Beiträge von TCLIP

es geht doch dabei nicht um die leistung des vfl...
    oder
    tobim....hab ich das irgendwo geschrieben ?

die leistung der rnl war nur eins....peinlich- und das hatte nichts mit dem vfl als gegner zu tun-
    wenn sich da nicht gravierendes ändert, verlieren die in nantes sehr deutlich

also einen reinen abwehrspieler seh ich überhaupt nicht als notwendig an.....

guardiolas verlängerung sehe ich ebenfalls sehr kritisch-
    grad in einer mannschaft die auch viel von der begeisterung und kampf lebt, sehe ich ihn in etlichen spielen -zb auch friesenheim-
    als ausfall an. dieses ständige gemeckere wenn er gefoult wird (schulterverletzung hin oder her) selbst bei kleinen anstössen
    und die danach immer wieder deutlcihe unkonzentrietheit in der abwehr oder sogar beim "zurücktraben" passt da irgendwie
    nicht so in das anforderungsprofil unsers tbv.
    bartok hin oder her- für mich die falsche entscheidung - kommt auch hinzu, dass er im angriff einfach viel zu viele freie
    recht kläglich vergibt....

was wir dringenst brauchen- einen vernünftigen kreisläufer......

und in der typischen art udn weise vom kommentator abgebügelt...

zunächst bekommt man einen lachanfall wenn sich ein antragsteller beim eintragen einer marke
    ein jahr vom amt hinhalten lässt...
    dies lässt eher daruaf schliessen, dass beim antrag fehler vorlagen und / oder der falsche anwalt damit beauftragt war...
    dann stimmt natürlich die sache mit dem zungenbrecher, typisch aber dass das wort mit dem wohl auch eine anlehnung an den
    us- sport hervorgerufen werden soll, in owl so gar nicht bekannt ist- auch im handballbereich nicht...
    dass dann noch die konkurrenz den zuschlag bekommt......
    echt der brüller

ich mag den menschen cs. ja ganz gerne- aber so ein vorgang passt bei ihm in seine vita total rein...
    er ist mit herzblut bei der sache- nur dies sofortige "alles kein problem" auf jede situation ist eben
    im sportmanagementbereich nicht immer möglich....

ich sehe vor allem den aufschrei bei den usern, die eine bilanz nicht lesen können oder mit den darin enthaltenen zahlen
    nicht umgehen können-
    und sorry-nicht die vergessen die bewusst latrinenparolen verbreiten dass das geld für näcshte saison schon verbraucht wird
    und es beim thw vermeintlcih sehr enge werden kann...

selbst ein minus in millionenhöhe sagt doch rein gar nichts aus, wie der verein tatsächlich dasteht-
    der thw ist sogar sehr offen damit, dass er grad einen relativ hohen betrag ins leistungszentrum gesteckt hat-
    lassen wir uns doch überraschen, wieviel und welche auflagen der thw bei seiner lizenz bekommt......

den thw in diesem zusammenhang mit dem hsv oder vfl in einen topf zu werfen ist für mich mehr als abenteuerlich...

sie sollen ihm sogar einen weiterbildungskurs bei dem
    aufstrebenden "fachduo"
    schwenker / serdarusic
    gespendet haben, die sich mit dem thema "frauen im handball-wir als womanizer" seit ein paar monaten auf vortragstour befinden....

man muss dem vfl trotz der deutlichen niederlage zugestehen,
    dass wenigstens eine gewisse struktur zu erkennen war-
    dass offensichtlich die spieler auch mal auf das gehört haben, was ihnen der trainer zugeflüstert hat-
    und dass er sicher 3-5 tore besser dagestanden hätte, wenn rutschmann nicht 10 min so gut wie gar keinen reingelassen hätte....

es war lange nicht so ein wildes agieren ohne struktur wie in den meisten spielen dieser saison.

und es ist auch klar, dass der vfl gegen eine spielerisch gute truppe wie den bhc schlechter aussieht als gegen
    eine eher kämpferisch veranlagte truppe

ob der vfl diese saison eine dann doch recht gute leistung wie in 20 min der 1. halbzeit über fast 60 minuten abrufen kann,
    wird sich zeigen...

ich glaube sogar, dass der meister - lit - gegen den meister aurich um den aufstieg spielen muss...
    aurich galt vorher schon als ausnahmeteam und rauscht da grad durch seine liga...

so könnte selbst den bielefeldern nächstes jahr wiederum -lit- als gegner in der liga erhalten bleiben....

stossen ja....
    stösschen auch ?
    und wenn, dann vor allem auf beiden seiten gleich pfeiffen....
    es waren schon etliche fragwürdige pfiffe auf beiden seiten-
    teilweise sogar vom angriff zum gegenangriff verschieden gepfiffen...
    sicher nicht einfach zu pfeiffen, da erstaunlich viel technische fehler im "nahkampf"
    letztlich verdienter sieg des scm....
    ohne grossen glanz
    aber das kann und sollte man auch nciht immer erwarten

also bei mir in der leiste stehen sie drin- allerdings leiste handball-world

aus erfahrung sind die "hinterlegten inhalte" dann aber erst 30 bis 15 min vor
    spielbeginn abrufbar....
    über den stream von sky....

