Beiträge von TCLIP

hab ich ja auch nicht geschrieben...
    die ganzen gutachten -möglichkeitsberechnungen etc. gehen ja von absolut notwendigen anderen nutzungen aus-
    und trotzdem lässt es sich nicht rechnen....
    aber ich glaube auch du wirst nicht von der hand weisen, dass das ganze überhaupt nur in betracht gezogen wird,
    weil gwd dort beheimatet ist....
    ohne gwd gäbs sicherlich keinen gedanken an einen solchen hallenneubau...

ich gönne gwd -und sicher auch jedem anderen verein- eine schöne-grosse notfalls auch neue halle....
    bloss wenn sie in diesem fall so deutlich vom "machbaren" abweicht, halte ich bis dato jetzt schon jede weitere ausgabe der stadt in dem
    bereich (und die fallen ja nun i.a. auch tatsächlich an,ob durch personal oder evtl. neue machbarkeitsstudien etc.) für sehr grenzwertig .

lübbecke hat ein ähnliches problem.

in fast jedem anderen kreis in deutschland würde man auf die lösung einer gemeinsamen halle am rand von minden richtung lübbecke
    als lösung kommen, was ich auch als vertretbar hielte.
    nur hier sträuben sich alle dagegen, weil es zw. gwd und dem tusn keine harmonie gibt.
    aber was hat der normale bürger damit zu tun - soll er deswegen zustimmen, dass geld ausgegeben wird für ein projekt, dass
    sich nach allen studien bis jetzt nicht rechnen lässt ?
    nö- dann sollen die vereine über ihre sponsoren es eben selbst stemmen oder in ihren hallen bleiben....

ich sehe nicht die "ablehnende positionierung der politischen vertreter des altkreises lübbecke"
    als problem-
    es sind für mich die absolut realistischen einschätzungen gerade dieser politiker, die bisher dafür sorgen,
    dass dies projekt so wie bisher geplant, verhindern- gott sei dank für den stuerzahler...

es gibt vorgaben im politischen bereich, wann etwas zuschussfähig ist-
    dies ist laut gutachten welches ja veröffentlicht wurde, in keinster weise gegeben-
    folgekosten und betreiberfrage sind bis jetzt nicht gelöst und laut gutachten auch so nicht machbar.

es bleibt ja melitta und co die möglichkeit alles selbst zu stemmen und dann zu vermieten/ selbst zu betrieben
    oder was auch immer.

aber nur dadurch dass ein handballbundesligaverein dort zu hause ist, legitimiert es die politiker eben nicht, sich selbst und
    einigen anderen ein denkmal zu setzen was bis jetzt nach vorliegenden zahlen in keisnter weise rechenbar ist und
    im endeffekt durch die öffentliche hand ausgeglichen werden müsste.

wenn ich oldie 50 seinen beitrag 1072 als richtig annehme- und daran hab ich keinen zweifel-
    dann
    kann ich den beitrag von capitano 1070 nicht nachvollziehen...

" wenn die sg in der bundesliga ein spiel von donnerstag auf mittwoch legt, dann verkürzt sich die zeit der regeneration für die sg.
    das argument zkieht also nicht "

wenn sie auf mittwoch vorziehen, verkürzt sich die regeneration beim spiel der hbl- gleichzeitig verlängert sich die regeneration
    für das cl spiel.

ich ahne, dass das cl spiel für flense als wichtiger eingestuft wird und sie somit alles richtig gemacht haben-
    gleichzeitig etwas zu monieren wo es immer den knackpunkt mit der regeneration zw. den beiden spielen
    gibt, halte ich ein bisschen für sinnfrei.....

was hat denn veszprem sportlich zuletzt überragendes geleistet ?
    viel mittelmass...
    glanz vergangener tage bringt keine tore und punkte...

was hat flense zu bieten ?
    1 jahr ohne niederlage hbl.....
    den rest kann jeder selbst an der tabelle ablesen und die letztjährige meisterschaft nicht zu vergessen....

