sicherheit noch nicht als 100% gegeben ansieht in den Unterlagen
für die nächste saison und dann dort nachgebessert werden muss - und sei es nur eine unterschrift oder ähnliches-
dafür wiederum ist die komission ja da, dass nachgebessert wird wenn ein vermeintlich sachlicher fehler
gefunden wird - dies wäre etwas ganz normales und ist schon ganz anderen vereinen auch passiert....
ritchie
ich sehe in vielen teilen mit den sachlichen angaben das wie du-
allerdings finde ich deine rückschlüsse daraus dann nicht mehr so sachlich....
und- hört man da ein bisschen neid heraus....auf die mt...auf den thw....?
geld verbrennen ist in meinen augen etwas anderes- preise anheizen ist so ein ausdruck der für den fussballbereich noch anzuwenden ist,
aber für den handball ? der thw hat sich offensichtlich nicht so weit aus dem fenster gelehnt für sagosen und auch wenn 1-2 user hier
deren untergang finanziell fürs jahr 2019 ja fast schon herbeischreiben wollten- ein minus in der bilanz heisst noch lange nicht,
das unseriös gewirtschaftet wird oder dergleichen. beim thw müsstest auch du wissen, dass dort der verlustvortrag ja sogar noch
für die kommenden jahre abgeschrieben werden kann-sprich steuerlich wirksam wird.
bei der mt hat man eine andere version gewählt- aber auch wenn handball nciht fussballwerbewirksam gleich ist- hat vorher jemand die
fa braun wahrgenommen ? im handballbereich ist sie jedenfalls bekannt geworden durhc die mt- wenn also die inhaber dort entscheiden,
dass sie so viel geld dafür über haben ( denn nichts anders kann man bei dem aufwand und im vergleich dazu riesenumsatz sagen), dann ist das doch absolut i.o. und doch überhaupt kein verhältniss zu den bekannten onkels.
so oft wie sie jetzt in den medien erscheinen- hätten sie das gleiche überhaupt im werbebereich geschafft mit dem für mich dann
doch vergleichsweise geringen (millionen-) einsatz ?
ich glaube, dass etliche sponsoren prozentual mehr in einen handballverein schiessen als die fa braun- ist es nur negativ, weil es dort
sicherlich eine siebenstellige summe ist ?
das ganze drumherum , wie die inhaber sich dort zurückhaltend dabei geben etc., hat doch rein gar nichts mit den anderen
negativbeispielen zu tun.
und wenn sie höhere gehälter zahlen ?
allgemein sagt man immer, dass soetwas in aller regel das ganze nach vorne bringt .....kätzerisch gesagt, dadurch dass kühn bei der mt
gelangt ist und nicht beim thw oder flense oder rnl- müssen sich diese mehr anstrengen um noch bessere spieler zu bekommen-
die sponsoren müssen noch mehr aktiviert werden etc. - und das muss doch das ziel sein eines hbl....
klar kann nicht jeder verein solch einen sponsor haben- allerdings kann man bis jetzt über fa. braun nichts negatives sagen- also
sollte man evtl. so fair sein und deren "einsatz" erstmal positiv sehen - für die gesamte branche.....
das wäre ja recht einfach und auch nicht zu beanstanden....
beim scm zahlt der hauptsponsor 750.000 euronen
bei der mt zahlt der hauptsponsor 2.000.000 euronen
wenn der fa braun sein engagement so viel wert ist, wäre das ja i.o. und würde trotz "relativ" hoher personalkosten
für ein seichtes plus am jahresende sorgen können...
egal was man zu sponsoren sagt....
selbst wenn sich fa. braun mal entscheiden sollte, dass sie nicht mehr in den handball investieren wollen,
liegen die chancen eines geordneten und finanziell akzeptablen rückzuges bei 99,99 %....
dies kann man sicherlich nicht mit den publicitysüchten herrn der möchtegernfraktion eines onkel rudolph
oder eines mehrfach gescheiterten klunkeronkels vergleichen....
das ist dann eher wie 1. liga gegen kreisklasse.....
stuttgart für 2 jahre...offiziell von stuttgart vermeldet.....
da steigt er evtl. in wetzlar (giessen) nur in einen anderen zug....... ![]()
entgegen anderen meldungen hier...