na ja-
    über eine schieri-leistung oder die härte der abwehr lässt sich sicher streiten-
    insbesondere wenn wie hier der tbv durchaus die möglichkeit gehabt hätte mit seinen spielerischen mitteln
    dort jeder diskussion aus dem weg zu gehen...
    ob man das als trainer dann überhaupt ansprechen muss, wenn nicht grad was ganz gravierendes passiert ist,
    da hätte tatsächlich mehr zurückhaltung dem ganzen gut getan...
    da hätte ich als trainer vlt. auch eher den weg zu dem ein oder anderen spieler gesucht und dessen leistung
    hinterfragt-auch das auftreten auf dem spielfeld etc.

ich sehe es aber durchaus als positiv an, dass dann deutlich betont wird, dass die niederlage bei den eigenen
    fehlern zu suchen ist und man damit doch dokumentiert, dass man es nicht an anderen sachen festmachen möchte-
    auch wenn diese anderen sachen den trainer ja offensichtlich "beschäftigt" haben...

ich glaube auch, dass kehrmann weit von dem benehmen von zb. petkovic entfernt ist, der wirklich wohl jede niederlage
    ganz allein auf die schieris schiebt - dem man aber aufgrund seiner sonst oft positiven erscheinung in der hbl auch
    das ein oder andere nachsieht- im gegensatz zu einem jüngeren trainer....

ich fand zb. die antwort vom friesenheimer trainer auf den vorhalt von kehrmanns aussage bzgl. härte/schieris
    sehr gut - gelassen genommen-zugegeben dass man eine gewisse härte braucht,aber sonst souverän...

ich tippe heute auf einen glatten sieg des bhc-
    nicht weil ich es dem vfl nicht gönne oder zutraue-
    für mich ist der bhc einfach spielerisch so gut und gefestigt dies jahr,
    dass sie sich weder vom körperlichem einsatz noch taktischen varianten des vfl überraschen lassen-
    vlt. wirds "nur" ein ruhiger 3-5 tore sieg, weil der vfl. zumindest in der abwehr besser steht....

ich würde derby auch nur richtig sehen, wenn es diese konstellation auch schon länger geben würde.....
    egal ob dann auch mal zw. 2.liga oder nicht...

ich stufe die auch von den zeitungen und hiesigen journalisten benannten "owl-derbys" unter den 3 owl teams
    auch so ein...
    wenn man vor das spiel scm gegen füchse ein "ost-derby" setzt, so könnte ich dem auch folgen- grad weil es das
    schon länger gibt und eine gewisse rivalität aufgrund des niemandslands im handball zw. den städten doch
    auch sichtbar ist....

letztlich hängt es doch meist davon ab, wie die jeweiligen fanlager es selbst sehen, da kann die journaille
    schreiben was sie möchte- die fans machen es zum richtigen derby-niemand anders...

so sehr sich kehrmann hätte sparen können die leistung der schieris und die überharte gangart der eulen anzusprechen-
    er hat trotzdem 2x deutlich gesagt :
    nein- deswegen haben wir nicht verloren, wir haben verloren wegen den vielen freien vergebenen chancen

und davon haben wir nun wirklich sehr sehr viel vergeben, ich hatte den eindruck, dass alle tief werfen wollten damit der
    tw der eulen auch noch den 9. ball mit den beinen oder füssen abwehren kann..
    wenn ich aber auch teilweise das getrabe von gardiola und sein jedesmal reklamieren sehe und er dann zu spät in der abwehr steht-
    sehe dass wir 59 min. überhaupt kein kreisläuferspiel hatten, weil dort theuer und auch die ersatzlösung totalausfälle in der
    chancenverwertung und beweglichkeit waren...
    aber es sind halt auch die mittlerweile altbekannten schnittstellen wo uns einfach die qualität fehlt um solch ein spiel
    dann locker nach hause zu bringen, was bei den chancen auch durchaus möglich war. ich fand auch, dass die trotzdem 20 gegentore nicht unbedingt der stärke unseres tw geschuldet waren, sondern eher der limitierung der gegnerischen angreifer.
    unser tw hatte eine mittlere bis gute leistung, der der eulen war überragend- und danach im interview auch noch sympathisch
    in seinem gebrochenen deutsch.

für einen tbv fan muss das spiel sicher enttäuschend gewesen sein- solche eine leistung sollte mittlerweile nicht mehr
    vorkommen müssen.
    für die eulen selbst wirds nur wertvoll, wenn sie nachlegen - für die hbl wirds damit nochmal hoffentlich spannend zw.
    3 vereinen da unten-
    wobei ich trotzdem den eindruck hatte, dass die leistung der eulen nicht so vielversprechend war, dass ich selbst erwarte
    dass sie sich noch retten können.