also wieso soll da ein weiterkommen eine überraschung sein ?

das einzige weshalb ich flense nicht sogar als leichten favorit ansehe ist die tatsache des rückspiels auswärts...deswegen 50 - 50

mein nicht mehr ganz so lieber nordhesse...

ich habe das grad nachgelesen aus deinem in 41 aufgeführten bereich...
    geerken.....unter die top5 machbar......(kurzform)
    und ausgerufene cl aufgrund der änderung von ausreichendem platz 4 zu jetzt nur noch platz 1-2 damit erstmal aussen vor....

udn genau das schreiben die user hier- ob lelle-markus-ich oder sonstwer....

und dein wirklcih mimosenhaftes "indirekt der lüge bezeichnen" kannst du auch nicht damit kompensieren, dass der trainer
    dann sagt "wir müssen von spiel zu spiel sehen" - damit ist u.a. nämlich gemeint, dass es nach meinung der verantwortlichen
    der mt wohl auch sicher damit zusammenhängt, welche spieler zur verfügung stehen...

mein lieber nordhesse....

i.a. hast du einen ton drauf, weswegen du dich schon mal abgemeldet hast hier- weil du von anderen deiner meinung
    nach so angegangen worden bist....
    ich schiebe das mal auf deinen neuen job als "frauenbeauftragter" der mt....

im übrigen redet hier doch kaum einer die mt schlecht- nur wenn sie ein spiel gegen stuttgart verlieren und zwar
    in einer zumindest spielerisch armen partie der mt, dann werden das die user wohl auch sagen/schreiben dürfen.
    auch bei der zielstellung und den ansprüchen der mt hätte es gegen stuttgart ohne wenn und aber eigentlich keine
    niederlage geben dürfen . ich erinnere auch mal an deine worte bzgl. der zielstellung eures managers und anderer
    seiner verlautbarungen-da warst auch du einer seiner kritiker-sicher zu recht.
    jetzt aber zu sagen dass die mt schon öffentlich zurückgerudert ist, entspricht auch nach meinem wissen nicht
    der wahrheit.
    also.....auch in der niederlage zeigt sich grösse...siehe trainer grimm....

so leicht hatte ich mir das nciht festgestellt...
    wirklich steigerung in allen bereichen....

das einzig auffallende- der ewig gestikulierende und meckernde trainer aus erlangen-
    wie man bei so einem benehmen ohne 2 min wegkommt, ist mir ein rätsel...

das frauenduo hat das spiel recht sicher geleitet, es war m.m.n. aber auch keine grosse hürde...

die rnl haben sich bis jetzt ja so ein bisschen durchgemogelt-
    sie schwächeln ja schon fast seit saisonbegin-
    nur es fällt halt gravierend erst auf, wenn es um ide finals geht etc-
    ausser der trotzdem sehr guten aussendarstellung von frau kettermann und einem grandiosen kohlbacher,
    wird mir bis jetzt nichts unbedingt positives diese saison für die rnl einfallen-
    trotzdem hätten sie es fast geschafft eine runde weiterzukommen und wenn überhaupt dafür ein masterplan vorhanden war,
    dann einen guten saisonabschluss erreichen können....
    in beiden spielen hatten sie es selbst in der hand- aber definitiv nicht durch eine gute mannschaftsleistung sondern
    einen überragenden kohlbacher und mit abstrichen schmid - letztlich fehlte ihnen auch ganz deutlich eine stärke, die sie
    bis jetzt in der saison mehrfach über wasser gehalten hat : die torhüterleistung
    für mich haben die rnl den tollen flair der meistersaison längst verloren- man hat manchmal wirklich das gefühl,
    dass teilen der mannschaft ein fokussieren auf das spiel nicht mehr gelingt und der trainer im prinzip eine
    mängelverwaltung in anlehnung an sozialistische vorgaben veranstaltet ohne sich noch gross mit dem geschehen
    oder verein zu identifizieren....
    geschafft haben sie für mich tatsächlich seit der meisterschaft einen kontinuierlichen schritt zurück....

