hab ich ja auch nicht geschrieben...
die ganzen gutachten -möglichkeitsberechnungen etc. gehen ja von absolut notwendigen anderen nutzungen aus-
und trotzdem lässt es sich nicht rechnen....
aber ich glaube auch du wirst nicht von der hand weisen, dass das ganze überhaupt nur in betracht gezogen wird,
weil gwd dort beheimatet ist....
ohne gwd gäbs sicherlich keinen gedanken an einen solchen hallenneubau...
ich gönne gwd -und sicher auch jedem anderen verein- eine schöne-grosse notfalls auch neue halle....
bloss wenn sie in diesem fall so deutlich vom "machbaren" abweicht, halte ich bis dato jetzt schon jede weitere ausgabe der stadt in dem
bereich (und die fallen ja nun i.a. auch tatsächlich an,ob durch personal oder evtl. neue machbarkeitsstudien etc.) für sehr grenzwertig .
lübbecke hat ein ähnliches problem.
in fast jedem anderen kreis in deutschland würde man auf die lösung einer gemeinsamen halle am rand von minden richtung lübbecke
als lösung kommen, was ich auch als vertretbar hielte.
nur hier sträuben sich alle dagegen, weil es zw. gwd und dem tusn keine harmonie gibt.
aber was hat der normale bürger damit zu tun - soll er deswegen zustimmen, dass geld ausgegeben wird für ein projekt, dass
sich nach allen studien bis jetzt nicht rechnen lässt ?
nö- dann sollen die vereine über ihre sponsoren es eben selbst stemmen oder in ihren hallen bleiben....