Beiträge von TCLIP

gut-
    die aussage hab ich nirgends gehört....
    war sie evtl. auf das letzte tor des spiels bezogen ?
    bzgl. des stürmerfouls ?
    da würde ich auch sagen : kein fall für video

ansonsten kann der schiri chef oder wer auch immer nicht das dementieren,
    was die ca. 9782 zuschauer auf sky live sehen konnten und auch erklärt bekommen haben....
    sonst.....wäre er fehl am platze....

es war im fernsehen sehr deutlich zu sehen- dass sie den videobeweis hinzugezogen haben

es wurde deutlich erklärt-wieso -weshalb -warum....

also mal lob an sky

und- dafür dass es bei den ör nicht gezeigt oder (falsch) erklärt wurde, kann der in diesem fall wohl deutlich
    besser informierte sky-zuschauer nun gar nichts...

also vom sportlichen ablauf ist alles korrekt und richtig gelaufen-
    sicherlich auch, dass das tor gegeben wurde....

??
    also auf sky konnte man deutlich sehen, dass sie es getan haben....
    ausführlich-
    nur einer von beiden-
    es wurde auch erklärt warum nicht beide..
    und der weishaarige vom schiedsgericht war auch dabei...

das war eindeutig udn deutlich zu sehen......mit erklärung durch die kommentatoren

da wurde noch musche eingeblendet zwischendurch-also die szene hab ich deutlich so vor augen

also in wieten teilen sehe ich das auch so...

ausser...
    olsen hat im interview die richtige antwort gegeben-
    wenn bei ihm schritte, dann bei damgaard auch...
    das sehe ich auch so...

und das man das gefühl hatte, dass eher der scm etwas grosszügiger behandelt wurde, hab ich an szenen festgemacht,
    die man vergleichen konnte....
    vorteil bei hannvoer abgepfiffen- obwohl in zeitlupe duetlich zu sehen-keine schritte...nicht nur 1x
    stürmerfoul wenn auf beiden seiten gleiche auslegung...

aber für mich war die schieri-leistung insgesamt nicht der hit....
    auch wenn sie beim tor (15 zu 11) udn rote karte richtig lagen

oldie
    beim letzten treffer haben sie doch den videobeweis hinzugezogen und dann erst auf 15 zu 11
    entschieden-
    ich fand sogar, dass diese entscheidung relativ lange gedauert hat- sie also ausführlich angesehen
    und besprochen haben...

ich dachte auch bis jetzt, dass der videobeweis aus hannoveraner sicht für das letzte -siegtor- angecaht war-
    hannover hatte dort ein vermeintliches stürmerfoul gesehen....
    ich hatte es als normalen körpereinsatz-korrektes tor des scm- gesehen...

also ich als fan ein3s final4 teilnehmers würde mir falls wir das endspiel erreichen,
    immer den leichteren gegner wünschen-
    dann wären doch automatisch die chancen höher, das man das endspiel auch gewinnt...

und ich sehe auch nichts verwerflicheres daran...

genauso wird es etliche scm fans gegeben haben, die sich die berliner als endspielgegner gewünsht hätten-
    da konnte man doch im falle eines endspiels eine truppe erwarten, die aufgrund vieler äusserer umstände
    nicht mehr so richtig kraft für noch ein spiel gehabt hätte...

über weite strecken schlechte recken....
    ohne torhüterleistung.....
    mit einem oftmals arrogant spielenden "spielgestalter"....

und dann auch noch eine schwache schieri-leistung -für mich deutlich zu lasten der recken...

warum der scm da nur mit 4 toren führt, eigentlich auch nicht so richtig zu erklären...

insgesamt ein eher schwaches halbfinale

ich stimme im grossen und ganzen ja mit dir überein....
    aber:
    ohne gwd würde es diese halle in der form nicht geben-und gwd ist das fundament dafür-alles andere beiwerk....
    ohne gwd würde kein mensch über eine halle in der grössenordnung sprechen...
    aber grad dies ist doch ein sehr gutes argument für die top- leistung von gwd im sportlichen bereich...

dass die kampa halle renoviert werden muss ist sicher unbestritten-
    aber es müsste ohne gwd ja sicherlich keine neue halle in der grösse kommen-
    so schlecht es sich anhört-steht im gutachten aber auch so- minden ist nun mal keine veranstaltungsstadt die vor
    nachgefragten terminen platzt - ohne gwd würde eine halle im bereich bis 2000 zuschauern mit augenmerk auf veranstaltungen
    auch anderer art dieser grössenprdnung vollkommen reichen - kosten eher weniger als die hälfte des jetzigen projektes.....
    im gutachten ja auch der verweis auf die veranstaltungsorte bielefeld und hannover mit ihrer anziehungskraft und
    gewachsenem sehr guten umfeld und reger nachfrage - und dies sogar als negativpunkt für eine evtl. veranstaltungshalle
    der gewünschten grössenordnung in minden...

helge...

gibts in lippe ja auch grad- ablehnung der altkennzeichen, jetzt bürgerbegehren oder ähnliches auf den weg gebracht...

und bei den alten herren, geb ich dir auch recht, da hatt es oft noch mit "blockade" zu tun...

allerdings könnten i.a. alle im kreis dafür sein, nach den derzeitig geltenden richtlinien wäre bei dem ergebnis des gutachtens
    der stadt minden ein solche s projekt nicht förderungsfähig vom land ....
    und die stadt-und kreisvertreter würden sich in den bereich der persönlichen haftung begeben, wenn sie unter den derzeitigen
    gegebenheiten das durchlaufen lassen würden...

i.ü. passt dazu ein vorfall im altkreis detmold, der andersherum gelaufen ist. windräder wurden nicht genehmigt mit ratsbeschluss-
    obwohl das rechtsamt der stadt daraufhingewiesen hat, dass eine ablehnung rechtswidrig wäre und nur weil man gegen windräder
    ist, darf man halt nicht dagegen stimmen.
    folge : persönliche haftung derjenigen die dagegengestimmt haben für den schadensersatz den der windradbetreiber geltend macht....