mein lieber nordhesse........

ich weiss, du bist fan von eurem tw- ist doch auch gut- aber selbst der weltbeste tw wird und sollte gewechselt werden,
    wenn er keine hand mehr an den ball bekommt oder wie gestern auch, in der ein oder anderen szene sehr unglücklich aussieht.

ich finde auch, dass ich die leistung der mt gestern insgesamt sehr moderat beschrieben habe-
    und ja- auch nach dem durchhänger bis zur gut 50. minute, kam die mt noch mal ins spiel-
    hatte aber zwei entscheidende szenen, die einen möglichen ausgleich und somit evtl. das kippen des spiels
    noch verhinderten- die ich oben beschrieb- als waren sie für mich !!! dann auch spielentscheidend.

i.ü. würde ich dir doch empfehlen, deinen zitierten "grimm" mal zu fragen, was er manchmal für ein beruhigungstropfen
    zu sich nimmt.....
    der würde dir ab und zu sicher auch gut tun.....
    denn grimm kommt ja meist selbst bei einer niederlage noch positiv rüber.....

mit den ansprüchen der mt....muss man gegen stuttgart gewinnen..
    auch mit 3 verletzten...

aber man kann auch mal gegen einen gegner mit einem überragenden tw verlieren...
    vor allem wenn man selbst über weite strecken keine tw- leistung hat

die chancen das spiel zu drehen waren ja noch da...
    nur der mehr als freie auf halblinks und das total dämliche stürmerfoul auf halbrechts in den letzten 3 minuten waren die niederlage....

spielerisch war ich von der mt dennoch über weite teile der 2.hz enttäuscht....

es hat doch auch niemand geschrieben, dass ein hype nachhaltig ist....
    die "folgen " daraus, sprich mehr zuschauer/ stimmung etc. , die sollten schon nachhaltig sein damit
    es sich lohnt...
    und da wäre dann natürlich auch eine spannende meisterschaft und abstiegskampf förderlich...

wenn schon teilweise langeweile...

dann war der sieg des vfl gold wert gegen die rnl-
    5x so viel presse wie vorher
    genauso wie der scm sieg-
    überall !!!!!! wurde berichtet, zwar ehrlich gesagt nicht der sieg des scm an 1. stelle- aber der riss der siegesserie der flensen...

also dafür waren die letzten spiele schon top......gut-nicht für den jeweiligen verlierer...

und wenn sich die zuschauerzahlen bei den vereinen stabilisieren- dann haben viele einiges wirklich richtig gemacht....

den letzten hype mit den drastisch negativen ergebnissen- hab ich nun nicht so gesehen...
    inso und co hatten ja nichts mit hype zu tun- eher mit dem kopf-hype einiger selbstdarsteller....

also bei uns sind die zuschauerzahlen besser als erwartet....

insgesamt kommt das ganze in der meisterschaft eh erst wieder richtig ins rollen, wenn flense das 2. spiel verloren hat.....
    i.a. erwartet man ja immer noch, dass die sich eher so durchmauscheln...

und ich denke, dass eine spannende meisterschaft genau so wichtig ist, wie eine heim wm..

also auch wenn die schieris nicht ihren besten tag hatten....
    sie haben keinen entscheidend bevorteilt....
    in hz 1 eher flense durch das phantomtor was eins war......durch (k) ein stürmerfoul gegen daamgard,war ein reguläres tor
    in hz 2 eher scm...kein stürmerfoul gegen moussa....zu schnelles abpfeifen kurz vor schluss

aber das waren auch die deutlichen fehler....
    ansonsten haben sie in einems chwer zu pfeifenden spiel relativ neutral gepfiffen

der scm war sicher mehr als 1 tor besser- nur einfach zu blöd dies umzusetzen..

wiegert war im interview nach dem spiel deutlich anzusehen, wie er mitgelitten hat...
    ebenso weber, nach seinem bis aufs siegtor doch eher durchwachsenen spiel.....
    dies hatte musche allerdings noch mehr....