wechselt wieling von dormagen nach stuttgart....2 jahre
na ja----
s.thomalla......tatort......fällt sie sonst noch grossartig auf ausser durch ihre tochter ???
eine sonst ganz normale schauspielerin-
die leben aber eben auch von ihrer publicity....also immer melden in den medien wenn es geht-
nicht mehr und nicht weniger macht sie....ist auch legitim...
deswegen hält heine nicht besser oder schlechter-
und wenn ihm ein arbeitgeber dann nochmal 2 jahre ein sehr gutes geld zahlt, immerhin ist kassel
-fast- der mittelpunkt deutschlands...
so ganz ohne gerassel kann in einer stadt wie berlin so ein wechsel eben nicht durchgehen...
und vlt. sind sich die "oberen" der füchse auch nur in den medien nicht einig....
fazit:
heine soll froh sein über einen gut dotierten vertrag-
s.thomalla soll froh sein über den jüngeren gut verdienenden handballer an ihrer seite....
irgndwie ein flottes spiel-
aber mit deutlich zu vielen technischen fehlern...
eine abwehr die ich lange nicht so nachlässig gesehen habe....
vorne das kreisläuferspiel im anspiel und auch verwertung ganz schwach...
da müsste dann mal so langsam kohlbacher zünden...
aber- kräfteraubend für die polen, breitere bank bei uns-
ich tippe auf plus 5 für uns...mindestens....
vlt. nicht "amateure" sondern schlichtweg die möglichkeiten oder was der spielermarkt so hergibt-
ich sehe auch das spielerische potenzial bei gierak eher durchschnitt 2. liga-nicht weiter entwicklungsfähig...
dem tusn würde da eher so n junger aufstrebender hüpfer guttun-
spiel schneller machen- nicht mehr dies eher oft langweilig anzusehende positionsspiel...
bloss beim tus scheint oft eher der spielertyp gefragt, der sich einordnen und unterordnen kann-
ob aufgrund der sprache oder seiner spielanlagen......
da sind jetzt 2-3 die etwas anders "ticken" - 2-3 weitere täten dem tusn sehr gut....
da verstehe ich auch die fans manchmal nicht so richtig...
bei uns werden die "youngsters" sicher öfter eingesetzt als beim vfl- können wir auch nur wegen der beruhigenden
tabellensituation und weil wir einen trainer haben, der das möchte und auch forciert....
allerdings brauchen auch bei uns die spieler für einen aussenstehenden viel zeit, sich in richtung bundesliga
zu integrieren- wir geben auch regelmässig spieler an liga 2 etc. ab oder holen sie dann auch zb. wieder- siehe zerbe-
ich glaue einfach, dass viele unterschätzen, wielange solch eine phase dauert und dass es durchaus ncihts schlimmes ist, bis
ein spieler den sprung schafft- da sind duchaus 2-3 jahre normal....
also auch für die youngsters des vfl-
einen überflieger der es in kürzerer zeit schafft,gibts da recht selten ...
deswegen ist und bleibt der nachwuchs des vfl trotzdem gut....
wir haben ja die erfahrung damals auf schalke gegen kiel gemacht-
spielfeld so in etwa lange seite längs des 16m-
stimmung etc. alles in allem sehr gut-
damals weltrekord für handballspiele in dem bereich-
ich könnte dem sogar-wenn auch nur als ausnahmeveranstaltung- etwas abgewinnen..
was zumindest auch von vorteil wäre-
aufgrund der wesentlich grössen möglichkeiten für die feiern der fans im stadion durch verschiedene
ebenen und grosse räumlichkeiten wäre da ein "gemeinsam" viel einfacher
vlt. ist der vfl im nachwuchsbereich nicht mehr unter den top3 in germany der letzten 3-5 jahre...
allerdings ganz sicher doch unter den top 10...
und mit verlaub- dass ist doch wirklich sehr sehr gut....
einer aus eurer a jugend wechselt ja nach uns....
endlich mal ein beitrag wodrin man vorkommt-
und keiner orf und zdf verwechselt-
keiner "etc" falsch verstehen will-
keiner gefrustet ist weil sie ihn von der decke genommen haben-
keiner sich um die position des frauenbeauftragen streitet-
die weisen aus dem bördeland ihre kartoffeln nicht verschlucken sondern ihre wöchentliche lachzeit auf einmal nehmen...
was will man mehr....
aber eins, das hab ich nciht verdient :
das mich dieser domestos-verschnitt in einem beitrag wiederfindet und dies noch positv erwähnt...
das.....musste nun wirklich nicht sein....
also bei einem eingefleischten flense fan von "neutral" bei einer äusserung über kiel zu sprechen, ist schon mutig...
bei pekeler seh ich das ähnlich, der war zu aufgedreht...oder angepisst weil er für seine verhältnisse vorne ein
paar kläglich vergeben hat...
dies beanstandete von duvnjak/wienczek......das macht von jeder !!! mannschaft mal irgendwer-find ich normal...
top fand ich insgesamt, dass keine mannshcaft leistungsmässig gegenüber den anderen stark abfiel...
top fand ich auch, dass alfred deutlich zeigte, wie nah ihm das ganze ging...
flop fand ich zumindest die unheinheitliche pfeifferei, manchmal von szene zu szene, manchmal von spiel zu spiel
arcosh......
du schreibst selbst.....bei den öffentlich rechtlichen.....
ich rede von sky...
da bin ich ehrlich-da geht mir deine wortspalterei schon auf den sack...
oder
behauptest du dann auch, dass die ör in der hz das gleiche zeigen wie bei sky ?
und
wenn du lesen kannst-wovon ich durchaus ausgehe- dann hab ich die bei sky gelaufene szene hier nicht allein geschildert...
als letztes noch...
selbst wenn irgendjemand sagt, dass das keine szene für den videobeweis ist weil ja auch nicht synchron-
wieso soll es dann nicht möglich sein, dass sich ein schieri trotzdem davon überzeugt, ob anhand der bilder und dem ton
zu sehen oder hören ist, ob das tor korrekt war...
grad nach den "eskapaden" beim videobeweis beim fussball, müsste eigentlich auch dem letzten klar sein, dass dort
wesentlich mehr möglich ist, als die vorgaben zulassen....
ganz viel futter für die wc ente-
war ja auch klar, dass er bei solch einem event aus dem teich springt...
zum vorfall selbst-
ich glaube man kann hier nachlesen, dass ich nicht der einzige bin, der es gesehen hat und
auch den kommentar dazu gehört hat....
ob nun die schieris/ dr schieri sich etwas ansehen was nicht mit der uhr gekoppelt ist-wo ist dort eine bedeutung ?
wenn auf der aufzeichnung deutlich zu hören wäre, dass die hupe erst nach dem wurf kommt,
spielt das doch gar keine rolle ?
oder
erklärt uns wieder jemand schlaues dass der videomitschnitt nur ohne ton ist ?
wenn die kommentatoren es so erklären, glaube ich jedenfalls eher denen , dass sind die fachmänner dafür....
ich hätte sonst auch keinen ansatz dafür, warum sich die schieris das spielende hz1 überhaupt hätten ansehen sollen,
wenn es nicht um das tor gegangen wäre und es für sie zumindest eine überpfüfungsmöglichkeit wäre....
grad auf sky auch ein sehr gutes interview mit wiegert-
einige erklärungen-
lob für team und fans.....
da kam er sehr positiv rüber....
und-
wenn man verliert, waren für einige gleich wieder die üblichen verdächtigen wie trainer -musche-weber schuld.....
zur erinnerung:
der scm stand im finale.....er ist dahingekommen, grad weil er einen sehr guten trainer und eine sehr gute mannschaft hat.....
kiel verdienter sieger.....
auch wenn die kommentatoren da zwischendurch spannung erzeugen wollten- die gabs seit mitte der hz2 nicht mehr..
allerdings sehe ich beim scm überhaupt keinen grund für "peinlich" oder ähnliches- klar waren die aussen nicht
so top (bei kiel links noch schlechter) aber ein endspiel gegen einen gegner wie kiel, der von vornherein die bessere
bank hatte, dann noch ausfall lagergreen, kann man ganz normal verlieren weil der gegner schlicht ein bisschen
besser war- deswegen braucht jetzt keiner die tolle leistung des scm kleinzureden....
über weite strecken insgesamt gut anzusehen- hz.2 nicht so gut wie hz 1
aber trotz der niederlage bleibt wiegert ein sehr guter trainer, genauso wie musche und weber top-aussen sind....
man sollte einfach die sehr gute leistung von kiel anerkennen